AWS Activate ist ein Paket mit Ressourcen, die Ihrem Startup den Einstieg mit AWS erleichtern. Wenn Sie sich bereits registriert haben und akzeptiert wurden, finden Sie nachstehend weitere Informationen über den Zugriff auf die Vorteile dieses Programms.

Aufbau-, Portfolio- oder Portfolio Plus-Pakete:

Falls Sie für ein Aufbau-, Portfolio- oder Portfolio Plus-Paket zugelassen wurden, wurde das jeweilige AWS-Einstiegsguthaben automatisch auf Ihr AWS-Konto angewendet.

Sie finden den genauen Betrag, das Ablaufdatum, das Restguthaben und gültige AWS-Services, für die Ihr Guthaben eingelöst werden kann, auf der Registerkarte "Credits" Ihres AWS-Kontos.

Veranstaltungsaktionen:

Wenn Sie sich während einer speziellen Veranstaltungsaktion angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Code des AWS-Einstiegsguthabens.  

Den Code können Sie auf der Registerkarte "Credits" Ihres AWS-Kontos einlösen.


  1. Wechseln Sie zum Abschnitt Payment Method der Fakturierungskonsole und überprüfen Sie, ob Ihre angegebene Kreditkarte gültig ist. Die Support-Registrierung schlägt fehl, wenn Ihre Kreditkarte nicht aktuell ist.
  2. Sie werden bei der Genehmigung des Activate Portfolio- oder Porfolio Plus-Pakets automatisch für den kostenlosen Test des AWS Business Support registriert. Wenn Sie sich vor dem 2. Dezember 2016 für das Activate Portfolio- oder das Portfolio Plus-Paket registriert haben und Ihre Anmeldung genehmigt wurde, folgen Sie dem Link zur Support-Registrierung in Ihrer Willkommens-E-Mail zum Einstieg in Activate.

Ihr Testzeitraum beginnt an dem Tag, an dem Sie die Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Nachdem Sie sich für den kostenlosen Test des AWS Business Support angemeldet haben, können Sie Support-Fälle erstellen und verwalten und auf andere mit dem Support verbundene Inhalte und Services zugreifen, indem Sie sich beim Support-Center anmelden.


Wir haben Konten in unseren Schulungsportalen für Sie erstellt und Ihnen ergänzend dazu Zugriff auf die Online-Schulungen "AWS Technical Essentials" und "AWS Business Essentials" (im Wert von jeweils 600 USD) sowie 80 Guthaben für Übungen im Selbststudium (Wert: 80 USD) gewährt.

Online-Schulung:

Um zum ersten Mal auf die Schulungen zuzugreifen, melden Sie sich über den Registrierungs-Link in Ihrer Begrüßungs-E-Mail an. Sie müssen sich über diesen Link bei Ihrem Amazon.com-Konto anmelden oder ein neues Konto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Individuelle Schulung:

Das Portfolio- und das Portfolio Plus-Paket bieten Ihnen die Option, persönlich an "AWS Technical Essentials" und "AWS Business Essentials" teilzunehmen. Diese betreuten Schulungen sind nur in ausgewählten Standorten verfügbar, an denen die Schulung von AWS "verkauft" wird. Klicken Sie hier, um einen Kurs in Ihrer Nähe zu suchen. Fordern Sie für die Teilnahme an einer persönlichen Schulung bitte einen Gutschein an, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Schulungsgutscheine gelten nur für durch AWS bereitgestellte Kurse.

Wenn Sie sich zum ersten Mal bei den Übungen im Selbststudium anmelden, verwenden Sie den Link "AWS Activate first time sign in". Geben Sie dann Ihre User ID ein (die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich für AWS Activate registriert haben), um ein neues Passwort zu generieren. Bei der Anmeldung sind in Ihrem Konto bereits 80 Übungen als Guthaben vorhanden.

Klicken Sie hier, um auf die Übungen im Selbststudium zuzugreifen.


Die Serie AWS Startup Spotlight stellt Startups aus aller Welt vor, die innovative, bahnbrechende Unternehmen auf AWS aufbauen.

Möchten Sie vorgestellt werden? Senden Sie uns eine E-Mail und berichten Sie uns in zwei kurzen Absätzen, warum Ihr auf AWS basierendes Startup vorgestellt werden sollte.

AWS Activate is a package of resources designed to help your startup get going on AWS. If you've already signed up and were accepted, see below for more information about how to access the benefits included in this program.

Builders, Portfolio or Portfolio Plus Packages:

If you have been approved for a Builders, Portfolio or Portfolio Plus package, the corresponding AWS Promotional Credit has been automatically applied to your AWS account.

You can find the exact amount, expiration date, remaining balance and applicable AWS services your credit can be redeemed for, under the "Credits" tab in your AWS Account.

Event Promotions:

If you signed up through a special event promotion, you will receive a confirmation email with the AWS Promotional Credit code.  

To redeem the code, go to the "Credits" tab in your AWS Account.


  1. Go to the Payment Method section of the Billing Console and verify that your credit card on file is valid. Support enrollment will fail if your credit card is not up-to-date.
  2. You will automatically be enrolled into the AWS Business Support plan trial upon Activate Portfolio or Porfolio Plus package application approval. If you signed up for Activate Portfolio or Portfolio Plus package prior to December 2, 2016 and your application was approved, please follow the support enrollment link in your Activate welcome email to get started.

Your trial date will start on the day you receive your confirmation email.

Once enrolled in the AWS Business Support plan trial, you can create and manage support cases and access other support related content and services by logging into the Support Center.


We've created accounts for you on our training portals and granted you complimentary access to the AWS Technical and Business Essentials Online Trainings ($600 value each) and 80 credits for self-paced labs ($80 value).

Online Training:

To access the trainings for the first time, log in using your unique registration link found in your welcome email. You'll need to log in to your Amazon.com account through this link or create a new account if you don't have one.

In-Person Training:

Portfolio and Portfolio Plus packages offer you the option to take AWS Technical and Business Essentials in person. These in-person trainings are only available in select locations, where training is “sold” by AWS. Click here to find a class near you. To attend an in-person training, please request a voucher by contacting us. Training vouchers only apply to AWS-delivered classes. 

The first time you log in to self-paced labs, use the "AWS Activate first time sign in" link and input your User ID (the email address you used to sign up for AWS Activate) to generate a new password. Your account will have 80 credits pre-loaded when you log in.

Click here to access self-paced labs.


The AWS Startup Blog features startups from all over the world who are building innovative and disruptive businesses on AWS.

Would you like to be featured? Email us and tell us in two short paragraphs why your startup should be considered for a story.