Karmasphere stellt eine hoch produktive grafische Lösung für die Arbeit mit großen strukturierten und unstrukturierten Datasets in Amazon Elastic MapReduce bereit. Durch die Kombination der Skalierbarkeit und Flexibilität von Amazon Elastic MapReduce mit der benutzerfreundlichen grafischen Oberfläche der Karmasphere-Desktop-Tools können Sie schnell und kosteneffektiv leistungsstarke, Apache Hadoop-basierte Anwendungen erstellen, um Erkenntnisse aus Ihren Daten zu gewinnen. Sie können direkt aus den Karmasphere Analyst- oder Karmasphere Studio-Desktop-Tools heraus neue Amazon Elastic MapReduce-Auftragsabläufe starten oder auf vorhandene Amazon Elastic MapReduce-Auftragsabläufe zugreifen, wobei jeweils nach Stunden berechnet wird, und zwar ohne Vorauszahlungen oder langfristigen Vertragsbindungen.

Für die Ausführung von Amazon Elastic MapReduce mit Karmasphere Analytics stehen zwei verschiedene Lizenzierungsmodelle zur Verfügung – "License Included" (Lizenz eingeschlossen) und "Bring-Your-Own-License (BYOL)" (Verwendung Ihrer eigenen Lizenz). Beim Service-Modell "License Included" benötigten Sie keine getrennt erworbenen Karmasphere-Lizenzen. Die Karmasphere-Software wurde von AWS lizenziert. Sie brauchen lediglich Ihren Elastic MapReduce-Auftragsablauf direkt aus den Desktop-Tools von Karmasphere bzw. über das Java-SDK oder die Ruby-CLI zu starten, während Karmasphere Analytics aktiviert ist. Wenn Sie bereits über Karmasphere-Lizenzen verfügen, können Sie das "BYOL"-Modell nutzen, um Amazon Elastic MapReduce-Auftragsabläufe mit Karmasphere Analytics zu starten. Das Modell "Bring-Your-Own-License (BYOL)" ist für Kunden bestimmt, die es vorziehen, vorhandene Karmasphere-Lizenzen zu verwenden bzw. neue Lizenzen direkt von Karmasphere zu erwerben.

Karmasphere_logo

Karmasphere Analyst ist ein visueller Desktop-Arbeitsbereich für Datenexperten und Analysten zum Testen von und Interagieren mit Big Data in Amazon Elastic MapReduce. Karmasphere Analyst stellt visuelle Tools zur Verfügung, die Ihnen ermöglichen, mit SQL oder anderen vertrauten Sprachen Ad-hoc-Abfragen durchzuführen und mit den Ergebnissen zu interagieren. Der Arbeitsbereich bietet Zugriff auf strukturierte und unstrukturierte Daten in Amazon S3, Amazon Elastic MapReduce-Auftragsabläufen oder lokalen Dateisystemen, unterstützt intuitive Analysen über grafische Assistenten und SQL und ermöglicht Benutzern, die Ergebnisse in Dateien, Datenbanken und anderen Anwendungen wie Microsoft Excel oder Tableau zu veröffentlichen. Karmasphere Analyst bietet Folgendes:

  • Zugriff auf Elastic MapReduce-Auftragsabläufe – Erstellen Sie neue Elastic MapReduce-Auftragsabläufe mit einem benutzerfreundlichen Assistenten oder wählen Sie aus einer Liste vorhandener Auftragsabläufe aus, die Sie bei aktiviertem Karmasphere Analytics gestartet haben.
  • Zusammenstellung unstrukturierter und strukturierter Daten – Mit Drag-and-Drop-Dateisystemzugriff auf Amazon S3, die automatische Erkennung allgemeiner Dateiformate und Komprimierungstypen sowie Assistenten, die Ihnen bei Datenerkennung und -zusammenstellung helfen, erleichtert Karmasphere Analyst die Datenanalyse unabhängig vom Typ, vom Umfang oder von der Herkunft der Daten.
  • Schnelle Analyse mit vertrauten Funktionen – Karmasphere Analyst stellt Assistenten, Funktionen zum automatischen Vervollständigen, Syntaxmarkierungen und visuelle Anfragepläne zur Verfügung, um Prototyping, Debugging und Bereitstellung von Apache Hadoop-Anwendungen auf Amazon Elastic MapReduce zu erleichtern.
  • Weiterverarbeitung der Ergebnisse – Sie können die Ergebnisse in eine Datei oder Datenbank exportieren, sie mit einem Mausklick in Microsoft Excel, Tableau oder andere BI-Tools integrieren sowie den Code, der die Ergebnisse generiert hat, speichern und wiederverwenden.

Tutorial: Developing, Deploying and Debugging Elastic MapReduce Applications in Eclipse using Karmasphere Studio (Entwickeln, Bereitstellen und Debuggen von Elastic MapReduce-Anwendungen in Eclipse unter Verwendung von Karmasphere Studio)

Video zu den ersten Schritten mit Karmasphere Studio für Amazon Elastic MapReduce

Elastic MapReduce-Entwicklerhandbuch: Launching Job Flows with Karmasphere Analytics Enabled (Starten von Auftragsabläufen, während Karmasphere Analytics aktiviert ist)

Karmasphere Studio ist ein Plug-in für die Eclipse IDE, das eine vertraute grafische Umgebung für die Verwaltung des kompletten Entwicklungslebenszyklus von Hadoop-Anwendungen auf Amazon Elastic MapReduce bereitstellt, einschließlich Prototyping, Entwicklung, Test, Debugging, Optimierung und Bereitstellung dieser Anwendungen. Karmasphere Studio erleichtert die Entwicklung von MapReduce-Aufträgen auf Amazon Elastic MapReduce und ermöglicht so durch Einsparung von Zeit und Aufwand Produktivitätssteigerungen der Entwickler. Durch die intuitive, visuelle Oberfläche können Entwickler aller Stufen von Amazon Elastic MapReduce profitieren – vom Neuling im Bereich "Big Data" bis hin zum Experten mit spezialisierten Kenntnissen in Java, Cascading und Streaming. Karmasphere Studio bietet Folgendes:

  • Zugriff auf Amazon Elastic MapReduce-Auftragsabläufe – Erstellen Sie neue Amazon Elastic MapReduce-Auftragsabläufe mit einem benutzerfreundlichen Assistenten oder wählen Sie aus einer Liste vorhandener Auftragsabläufe aus, die Sie bei aktiviertem Karmasphere gestartet haben.
  • Prototyping und Entwickeln – Das Prototyping mithilfe eines grafischen Workflows und benutzerfreundlicher Assistenten ermöglicht Ihnen, Anwendungen schnell zu entwickeln und vor der Bereitstellung auf Amazon Elastic MapReduce zu debuggen.
  • Testen und Debuggen – Die Anwendungsbereitstellung mit einem Klick, grafische Überwachungs- und Profiling-Tools sowie Drag-and-Drop-HDFS- und AMAZON S3-Navigation erleichtern das Testen und Debuggen von Amazon Elastic MapReduce-Anwendungen.
  • Optimieren und Packaging – Erstellen Sie ein Profil für das Auftragsverhalten, diagnostizieren Sie On-Cluster-Probleme und erhalten Sie Empfehlungen zur Leistungsoptimierung. Durch das angeleitete Packaging von Hadoop-Aufträgen werden diese in geeigneter Weise gepackt, aus der IDE exportiert und in Amazon Elastic MapReduce-Auftragsabläufen bereitgestellt.

Auf der Karmasphere-Registrierungsseite finden Sie Anweisungen für Download und Installation der Karmasphere-Desktop-Software.

Karmasphere, ein Big Data Intelligence-Unternehmen, macht die Fähigkeiten von Apache Hadoop für Entwickler und Analysten im Unternehmen nutzbar. Karmasphere bietet Big Data Analytics-Lösungen zur Sondierung unstrukturierter Daten aus dem Internet, aus mobilen und Sensormedien sowie Social Media gemeinsam mit traditionellen strukturierten Daten. Die Produkt-Suite von Karmasphere basiert auf der Karmasphere Big Data Analytics Engine™, welche die Nutzung von Standardprogrammier- und -abfragesprachen unterstützt, eine grafische Benutzeroberfläche zum Maximieren der Produktivität bereitstellt und somit mehr Erkenntnisse, Einblicke und Maßnahmen ermöglicht.

Karmasphere_logo

Karmasphere provides a graphical, high productivity solution for working with large structured and unstructured data sets on Amazon Elastic MapReduce. By combining the scalability and flexibility of Amazon Elastic MapReduce with the ease-of-use and graphical interface of Karmasphere desktop tools, you can quickly and cost-effectively build powerful Apache Hadoop-based applications to generate insights from your data. Launch new or access existing Amazon Elastic MapReduce job flows directly from the Karmasphere Analyst or Karmasphere Studio desktop tools, all with hourly pricing and no upfront fees or long-term commitments.

You can run Amazon Elastic MapReduce with Karmasphere Analytics under two different licensing models – “License Included” and “Bring-Your-Own-License (BYOL)”. In the "License Included" service model, you do not need separately purchased Karmasphere licenses; the Karmasphere software has been licensed by AWS. Simply launch your Elastic MapReduce job flows directly from Karmasphere's desktop tools or launch them through from the Java SDK or Ruby CLI with Karmasphere Analytics enabled. If you already own Karmasphere licenses, you can use the "BYOL" model to launch Amazon Elastic MapReduce job flows with Karmasphere Analytics. The “BYOL” model is designed for customers who prefer to use existing Karmasphere licenses or purchase new licenses directly from Karmasphere.

Karmasphere Analyst is a visual, desktop workspace for data professionals and analysts to explore and interact with Big Data on Amazon Elastic MapReduce. It provides visual tools to use SQL, or other familiar languages, to make ad-hoc queries and interact with the results. The workspace provides access to structured and unstructured data located on Amazon S3, Amazon Elastic MapReduce job flows, or local file systems, supports intuitive analytics via graphical wizards and SQL, and allows users to publish results to files, databases, and other applications such as Microsoft Excel or Tableau. With Karmasphere Analyst you can:

  • Access Elastic MapReduce Job Flows – Create new Elastic MapReduce job flows through an easy-to-use wizard or choose from a list of existing job flows that you launched with Karmasphere Analytics enabled.
  • Assemble Unstructured and Structured Data – With drag and drop file system access to Amazon S3, automatic discovery of common file formats and compression types, and wizards to aid with data discovery and assembly, Karmasphere Analyst makes it straightforward to analyze your data regardless of type, volume, or origin.
  • Analyze Rapidly with Familiar Capabilities – Karmasphere Analyst provides wizards, auto-complete, syntax highlighting, and visual query plans to simplify prototyping, debugging and deploying Apache Hadoop applications onto Amazon Elastic MapReduce.
  • Act on Results – You can export results to a file or database, integrate with single-click access to Microsoft Excel, Tableau, or other BI tools, and save and reuse the code that generated the result.

Karmasphere Studio is a plug-in for the Eclipse IDE that provides a familiar graphical environment for managing the complete lifecycle for developing Hadoop applications on Amazon Elastic MapReduce, including prototyping, developing, testing, debugging, optimizing, and deploying those applications. By simplifying the development of MapReduce jobs on Amazon Elastic MapReduce, Karmasphere Studio increases the productivity of developers, saving time and effort. Its intuitive, visual interface enables the full spectrum of developers - from those just starting with Big Data to those highly-experienced with Java, Cascading and Streaming - to take advantage of Amazon Elastic MapReduce. With Karmasphere Studio you can:

  • Access Amazon Elastic MapReduce job flows - Create new Amazon Elastic MapReduce job flows through an easy-to-use wizard or choose from a list of existing job flows that you launched with Karmasphere Analytics enabled.
  • Prototype and Develop - Prototype using a graphical workflow and easy-to-use wizards to enable rapid development and debugging of applications before deploying them onto Amazon Elastic MapReduce.
  • Test and Debug - One-click deployment of applications, graphical monitoring and profiling tools, and drag-and-drop HDFS and AMAZON S3 navigation make it easier to test and debug Amazon Elastic MapReduce applications.
  • Optimize and Package - Profile job behavior, diagnose on-cluster problems, and get recommendations to help optimize performance. Guided packaging of Hadoop jobs enable them to be packaged appropriately, exported from the IDE, and deployed onto Amazon Elastic MapReduce job flows.

Please visit the Karmasphere registration page to receive download and installation instructions for the Karmasphere desktop software.

Karmasphere, a Big Data Intelligence company, unlocks the power of Apache Hadoop for developers and analysts in the enterprise. Karmasphere offers Big Data Analytics solutions to explore unstructured data produced by web, mobile, sensor, and social media together with traditional structured data. Its product suite builds on the Karmasphere Big Data Analytics Engine™ offering the use of standard programming and query languages and a graphical user interface to maximize productivity for greater discovery, insight and action.