"Wir nutzen DynamoDB, da diese Lösung überaus zuverlässig ist und für eine durchgängig kurze Latenz sorgt", sagt Valentino Volonghi, Leitender Systemarchitekt bei AdRoll. Sein Unternehmen wurde vom Inc. Magazine zur am schnellsten wachsenden Werbeagentur 2012 gekürt. "Die Leistung ist zufallsunabhängig und sobald der Datenverkehr zunimmt, können wir unmittelbar und transparent mehr Kapazität bereitstellen. DynamoDB nimmt unseren Entwicklern die Verwaltung der Datenbank ab. Dadurch konnten wir in neue Regionen expandieren, ohne uns Sorgen um die Stabilität unserer Datenbank machen zu müssen. DynamoDB hat uns eine sehr schnelle und wirtschaftliche Skalierung ermöglicht."

Valentino Volonghi Chief Architect

"HasOffers verfolgt für das Performance Marketing Millionen von Interaktionen auf Desktop- und Mobilgeräten nach. Wir bauen bei der Ausführung unserer geschäftskritischen Verfolgungssysteme auf die Hochverfügbarkeit und berechenbare und megaschnelle Leistung von DynamoDB. DynamoDB lässt sich spielend an das explosive Wachstum unserer Firma anpassen, ist keine Belastung für unser Betriebspersonal und kann mühelos mit anderen AWS-Services integriert werden."

Niek Sanders Leiter Entwicklung, HasOffers

Dropcam betreibt Video-Streaming- und Speicher-Server auf Amazon EC2 und Amazon S3 und verwendet Amazon DynamoDB zum Skalieren und Verwalten des Durchsatzes. "DynamoDB wächst mit der Anzahl der Kameras, die an den Service angeschlossen sind", sagt Nelson. "Der Durchsatz ist sehr gleichmäßig, wenn die Kameras online gehen. Das Wachstum bei der Menge der Schreibvorgänge und der Anzahl der Kameras steht in linearem Zusammenhang." Die Entwickler von Dropcam brauchen keine Abfragen zu schreiben, um Datenbanken horizontal zu partitionieren, und sie berichten von ständiger und niedriger Latenz mit DynamoDB. "Mit unserer vorherigen Lösung hat es 5 bis 10 Sekunden gedauert, ein Event auf ein Smartphone oder in das Internet zu laden. Mit DynamoDB haben wir die Auslieferungszeit für Video-Events auf unter 50 Millisekunden reduziert", sagt Nelson.

Greg Nelson Vice President of Software Engineering

Mithilfe von AWS kann ScribbleLive für die Unterstützung neuer Websites und Blogs in 14 Sprachen weltweit skaliert werden und hohe Verfügbarkeit mit Spitzenkapazität einhalten. ScribbleLive nutzt die Vorteile der AWS-Plattform, um die Anzahl der Online-Server beträchtlich zu erhöhen und gleichzeitig die Betriebskosten um 35 % zu senken.

Jonathan Keebler CTO und Mitbegründer

“Der Einsatz von Amazon DynamoDB hat das Problem gelöst, das wir mit der linearen Skalierbarkeit hatten, ohne dass wir selbst Systeme entwerfen und aufbauen mussten, um den gewünschten Durchsatz zu erreichen", sagt Borate. "Amazon DynamoDB ermöglicht uns die Konzentration auf die Anwendungsentwicklung statt auf die Datenbankwartung."

Milind Borate CTO und Mitbegründer

''DynamoDB ist ein wirklich revolutionäres Produkt, mit dem wir endlich unser Ziel erreichen, SmugMug zu einer 100 % Cloud-basierten Lösung zu machen'', begeistert sich Don MacAskill, CEO von SmugMug. "Ich bin fasziniert davon, wie wir dank DynamoDB trotz unseres ständig wachsenden Datenaufkommens den gewünschten Durchsatz mit geringer Latenz und nahtloser Skalierbarkeit bereitstellen können. Obwohl wir über jahrelange Erfahrung mit umfangreichen, komplexen Architekturen verfügen, sind wir froh, diese endlich nicht mehr selbst verwalten zu müssen und unter Verwendung von DynamoDB noch höhere Leistung und Stabilität zu erreichen, als wir es gekonnt hätten. Vor allem aber ermöglicht DynamoDB uns, noch mehr Zeit und Energie in die Dinge zu investieren, die wirklich wichtig für SmugMug sind – Produkt- und Kundenzufriedenheit."

Don MacAskill CEO

IMDb logo

"Wenn IMDb Funktionen für die über 110 Mio. monatlichen Einzelnutzer (Unique User) weltweit einführt, möchten wir auf ein schnelles Wachstum vorbereitet sein (1000x) und unseren Kunden die Verwendung unserer Software auf aufregende neue Weise ermöglichen", erklärt H. B. Siegel, CTO, IMDb. "Um eine schnelle Skalierung sicherzustellen, sind wir mit dem beliebten 10-Sterne-Bewertungssystem von IMDb auf DynamoDB umgestiegen. Wir haben verschiedene Technologien untersucht und getestet und uns für DynamoDB entschieden, weil es sich dabei um ein nahtlos skalierbares, vollständig verwaltetes Hochleistungs-Datenbanksystem handelt. Dadurch sparen wir erheblich an Entwicklungszeit und können unsere Ressourcen in die Erstellung besserer Produkte für unsere Kunden investieren. Gleichzeitig können wir uns darauf verlassen, die Herausforderungen des anvisierten Wachstums zu beherrschen."

H.B. Siegel CTO

"Elsevier ist ein 3-Milliarden-US-Dollar-Unternehmen, das Wissenschafts- und Gesundheitsinformationen für über 30 Millionen Wissenschaftler, Studenten und Mediziner weltweit bereitstellt. Jedes Jahr veröffentlichen wir Tausende von Büchern, fast 2 000 Zeitschriften und mehr als 250 000 Artikel. Unsere Datasets unterliegen daher kontinuierlichen und schnellen Änderungen", erläutert Darren Person, Chief Architect von Elsevier. "Wir untersuchen und testen ständig neue Technologien, welche die Verarbeitung unserer großen, häufig wechselnden Datenaufkommen ermöglichen. Der Betrieb eines verteilten Datenspeichers im eigenen Unternehmen wäre um ein Vielfaches komplizierter und teurer zu verwalten als traditionelle Datenbanken. DynamoDB stellt einen skalierbaren Hochleistungs-Service bereit, der sich einfach und schnell an unseren Bedarf anpassen lässt, wodurch wir Komplexität beseitigen und Kosten verringern können."

Darren Person Chief Architect
logo-elsevier

rightaction-logo

"Mit DynamoDB konnten wir unsere Targeted Advertising-Plattform von ein paar Tausend Impressionen auf über eine Milliarde Impressionen pro Tag skalieren", so Peter Bogunovich, Software-Entwickler bei RightAction Inc., einer Echtzeitplattform für Mediaeinkauf für Mediaagenturen, Handelsbereiche und Werber. "Verglichen mit ähnlichen Produkten bietet DynamoDB eine herausragende Funktionspalette, einschließlich ultrakurzer Latenz, Skalierung (wortwörtlich) auf Knopfdruck, automatische persistente Datenspeicherung und reibungslose Integration mit Redshift und anderen AWS-Services. Die schlichte API erleichtert den Einstieg, doch das Hauptkriterium für uns ist die Tatsache, dass DynamoDB keine Serverkonfiguration oder -wartung erfordert. Bei einem anderen Produkt hätten wir eine wesentlich längere Entwicklungszeit benötigt, um das Niveau von DynamoDB zu erreichen, was auf Kosten der Geschäftsentwicklung gegangen wäre. Als wachsendes Unternehmen freuen wir uns über ein so zuverlässiges und skalierbares Produkt wie DynamoDB."

Peter Bogunovich Software Engineer

"Amazon Cloud Drive ist auf Amazon DynamoDB umgestiegen, um einen schnellen Zugriff auf Metadaten und andere Ressourcen zu erhalten, weil Amazon DynamoDB Datenbank-Services mit einem hohen Durchsatz und niedriger Latenz bietet. Auch die Bereitstellung war kinderleicht", erklärt Russell Dicker, Director von Cloud Drive bei Amazon.com. "Wir waren hoch erfreut, wie schnell wir DynamoDB in Betrieb nehmen und wie viel Entwicklerzeit wir einsparen konnten. DynamoDB erlaubt zudem eine einfache Skalierung, denn wir können bei Bedarf mehr Durchsatzkapazität reservieren bzw. die reservierte Kapazität wieder verringern, wenn wir sie nicht benötigen. So sind wir in der Lage, unsere Kosten auf unseren tatsächlichen Bedarf abzustimmen und gleichzeitig erhebliche Einsparungen bei Systemmanagement und -verwaltung zu erzielen."

Russell Dicker Director of Cloud Drive
amazon-cloud-drive-logo

formspring-logo

"DynamoDB löst unser Problem der Verteilung und Speicherung riesiger Mengen von Schreibvorgängen auf unkomplizierte und kostengünstige Weise", so Rob Storrs, Head of Engineering bei Formspring. "Unser schnelles Wachstum hatte zur Folge, dass wir erhebliche Ressourcen in die Verwaltung unserer umfangreichen Datenbanksysteme investieren mussten. DynamoDB bietet uns geringe Latenz und einfache Skalierbarkeit, wodurch wir unsere Kosten niedrig halten können und unseren Entwicklern ermöglichen, sich auf die Wünsche unserer Kunden zu konzentrieren. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie AWS auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht und Dienstleistungen entwickelt, die echte Probleme lösen."

Rob Storrs Head of Engineering

"DynamoDB war entscheidend für unser schnelles Wachstum und unsere Entwicklung und hat uns eine mühelose Skalierung von unseren Anfangstagen auf über 10 Mio. Datenzugriffe pro Tag ermöglicht. Dank DynamoDB und AWS konnten wir uns auf die Entwicklung eines ausgezeichneten Produkts konzentrieren, das von unseren Benutzern gewünscht wird, ohne uns Gedanken über eine Anpassung des Datenspeichers machen zu müssen. Dieses Kombination aus hohem Durchsatz und durchgängig kurzer Latenz ist ausschlaggebend für die schnelle Übermittlung von Nachrichten in unserer Kommunikations-App für Paare. Wir freuen uns schon auf künftige Weiterentwicklungen von DynamoDB und dazugehöriger AWS-Technologien."

Michael Petrov CTO und Mitbegründer von Couple App (TenthBit Inc)
couple-logo

"We use DynamoDB because it is super reliable and provides us with consistently low latency" said Valentino Volonghi, Chief Architect at AdRoll, which was named by Inc. Magazine as the fastest-growing advertising company in 2012. "Performance is deterministic and we can instantly and transparently provision more capacity when our traffic grows. DynamoDB frees our engineers from the need to manage the database themselves, and this has enabled us to expand into new regions without worrying about the stability of our database. DynamoDB has helped us scale very quickly and affordably."

Valentino Volonghi Chief Architect

"HasOffers tracks billions of desktop and mobile interactions for performance marketers. We depend on DynamoDB's high availability and predictable, lighting-fast performance to power our mission-critical tracking systems. DynamoDB has scaled effortlessly to match our company's explosive growth, doesn't burden our operations staff, and integrates beautifully with our other AWS assets"

Niek Sanders VP of Engineering, HasOffers

Dropcam runs video streaming and storage servers on Amazon EC2 and Amazon S3, and uses Amazon DynamoDB to scale and maintain throughput. “DynamoDB grows with the number of cameras that are connected to the service,” says Nelson. “Throughput is very steady as cameras come online. Growth in the amount of writes scales linearly with the number of cameras.” Dropcam’s developers don’t have to write queries to horizontally partition databases, and report consistent and low latency with DynamoDB. “With our previous solution, it would take 5 to 10 seconds to load an event on a smart phone or on the web. By using DynamoDB, we reduced delivery time for video events to less than 50 milliseconds,” says Nelson.

Greg Nelson Vice President of Software Engineering

Using AWS, ScribbleLive can scale to support news websites and blogs in 14 languages worldwide and maintain high availability at peak capacity. ScribbleLive has taken advantage of the efficiencies of the AWS platform to increase the number of servers online significantly while decreasing operational costs by 35 percent.

Jonathan Keebler CTO and Co-founder

“Using Amazon DynamoDB solved the problem that we were having with linear scalability without resorting to designing and building systems ourselves to get desired throughput,” says Borate. “Amazon DynamoDB allows us to focus on application development rather than database maintenance.”

Milind Borate CTO and co-founder

"DynamoDB is a truly revolutionary product which allows SmugMug to finally realize its goal of being 100% cloud-based,” said Don MacAskill, CEO of SmugMug. “I love how DynamoDB enables us to provision our desired throughput, and achieve low latency and seamless scale, even with our constantly growing workloads. Even though we have years of experience with large, complex architectures, we are happy to be finally out of the business of managing it ourselves, and to be using DynamoDB to get even higher performance and stability than we can achieve on our own. Most importantly, DynamoDB allows SmugMug to spend even more time and energy on what really matters – our product and customer experience.”

Don MacAskill CEO

imdb-logo

"When IMDb launches features to our over 110MM monthly unique users worldwide, we want to be prepared for rapid growth (1000x scale), and for customers to use our software in exciting and different ways," said H.B. Siegel, CTO, IMDb. "To ensure we could scale quickly, we migrated IMDb’s popular 10 star rating system to DynamoDB. We evaluated several technologies and chose DynamoDB because it is a high-performance database system that scales seamlessly and is fully managed. This saves us a ton of development time and allows us to focus our resources on building better products for our customers, while still feeling confident in our ability to handle growth."

H.B. Siegel CTO

"Elsevier is a $3 billion enterprise that provides science and health information to more than 30 million scientists, students and medical professionals worldwide. Each year we publish thousands of books, nearly 2,000 journals and more than 250,000 articles, which means our datasets are constantly and rapidly changing," said Darren Person, Chief Architect of Elsevier. "We are always evaluating new technologies that will enable us to handle our large, varying workloads. Operating a distributed data store on our own is orders of magnitude more complicated and expensive to manage than traditional databases. DynamoDB delivers a high-performance service that can be easily scaled up or down to meet our needs, helping us eliminate complexity and lower costs."

Darren Person Chief Architect
logo-elsevier

rightaction-logo

"DynamoDB has helped us to scale up our targeted ad serving platform from a few thousand impressions to more than one billion daily impressions” said Peter Bogunovich, Software Engineer at RightAction Inc – a real-time media-buying platform for media agencies, trading desks and advertisers. “Compared to similar products, DynamoDB provides an amazing feature set, including super low latencies, (literally) push-button scaling, automatic data persistence, and seamless integration with Redshift and other AWS services. The API is nice and simple, making it easy to get started, but the critical enabler for us is the fact that DynamoDB requires no server configuration or maintenance. If we used a different product we would have spent a lot of development time to reach parity with DynamoDB instead of developing our business. As a growing business it is great to have a product as reliable and scalable as DynamoDB."

Peter Bogunovich Software Engineer

"At Amazon Cloud Drive, we switched to Amazon DynamoDB to get fast access to metadata and other resources because it provides a high throughput, low latency database service that we could deploy easily," said Russell Dicker, Director of Cloud Drive at Amazon.com. "We were excited by how fast we were able to put DynamoDB into production and how much developer time we saved. In addition, DynamoDB lets us scale up and down easily by simply reserving increased throughput capacity when we need it and dialing it back when we don’t. As a result, we can easily match our costs to our usage, while saving considerably on system management and administration."

Russell Dicker Director of Cloud Drive
amazon-cloud-drive-logo

formspring-logo

“DynamoDB solves our problem of distributing and storing high-volume writes in a straightforward and cost-effective way," said Rob Storrs, Head of Engineering at Formspring. "Our rapid growth meant that we were spending significant resources managing our own large-scale database systems. DynamoDB gives us low latency and easy scalability, which allows us to keep our costs low and our engineers focused on building what our customers want. It's another example of AWS listening to their customers and building services that solve real problems."

Rob Storrs Head of Engineering

"DynamoDB has been pivotal in our rapid growth and development, allowing us to effortlessly scale from our early days to over 10 million database hits per day. DynamoDB and AWS allowed us to concentrate on building a stellar product that our users want and never worry about scaling the data store. The combination of high throughput and consistently low latency is crucial to delivering messages rapidly in our couples communication app. We look forward to the future developments of DynamoDB and its surrounding AWS technologies.”

Michael Petrov CTO and Co-Founder Couple App (TenthBit Inc)
couple-logo