ICREA

Übersicht

5832 Computer Vision_benefit_authentication

Die "International Computer Room Experts Association" (ICREA) ist eine gemeinnützige internationale Vereinigung, die von Technikern gegründet wurde, die in den Bereichen Entwicklung, Konstruktion, Betrieb, Verwaltung, Instandhaltung, Beschaffung, Installation und Prüfung von Rechenzentren tätig sind. ICREA bietet bewährte Methoden für die Entwicklung, Konstruktion, Verwaltung, den Betrieb, die Instandhaltung, Beschaffung und Installation von Infrastruktur für IT-Umgebungen.

  • Worum geht es bei der ICREA-Norm (ICREA-Std-131-2013)?

    Die Norm „ICREA-Std-131-2013“ besteht aus einer Reihe von Empfehlungen und bewährten Methoden, die zwischen verschiedenen Ländern und einer Gruppe von Experten im DPC erarbeitet wurden. Diese Norm legt wie folgt fest, wie ein Rechenzentrum aufgebaut werden sollte, um die gewünschten Zuverlässigkeits- und Sicherheitsstufen zu erfüllen:

    Level Beschreibung Verfügbarkeit
    I Quality Assurance Data Center (QADC) 95 %
    II World Class Quality Assurance Data Center (WCQA) 99 %
    III Safety World Class Quality Assurance Data Center (S-WCQA) 99,9 %
    IV High Security World Class Quality Assurance Data Center (HS-WCQA) 99,99 %
    V High Security High Available World Class Quality Assurance Data Center (HSHA-WCQA) 99,998 %
  • Wie ermöglichen AWS-Verfügbarkeitszonen eine angemessene Fehlerisolierung?

    AWS hat alle kritische Systemkomponenten identifiziert, die erforderlich sind, um die Verfügbarkeit des Systems aufrechtzuerhalten und den Service im Falle eines Ausfalls wiederherzustellen. Kritische Systemkomponenten werden an mehreren, voneinander isolierten Standorten (sogenannte Verfügbarkeitszonen) gesichert. Jede Verfügbarkeitszonen wird auf ihrer eigenen physisch getrennten, unabhängigen Infrastruktur betrieben und ist auf hohe Zuverlässigkeit ausgelegt. Die einzelnen Verfügbarkeitszonen sind über ein schnelles, privates Glasfasernetzwerk miteinander verbunden. Dadurch sind Sie in der Lage, auf einfache Weise Anwendungen zu erstellen, die automatisch und ohne Unterbrechung zwischen den Verfügbarkeitszonen umgeschaltet werden.

  • Können Kunden auf AWS eine hohe Verfügbarkeit erreichen?

    Ja. AWS-Kunden können äußerst ausfallsichere Systeme in der Cloud aufbauen, indem sie mehrere Instanzen in mehreren Verfügbarkeitszonen und Datenreplikation verwenden, um besonders anspruchsvolle Vorgaben in puncto Recovery Time Objective und Recovery Point Objective sowie eine Service-Verfügbarkeit von 99,999% und mehr zu erreichen. Die Service-Verfügbarkeit ist daher eine Funktion des Designs; Kunden, die auf Verfügbarkeit und Leistung ihrer Anwendungen Wert legen, sollten diese Anwendungen über mehrere Verfügbarkeitszonen in derselben Region verteilen, um eine hohe Fehlertoleranz und geringe Latenzzeiten zu gewährleisten. Einige AWS-Dienste, wie z. B. Amazon S3, sind auf die Nutzung aller Verfügbarkeitszonen in der Region ausgelegt und haben ein Dauerhaftigkeitsziel von 99,999999999 %. Sie können über alle Verfügbarkeitszonen hinweg als besonders dauerhafter Speicher und als Snapshots persistenter Datenträger (Amazon EBS) genutzt werden.

compliance-contactus-icon
Sie haben Fragen? Einen AWS-Business-Mitarbeiter kontaktieren
Sie erkunden Compliance-Rollen?
Melden Sie sich jetzt an »
Sie möchten über Neuigkeiten zur AWS-Compliance informiert werden?
Folgen Sie uns auf Twitter »

I'd like information about ICREA
ICREA

The ICREA "International Computer Room Experts Association" is a nonprofit International association formed by engineers in the design, construction, operation, management, maintenance, procurement, installation and auditing data centers. ICREA provides best practices for the design, construction, management, operation, maintenance, acquisition and installation of infrastructure for information technology environments.

The standard "ICREA-Std-131-2013" is a set of recommendations and best practices between countries and a group of experts in DPC that defines how to build a data center in accordance with the desired reliability and security levels as follows:

Level Description Availability
I Quality Assurance Data Center (QADC)     95%
II World Class Quality Assurance Data Center (WCQA)     99%
III Safety World Class Quality Assurance Data Center (S-WCQA)     99.9%
IV High Security World Class Quality Assurance Data Center (HS-WCQA)     99.99%
V

High Security High Available World Class Quality Assurance Data Center (HSHA-WCQA)

99.998%

AWS has identified critical system components required to maintain the availability of the system and recover service in the event of outage. Critical system components are backed up across multiple, isolated locations known as Availability Zones. Each Availability Zone runs on its own physically distinct, independent infrastructure, and is engineered to be highly reliable. Availability Zones are connected to each other with fast, private fiber-optic networking, enabling you to easily architect applications that automatically fail-over between Availability Zones without interruption.

Yes. AWS customers can build highly resilient systems in the cloud by employing multiple instances in multiple Availability Zones and data replication to achieve extremely high recovery time and recovery point objectives, as well as service availability of 99.999% and more. Service availability is therefore a function of the design; customers who care about the availability and performance of their applications want to deploy these applications across multiple Availability Zones in the same region for fault tolerance and low latency. Some AWS services, such as Amazon S3, are built to leverage all Availability Zones within the region and have a durability objective of 99.999999999%; they can be used for highly durable storage across Availability Zones and persistent volume (Amazon EBS) snapshots.

SOC Resources

 

Contact Us