Sie zahlen nur für das, was Sie nutzen. Es gibt keine Mindestgebühr. Kalkulieren Sie Ihre voraussichtliche Monatsrechnung mit AWS Einfacher Monatsrechner.

Im Rahmen des kostenlosen Nutzungskontingents von AWS können Sie Amazon CloudFront zum Einstieg kostenlos verwenden. Bei der Anmeldung erhalten neue AWS-Kunden 50 GB ausgehende Datenübertragung und 2 000 000 HTTP- und HTTPS-Anforderungen pro Monat für ein Jahr.

USA Europa Hongkong, Philippinen, Südkorea, Singapur und Taiwan Japan Südamerika Australien Indien Reservierte Kapazität – Preise
Erste 10 TB pro Monat 0,120 USD 0,120 USD 0,190 USD 0,190 USD 0,250 USD 0,190 USD 0,170 USD Kontakt
Nächste 40 TB pro Monat 0,080 USD 0,080 USD 0,140 USD 0,140 USD 0,200 USD 0,140 USD 0,130 USD Kontakt
Nächste 100 TB pro Monat 0,060 USD 0,060 USD 0,120 USD 0,120 USD 0,180 USD 0,120 USD 0,110 USD Kontakt
Nächste 350 TB pro Monat 0,040 USD 0,040 USD 0,100 USD 0,100 USD 0,160 USD 0,100 USD 0,100 USD Kontakt
Nächste 524 TB pro Monat 0,030 USD 0,030 USD 0,080 USD 0,080 USD 0,140 USD 0,095 USD Kontakt Kontakt
Nächste 4 PB pro Monat 0,025 USD 0,025 USD 0,070 USD 0,070 USD 0,130 USD 0,090 USD Kontakt Kontakt
Über 5 PB pro Monat 0,020 USD 0,020 USD 0,060 USD 0,060 USD 0,125 USD 0,085 USD Kontakt Kontakt
USA Europa Hongkong, Philippinen, Südkorea, Singapur und Taiwan Japan Südamerika Australien Indien Reservierte Kapazität – Preise
Alle Datenübertragungen 0,020 USD 0,020 USD 0,060 USD 0,060 USD 0,125 USD 0,100 USD 0,160 USD Kontakt
USA Europa Hongkong, Philippinen, Südkorea, Singapur und Taiwan Japan Südamerika Australien Indien Reservierte Kapazität – Preise
HTTP-Anforderungen 0,0075 USD 0,0090 USD 0,0090 USD 0,0090 USD 0,0160 USD 0,0090 USD 0,0090 USD Kontakt
HTTPS-Anforderungen 0,0100 USD 0,0120 USD 0,0120 USD 0,0120 USD 0,0220 USD 0,0125 USD 0,0120 USD Kontakt

Wir geben unsere Kosteneinsparungen an Sie weiter. Daher weichen einige Preise in den einzelnen geografischen Regionen voneinander ab. Die Preise beruhen auf dem Edge-Standort, vom dem aus Ihre Inhalte verbreitet werden. Es ist möglich, dass mit neuen Edge-Standorten, die wir in Zukunft unserem CloudFront-Netzwerk hinzufügen werden, höhere Preise verbunden sind. Nutzungsstufen für Datenübertragungen werden für jede geografische Region gesondert gemessen. Die angegebenen Preise verstehen sich gegebenenfalls zuzüglich anfallender Steuern, Gebühren oder ähnlicher Abgaben, sofern nicht anders angegeben. Die Preise für die Nutzung der australischen Edge-Standorte sind ohne australische Mehrwertsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechungsadresse unterliegt die Nutzung der Region Asien-Pazifik (Tokio) der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen.

Aufhebungsanforderungen
Keine zusätzliche Gebühr für die ersten 1 000 Dateien pro Monat, deren Aufhebung Sie beantragen. Danach 0,005 USD pro Datei in Ihren Aufhebungsanforderungen.

Dedicated IP Custom SSL
Für jedes benutzerdefinierte SSL-Zertifikat, das einer oder mehreren CloudFront-Verteilungen zugeordnet ist, zahlen Sie monatlich 600 USD. Dabei nutzen Sie die Version "Dedicated IP" der Unterstützung benutzerdefinierter SSL-Zertifikate. Diese monatliche Gebühr wird auf Stunden umgelegt. Wenn Sie beispielsweise Ihr benutzerdefiniertes SSL-Zertifikat mindestens einer CloudFront-Verteilung im Monat Juni nur 24 Stunden (d. h. 1 Tag) zugeordnet haben, fallen für dieses benutzerdefinierte SSL-Zertifikat im Juni (1 Tag : 30 Tage) x 600 USD = 20 USD an. Weitere SSL-Optionen finden Sie auf der Seite Benutzerdefinierte SSL-Zertifikate für Amazon CloudFront

Ursprungs-Server
Amazon CloudFront ermöglicht das Nutzen eines AWS-Ursprungs-Servers (z. B. Amazon S3, Amazon EC2, Elastic Load Balancing usw.) oder Ihrer eigenen Ursprungs-Server, um die originalen, definitiven Versionen Ihrer Dateien zu speichern. Wenn Sie Amazon S3 oder Amazon EC2 als Ursprungs-Server nutzen, werden Daten, die vom Ursprungs-Server an Edge-Standorte übertragen werden (Amazon CloudFront-Abrufe vom Ursprungs-Server), mit einem niedrigeren Preis als Datenübertragungen aus Amazon S3 bzw. Amazon EC2 in das Internet in Rechnung gestellt. Für ausgehende Datenübertragung von Amazon CloudFront zu Ihrem Ursprungsserver werden die oben unter "Ausgehende regionale Datenübertragung zum Ursprungsserver" aufgelisteten Gebühren verrechnet. Die Tarife aller AWS-Services finden Sie hier.

Preisklassen

Diese Funktion ermöglicht Ihnen das Senken der Preise, die Sie für die Übermittlung von Inhalten aus Amazon CloudFront zahlen. Standardmäßig minimiert Amazon CloudFront die Endbenutzerlatenz, indem Inhalte aus seinem gesamten globalen Netzwerk aus Edge-Standorten übermittelt werden. Da wir jedoch an Standorten, an denen unsere Kosten höher sind, mehr berechnen, bedeutet dies, dass Sie an einigen Standorten mehr zahlen, um Ihre Inhalte mit kurzer Latenz an Endbenutzer zu übermitteln. Mit Preisklassen reduzieren Sie die Übermittlungspreise, indem Sie die teureren Amazon CloudFront-Edge-Standorte aus Ihrer Amazon CloudFront-Verteilung ausschließen. In solchen Fällen wird Amazon CloudFront Ihre Inhalte von Edge-Standorten innerhalb der Standorte der gewählten Preisklasse übermitteln und Ihnen die Datenübertragungs- und Anforderungspreise des tatsächlichen Standorts berechnen, an den die Inhalte übermittelt wurden.

Wenn Leistung für Sie ausschlaggebend ist, müssen Sie nichts weiter tun. Ihre Inhalte werden von unserem gesamten Standortnetzwerk übermittelt. Wenn Sie jedoch eine andere Preisklasse wünschen, können Sie Ihre Verteilung von Inhalten über die AWS Management Console oder Amazon CloudFront-API konfigurieren. Wenn Sie eine Preisklasse wählen, die nicht alle Standorte enthält, können einige Ihrer Betrachter, vor allem diejenigen, die sich an geografischen Standorten außerhalb Ihrer Preisklasse befinden, höhere Latenzzeiten haben, als wenn Ihre Inhalte von allen Amazon CloudFront-Standorten übermittelt werden.

Bitte beachten Sie, dass Amazon CloudFront dennoch gelegentlich Anforderungen Ihrer Inhalte von einem Edge-Standort an einem Ort erfüllt, der nicht in Ihrer Preisklasse enthalten ist. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen nur der Tarif für den kostengünstigsten Standort in Ihrer Preisklasse berechnet.

Die folgende Tabelle enthält die Gruppierungen für jede Amazon CloudFront-Preisklasse. Weitere Informationen zum Festlegen einer Preisklasse finden Sie im Amazon CloudFront Developer Guide.

Preisklasse – Alle

Preisklasse 200

Preisklasse 100

USA USA USA
Europa Europa Europa
Hongkong, Philippinen, Südkorea, Singapur und Taiwan Hongkong, Philippinen, Südkorea, Singapur und Taiwan  
Japan Japan  
Indien Indien  
Südamerika    
Australien    

Reservierte Kapazität gibt Ihnen die Option, sich 12 Monate oder länger zu einem minimalen monatlichen Nutzungsniveau zu verpflichten und dafür einen erheblichen Rabatt zu erhalten. Vereinbarungen für reservierte Kapazität beginnen bei einem Minimum von 10 TB Daten pro Monat aus einer einzelnen Region. Kunden, die eine höhere Datennutzung buchen, erhalten zusätzliche Rabatte.

Haben Sie Interesse, sich für Preise für reservierte Kapazität zu registrieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

*Die Ausschöpfung des kostenlosen Kontingents wird jeden Monat für alle AWS-Edge-Standorte berechnet und fließt automatisch in Ihre Rechnung ein. Nicht genutzte monatliche Kontingente werden nicht übertragen. Eventuell geltende Einschränkungen finden Sie in den Angebotsbedingungen.

Pay only for what you use. There is no minimum fee. Estimate your monthly bill using the AWS Simple Monthly Calculator.

As part of the AWS Free Usage Tier, you can get started with Amazon CloudFront for free. Upon sign-up, new AWS customers receive 50 GB Data Transfer Out and 2,000,000 HTTP and HTTPS Requests each month for one year.

United States Europe Hong Kong, Philippines, S. Korea, Singapore & Taiwan Japan South America Australia India Reserved Capacity Pricing
First 10 TB / month $0.120 $0.120 $0.190 $0.190 $0.250 $0.190 $0.170 Contact Us
Next 40 TB / month $0.080 $0.080 $0.140 $0.140 $0.200 $0.140 $0.130 Contact Us
Next 100 TB / month $0.060 $0.060 $0.120 $0.120 $0.180 $0.120 $0.110 Contact Us
Next 350 TB / month $0.040 $0.040 $0.100 $0.100 $0.160 $0.100 $0.100 Contact Us
Next 524 TB / month $0.030 $0.030 $0.080 $0.080 $0.140 $0.095 Contact Us Contact Us
Next 4 PB / month $0.025 $0.025 $0.070 $0.070 $0.130 $0.090 Contact Us Contact Us
Over 5 PB / month $0.020 $0.020 $0.060 $0.060 $0.125 $0.085 Contact Us Contact Us
United States Europe Hong Kong, Philippines, S. Korea, Singapore & Taiwan Japan South America Australia India Reserved Capacity Pricing
All Data Transfer $0.020 $0.020 $0.060 $0.060 $0.125 $0.100 $0.160 Contact Us
United States Europe Hong Kong, Philippines, S. Korea, Singapore & Taiwan Japan South America Australia India Reserved Capacity Pricing
HTTP requests $0.0075 $0.0090 $0.0090 $0.0090 $0.0160 $0.0090 $0.0090 Contact Us
HTTPS requests $0.0100 $0.0120 $0.0120 $0.0120 $0.0220 $0.0125 $0.0120 Contact Us

We charge less where our costs are less, thus some prices vary across geographic regions and are based on the edge location through which your content is served. There may be higher fees associated with any new edge locations we add to the CloudFront network in the future. Usage tiers for data transfer are measured separately for each geographic region. The prices above are exclusive of applicable taxes, fees, or similar governmental charges, if any exist, except as otherwise noted. The prices for usage out of Australia edge locations are exclusive of Australia Goods and Services Tax (GST). For customers with a Japanese billing address, use of the Asia Pacific (Tokyo) Region is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

Invalidation Requests
No additional charge for the first 1,000 files that you request for invalidation each month. $0.005 per file listed in your invalidation requests thereafter.

Dedicated IP Custom SSL
You pay $600 per month for each custom SSL certificate associated with one or more CloudFront distributions using the Dedicated IP version of custom SSL certificate support. This monthly fee is pro-rated by the hour. For example, if you had your custom SSL certificate associated with at least one CloudFront distribution for just 24 hours (i.e. 1 day) in the month of June, your total charge for using the custom SSL certificate feature in June will be (1 day / 30 days) * $600 = $20. For other SSL options, please visit the CloudFront Custom SSL detail page

Origin Server
With Amazon CloudFront, you can use an AWS origin (e.g., Amazon S3, Amazon EC2, Elastic Load Balancing, etc.) or your own origin servers to store the original, definitive versions of your files. If you are using Amazon S3 or Amazon EC2 as an origin server, data transferred from the origin server to edge locations (Amazon CloudFront “origin fetches”) will be billed at a lower price than Internet data transfer out of Amazon S3 or Amazon EC2. Data Transfer out of Amazon CloudFront to your origin server will be billed at the “Regional Data Transfer Out to Origin” rates listed above. Pricing for all AWS services is available here.

Price Classes

Price classes provide you an option to lower the prices you pay to deliver content out of Amazon CloudFront. By default, Amazon CloudFront minimizes end user latency by delivering content from its entire global network of edge locations. However, because we charge more where our costs are higher, this means that you pay more to deliver your content with low latency to end-users in some locations. Price Classes let you reduce your delivery prices by excluding Amazon CloudFront’s more expensive edge locations from your Amazon CloudFront distribution. In these cases, Amazon CloudFront will deliver your content from edge locations within the locations in the price class you selected and charge you the data transfer and request pricing from the actual location where the content was delivered.

If performance is most important to you, you don’t need to do anything; your content will be delivered by our whole network of locations. However, if you wish to use another Price Class, you can configure your distribution through the AWS Management Console or via the Amazon CloudFront API. If you select a price class that does not include all locations, some of your viewers, especially those in geographic locations that are not in your price class, may experience higher latency than if your content were being served from all Amazon CloudFront locations.

Note that Amazon CloudFront may still occasionally serve requests for your content from an edge location in a location that is not included in your price class. When this occurs, you will only be charged the rates for the least expensive location in your price class.

The table below lists the groupings for each Amazon CloudFront Price Class. Learn more about how to set a Price Class in the Amazon CloudFront Developer Guide.

Price Class All

Price Class 200

Price Class 100

United States United States United States
Europe Europe Europe
Hong Kong, Philippines, S. Korea, Singapore & Taiwan Hong Kong, Philippines, S. Korea, Singapore & Taiwan  
Japan Japan  
India India  
South America    
Australia    

Reserved Capacity gives you the option to commit to a minimum monthly usage level for 12 months or longer and in turn receive a significant discount. Reserved Capacity agreements begin at a minimum of 10 TB of data transfer per month from a single region. Customers who commit to higher usage receive additional discounts.

Interested in signing up for Reserved Capacity Pricing? Please contact us.

*Your usage for the free tier is calculated each month, is aggregated across all AWS edge locations, and is automatically applied to your bill – unused monthly usage will not roll over. Restrictions apply; see offer terms for more details.