AWS Summit Berlin – Häufig gestellte Fragen

Maßnahmen zum Gesundheitsschutz

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter ist und bleibt unsere oberste Priorität. Gemäß der 3G-Regel müssen alle Teilnehmer:innen in Kombination mit einem amtlichen Lichtbildausweis einen 3G-Nachweis vorlegen, entweder in Form eines Impfzertifikats (vollständiger Impfschutz), eines negativen PCR- bzw. Antigentests (keine Selbsttests) oder eines Genesenen-Nachweises (ausgestellt vom Gesundheitsamt mindestens vor 28 Tagen und höchstens vor 90 Tagen). Wir empfehlen das Tragen einer Maske.

Allgemeines

F: Wer sollte am AWS Summit Berlin teilnehmen?

A: Egal, ob Sie neu in der Cloud sind oder ein erfahrener Nutzer sind: Auf dem AWS Summit Berlin kann jeder was neues lernen. Diese Veranstaltungen finden rund um die Welt statt. Sie dienen der Information von Neukunden über die AWS-Plattform und bieten Bestandskunden profunde technische Inhalte, die ihnen helfen, ihren Erfolg mit AWS zu steigern.

Alle AWS Summits bieten eine Keynote, in der die neuesten Ankündigungen und Kundenreferenzen hervorgehoben werden, technische Sessions unter der Leitung von AWS-Ingenieuren sowie praktische technische Trainings. Sie werden Informationen zu bewährten Methoden für das Bereitstellen von Anwendungen auf AWS, das Optimieren der Leistung, das Überwachen von Cloud-Ressourcen, das Verwalten von Sicherheit, das Senken von Kosten und mehr erhalten. Sie haben auch die Gelegenheit, Mitarbeiter und Partner von AWS zu treffen, um Antworten auf Ihre technischen Fragen zu erhalten.

F: Wie sieht die Agenda aus?

A: Die vollständige Agenda des AWS Summit Berlin wird in Kürze veröffentlicht.

F: In welchen Sprachen werden die Vorträge gehalten?

A: Alle Vorträge werden auf Englisch und/oder Deutsch gehalten.

F: Nehmen Sie Vorschläge für Sprecher oder Themen an?

A: Wir schätzen Ihr Feedback sehr, können jedoch leider keine weiteren Einreichungen mehr berücksichtigen.

F: Wird der AWS Summit Berlin live gestreamt oder wird er danach auf Abruf verfügbar sein?

A: Nein, aber wenn Sie nicht am AWS Summit Berlin teilnehmen können, laden wir Sie ein, sich hier für den AWS Summit Online am 29. Juni anzumelden. 

Anmeldung

F: Wie melde ich mich an?

A: Klicken Sie oben auf die Schaltfläche „Jetzt anmelden“ (Register now), um den Anmeldungsprozess zu starten. Die Plätze sind begrenzt, reservieren Sie Ihren Platz also gleich heute.

F: Wo ist meine Bestätigungs-E-Mail?

A: Wenn Sie sich angemeldet haben, sollten Sie kurz nach der Anmeldung eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Wenn Ihre Bestätigungs-E-Mail auch nicht in Ihrem Spam-Ordner ist, kontaktieren Sie uns bitte.

F: Was ist in der Anmeldung für den AWS Summit Berlin enthalten?

A: Die Anmeldung zum AWS Summit Berlin gibt Ihnen Zugang zur Keynote, allen Vorträgen, der Partner Solutions Expo und allen Aktivititäten. Zu den angebotenen Mahlzeiten gehören Mittagessen und Snacks.

F: Was kostet die Anmeldung?

A: Die Anmeldung für den AWS Summit Berlin ist kostenlos.

F: Wie aktualisiere ich meine Anmeldungsinformationen?

A: Um Ihre Anmeldungsinformationen zu aktualisieren, kontaktieren Sie uns bitte.

F: Wie lauten Ihre Stornierungsrichtlinien?

A: Sie können Ihre Anmeldung beim AWS Summit Berlin stornieren, indem Sie uns kontaktieren. Beachten Sie, dass wir Ihr Ticket stornieren, aber Ihre Stornierung nicht per E-Mail bestätigen.

F: Muss man sich für die Vorträge einzeln anmelden?

A: Bei den Vorträgen vom AWS Summit Berlin gilt das "first come, first serve" Prinzip. Es gibt keine Sitzplatzgarantie, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wir empfehlen jedoch, die Planungstools der mobilen App des AWS Summits zu nutzen, um Ihnen bei der Organisation Ihres Tages zu helfen.

Zugang und spezielle Anforderungen

F: Sind barrierefreie Unterkünfte in der Nähe verfügbar?

A: Der Veranstaltungsort des AWS Summit Berlin, STATION Berlin, wurde so konzipiert, dass jeder den Besuch so produktiv und komfortabel wie möglich gestalten kann. Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen oder eine Unterkunftsanfrage haben, kontaktieren Sie uns bitte mindestens eine Woche vor der Veranstaltung. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um angemessene Vorkehrungen zu treffen.

F: Welche besonderen Ernährungsbedürfnisse werden berücksichtigt?

A: Vegetarische und einige glutenfreie Optionen sind verfügbar und beim Mittagessen gekennzeichnet.

Sponsoren

F: Welche Informationen werden mit Sponsoren geteilt?

A: Wenn Sie erlauben, Ihr Badge von einem Sponsor oder bei einem Vortrag mit Sponsor-Branding scannen zu lassen, berechtigen Sie AWS, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Land, Ihren Titel und Ihr Unternehmen mit diesem Sponsor zu teilen, damit er Sie per E-Mail für Marketingzwecke kontaktieren kann. Dies ist optional – Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihr Badge nicht scannen zu lassen. Bei Fragen lesen Sie bitte den AWS-Datenschutzhinweis. Sie können die Marketingmitteilungen des Sponsors jederzeit abbestellen, indem Sie sich an den Sponsor wenden. Informationen, die Sie dem Sponsor zur Verfügung stellen, können zur Verarbeitung ins Ausland übertragen werden. Bei Fragen dazu, wie der Sponsor mit Ihren Daten umgeht, wenden Sie sich bitte direkt an den Sponsor oder lesen Sie dessen Datenschutzrichtlinie.

Verhaltenscodex

F: Was ist der AWS-Summit-Verhaltenskodex?

A: AWS erwartet von allen Summit-Teilnehmern (Teilnehmer, Mitarbeiter, Referenten, Sponsoren usw.), dass sie sich so verhalten, dass sie während der Konferenz und allen konferenzbezogenen Veranstaltungen eine sichere und unterstützende Umgebung schaffen. Hier können Sie den vollständigen AWS-Verhaltenskodex lesen.

Kontakt

F: Wie kann ich die Organisatoren des Summits kontaktieren?

A: Wenn Sie Fragen haben, die oben in den häufig gestellten Fragen nicht beantwortet wurden, kontaktieren Sie uns bitte.

Starten Sie noch heute mit AWS

Egal, ob Sie Rechenleistung, Datenbankspeicher, Inhaltsbereitstellung oder andere Funktionen benötigen, AWS bietet die Services, die Sie beim Aufbau anspruchsvoller Anwendungen mit steigender Flexibilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit unterstützen.

AWS Summit Berlin FAQs

Health Measures

The health and safety of our customers, partners and employees remains our top priority. All attendees must be either fully vaccinated against COVID-19 and present a record of vaccination, or negative COVID-19 PCR or antigen test result, or an official COVID-19 recovery certificate (issued by the health department minimum 28 days ago but no longer than 90 ago) at onsite check-in to receive their AWS Summit Berlin badges. Masks are not required, but recommended.

General

Q: Who should attend AWS Summit Berlin?

A: Whether you are new to the cloud or an experienced user, you will learn something new at the AWS Summit. These events, held around the world, are designed to educate new customers about the AWS platform and offer existing customers deep technical content to be more successful with AWS.

All AWS Summits feature a keynote address highlighting the latest announcements and customer testimonials, technical sessions led by AWS engineers, and hands-on technical training. You will learn best practices for deploying applications on AWS, optimizing performance, monitoring cloud resources, managing security, cutting costs, and more. You will also have opportunities to meet AWS staff and partners to get your technical questions answered.

Q: What is the conference agenda?

A: You can review the AWS Summit Berlin Agenda here. This page will be regularly updated, so please check back frequently.

Q: In which languages will the session be presented?

A: All sessions will be presentend in English or German. Check the AWS Summit Berlin Agenda for information about the language of the session.

Q: Do you accept submissions for speakers/session ideas?

A: At this time, we do not accept submissions for AWS Summit speakers or session content although we always appreciate customer feedback.

Q: Will the AWS Summit Berlin be live-streamed or available on-demand afterwards?

A: No, but if you can't attend AWS Summit Berlin, we invite you to register for the AWS Summit Online on June 29. Register here.

Registration

Q: How do I register?

A: Click on the "Register now" button above to start the registration process. Space is limited so reserve your free seat today.

Q: Where is my confirmation email?

A: If you have registered, you should receive a confirmation email shortly after registering. If you do not receive a confirmation email, please check your spam folder. Once you have checked your spam folder, if you still haven't received your confirmation email, please contact us.

Q: What is included in AWS Summit Berlin registration?

A: AWS Summit Berlin registration gives you access to the keynote, all breakout sessions, the Partner Solutions Expo and closing reception. Meals offered include lunch and snacks.

Q: What is the price of registration?

A: Registration for the AWS Summit Berlin is free.

Q: How do I update my registration information?

A: To update your registration information please contact us.

Q: What is your cancellation policy?

A: You may cancel your AWS Summit Berlin registration by contacting us. Note, we will go ahead and cancel your ticket, but we will not confirm your cancellation by email.

Q: Will I need to register myself for each breakout session?

A: Onsite at the AWS Summit Berlin, breakout sessions will be filled on a first-come, first-seated basis. As seats are not guaranteed, there is no need to pre-register. However, we recommend taking advantage of the scheduling tools on AWS Summit mobile app to help you organize your day.

Accessibility & Special Requirements

Q: What accessibility accommodations are available?

A: The AWS Summit Berlin venue, STATION Berlin, has been designed to make everyone’s visit as productive and comfortable as possible.If you need additional assistance or have accommodation requests, please contact us at least one week prior to the event. Every effort will be made to provide reasonable accommodations.

Q: What special dietary requirements are accommodated?

A: Vegetarian and limited gluten free options are available and labelled at lunch.

Sponsors

Q: What information will be shared with sponsors?

A: If you offer to have your badge scanned by a sponsor or at a sponsor-branded session, you are requesting AWS share your name, email address, country, title, and company with that sponsor so it may contact you by email for marketing purposes. This is optional - you may choose not to offer your badge. For questions, please refer to the AWS Privacy Notice. You may unsubscribe from the sponsor’s marketing communications at any time by contacting the sponsor. Providing the sponsor with your information may involve transferring it to another country. For questions about how the sponsor will handle your information, please contact the sponsor directly or refer to its privacy policy.

Code of Conduct

Q: What is the AWS Summit Code of Conduct?

A: AWS expects all Summit participants (attendees, staff, speakers, sponsors, etc.) to behave in such a way as to create a safe, supportive environment while at the conference and any conference-related events. Review the full AWS Code of Conduct here.

Contact

Q: How can I contact the Summit organizers?

A: If you have questions that have not been answered in the FAQ above, please contact us.

Start building on AWS today

Whether you re looking for compute power, database storage, content delivery, or other functionality, AWS has the services to help you build sophisticated applications with increased flexibility, scalability, and reliability.