Vertrieb kontaktieren

Amazon Web Services bietet hoch skalierbare, zuverlässige und sichere Cloud-Services, mit denen Medien- und Verlagsunternehmen IT-Kosten reduzieren, Vorgänge optimieren und die globale Inhaltsbereitstellung skalieren können. Das Verschieben der Inhaltsspeicherung, -produktion und -bereitstellung in die AWS-Cloud ermöglicht Ihnen die Reduzierung von Kapitalinvestitionen in die IT-Infrastruktur sowie die Neuzuordnung von Ressourcen zur Inhaltserstellung und Kundenkommunikation. 

Die Cloud verändert die Wirtschaftlichkeit des Medien- und Verlagswesens

So verändert die Cloud die Wirtschaftlichkeit des Medien- und Verlagswesens

Investieren Sie in Inhalte anstatt in Infrastruktur

Medienunternehmen nutzen AWS, um die IT-Infrastruktur von einem CAPEX-Modell zu einem OPEX-Modell umzustellen. Der Vorteil: Frei werdende Zeit und Ressourcen können wieder auf das Kerngeschäft verwendet werden – die Schaffung von Inhalten und Optimierung des Kundenservice.

Entwicklung und Innovation ohne IT-Einschränkungen

AWS beschleunigt Innovationen, indem die Beschaffungs- und Bereitstellungsintervalle mithilfe von bedarfsabhängigen Ressourcen für die Entwicklung, Tests und die Inbetriebnahme neuer Services, die überzeugende Inhalte und Kundenerfahrungen ermöglichen, eliminiert werden.

Elastische Skalierbarkeit für die Verarbeitung von Spitzenlasten eines globalen Publikums

Aus Eilmeldungen und 24-stündigen Nachrichtenzyklen resultiert, dass Datenverkehrsspitzen jederzeit auftreten und von Ereignissen auf der ganzen Welt beeinflusst werden können. Mit AWS können Sie Ihre Infrastruktur nahtlos skalieren, um mit Bedarfsspitzen zurechtzukommen, ohne Leerlaufkapazitäten vorhalten zu müssen.

Time Inc.

"Dank der AWS-Umgebung sind wir bestens auf die Migration in die Cloud vorbereitet."

Keith O’Sullivan – Vice President, Global Information Security

News UK

"Seit wir AWS verwenden, sehen wir massive Einsparungen bei der Markteinführung – und sind schneller als unsere Mitbewerber."

Chris Birch – IT Director

Gannett

"Früher, mit unserer lokalen Infrastruktur, dauerte die Anwendungsbereitstellung mehrere Wochen. Dank AWS und Chef konnte die Bereitstellungszeit auf wenige Minuten reduziert werden. So profitieren unsere Kunden von einem absolut zeitnahen Service."

Erik Bursch – Vice President, Platform as a Service

Reduzieren Sie die Kapitalinvestitionen in Ihre Infrastruktur, während Sie hoch skalierbare öffentliche Websites, unternehmensweites Intranet und digitale Produktionsumgebungen veröffentlichen und bereitstellen. Durch die Beschleunigung von Beschaffung, Entwicklung und Testzyklen ermöglicht AWS Medien- und Verlagsunternehmen mehr Flexibilität und eine größere Innovationskraft. Weitere Informationen »

Digitales Publishing
The Guardian verwendet AWS, um Innovationen in der eigenen Verlagssparte voranzutreiben.
Sehen Sie sich an, wie man bei The Guardian AWS nutzt, um den Innovationsprozess im dortigen Verlagsgeschäft voranzutreiben.

Sehen Sie sich an, wie man bei The Guardian AWS nutzt, um den Innovationsprozess im dortigen Verlagsgeschäft voranzutreiben.  Fallstudie lesen »

Lösungen für das digitale Publishing

Adobe-Lösungen, die in AWS ausgeführt werden, ermöglichen Unternehmen das Erstellen von Inhalten und Anwendungen mit großer Reichweite und starkem Einfluss.

Beamr entwickelte JPEGmini, einen vollautomatischen Foto-Optimierer, der die Größe von standardmäßigen JPEG-Bildern um bis zu 80 % reduziert. Dabei werden die ursprüngliche Bildauflösung und -qualität sowie das Standard-JPEG-Format der Fotos beibehalten.

OpenText entwickelte OpenText Semantic Navigation (Cloud-Edition), das Unternehmen eine Optimierung der Effizienz ihrer Websites ermöglicht und dafür sorgt, dass Suchmaschinen eher auf dieser Website landen.


Digitale Videos, Bilder und Inhalte, die in der AWS-Cloud gespeichert werden, können mithilfe der Speicher-, Datenbank und Suchdienste ganz einfach gesucht und abgerufen werden. Außerdem bietet das AWS-Partnernetzwerk eine Vielzahl an Lösungen für das Digital Asset Management (DAM) und das Media Asset Management (MAM). Weitere Informationen »

Digital Asset Management
WGBH nutzt AWS Cloud-Services
Sehen Sie sich an, wie man bei The Guardian AWS nutzt, um den Innovationsprozess im dortigen Verlagsgeschäft voranzutreiben.

Erfahren Sie, wie WGBH die AWS Cloud-Services und Sony Ci für das Master Control-Tool nutzt und öffentliche Medienunternehmen bei der Reduzierung von Produktionskosten unterstützt sowie nahtlos Inhalte für jeden Gerätetyp bereitstellt.

Digital Asset Management Solutions

Ci

Von der benutzerdefinierten Verarbeitung von Eingabedaten über integrierte Hochgeschwindigkeitsdatentransfers mit Aspera bis hin zur hybriden Archivierungsunterstützung mit Optical Disc Archive – mit Ci steht Ihren Radiostationen die Netzwerk-basierte Zukunft offen. 

Die digitale Plattform von Wazee ermöglicht Ihnen die Suche, Verwaltung und wertschöpfende Nutzung von digitalem, auf Amazon S3 und Glacier gespeichertem Inhalt.

Bei Vidispine handelt es sich um eine Verwaltungsplattform für Entwickler und Medienfachleute. Es verfügt über das größte Funktionsangebot in dieser Branche und wird als Middleware geliefert, ähnlich wie eine Programmiersprache für Videos.

AWS-Speicherservices

Amazon S3 ist ein benutzerfreundlicher Objektspeicher mit einer einfachen Schnittstelle für Webservices. Sie können darüber von überall im Internet beliebige Datenmengen abrufen und speichern. Mit Amazon S3 zahlen Sie nur für den Speicher, den Sie tatsächlich nutzen. Es gibt weder Mindest- noch Einrichtungsgebühr.

Weitere Informationen »

Amazon Elastic File System (Amazon EFS) stellt einen einfachen, skalierbaren Dateispeicher für Amazon EC2-Instances in der AWS Cloud bereit. Amazon EFS ist einfach zu nutzen und bietet eine einfache Schnittstelle, mit deren Hilfe Sie Dateisysteme schnell und bequem erstellen und konfigurieren können.

Weitere Informationen »

Amazon Glacier ist ein sicherer, dauerhafter und äußerst kostengünstiger Cloud-Speicherservice für die langfristige Sicherung und Archivierung von Daten. Zur Kostenminimierung ist Amazon Glacier für selten abgerufene Daten optimiert, bei denen eine Abrufzeit von mehreren Stunden annehmbar ist.

Weitere Informationen »


Medien- und Verlagsunternehmen verwenden AWS, um die Kundenkommunikation zu erneuern und zu verbessern. Dies gelingt durch die Over-the-top-Bereitstellung von Videoinhalten über Markenkanäle und -Anwendungen. Weitere Informationen »

 

Over-the-Top
Die Punjab Kesari-Gruppe verwendet AWS, um die Reichweite ihrer Verlagssparte mithilfe eines OTT-Kanals zu erweitern.
Sehen Sie sich an, wie man bei The Guardian AWS nutzt, um den Innovationsprozess im dortigen Verlagsgeschäft voranzutreiben.

Erfahren Sie, wie die Punjab Kesari-Gruppe AWS verwendet, um die Reichweite ihrer Verlagssparte mithilfe eines OTT-Kanals zu erweitern. 

Over-the-top-Bereitstellung – Lösungen

Brightcove ist ein weltweit führender Anbieter von leistungsstarken Cloud-Lösungen für die Bereitstellung und ertragreiche Verwertung von Videoinhalten über verbundene Geräte hinweg. Gleichzeitig sorgen die Lösungen für eine Reduzierung der Kosten sowie der mit dem Publishing, der Verteilung, dem Messen und dem Verwerten von Videoinhalten in Verbindung stehenden Komplexität. 

Ooyala ermöglicht Partnern das Verwalten von Online-Videoinhalten vom ersten Upload bis zum endgültigen Publishing sowie die weltweite Bereitstellung des Videos für alle Geräte – ohne Einbußen bei Geschwindigkeit und Qualität.

Sony DADC ist ein führender Anbieter für digitale Services in der Unterhaltungs-, Bildungs- und Informationsindustrie und bietet erstklassige Lösungen im Bereich der digitalen Versorgungsketten an.

Over-the-Top-Services von AWS

AWS bietet zahlreiche Cloud-Speicherlösungen zum Speichern von Video- und OTT-Inhalten aus Quell- und komprimierten Dateien.

Weitere Informationen »

Die Mediendienste von AWS Elemental unterstützen Video-Anbieter bei der Bereitstellung erstklassiger Streaming-Inhalte auf verbundenen Geräten einschließlich Smartphones, Tablets, Computern, Spielekonsolen und Set-Top-Boxen. 

Weitere Informationen »

Amazon CloudFront ist ein weltweiter Service für Netzwerke zur Bereitstellung von Inhalten (Content Delivery Network, CDN), der die Bereitstellung Ihrer linearen, Echtzeit- und Video-on-Demand-Inhalte skaliert und optimiert.

Weitere Informationen »


Mit AWS können Sie Zeit und Kosten für Big Data- und Analyselösungen sparen. Generieren Sie umsetzbare Erkenntnisse bezüglich Kundeninteressen, indem Sie Echtzeit-, Kontext- und Kundendaten kombinieren.  Weitere Informationen »

Big Data und Analysen
Hearst Corporation nutzt die AWS-Cloud-Services, um die Flexibilität und Innovationskraft zu erhöhen und gleichzeitig die Markteinführungszeit zu reduzieren.
Sehen Sie sich an, wie man bei The Guardian AWS nutzt, um den Innovationsprozess im dortigen Verlagsgeschäft voranzutreiben.

Erfahren Sie, wie die Hearst Corporation die AWS-Cloud-Services nutzt, um die Flexibilität und Innovationskraft zu erhöhen und gleichzeitig die Markteinführungszeit zu reduzieren. 

Big Data- und Analysepartner

47Lining entwickelt Big Data-Lösungen und stellt Managed Services für Big Data bereit, die aus AWS-Bausteinen wie Amazon Redshift, Kinesis, S3, DynamoDB, Machine Learning und Elastic MapReduce bestehen.

Splunk® unterstützt Unternehmen bei der Visualisierung computergenerierter Big Data, um das Geschäfts- und Kundenverständnis zu vertiefen, den Risiken der Cybersecurity vorzubeugen und Kosten zu reduzieren.

Mithilfe der Tableau-Software können aussagekräftige Analysen schnell und einfach aus jeder Datenquelle (beispielsweise Redshift, EMR und RDS) erstellt werden.

AWS-Services im Bereich Big Data und Analyse

Amazon Kinesis ist eine Plattform für das Daten-Streaming auf AWS. Sie bietet leistungsstarke Services für das Laden und Analysieren von Daten und ermöglicht gleichzeitig das Erstellen benutzerdefinierter Anwendungen für das Daten-Streaming, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind.

Weitere Informationen »

Amazon EMR vereinfacht das Verarbeiten von Big Data, indem es ein verwaltetes Hadoop-Framework zur Verfügung stellt, mit dem Sie problemlos, schnell und kostengünstig große Datenmengen in dynamisch skalierbaren Amazon EC2-Instances verteilen und verarbeiten können

Weitere Informationen »

Amazon QuickSight ist ein sehr schneller Business Intelligence-Service (BI) auf Cloud-Basis, mithilfe dessen alle Mitarbeiter Visualisierungen aufbauen, Ad-hoc-Analysen ausführen und schnell Geschäftserkenntnisse aus ihren Daten gewinnen können.

Weitere Informationen »

AWS Marketplace

AWS Marketplace ist ein Online-Software-Store, der Medien- und Verlagsunternehmen ermöglicht, beliebte Unternehmenssoftware und Verlagsanwendungen zu finden, zu erwerben und sofort zu nutzen, die in der AWS-Cloud ausgeführt werden..

Weitere Informationen über Medienlösungen im AWS Marketplace

 

Das Amazon Partner Network (APN) umfasst Partner die AWS Digital Media Competency erreicht haben, indem sie technische AWS-Kompetenz bei der Unterstützung von Kundenreferenzen bewiesen. Die Arbeit mit diesen kompetenten Partnern verschafft Ihnen Zugang auf innovative, cloud-basierte Medienlösungen mit einer Erfolgsgeschichte in der Medien- und Verlagsbranche.

Weitere Informationen über Partnerlösungen zur digitalen Medienkompetenz »

Wir unterstützen Sie mit Beratung durch unsere Vertriebs- und Architekturorganisation, aber Sie können auch gleich heute mit einem Pilotprojekt beginnen.

AWS-Vertrieb kontaktieren | AWS-Konto erstellen

Contact Sales

Amazon Web Services delivers highly scalable, reliable, and secure cloud services that enable media and publishing companies to reduce IT costs, streamline operations, and scale global content delivery. Moving content storage, production, and delivery to the AWS cloud enables you to reduce capital investment in IT infrastructure and reallocate resources to content creation and customer engagement. 

The Cloud is Changing the Economics of Media and Publishing

See How the Cloud is Changing the Economics of Media and Publishing

Invest More in Content, Less in Infrastructure

Media companies are moving to AWS to shift IT infrastructre from a CAPEX to an OPEX expense, enabling them to focus more time and reallocate resources to their core business of content creation and customer experiences.

Iterate and Innovate Without IT Constraints

AWS accelerates innovation by eliminating procurement and provisioning intervals with on demand resources for developing, testing, and launching new services that deliver compelling content and customer experiences.

Scale Elastically to Meet Peak Demands of a Global Audience

Breaking news and 24-hour news cycles mean that spikes in traffic can happen anytime, and be driven by events anywhere in the world. AWS enables you to seamlessly scale your infrastructure to meet spikes in demand without investing in idle capacity.

Time, Inc.

"AWS gives us the environment to be 100% ready as we complete our move to the cloud."

Keith O’Sullivan-Vice President, Global Information Security

News UK

"Because we use AWS, we see massive savings in being able to get to market quicker than our competition."

Chris Birch-IT Director

Gannett

"We’ve reduced application deployment times from weeks using our former on-premises infrastructure to just minutes using AWS and Chef. That means more timely services for our customers."

Erik Bursch-Vice President, Platform as a Service

Publish and deliver highly scalable public websites, corporate intranets, and digital production environments while reducing your capital investment in infrastructure. AWS enables media and publishing companies to be more agile and innovative by accelerating procurement, development, and testing cycles. Learn more »

Digital Publishing
The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business
See how The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business.

See how The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business.  Read the case study »

Digital Publishing Solutions

Adobe solutions running on AWS enable companies build content and applications with greater reach and stronger impact.

Beamr has created JPEGmini, a fully automated photo optimizer, which reduces the size of standard JPEG images by up to 80% while retaining the original resolution, quality and standard JPEG format of the photos.

OpenText created OpenText Semantic Navigation Cloud Edition to help organizations improve the effectiveness of their websites and increase the chances of discovery by search engines.


Digital video, images, and content stored in the AWS Cloud can be easily searched and retrieved with storage, database and search services. In addition, the AWS partner network provide a variety of solutions for Digital and Media Asset Management (DAM & MAM). Learn more »

Digital Asset Management
WGBH uses AWS Cloud services
See how The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business.

See how WGBH uses AWS Cloud services and Sony Ci to power their master control product and enable public media companies to reduce production costs and seamlessly deliver content for viewers on any type of device.

Digital Asset Management Solutions

Ci

From customizable ingest processing to built-in high-speed Aspera transfers to hybrid archiving support with Optical Disc Archive — rest assured that Ci can help propel your stations into the network-based future. 

Wazee Digital’s Platform enables you to search, manage, and monetize digital content stored on Amazon S3 and Glacier.

Vidispine is a content management platform for developers and media professionals. It has the richest functionality in the industry and is delivered as a middleware, much like a programming language for video.

AWS Storage Services

Amazon S3 is easy to use object storage, with a simple web service interface to store and retrieve any amount of data from anywhere on the web. With Amazon S3, you pay only for the storage you actually use. There is no minimum fee and no setup cost.

Learn more »

Amazon Elastic File System (Amazon EFS) provides simple, scalable file storage for use with Amazon EC2 instances in the AWS Cloud. Amazon EFS is easy to use and offers a simple interface that allows you to create and configure file systems quickly and easily.

Learn more »

Amazon Glacier is a secure, durable, and extremely low-cost cloud storage service for data archiving and long-term backup. To keep costs low, Amazon Glacier is optimized for infrequently accessed data where a retrieval time of several hours is suitable.

Learn more »


Media and publishing companies are using AWS to innovate and improve their customer engagement by developing and delivering over-the-top video through branded channels and applications. Learn more »

 

Over the Top
The Punjab Kesari group is using AWS to extend their reach of their publishing business by launching and OTT channel
See how The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business.

See how The Punjab Kesari group is using AWS to extend their reach of their publishing business by launching an OTT channel. 

Over-the-top Delivery Solutions

Brightcove is a leading global provider of powerful cloud solutions for delivering and monetizing video across connected devices, while reducing the cost and complexity associated with publishing, distributing, measuring and monetizing video. 

Ooyala enables partners to manage their online video, from first upload to final publish, then deliver that video around the globe, to all devices, at the best speed and quality.

Sony DADC is a leading digital service provider for the entertainment, education, and information industries, offering world-class digital supply chain solutions.

AWS Over-the-top Services

AWS delivers a range of cloud storage solutions for storing video and OTT content from source and compressed files.

Learn more »

AWS Elemental media services enable video providers to deliver premium streaming content to connected devices including phones, tablets, PCs, game consoles, and set-top boxes. 

Learn more »

Amazon CloudFront is a global content delivery network (CDN) service that scales and optimizes delivery of your live, linear, and VOD content.

Learn more »


AWS enables you to reduce time and costs for big data and analytics solutions. Generate actionable insights into customers' interests by combining real-time, contextual, and customer data.  Learn more »

Big Data and Analytics
Hearst Corporation has leveraged AWS Cloud services to become more agile and innovative while reducing time to market
See how The Guardian is using AWS to accelerate innovation in their publishing business.

Find out how Hearst Corporation has leveraged AWS Cloud services to become more agile and innovative while reducing time to market. 

Big Data and Analytics Partners

47Lining develops big data solutions and delivers big data managed services built from underlying AWS building blocks like Amazon Redshift, Kinesis, S3, DynamoDB, Machine Learning and Elastic MapReduce.

Splunk® enables organizations to visualize machine-generated big data to deepen business and customer understanding, mitigate cybersecurity risk and reduce costs.

Tableau Software makes it fast and easy to create beautiful analytics from virtually any source of data (Redshift, EMR, RDS being some of our most popular).

AWS Big Data and Analytics Services

Amazon Kinesis is a platform for streaming data on AWS, offering powerful services for loading and analyzing data, while enabling creation of custom streaming data applications for your specific needs.

Learn more »

Amazon EMR simplifies big data processing, providing a managed Hadoop framework that makes it easy, fast, and cost-effective for you to distribute and process vast amounts of your data across dynamically scalable Amazon EC2 instances

Learn more »

Amazon QuickSight is a very fast, cloud-powered business intelligence (BI) service that makes it easy for all employees to build visualizations, perform ad-hoc analysis, and quickly get business insights from their data.

Learn more »

AWS Marketplace

AWS Marketplace is an online software store that enables media and publishing companies to find, buy, and immediately start using popular business software and publishing applications running on the AWS cloud.

Learn more about AWS Marketplace media solutions »

 

The Amazon Partner Network (APN) includes partners who have achieved AWS Digital Media Competency by demonstrating AWS technical competence with supporting customer references. Working with these Competency Partners gives you access to innovative, cloud-based media solutions that have a proven track record of success in the media and publishing industries. 

Learn more about Digital Media Competency partners solutions »

We can help you get started with a consultation from our sales and architecture organization, or you can begin your own pilot today.

Contact AWS Sales | Create an AWS Account