transcoding_icon

Transcodieren Sie jeden Monat kostenlos Inhalte bis zu einer Länge von 20 Minuten. Weitere Informationen.


Amazon Elastic Transcoder dient zur Transcodierung von Medien in der Cloud. Es handelt sich um eine hoch skalierbare, benutzerfreundliche und kostengünstige Lösung für Entwickler und Unternehmen, mit der Mediendateien aus ihrem Quellformat in Versionen umgewandelt (bzw. "transcodiert") werden, die auf Geräten wie Smartphones, Tablets und PCs wiedergegeben werden können.


Ab sofort können Sie mit Amazon Elastic Transcoder Teilausschnitte oder "Clips" aus Ihren Quellmedien erstellen! Mit dieser Funktion können Sie Ausschnitte Ihrer Quellmedien transcodieren, indem Sie Startzeitpunkt und Dauer des umzuwandelnden Clips angeben. Dies erleichtert die Verwendung von Quellmedien, die möglicherweise irrelevantes Material am Anfang oder Ende enthalten, wie dies häufig bei Vorträgen, Präsentationen und Inhalten der Fall ist, die Sendegrafiken am Dateianfang enthalten (z. B. Teilnehmerlisten oder Uhren).

Sie können umgehend mit der Cliperstellung beginnen. Sie verwenden dazu die Amazon Elastic Transcoder-API oder die AWS Management Console. Für die Verwendung dieser Funktion fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Sie bezahlen nur für die Dauer der transcodierten Ausgabe, wobei hier die aktuellen Preise für Audio-, SD- und HD-Transcodierung zugrunde gelegt werden. [Mehr anzeigen]


Kostenlos bei AWS einsteigen

Kostenloses Konto erstellen
oder bei der Konsole anmelden

Im Rahmen des kostenlosen Kontingents für Amazon Elastic Transcoder können jeden Monat bis zu 20 Minuten transcodiert werden.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen »

Amazon Elastic Transcoder verwaltet sämtliche Aspekte des Transcodierungsprozesses transparent und automatisch. Es ist nicht erforderlich, Software zu verwalten, Hardware anzupassen, die Leistung zu optimieren oder die Infrastruktur für die Transcodierung auf sonstige Weise zu verwalten. Sie müssen lediglich einen Transcodierungsauftrag anlegen, für den der Speicherort Ihrer Quellmediendatei und die gewünschte Transcodierungsmethode angegeben werden. Amazon Elastic Transcoder bietet zudem für beliebige Ausgabeformate Voreinstellungen für die Transcodierung, was bedeutet, dass Sie nicht ausprobieren müssen, welche Einstellungen sich für bestimmte Geräte am besten eignen. Sämtliche Funktionen stehen über Service-APIs, AWS SDKs und die AWS Management Console zur Verfügung.

Wie bei anderen Amazon Web Services gibt es für die Nutzung von Amazon Elastic Transcoder keine vertraglichen oder sonstigen monatlichen Verpflichtungen – Sie zahlen basierend auf der für die Transcodierung aufgewendeten Anzahl von Minuten und der Auflösung der transcodierten Inhalte.

Erste Schritte mit Amazon Elastic Transcoder (5:28)

video-thumb-elastic-transcoder-getting-started

Amazon Elastic Transcoder ist auf Benutzerfreundlichkeit ausgelegt. Sie können die AWS Management Console, die Service-API oder die SDKs verwenden, um loszulegen. Systemvoreinstellungen für die Transcodierung erleichtern die richtige Wahl der Transcodierungseinstellungen. Wir bieten Voreinstellungen für das Erzeugen von Mediendateien, die auf einer Vielzahl von Geräten (wie Smartphones oder Tablets) wiedergegeben werden können, sowie für das Erzeugen von Mediendateien für eine optimierte Wiedergabe auf einem bestimmten Gerät (wie Amazon Kindle Fire HD oder Apple S). Außerdem können Sie segmentierte Dateien und Wiedergabelisten erstellen, die über das HLS-Protokoll für kompatible Geräte bereitgestellt werden. Entwicklern, die Anwendungen erstellen, die transcodiert werden müssen, stehen die AWS SDKs für Java, .NET, Node.js, PHP, Python und Ruby sowie die neue AWS-Befehlszeilenschnittstelle zur Verfügung.

Amazon Elastic Transcoder kann nahtlos an Ihre Verarbeitungslasten bei der Medientranscodierung angepasst werden. Amazon Elastic Transcoder ist für die Verarbeitung großer Volumen von Mediendateien und hoher Dateigrößen konzipiert. Transcodierungs-Pipelines ermöglichen die gleichzeitige Ausführung mehrerer Transcodierungen. Amazon Elastic Transcoder setzt auf anderen Amazon Web Services wie Amazon S3, Amazon EC2, Amazon DynamoDB, Amazon Simple Workflow (SWF) und Amazon Simple Notification Service (SNS) auf, um Skalierbarkeit und Flexibilität zu bieten.

Amazon Elastic Transcoder bietet ein auf der Medienlaufzeit basierendes Preismodell. Ihre Transcodierungsaufträge werden nach der Länge der Transcodierungsausgabe minutenweise abgerechnet. Wenn Sie beispielsweise eine Ausgabe mit 30-minütiger Länge transcodiert haben, zahlen Sie für die 30-minütige Transcodierung. Analog werden Ihnen beim Erstellen eines 20-minütigen Clips aus einer 30-minütigen Eingabedate 20 Minuten Transcodierung in Rechnung gestellt. Für Amazon Elastic Transcoder gibt es keine Mindestvolumen für die Transcodierung, monatlichen Verpflichtungen oder langfristigen Verträge.

Amazon Elastic Transcoder ermöglicht Ihnen, sich auf Ihre Inhalte zu konzentrieren, ohne sich um die Verwaltung der Transcodierung in einer verteilten Cloud-basierten Umgebung kümmern zu müssen. Der Service übernimmt die Skalierung sowie den Betrieb des Systems und sorgt dafür, dass Codecs auf dem neuesten Stand sind. In Kombination mit unseren Service-APIs und SDKs können Sie mühelos Medienlösungen entwickeln, die Amazon Elastic Transcoder nutzen.

Ihre Inhalte sind unter Ihrer Kontrolle: Ihre Objekte befinden sich in Ihren eigenen Amazon S3-Buckets, auf die Sie uns über IAM-Rollen Zugriff gewähren. Dies ermöglicht eine reibungslose Integration in Ihr derzeitiges Rahmenwerk für Sicherheit und Authentifizierung, ohne die Kontrolle abzugeben. Bei der Entwicklung von Amazon Elastic Transcoder haben wir die bewährten Sicherheitsmethoden befolgt, die sich bei der Entwicklung anderer Amazon Web Services bewährt haben. Weitere Informationen zur Sicherheit in AWS finden Sie in unserem AWS-Sicherheitszentrum. Weitere Informationen zur Compliance sowie bewährten MPAA-Methoden erhalten Sie unter AWS Compliance.

Mit Amazon Elastic Transcoder, Amazon S3 und Amazon CloudFront können Sie Ihre Inhalte speichern, transcodieren und bereitstellen. Wenn Sie die S3-Berechtigungen für Ihre CloudFront-Verteilung in Amazon Elastic Transcoder festlegen, können Sie in einem simplen Schritt Inhalte mit Amazon Elastic Transcoder transcodieren. Die Ausgabevideos in mehreren Formaten können per progressivem Download oder per HLS-Streaming mit CloudFront bereitgestellt werden.

Amazon Elastic Transcoder stellt einen wichtigen Medienbaustein zum Entwickeln von Medienlösungen von A-Z in AWS dar. Beispielsweise können Sie die Master-Inhalte mit Amazon Glacier speichern. Mit Amazon Elastic Transcoder transcodieren Sie Master-Dateien und erstellen so verschiedene Versionen zur Verteilung in Amazon S3. In großem Umfang können Sie diese Versionen anschließend über Amazon CloudFront streamen.

transcoding_icon

Transcode up to 20 minutes of content each month for free. Read more.


Amazon Elastic Transcoder is media transcoding in the cloud. It is designed to be a highly scalable, easy to use and a cost effective way for developers and businesses to convert (or “transcode”) media files from their source format into versions that will playback on devices like smartphones, tablets and PCs.



Get Started with AWS for Free

Create a Free Account
Or Sign In to the Console

Amazon Elastic Transcoder's Free Tier includes up to 20 minutes of transcoding each month.

View AWS Free Tier Details »

Amazon Elastic Transcoder manages all aspects of the media transcoding process for you transparently and automatically. There’s no need to administer software, scale hardware, tune performance, or otherwise manage transcoding infrastructure. You simply create a transcoding “job” specifying the location of your source media file and how you want it transcoded. Amazon Elastic Transcoder also provides transcoding presets for popular output formats, which means that you don’t need to guess about which settings work best on particular devices. All these features are available via service API, AWS SDKs and the AWS Management Console.

Like other Amazon Web Services products, there are no contracts or monthly commitments for using Amazon Elastic Transcoder — you simply pay based on the minutes you need to transcode, and resolution of the content transcoded.

Getting Started with Amazon Elastic Transcoder (5:28)

video-thumb-elastic-transcoder-getting-started


Amazon Elastic Transcoder is designed to be easy to use. You can get started by using the AWS Management Console, the service API or the SDKs. System transcoding presets make it easy to get transcoding settings right the first time. We provide pre-defined presets to create media files that will play on a wide range of devices (like smartphones or tablets), as well as presets to create media files that are optimized for playback on a specific device (like the Amazon Kindle Fire HD or Apple iPod touch). You can also create segmented files and playlists for delivery using the HLS protocol to compatible devices. Developers building applications that need transcoding can use the AWS SDKs for Java, .NET, Node.js, PHP, Python and Ruby, and the new AWS Command Line Interface.

Amazon Elastic Transcoder is designed to scale seamlessly with your media transcoding workload. Amazon Elastic Transcoder is architected to handle large volumes of media files and large file sizes. Transcoding pipelines enable you to perform multiple transcodes in parallel. Amazon Elastic Transcoder leverages other Amazon Web Services like Amazon S3, Amazon EC2, Amazon DynamoDB, Amazon Simple Workflow (SWF) and Amazon Simple Notification Service (SNS) to give scalability and reliability.

Amazon Elastic Transcoder uses a content duration-based pricing model: you pay based on the length of the output, in minutes, of the media you are transcoding. For example, if your video's transcoded output is 30 minutes in duration, you will pay for 30 minutes of transcoding. Similarly, if you create a 20 minute video clip from a 30 minute input file, you will pay for 20 minutes of transcoding. With Amazon Elastic Transcoder, there are no minimum transcoding volumes, monthly commitments, or long term contracts.

Amazon Elastic Transcoder enables you to focus on your content rather than on managing transcoding software in a distributed cloud-based environment. The service takes care of scaling and operating the system, and manages the process of keeping codecs up to date. Combined with our service API and SDKs, this makes it easy for you to build media solutions that use Amazon Elastic Transcoder.

Your content is under your control: your assets are in your own Amazon S3 buckets, which you give us access to through IAM roles. This makes it simple to fit seamlessly into your current security and identity framework without giving up control. In building Amazon Elastic Transcoder, we made use of security best practices gained by building other Amazon Web Services. For more information about security on AWS, please refer to the AWS Security Center. For more information on compliance, including MPAA best practices, please refer to AWS Compliance.

Using Amazon Elastic Transcoder, Amazon S3 and Amazon CloudFront, you can store, transcode and deliver your content. By setting the S3 permissions for your CloudFront distribution in Amazon Elastic Transcoder, it is now a simple one step process to transcode content with Amazon Elastic Transcoder and deliver the multiple output videos via progressive download or HLS streaming with CloudFront.

Amazon Elastic Transcoder provides an important media building block for creating end-to-end media solutions on AWS. For example, you can use Amazon Glacier to store master content, Amazon Elastic Transcoder to transcode masters to renditions for distribution stored in Amazon S3, and stream these renditions at scale over the Internet using Amazon CloudFront.