Die folgende Übersetzung dient ausschließlich Ihrer Information. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Aktualisiert am 16. September 2016


Diese Acceptable Use Policy (die "Richtlinie") beschreibt verbotene Nutzungsarten des Web Services der Amazon Web Services, Inc. und ihrer verbundenen Unternehmen (die "Services") sowie der Website unter http://aws.amazon.com (die "AWS-Internetseite"). Die in dieser Richtlinie benannten Beispiele sind nicht abschließend. Wir sind berechtigt, diese Richtlinie zu jeder Zeit zu modifizieren, indem wir eine geänderte Version auf der AWS-Internetseite veröffentlichen. Sie erklären sich mit den Bestimmungen der aktuellen Version dieser Richtlinie einverstanden, indem Sie die Services nutzen oder auf die AWS-Internetseite Zugriff nehmen. Sofern Sie diese Richtlinie verletzen oder andere dazu autorisieren oder diesen dabei helfen, diese Richtlinie zu verletzen, sind wir berechtigt, die Nutzung der Services durch Sie zu unterbrechen oder zu beenden.

Sie sind nicht berechtigt und dürfen Dritte nicht dazu ermutigen, darin unterstützen, es ihnen ermöglichen oder Dritte damit beauftragen, die Services oder die AWS-Internetseite in rechtswidriger, schädlicher, betrügerischer, verletzender oder anstößiger Weise zu nutzen oder Inhalte zu übermitteln, zu speichern, zu veröffentlichen, zu vertreiben oder auf andere Weise zugänglich zu machen, die rechtswidrig, schädlich, betrügerisch, verletzend oder anstößig sind. Verbotene Aktivitäten und Inhalte umfassen:

  • Rechtswidrige, schädliche oder betrügerische Aktivitäten. Sämtliche Aktivitäten, die rechtswidrig sind, die Rechte Dritter verletzen oder die schädlich für andere, unsere Tätigkeiten oder unsere Reputation sein können, einschließlich der Verbreitung, Förderung oder Unterstützung von Kinderpornografie, des Angebots oder der Verbreitung betrügerischer Waren, Leistungen, Systeme oder Werbung, Make-Money-Fast-Betrugsmaschen, Ponzi- oder Schneeball-Systeme, Phishing oder Pharming.
  • Schädliche und betrügerische Aktivitäten. Aktivitäten, die schädlich für andere, unsere Tätigkeiten oder unsere Reputation sind, einschließlich des Angebots oder der Verbreitung gefälschter oder betrügerischer Waren, Leistungen, Programme oder Werbeaktionen (z.B. Make-Money-Fast-Programme, Ponzi- oder Schneeball-Systeme, Phishing oder Pharming), oder die Teilnahme an anderen betrügerischen Praktiken.
  • Rechtsverletzende Inhalte. Inhalte, die die Rechte am gGeistigen Eigentumsrechte oder sonstige die Eigentumsrechte Dritter verletzen oder veruntreuen.
  • Anstößige Inhalte. Inhalte, die diffamierend, obszön, beleidigend, die Privatsphäre verletzend oder in andere Weise verwerflich sind, einschließlich Inhalte, die Kinderpornografie darstellen, mit Sodomie in Zusammenhang stehen oder nicht einvernehmliche Sexualakte darstellen.
  • Schädliche Inhalte. Inhalte oder anderweitige Computertechnologie, die ein System, Programm oder Daten beschädigen, stören, heimlich abfangen oder enteignen können, einschließlich Viren, trojanische Pferde, Würmer, Zeitbomben oder Cancelbots.

Sie sind nicht berechtigt, die Services zu nutzen, um die Sicherheit oder Integrität von Netzwerken, Computern, Kommunikationssystemen, Softwareanwendungen oder Computer-Geräten (jeweils ein "System") zu verletzen. Verbotene Aktivitäten umfassen Folgendes:

  • Unautorisierter Zugang. Der Zugang zu oder die Nutzung von Systemen ohne Erlaubnis, einschließlich des Versuchs, die Anfälligkeit/Verletzlichkeit eines Systems zu erforschen, zu scannen oder zu testen, oder Sicherheits- oder Authentifizierungsmaßnahmen, die von einem System genutzt werden, zu umgehen.
  • Abfangen. Das Monitoring von Daten oder Datenverkehr in einem System ohne Erlaubnis.
  • Herkunftsfälschung. Verfälschung von TCP-IP-Packet-Kopfzeilen, E-Mail-Kopfzeilen oder irgendeinem anderen Teil einer Nachricht, die ihren Ursprung oder ihren Verbindungsweg beschreibt. Die legitime Nutzung von Alias und anonymen Remailern wird durch diese Regelung nicht untersagt.

Sie sind nicht berechtigt, Netzwerkverbindungen zu anderen Nutzern, Hosts oder Netzwerkern herzustellen, es sei denn, Sie haben die Befugnis, mit diesen zu kommunizieren. Verbotene Aktivitäten umfassen:

  • Monitoring oder Crawling. Monitoring oder Crawling eines Systems, das das System, welches der Monitoring- oder Crawling-Funktion unterliegt, beeinträchtigt oder stört.
  • Denial of Service (DoS). Überflutung eines Ziels mit Kommunikationsanfragen, so dass das Ziel entweder nicht auf legitimen Traffic reagieren kann oder nur so langsam zu reagieren im Stande ist, dass es ineffektiv wird.
  • Absichtliche Beeinträchtigung. Beeinträchtigung der ordnungsgemäßen Funktionen eines Systems, einschließlich jedes bewussten Versuchs, ein System durch E-Mail-Bombing, News-Bombing, Broadcast-Angriffe oder Flooding-Techniken zu überladen.
  • Betrieb von bestimmten Netzwerk-Services. Der Betrieb von Netzwerk-Services wie offener Proxies, offener Mail-Relays oder offener rekursiver Domain-Name-Server.
  • Vermeidung von Systembeschränkungen. Die Nutzung von manuellen oder elektronischen Mitteln, um Nutzungsbeschränkungen des Systems, wie beispielsweise Zugangs- oder Speicherbeschränkungen, zu umgehen.

Sie werden keine unaufgeforderten Massen-E-Mails oder anderweitige Nachrichten, Promotions, Werbeaktionen oder Bewerbungen (wie z.B. "Spam") verbreiten, veröffentlichen, senden oder ermöglichen, einschließlich kommerzieller Werbung und informativer Ankündigungen. Sie werden keine Mail-Kopfzeilen ändern oder verschleiern oder die Identität eines Versenders ohne dessen explizite Erlaubnis übernehmen. Sie werden keine Antworten auf Nachrichten sammeln, die von einem anderen Internetserviceprovider versandt wurden, sofern diese Nachrichten diese Richtlinie oder die angemessenen Nutzungsbedingungen des betreffenden Providers verletzen.

Wir behalten uns das Recht vor, sind jedoch nicht verpflichtet, jede Verletzung dieser Richtlinie oder jeden Missbrauch der Services oder der AWS-Internetseite zu verfolgen. Wir sind berechtigt:

  • Verletzungen dieser Richtlinie oder den Missbrauch der Services oder der AWS-Internetseite zu verfolgen; oder
  • Jeden Inhalt oder jede Quelle, die diese Richtlinie oder eine andere Vereinbarung, die wir mit Ihnen hinsichtlich der Nutzung der Services oder der AWS-Internetseite geschlossen haben, zu entfernen, den Zugang dazu zu verwehren oder diese zu modifizieren.

Wir sind berechtigt, jegliche Aktivitäten, die wir der Verletzung eines Gesetzes oder einer Vorschrift verdächtigen, an die zuständigen Rechtsverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder andere zuständige Dritte zu melden. Unsere Meldung kann die Offenlegung angemessener Kundeninformationen beinhalten. Wir sind darüber hinaus berechtigt, mit entsprechenden Rechtsverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder anderen dritten Parteien zu kooperieren, um bei der Untersuchung und Verfolgung illegaler Inhalte zu unterstützen, indem wir Netzwerk- und System-Informationen bereitstellen, die mit den betreffenden Verletzungen dieser Richtlinie in Zusammenhang stehen.

Sofern Ihnen eine Verletzung dieser Richtlinie bekannt wird, werden Sie uns unverzüglich darüber in Kenntnis setzen und uns dabei unterstützen, wie erbeten, die Verletzung zu stoppen oder zu beheben. Um eine Verletzung dieser Richtlinie zu melden, folgen Sie bitte dem Missbrauchs-Meldungs-Prozess.

Updated November 2nd, 2011


This Acceptable Use Policy (this “Policy”) describes prohibited uses of the web services offered by Amazon Web Services, Inc. and its affiliates (the “Services”) and the website located at http://aws.amazon.com (the “AWS Site”). The examples described in this Policy are not exhaustive. We may modify this Policy at any time by posting a revised version on the AWS Site. By using the Services or accessing the AWS Site, you agree to the latest version of this Policy. If you violate the Policy or authorize or help others to do so, we may suspend or terminate your use of the Services.

You may not use, or encourage, promote, facilitate or instruct others to use, the Services or AWS Site for any illegal, harmful or offensive use, or to transmit, store, display, distribute or otherwise make available content that is illegal, harmful, or offensive. Prohibited activities or content include:

  • Illegal Activities. Any illegal activities, including advertising, transmitting, or otherwise making available gambling sites or services or disseminating, promoting or facilitating child pornography.
  • Harmful or Fraudulent Activities. Activities that may be harmful to others, our operations or reputation, including offering or disseminating fraudulent goods, services, schemes, or promotions (e.g., make-money-fast schemes, ponzi and pyramid schemes, phishing, or pharming), or engaging in other deceptive practices.
  • Infringing Content. Content that infringes or misappropriates the intellectual property or proprietary rights of others.
  • Offensive Content. Content that is defamatory, obscene, abusive, invasive of privacy, or otherwise objectionable, including content that constitutes child pornography, relates to bestiality, or depicts non-consensual sex acts.
  • Harmful Content. Content or other computer technology that may damage, interfere with, surreptitiously intercept, or expropriate any system, program, or data, including viruses, Trojan horses, worms, time bombs, or cancelbots.

You may not use the Services to violate the security or integrity of any network, computer or communications system, software application, or network or computing device (each, a “System”). Prohibited activities include:

  • Unauthorized Access. Accessing or using any System without permission, including attempting to probe, scan, or test the vulnerability of a System or to breach any security or authentication measures used by a System.
  • Interception. Monitoring of data or traffic on a System without permission.
  • Falsification of Origin. Forging TCP-IP packet headers, e-mail headers, or any part of a message describing its origin or route. This prohibition does not include the use of aliases or anonymous remailers.

You may not make network connections to any users, hosts, or networks unless you have permission to communicate with them. Prohibited activities include:

  • Monitoring or Crawling. Monitoring or crawling of a System that impairs or disrupts the System being monitored or crawled.
  • Denial of Service (DoS). Inundating a target with communications requests so the target either cannot respond to legitimate traffic or responds so slowly that it becomes ineffective.
  • Intentional Interference. Interfering with the proper functioning of any System, including any deliberate attempt to overload a system by mail bombing, news bombing, broadcast attacks, or flooding techniques.
  • Operation of Certain Network Services. Operating network services like open proxies, open mail relays, or open recursive domain name servers.
  • Avoiding System Restrictions. Using manual or electronic means to avoid any use limitations placed on a System, such as access and storage restrictions.

You will not distribute, publish, send, or facilitate the sending of unsolicited mass e-mail or other messages, promotions, advertising, or solicitations (like “spam”), including commercial advertising and informational announcements. You will not alter or obscure mail headers or assume a sender’s identity without the sender’s explicit permission. You will not collect replies to messages sent from another internet service provider if those messages violate this Policy or the acceptable use policy of that provider.

We reserve the right, but do not assume the obligation, to investigate any violation of this Policy or misuse of the Services or AWS Site. We may:

  • investigate violations of this Policy or misuse of the Services or AWS Site; or
  • remove, disable access to, or modify any content or resource that violates this Policy or any other agreement we have with you for use of the Services or the AWS Site.

We may report any activity that we suspect violates any law or regulation to appropriate law enforcement officials, regulators, or other appropriate third parties. Our reporting may include disclosing appropriate customer information. We also may cooperate with appropriate law enforcement agencies, regulators, or other appropriate third parties to help with the investigation and prosecution of illegal conduct by providing network and systems information related to alleged violations of this Policy.

If you become aware of any violation of this Policy, you will immediately notify us and provide us with assistance, as requested, to stop or remedy the violation. To report any violation of this Policy, please follow our abuse reporting process.