AWS Energie-Partner

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl der Partner im Energiesektor, die über das nötige Expertenwissen verfügen, um Sie dabei zu unterstützen, Ihre Innovations- und Transformationsbestrebungen mit AWS zu beschleunigen. Eine vollständige Liste und Informationen zu weiteren Partnern finden Sie auf der AWS Partner-Website.

Ambyint

Ambyint

Ambyint trägt zur Produktionsoptimierung in der Öl- und Gasindustrie bei und sorgt für eine schrittweise Verbesserung der Explorations- und Produktionsergebnisse (E&P) sowie der Gewinnspannen. Ambyint kombiniert fortschrittliche Physik und Fachwissen mit künstlicher Intelligenz, um Betriebs- und Produktionsoptimierungsabläufe für alle Brunnentypen und künstlichen Liftsysteme zu automatisieren.

Weitere Informationen »

Bluware

Bluware

E&P Unternehmen nutzen Bluware, um Cloud-Computing und Deep Learning für Untergrund-Datenanwendungen und -Workflows einsetzen zu können. Dies erleichtert Geologen die schnelle und korrekte Entscheidungsfindungen über die Bedingungen im Untergrund. Die cloudnative Daten-Umgebung von Bluware VDS™ ermöglicht den Nutzern sowohl interpretierte seismische Daten wie auch Rohdaten zu komprimieren. Bluware InteractivAI™ kann so für Deep Learning und Bluware FAST™ für Mega-Datenvisualisierung mithilfe des kosteneffizienten AWS-Cloud-Speicher eingesetzt werden. Mit AWS Snowball oder AWS Direct Connect können Kunden außerdem Deep Learning und Grafikintensive Workloads beschleunigen, mit denen seismische Daten auf Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) übertragen werden sollen.

Weitere Informationen »

Computer Modelling Group

Computer Modelling Group

Computer Modelling Group Ltd. ist ein Wegbereiter und das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Speichersimulationstechnologie und -leistung. Mit einem 100%igen Fokus auf die Speichersimulation steht CMG an der Spitze der Modellierung neuer Rückgewinnungsmethoden und modernen Techniken, und kann seine Kunden so dabei unterstützen, bestehende technologische Hürden zu überwinden und damit strategische Ziele zu erreichen. Kürzlich integrierte CMG Artificial Intelligence (AI), Machine Learning und Cloud-basierte Abläufe, die AWS nutzen, in seine branchenführende Speichersimulationstechnologie. Mit den effizienten Modellierungsalgorithmen von CMG, die in die intuitive Software integriert sind, können Kunden die Kohlenwasserstoffrückgewinnung durch die Anwendung des profitabelsten Produktionsprozesses maximieren.

Weitere Informationen »

Explor

Explor

Explor ist ein führender Anbieter von fortschrittlichen Lösungen für seismische Daten, die Cloud-Speicherung und Datenverarbeitung integrieren. Zu den Schlüsseltechnologien gehören das Explor IntelliSeis-Dashboard und andere Technologien zur Wertoptimierung seismischer Daten.

Weitere Informationen »

General Electric

GE Digital

Predix Asset Performance Management (APM) unterstützt Unternehmen bei der Integration ihres umfassenden Ökosystems industrieller Daten und bei der Optimierung betrieblicher Kernprozesse wie Zuverlässigkeit, Integrität, Prozesssicherheit und Wartung. Führende Unternehmen der Öl- und Gasindustrie, der chemischen Industrie und anderer Branchen nutzen APM, um die Zuverlässigkeit zu verbessern und Kosten zu senken sowie für das Risikomanagement.

Weitere Informationen »

GuildOne Inc.

GuildOne Inc.

GuildOne ist ein innovatives Technologieunternehmen, das Öl- und Gasunternehmen fortschrittliche Daten- und Business Intelligence-Lösungen anbietet, damit sie ihre eigenen Daten besser verstehen und verwenden und damit die Leistung des Unternehmens verbessern können. Seit 2015 investiert GuildOne in aufkommende Technologien wie Blockchain, Machine Learning und künstliche Intelligenz und krönt diese Investitionen mit der Veröffentlichung von Royalty Ledger auf Energy Block Exchange, auf dem GuildOne erfolgreich die erste intelligente Energievertragstransaktion mit der Corda-Blockchain-Technologie von R3 ausführte.

Weitere Informationen »

Landmark

Landmark

Landmark, ein Geschäftsbereich von Halliburton, ist der führende Anbieter von Technologielösungen für Daten und Analysen, Wissenschaft, Software und Dienstleistungen für die Explorations- und Produktionsindustrie. Die innovativen und integrativen Technologien und Services von Halliburton Landmark, die auf AWS bereitgestellt werden, bieten Unterstützung bei wichtigen Entscheidungspunkten im Öl- und Gaslebenszyklus und versetzen Energieunternehmen weltweit in die Lage, Kosten zu reduzieren, die Produktion zu steigern und Produktivität und Rentabilität zu erhöhen.

Weitere Informationen »

INT

INT

Die INT-Software versetzt Entwickler in Energieunternehmen in die Lage, branchenführende Datenvisualisierungsfunktionen in der Cloud bereitzustellen. Mit der IVAAP-Plattform zur Visualisierung vorgelagerter Unternehmensdaten können Produkteigentümer Dashboards, projektbasierte Funktionen für die Zusammenarbeit und eine leistungsstarke Datenaggregation aus einer Vielzahl von Datenquellen –OSDU, PPDM, WITSML, LAS, DLIS, Seismik, SEG-Y, SEG-D usw. – direkt in ihrer Lösung einbetten. Software-Entwickler können die Bereitstellung der digitalen Transformation beschleunigen, indem sie INT-Bibliotheken, APIs und SDK verwenden, um die Benutzererfahrung von Geophysikern und Daten-Wissenschaftlern anzupassen. Die INT Software lässt sich anpassen, um einzigartige Workflow-Anforderungen bei der Erschließung, Bohrungen und der Produktion zu unterstützen, indem sie mit Machine Learning integriert wird, um Aufgaben zu automatisieren und ihre Ausgabe zu visualisieren. IVAAP wird vollständig unterstützt und kann in der AWS Cloud mit einem Standard-Connector zu Amazon S3 bereitgestellt werden, der die Speicherung und Navigation großer Datensätze in einem Webbrowser optimiert. Die INT-Software bietet eine bewährte HTML5-Technologie, die in kommerzieller und benutzerspezifischer Software für die Öl- und Gasindustrie weit verbreitet ist, um fortschrittliche Daten für seismische Erfassung, Interpretation, Geowissenschaften, Bohrungen, Überwachung und vieles mehr zu liefern.

Weitere Informationen »

Morningstar

Morningstar

Mit der Unternehmenssoftware von Morningstar können Kunden firmeneigene und Marktdaten analysieren und darauf zugreifen, um damit die Zusammenarbeit zu verbessern und Kunden dabei zu unterstützen, bessere Investitionsentscheidungen zu treffen. Mit mehr als 3 500 Feeds von mehr als 290 Datenanbietern aus den Bereichen Strom, Gas, Öl, Wetter, Landwirtschaft, Future- und Aktienmärkten. Morningstar bietet hochwertige und zuverlässige Echtzeit- und Verlaufsdaten. Mit AWS bieten wir eine robuste horizontal skalierbare, gehostete Plattform, die deutliche Leistungsvorteile bietet und Einsparungen bei IT-Kosten ermöglicht. Durch den Wegfall der standortbasierten Serverspeicherung und der Anwendungsanforderungen können Unternehmen erheblichen Investitionsaufwand einsparen und mit einer SOC1-Kennzeichnung dennoch die höchsten betrieblichen und Sicherheitsstandards erfüllen.

Weitere Informationen »

Osokey

Osokey

Osokey bieten schnelle Lösungen für Datenwiederherstellung, Datenzugriff und Zusammenarbeit in Echtzeit für Energieunternehmen und nutzt dabei die aktuellsten Cloud-Technologien. Osokey unterstützt Energieunternehmen, indem es sie mit ihren Untergrunddaten Daten verbindet und sie damit in die Lage versetzt, Daten sofort, zu jedem gewünschten Zeitpunkt und an jedem beliebigen Ort zu betrachten und damit schneller faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Kunden können Daten gemeinsam nutzen, Ideen austauschen und sich in Echtzeit rund um die Welt mit Experten austauschen. Die Lösungen von Osokey sind einfach und intuitiv und können so innerhalb weniger Minuten von Kunden eingerichtet und genutzt werden. Die einzigartige Plattform von Osokey versetzt Kunden in die Lage, die vollständige Kontrolle über Ihre Daten zu behalten und durch Anbieter gesperrte Dateiformate zu vermeiden. Außerdem stellt sie Daten für die eigene Algorithmusentwicklung bereit und hilft Kunden so, den eigenen Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Weitere Informationen »

Quorum (früher Tieto)

Quorum Software

Quorum Software verbindet Menschen und Informationen über die Energiewertschöpfungskette. Seit 1998 verhalf Quorum Tausenden von Energiearbeitern, die Profitabilität und das Wachstum über Geschäfts-Workflows zu optimieren. Quorums Zukunftsvision verbindet das weltweite Energie-Ökosystem durch Cloud-First-Software, Datenstandards und Integration. Quorum arbeitet mit über 1800 Unternehmen zusammen und stellt dabei wichtige Verbindungen her, die eine bessere Zusammenarbeit in einem vernetzten Energie-Arbeitsumfeld ermöglichen.

Weitere Informationen »

Rock Flow Dynamics

Rock Flow Dynamics

Unsere branchenführende Lösung tNavigator™ ist das erste und einzige Produkt auf dem Markt, das eine vollständig interaktive 3D-Benutzeroberfläche und eine rekordverdächtige parallele Supercomputing-Engine dynamisch miteinander kombiniert. Mit tNavigator, das als einzeln ausführbare Lösung angeboten wird, können Erdölingenieure und -wissenschaftler statische und dynamische Speichermodelle erstellen, dynamische Simulationen ausführen, die PVT-Eigenschaften von Flüssigkeiten berechnen, Oberflächennetzwerkmodelle aufbauen, Tabellenende berechnen und erweiterte Unsicherheitsanalysen als Teil eines integrierten Ablaufs ausführen. Die Kernalgorithmen basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen vor Ort und ermöglichen die effizienteste Nutzung moderner Computing-Plattformen. Im Ergebnis bietet tNavigator eine überdurchschnittliche Leistung und eine unvergleichliche Effizienz für Speicheringenieure in Unternehmensspeichersimulationszentren und vor Ort.

Weitere Informationen »

Ridgeway Kite

Ridgeway Kite

Ridgeway Kite stellt mit 6X einen massiv-parallelen Hochgeschwindigkeitsspeichersimulator bereit, der auf AWS-CPUs und AWS-GPUs ausgeführt wird und sich für die Unterstützung unkonventioneller Speicher eignet. 6X ist der einzige Speichersimulator, der Geomechanik mit Flüssigkeitsfluss integriert. Er berücksichtigt den Hydraulic-Fracturing-Zeitplan, er modelliert den Gesteinsbruch und die Erstellung von Zug- und Scherbrüchen und unterstützt Produktionsprognoseszenarios, um mit den richtigen Druck-, Sättigungs- und Belastungsbedingungen zu starten. Mit 6X können Sie Frac-Modelle mit mehreren Quellen und Phasen aufbauen, Frac-Treffer abgleichen und Fertigstellungsdesigns, Quellabstände und die Produktion optimieren.

6x verfügt über mehrere integrierte Realisierungsfunktionen, mit denen Benutzer mit nur einem Datensatz und einer Lizenz Empfindlichkeiten, Verlaufsübereinstimmungen und Produktionsoptimierungen durchführen können. Zusammen mit AWS können Sie diese Jobs mit größerer Skalierung und Elastizität durchführen, die Leistung durch die Nutzung der aktuellsten Generation von Computing-Hardware verbessern und Kosten mit flexiblen Zahlungsmodellen reduzieren.

Weitere Informationen »

Seeq

Seeq

Seeq – Powered by AWS Cloud – ist eine hochentwickelte Analyse-Software für Prozessfertigungsdaten, die es Energieversorgungsunternehmen ermöglicht, Daten aus dem Bestand, IIoT-Plattformen und AWS-Datenbankdiensten sowie kontextbezogene Daten in Fertigungs- und Geschäftssystemen schnell zu untersuchen und auszutauschen. Der umfassende Support von Seeq für Zeitreihendaten und ihre Fähigkeit, Herausforderungen zu bewältigen, ermöglicht Organisationen mehr Wertschöpfung aus bereits gesammelten Daten, indem Analysen, Veröffentlichungen und Entscheidungsfindungen beschleunigt werden. Mit Diagnose-, Überwachungs- und Prognoseanalysen, die auf Innovationen in den Bereichen Big Data und Machine Learning basieren, helfen die hochentwickelten Analyselösungen von Seeq Energieunternehmen dabei, Daten in Erkenntnisse umzuwandeln, um Prozessverbesserungen voranzutreiben und die Rentabilität zu steigern.

Weitere Informationen »

Sharp Reflections

Sharp Reflections

Sharp Reflections verwendet Big Data-Computing für die Evaluierung des Volumens und der Qualität von Öl- und Gasspeichern. Shar Reflections verarbeitet und analysiert das Rohsignal aus seismischen 3D-Datensätzen, um die Speicher- und Flüssigkeitseigenschaften abseits der Quellensteuerung zu prognostizieren. Mit den AWS-Computing-Ressourcen können wir interaktiv Datensätze im Terrabyte-Bereich innerhalb von Stunden analysieren.

Weitere Informationen »

Tape Ark

Tape Ark

Tape Ark bietet Lösungen für ständig wachsende und alternde externe Backup-Bandarchive, darunter extern gelagerte Bänder, die aus Compliance-Gründen aufbewahrt werden müssen. Die Lösungen sind ideal, wenn Sie die alte Infrastruktur und Software nicht für den seltenen Fall einer notwendigen Wiederherstellung beibehalten möchten.

Weitere Informationen »

TDE Group

TDE Group

TDE Group ist ein unabhängiger, datengestützter Technologie- und Dienstleistungsanbieter für die Öl- und Gasindustrie, der bei der digitalen Transformation an vorderster Front steht. TDE Group ist seit 20 Jahren ein Anbieter innovativer Technologielösungen mit dem Ziel, die Bohr- und Förderleistung von Öl- und Gasquellen erheblich zu verbessern. Mehr als 140 Öl- und Gasunternehmen vertrauen weltweit auf die Produkte von TDE. TDE ist derzeit in mehr als 30 Ländern tätig. Die DNA der TDE Group ist eine Kombination aus beispielloser Öl- und Gaskompetenz und Know-how im digitalen Bereich, aus der die Entwicklung innovativer und bahnbrechender Technologien hervorgeht. TDE Group ist in drei Haupttätigkeitsbereiche gegliedert:

  • Bohrdatentechnik –proNova, die automatisierte Echtzeit-Bohroptimierungssoftware von TDE, reduziert Bohrkosten.
  • Digitale Bohrtechnologie – das digitale Bohrsystem Powerline Drill String von TDE für Echtzeitdaten ermöglicht Entscheidungen in Echtzeit und bessere Bohrungen.
  • Optimierung der digitalen Produktion – maximieren Sie den Wert durch Datenanalyse, um die Produktivität zu steigern.

Weitere Informationen »

W Energy Software

W Energy Software

W Energy Software bietet eine einheitliche ERP-Lösung für die Öl- und Gasindustrie, die für die Cloud entwickelt wurde und die von über 100 Upstream- und Midstream-Unternehmen genutzt wird, um ihre Geschäftsleistung zu beschleunigen, die betriebliche Effizienz zu verbessern und die Kosten zu senken. W Energy Software kombiniert präzisionsgefertigte Software in einem erweiterbaren, Cloud-basierten Arbeitsbereich mit einem fundierten Verständnis des Öl- und Gasgeschäfts, um Lösungen zu liefern, die Flexibilität, Erschwinglichkeit und kontinuierliche Upgrades bieten. Im Gegensatz zu anderer ERP-Software, die verschiedene ältere Lösungen lose miteinander verknüpft, hat W Energy Software eine einheitliche Upstream- und Midstream-ERP-Plattform entwickelt, um Öl, Gas und Flüssigerdgas nahtlos vom Bohrlochkopf bis hin zu Transport und Vermarktung zu verfolgen und so Datensilos sowie den Aufwand und die Kosten für die Wartung mehrerer Systeme zu eliminieren. Mit W Energy Software bleiben Öl- und Gasunternehmen schlank und agil mit den Werkzeugen, die sie benötigen, um sich an Marktveränderungen anzupassen und gleichzeitig die sich weiterentwickelnden Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Weitere Informationen »

WellAware

WellAware

WellAware versetzt Unternehmen in die Lage, effizient, sicher und nachhaltig zu arbeiten, indem sie unternehmenskritische Daten an ihre Mitarbeiter und Partner weiterleiten, sodass physische Anlagen aus der Ferne überwacht, gesteuert und automatisiert werden können. WellAware stellt seine Lösungen als Managed Services im Rahmen eines stufenweisen Abonnementplans zur Verfügung, der es den Kunden ermöglicht, Daten von ihren physischen Anlagen zu sammeln und zu interpretieren, bessere Entscheidungen zu treffen und eine datengesteuerte Kultur zu fördern.

Weitere Informationen »

Erste Schritte

Führende Unternehmen der Erdöl- und Erdgasindustrie nutzen bereits AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute damit, AWS Cloud kennen zu lernen.

AWS Energy Partners

Below is a selection of Energy Partners who have the domain expertise to help you innovate and transform faster with AWS. To see a complete list and learn more about other Partners, visit the AWS Partner Website.

Ambyint

Ambyint

Ambyint is helping to drive production optimization for the oil and gas industry, delivering step change improvements to exploration and production (E&P) outcomes and margins. Ambyint combines advanced physics and subject matter expertise with artificial intelligence to automate operations and production optimization workflows across all well types and artificial lift systems.

Learn more »

Bluware

Bluware

E&P companies use Bluware to achieve cloud computing and deep learning subsurface data applications and workflows, so geoscientists can make faster and smarter decisions about the subsurface. Bluware VDS™ cloud-native data environment allows users to compress raw and interpreted seismic data, enabling organizations to take advantage of Bluware InteractivAI™ deep learning and Bluware FAST™ mega data visualization, through AWS cost-effective cloud storage. Customers can accelerate deep learning and graphics-intensive workloads with AWS Snowball or AWS Direct Connect to move and use seismic data on Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) and Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2).

Learn more »

Computer Modelling Group

Computer Modelling Group

Computer Modelling Group Ltd. is an innovator and the world leader for reservoir simulation technology and performance. With its 100% focus on reservoir simulation, CMG is at the forefront in modelling new recovery methods and developing state-of-the-art techniques to help customers overcome existing technological barriers to reach strategic goals. Recently, CMG integrated artificial intelligence (AI), machine learning, and cloud-based workflows that leverage AWS into its industry-leading reservoir simulation technology. CMG’s efficient modelling algorithms, found in its easy-to-use software, empowers customers to maximize hydrocarbon recovery by applying the most profitable production process.

Learn more »

Explor

Explor

Explor is a leading provider of advanced seismic data solutions that integrate cloud storage and computing. Key technologies include the Explor IntelliSeis dashboard and other seismic data value optimization technologies.

Learn more »

General Electric

GE Digital

Predix Asset Performance Management (APM) helps companies integrate their vast ecosystem of industrial data and optimize core operational work processes including reliability, integrity, process safety, and maintenance. Leaders in oil and gas, chemicals, and other industries rely on APM to improve reliability, reduce costs, and manage risk.

Learn more »

GuildOne Inc.

GuildOne Inc.

GuildOne is a pioneering technology company providing advanced data solutions and business intelligence to oil and gas companies so they can better understand and use data to enhance business performance. Since 2015, GuildOne has invested in emerging technologies such as blockchain, machine learning, and artificial intelligence, culminating in the release of its Royalty Ledger on Energy Block Exchange, on which GuildOne successfully executed the first energy smart contract transaction using R3's Corda blockchain technology.

Learn more »

Landmark

Landmark

Landmark, a Halliburton business line, is the leading technology solutions provider of data and analytics, science, software, and services for the exploration and production industry. Halliburton Landmark's innovative, integrated technology and services deployed on AWS provide support for key decision points in the oil and gas life cycle, enabling energy companies around the world to lower costs, boost production, and increase productivity and profitability.

Learn more »

INT

INT

INT software empowers developers in energy companies to provide industry-leading data visualization capabilities in the cloud. With the IVAAP enterprise upstream data visualization platform, product owners can embed dashboards, project-based collaboration features, and powerful data aggregation of a wide range of data sources - OSDU, PPDM, WITSML, LAS, DLIS, seismic, SEG-Y, SEG-D, etc. - directly in their solution. Software developers can accelerate the delivery of digital transformation using INT libraries, APIs, and SDK to customize the geophysicists' and data scientists' user experiences. INT Software is customizable to support unique workflow needs in exploration, drilling, and production, integrating with machine learning to automate tasks and visualize its output. IVAAP is fully supported and deployable on the AWS Cloud with a standard connector to Amazon S3 optimizing the storage and navigation of large datasets in a web browser. INT software offers a proven HTML5 technology widely used in oil and gas commercial and custom software to power advanced data in seismic acquisition, interpretation, geoscience, well, drilling, monitoring, and more.

Learn more »

Morningstar

Morningstar

Morningstar’s enterprise-level software enables clients to access and analyze proprietary and market data to facilitate collaboration and help clients make better investment decisions. With more than 3,500 feeds from over 290+ data vendors in power, gas, oil, weather, agriculture, futures, and equities. Morningstar provides high quality and reliable real time and historical data. Utilizing AWS, Morningstar offers a robust, horizontally scalable hosted platform which provides significant performance benefits and IT cost savings. Firms can save substantial capital costs with zero in-house server storage and application requirements while adhering to the highest operational and security standards with a SOC1 designation.

Learn more »

Osokey

Osokey

Osokey deliver rapid data discovery, data access and real-time collaboration solutions to the energy industry, utilising the latest cloud technologies. Osokey helps energy companies by connecting them to their subsurface data, enabling them to view data instantly, anytime, anywhere, making faster and more informed decisions. Customers can collaborate on data, sharing ideas and connecting expertise in real-time across the globe. Osokey solutions are simple and intuitive to use, allowing their customers to be up and running in minutes. Osokey’s unique platform enables customers to retain complete control of their data, avoid vendor locked-in file formats and makes data available for proprietary algorithm development to secure a customer’s own competitive advantage.

Learn more »

Quorum (formerly Tieto)

Quorum Software

Quorum Software connects people and information across the energy-value chain. Since 1998, Quorum has helped thousands of energy workers to optimize profitability and growth through business workflows. Quorum's vision for the future connects the global energy ecosystem through cloud-first software, data standards, and integration. Quorum works with 1,800+ companies, making the essential connections that enable working better together in the connected energy workplace.

Learn more »

Rock Flow Dynamics

Rock Flow Dynamics

Our industry-leading tNavigator™ is the first and only product on the market which dynamically combines a fully interactive 3D graphical user interface and a record breaking parallel supercomputing engine. Offered as a single executable, tNavigator allows petroleum engineers and scientists to build static and dynamic reservoir models, run dynamic simulations, calculate PVT properties of fluids, build surface network model, calculate lifting tables, and perform extended uncertainty analysis as a part of one integrated workflow. The core algorithms are based on the latest scientific developments in the field and provide the most efficient use of modern computing platforms. As a result, tNavigator provides superior performance and unparalleled user efficiency for reservoir engineers at the corporate reservoir simulation centers and in the field.

Learn more »

Ridgeway Kite

Ridgeway Kite

Ridgeway Kite provides a high-speed, massively-parallel reservoir simulator, 6X, which runs on AWS CPUs and GPUs, and is designed to support unconventional reservoirs. 6X is the only reservoir simulator that integrates geo-mechanics with fluid flow. It honors the hydraulic fracturing schedule, models the rock breaking and creation of tensile and shear fractures, and enables production forecasting scenarios to start from the correct pressure, saturation and stress conditions. 6X allows you to build multi-well, multi-stage frac models, match frac-hits and optimize completion design, well spacing, and production.

6x has built-in multiple realization capability which allows users to run sensitivities, history matching, and production optimization from one dataset using one license. Together with AWS, you can run these jobs with greater scale and elasticity, improve performance by leveraging the latest-generation of computing hardware, and decrease costs with flexible payment models.

Learn more »

Seeq

Seeq

Seeq, powered by AWS Cloud, is advanced analytics for process manufacturing data that enables energy organizations to rapidly investigate and share insights from data in historians, IIoT platforms, and AWS database services—as well as contextual data in manufacturing and business systems. Seeq's extensive support for time series data and ability to address its inherent challenges enables organizations to derive more value from data already collected by accelerating analytics, publishing, and decision-making. With diagnostic, monitoring, and predictive analytics powered by innovations in big data and machine learning technologies, Seeq’s advanced analytics solutions help energy organizations turn data into insights to drive process improvement and increase profitability.

Learn more »

Sharp Reflections

Sharp Reflections

Sharp Reflections uses Big Data computing to evaluate the size and quality of oil and gas reservoirs. Sharp Reflections processes and analyzes the raw signal from 3D seismic datasets to predict reservoir and fluid properties away from well control. Using AWS compute resources, we can interactively analyze terrabyte-size datasets in hours.

Learn more »

Tape Ark

Tape Ark

Tape Ark has solutions for your ever growing and ageing offsite backup tape archive, including tapes in offsite storage that you need to retain for compliance purposes, but you don’t want to maintain the legacy infrastructure and software for that one time that you might need to do a restore.

Learn more »

TDE Group

TDE Group

TDE Group is an independent, data-driven technology and service provider for the oil and gas industry, at the forefront of digital transformation. TDE Group has been a provider of innovative technology solutions for 20 years with the aim to drastically enhance drilling and production performance of oil and gas wells. More than 140 oil and gas companies have trusted TDE’s products worldwide. TDE currently operates in more than 30 countries. The DNA of TDE Group is a combination of unprecedented oil and gas expertise and digital domain know-how, which is the source of developing innovative and disruptive technologies. TDE Group is structured into three main fields of activities:

  • Drilling data engineering – proNova, TDE's automated real-time drilling optimization software, reduces drilling cost.
  • Digital drilling technology – TDE's Powerline Drill String digital drilling system for real-time data enables real-time decisions and better wells.
  • Digital production optimization – Maximize value using data analytics to increase productivity.

Learn more »

W Energy Software

W Energy Software

W Energy Software offers a unified ERP solution for the oil and gas industry built for the cloud that is relied on by more than 100 upstream and midstream companies to accelerate business performance, improve operational efficiency, and drive costs down. W Energy Software combines precision-built software in one extendable cloud-based workspace with an intimate understanding of the oil and gas business to deliver solutions that offer flexibility, affordability, and continuous upgrades. Unlike other ERP software that loosely ties together a mix of legacy solutions, W Energy Software built a unified upstream and midstream ERP platform to seamlessly track oil, gas, and NGL from the wellhead through transportation and marketing, eliminating data silos as well as the burden and costs of maintaining multiple systems. With W Energy Software, oil and gas companies stay lean and agile with the tools they need to adapt to market changes while meeting evolving customer needs.

Learn more »

WellAware

WellAware

WellAware empowers organizations to be efficient, safe, and sustainable by streaming mission critical data to their employees and partners, so they can remotely monitor, control, and automate physical assets. WellAware delivers its solutions as managed services under a level subscription plan to allow its clients to collect and interpret data from their physical assets, make better decisions, and foster a data-driven culture.

Learn more »

Get started

Leading companies in the oil & gas industry are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.