Erstellen Sie skalierbare, dauerhafte und sichere Datensicherungslösungen mit AWS

Kostenloses Konto erstellen
Vertrieb kontaktieren

Verwenden Sie diese Tabelle, um herauszufinden, welche AWS-Produkte zum Erstellen und Aktivieren von Sicherungs- und Wiederherstellungslösungen auf AWS verwendet werden können.

Sehen Sie sich alle Produktdokumentationen an.

 

 Service Funktionalität Links zur Dokumentation
OBJEKTSPEICHER
Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) Amazon S3 ist ein Objektspeicher-Service zum Speichern und Abrufen von Daten und bietet Kunden Flexibilität bei der Datenverwaltung zur Kostenoptimierung, Zugriffskontrolle und Compliance. Amazon S3 ist die einzige Cloud-Speicherlösung mit direkter Abfragefunktion, die es Ihnen erlaubt, leistungsstarke Analysen an Ihren inaktiven Daten (Data-At-Rest) direkt durchzuführen.
Amazon Glacier Amazon Glacier ist ein sicherer, dauerhafter und äußerst kostengünstiger Cloud-Speicher-Service für die langfristige Sicherung und Archivierung von Daten. Kunden können damit große oder kleine Datenmengen für nur 0,004 USD pro Gigabyte pro Monat zuverlässig speichern. Amazon Glacier bietet drei Möglichkeiten für den Zugriff auf Archive – von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden.
BLOCKSPEICHER
Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS) Amazon EBS bietet dauerhafte Blockspeicher-Volumes zur Verwendung mit Amazon EC2-Instances. Jedes Volume wird in seiner Availability Zone automatisch repliziert, um Schutz bei Ausfall von Komponenten zu bieten, was für hohe Verfügbarkeit und Beständigkeit sorgt. Mit Amazon EBS können Sie die Nutzung innerhalb weniger Minuten erhöhen oder verringern – und nur für das, was bereitgestellt wird, einen niedrigen Preis zahlen.
DATEISPEICHERUNG
Amazon Elastic File System (Amazon EFS) Amazon EFS bietet skalierbare Dateispeicherung. Ein Amazon EFS-Dateisystem bietet eine Standard-Dateisystemschnittstelle, die die Integration von Amazon EFS in bestehende Anwendungen ermöglicht, wenn es auf Amazon EC2-Instances gemounted wird. Mehrere Instances können auf ein Amazon EFS-Dateisystem als gemeinsame Datenquelle für Workloads und Anwendungen zugreifen.
DATENMIGRATION
AWS Database Migration Service AWS Database Migration Service hilft Ihnen, Datenbanken schnell und sicher zu AWS zu migrieren. Die Quelldatenbank bleibt während der Migration voll betriebsbereit, wodurch die Ausfallzeiten für Anwendungen, die von der Datenbank abhängig sind, minimiert werden. Der Service kann Ihre Daten zu und von den gängigsten kommerziellen Datenbanken und Open-Source-Datenbanken migrieren.
AWS Migration Hub AWS Migration Hub bietet Ihnen einen zentralen Ort, von dem aus Sie den Fortschritt von Anwendungsmigrationen verfolgen können. Nutzen Sie die AWS- und Partner-Migrationstools Ihrer Wahl und gewinnen Sie Einblick in den Status von Migrationen über mehrere Anwendungen hinweg. Darüber hinaus erhalten Sie wichtige Kennzahlen und Fortschrittsdetails für einzelne Anwendungen und rasche Updates zum Fortschritt.
AWS Snowball AWS Snowball ist ein sicherer Datentransfer-Service im Petabyte-Bereich. Der Service mitigiert typische Herausforderungen bei umfangreichen Datenübertragungen in und aus AWS, einschließlich hoher Netzwerkkosten, langer Übertragungszeiten und Sicherheitsbedenken. Die Datenübertragung via Snowball erhalten Sie dagegen bereits ab einem Fünftel der Kosten des herkömmlichen High-Speed-Internet.
AWS Snowball Edge AWS Snowball Edge ist ein sicherer Datenübertragungs-Service mit 100 Petabyte und integrierten Speicher- und Datenverarbeitungsfunktionen. Sie können damit Daten in und aus AWS verschieben oder lokale Workloads an entfernten Standorten oder Offline-Standorten unterstützen. Snowball Edge kann zu einer lokalen Speicherebene zusammengeschlossen werden, um Ihre Daten vor Ort zu verarbeiten.
AWS Snowmobile AWS Snowmobile ist ein sicherer Datentransfer-Service im Exabyte-Bereich. Sie können bis zu 100 PB pro Snowmobile übertragen. Dies entspricht einem 14 Meter langen robusten Transportcontainer, der von einem Sattelschlepper gezogen wird. Snowmobile überträgt riesige Datenmengen an AWS, einschließlich Videobibliotheken, Bildrepositorien oder sogar eine komplette Rechenzentrumsmigration.
AWS Storage Gateway
AWS Storage Gateway ist ein hybrider Speicher-Service, der lokalen Anwendungen die nahtlose Verwendung von AWS-Cloud-Speicher ermöglicht. Mit dem Service können Sie Daten über gängige Speicherschnittstellen in die Cloud migrieren, sodass Sie Dateien als Objekte in S3 verschieben, Speicher-Volumes in EBS blockieren und Bandsicherungen in S3 und Glacier durchführen können.
INFRASTRUKTUR
Globale AWS-Infrastruktur Im Zentrum der AWS-Cloudinfrastruktur stehen Regionen und Availability Zones (Verfügbarkeitszonen, AZs). Eine Region ist ein physischer Ort in der Welt, an dem es mehrere AZs gibt. AZs bestehen aus einem oder mehreren diskreten Rechenzentren. AWS betreibt AZs in mehreren geografischen Regionen der Welt und plant derzeit eine Ausweitung auf weitere Gebiete, in denen unsere Kunden tätig sind.
AWS-Sicherheit und -Compliance

Der Schutz Ihrer Daten liegt AWS am Herzen: Unsere globale Infrastruktur wird nach bewährten Methoden für Sicherheit erstellt und verwaltet und erfüllt eine Vielzahl Compliance-Normen. Kunden von AWS erhalten zudem Zugriff auf Governance-orientierte, Audit-freundliche Service-Funktionen, mit denen Compliance-Anforderungen und Audit-Normen erfüllt werden.

AWS-Gesamtbetriebskostenrechner AWS hilft beim Senken der Gesamtbetriebskosten durch Reduzieren von notwendigen Investitionen in große Kapitalausgaben und durch Bereitstellen eines Pay-as-you-go-Modells, das es Ihnen ermöglicht, in die erforderliche Kapazität zu investieren und sie nur dann zu nutzen, wenn sie für das Geschäft erforderlich ist. Mit unseren Gesamtbetriebskostenrechnern können Sie die Kosteneinsparungen beim Einsatz von AWS abschätzen und detaillierte Berichte erstellen.

Die AWS Storage Competency besteht aus branchenführenden Beratungs- und Technologiepartnern, die bewährte Technologie- und Implementierungsfunktionen für eine Vielzahl von Anwendungsfällen, einschließlich Sicherungs-, Wiederherstellungs- und Rettungsvorgängen in, aus und innerhalb der AWS-Umgebung, bereitstellen. Informieren Sie sich über diese Partner, die AWS für dauerhafte Datensicherungslösungen nutzen.

Cloudberry-600X400-New
600x400_N2W_Logo
600x400_commvault_Logo
CTERA-Logo-600x400

Registrieren Sie sich für ein Konto, und starten Sie noch heute einen Beispiel-Workload für Sicherung und Wiederherstellung

Homepage_v6-01

Ihr Konto befindet sich in der kostenlosen AWS-Stufe. Hier können Sie kostenlose praktische Erfahrungen mit der AWS-Plattform, den Produkten und Services sammeln.

Homepage_v6-02

Experimentieren Sie, und erfahren Sie mit schrittweisen Anleitungen, Videos, SDKs und mehr mehr über Sicherung und Wiederherstellung auf AWS.

Homepage_v6-03

Entwickeln Sie Ihre Sicherungs- und Wiederherstellungslösungen schnell und problemlos, sobald Sie bereit sind.

Kostenfreier Einstieg

Build scalable, durable, and secure data protection solutions with AWS

Create a Free Account
Contact Sales

Use this chart to map out which AWS products can be used to build and enable backup & restore solutions on AWS.

See all product documentation.

 

 Service Capabilities Documentation Links
OBJECT STORAGE
Amazon Simple Storage Services (Amazon S3) Amazon S3 is an object storage service built to store and retrieve data and provides customers with flexibility in the way they manage data for cost optimization, access control, and compliance. Amazon S3 is the only cloud storage solution with query-in-place functionality, allowing you to run analytics directly on your data at rest.
Amazon Glacier Amazon Glacier is a secure, durable, and low-cost cloud storage service for data archiving and long-term backup. Customers can store large or small amounts of data for as little as $0.004 per gigabyte per month. Amazon Glacier provides three options for access to archives — from a few minutes to several hours.
BLOCK STORAGE
Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS) Amazon EBS provides persistent block storage volumes for use with Amazon EC2 instances. Each volume is automatically replicated within its Availability Zone to protect from component failure, and offers high availability and durability. With Amazon EBS, scale usage up or down within minutes – paying a low price for only what is provisioned.
FILE STORAGE
Amazon Elastic File System (Amazon EFS) Amazon EFS provides scalable file storage. When mounted on Amazon EC2 instances, an Amazon EFS file system provides a standard file system interface, enabling integration of Amazon EFS with existing applications. Multiple instances can access an Amazon EFS file system as a common data source for workloads and applications.
DATA MIGRATION
AWS Database Migration Service AWS Database Migration Service helps you migrate databases to AWS quickly and securely. The source database remains fully operational during the migration, minimizing downtime to applications that rely on that database. The service can migrate your data to and from the most widely used commercial and open-source databases.
AWS Migration Hub AWS Migration Hub provides a single location to track the progress of application migrations. Use the AWS and partner migration tools of your choice, while gaining  visibility into the status of migrations across multiple applications. It also provides key metrics and progress for individual applications and quickly get progress updates.
AWS Snowball AWS Snowball is a petabyte-scale, secure data transfer service. The service mitigates common challenges with large-scale data transfers into and out of AWS, including high network costs, long transfer times, and security concerns. Transferring data with Snowball can be as little as one-fifth of the cost of high-speed Internet.
AWS Snowball Edge AWS Snowball Edge is a 100 terabyte-scale, secure data transfer service with on-board storage and compute capabilities. Use it to move data into and out of AWS or to support local workloads in remote or offline locations. Snowball Edge can cluster to form a local storage tier and process your data on-premises.
AWS Snowmobile AWS Snowmobile is an exabyte-scale, secure data transfer service. You can transfer up to 100PB per Snowmobile, a 45-foot long ruggedized shipping container pulled by a semi-trailer truck. Snowmobile moves massive volumes of data to AWS, including video libraries, image repositories, or even a complete data center migration.
AWS Storage Gateway
AWS Storage Gateway is a hybrid storage service that enables your on-premises applications to seamlessly use AWS Cloud storage. You can use the service to migrate data into the cloud via common storage interfaces, so you can move files into S3 as objects, block storage volumes into EBS, and tape backups into S3 and Glacier.
INFRASTRUCTURE
AWS Global Infrastructure The AWS Cloud Infrastructure is built around Regions and Availability Zones (AZ). A Region is a physical location in the world where there are multiple AZs. AZs consist of one or more discrete data centers. AWS operates AZs in mulitple geographic Regions around the world, with current plans to expand to more areas where our customers operate.
AWS Security & Compliance

Protecting data is AWS' number one priority and our global infrastructure is designed and managed according to security best practices, as well as a variety of compliance standards. AWS customers also have access to governance-focused, audit-friendly service features to meet compliance and audit requirements.

AWS Total Cost of Ownership (TCO) Calculator AWS helps you reduce TCO by reducing the need to invest in large capital expenditures and providing a pay-as-you-go model that empowers you to invest in the capacity you need and use it only when the business requres. Our TCO calculators allow you to estimate the cost savings when using AWS and provide a detailed set of reports.

The AWS Storage Competency consists of industry-leading consulting and technology partners that provide proven technology and implementation capabilities for a variety of use cases, including backup, restore, and recovery operations to, from, and within the AWS environment. Explore these partners that leverage AWS for durable data protection solutions.

Cloudberry-600X400-New
600x400_N2W_Logo
600x400_commvault_Logo
CTERA-Logo-600x400

Sign up for an account and launch a sample backup & restore workload today.

Homepage_v6-01

Your account will be within the AWS Free Tier, which enables you to gain free, hands-on experience with the AWS platform, products, and services.

Homepage_v6-03

Build your backup & recovery solution quickly and easily once you're ready.

Get Started for Free