AWS Summit Online EMEA
Für Führungskräfte, die durch Technologie „das Mögliche überdenken“ möchten.
 Donnerstag, 10. Juni 2021

Nehmen Sie am 10. Juni 2021 am Innovation Day teil

line

Der zweite Tag des AWS Summit Online ist der Innovation Day. Er wendet sich an Führungskräfte, die nach Ideen suchen, wie sie mithilfe entsprechender Technologie neue Geschäftschancen erschließen, das Wachstum beschleunigen und Möglichkeiten neu definieren können. Für den Innovation Day haben wir Referenten von Amazon, aus der Industrie und aus der Wissenschaft versammelt. Sie berichten darüber, wie sie mit Technologie Probleme lösen, welchen wir jetzt schon und in der Zukunft gegenüberstehen.

 Gründe für die Teilnahme

Mit zunehmendem Tempo des Wandels suchen Branchenführer auf der ganzen Welt nach Wegen, um Innovationen schnell zu entwickeln. Die Sprecher der Innovation Day Keynote werden Geschichten darüber austauschen, wie sie Technologie mit Menschen, Prozessen und Kultur verbinden, um große Probleme zu lösen und belastbare, zukunftssichere Unternehmen für heute und die nächste Generation aufzubauen.

 Wer teilnehmen sollte

Diese Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, die sich mit den Fähigkeiten aneignen möchten, Veränderungen voranzutreiben und Innovationen zu beschleunigen. Diese Veranstaltung richtet sich an Sie als CEO, Head of Strategy, Marketing Manager, CIO, CTO, Head of Supply Chain Operations, Startup-Gründer oder Data Scientist - wichtig ist Ihr Interesse, mithilfe von Technologie Innovationen zu entwickeln, echte Kundenprobleme zu lösen und Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Themen in der Keynote

line
1-Innovation-Never-Normal
Innovationen sind "nie normal"

Innovationen entsprechen per se nicht der Normalität. 2020 war kein normales Jahr – und auch 2021 werden wir noch nicht zur Normalität zurückkehren.

2-Live-work-play
Leben, arbeiten und spielen Sie von überall

Die Pandemie hat die Rolle von Städten und Büros, die Vorstellungen über das Reisen und Lieferungen sowie die Einstellung zum Online-Unterricht verändert.

3-sustainable-planet
Aufbau eines nachhaltigen Planeten

Neue Daten und Erkenntnisse zeigen, wie wir mit dem sich verändernden Klima umgehen können – auf der Erde, in den Ozeanen und im Weltraum.

4-Health-wellness
Gesundheit und Wohlbefinden

Technologie kann den Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen erleichtern und spielt eine entscheidende Rolle für das Verständnis und die Prävention von Krankheiten.

5-The-Space-Economy
Die Weltraumwirtschaft


Dank niedrigerer Startkosten und größerem öffentlichen Interesse wird die Weltraumwirtschaft bis 2040 ein Volumen von über 1 Billion USD erreichen.

Keynote Speakers

line

Am Innovation Day berichten Referenten von Amazon, aus der Industrie und der Wissenschaft, wie sie mithilfe von Technologie die Probleme lösen, mit denen wir uns heute und in Zukunft konfrontiert sehen. Erfahren Sie wie Ihnen Technologie helfen kann, neue Möglichkeiten zu definieren - von bewohnbaren Weltraumzielen bis hin zu COVID-Reisen und Drohnen, die den Kampf gegen Malaria an vorderster Front führen.

Darren Mowry

Gastgeber

Darren Mowry

Managing Director, Europe, Middle East and Africa, AWS

Dr Michelle Dickinson

Gastgeber

Dr Michelle Dickinson

Nanotechnologist, Materials Engineer, Author and Founder of Nanogirl Labs

Olivier Klein

Gastgeber

Olivier Klein

Chief Technologist APJ, Amazon Web Services

Olivier Klein

Keynote-Sprecher

Christian Seifert

CEO DFL Deutsche Fussball Liga GmbH (Bundesliga)

Dr James Kuffner

Keynote-Sprecher

Ariane Cornell

Director of Astronaut and Orbital Sales at Blue Origin

Blake Scholl

Keynote-Sprecher

Blake Scholl

Founder and CEO, Boom Supersonic

Christian Seifert

Keynote-Sprecher

Sally Fouts

Director, The Climate Pledge, at Amazon

Kara Hurst

Keynote-Sprecher

Andrew Rush

President & COO of Redwire Space

Andrew Rush

Keynote-Sprecher

Glenn Gore

CEO Affinidi

Prem Kumar Vislawath

Keynote-Sprecher

Prem Kumar Vislawath

Founder and CEO Marut Drones

Tom Soderstrom

Keynote-Sprecher

Tom Soderstrom

AWS Chief Technologist, Worldwide Public Sector

Was Sie erwartet

line
Opening Keynote
Keynote mit Kunden aus der EMEA-Region
Neuigkeiten aus den Märkten von den lokalen AWS-Geschäftsführern
40+ Educational Sessions
5 Tracks, 32 Vorträge
Ask the Experts Live Q&A
Live-Q&A mit Geschäfts- und Technikexperten von AWS
Leitfaden für Teilnehmer & Ressourcen-Center
AWS-Partnerlösungen erkunden

Ausgewählte Tracks

line

Zu den Themen zählen: der Aufbau einer dauerhaften Innovationskultur, die intelligente Nutzung von Daten und die Beschleunigung der digitalen Transformation. Wählen Sie die Inhalte, die für Sie relevant sind.

  • AWS ExecLeaders – der Track für Führungskräfte

    In diesem Track erhalten Sie Einblicke von anderen Führungskräften, die ihre Herangehensweisen bei der Gestaltung von Veränderungen im heutigen Unternehmen mit Ihnen teilen. Dazu gehören die Entwicklung neuer Führungspersönlichkeiten, der Umgang mit Misserfolgen, die Förderung von Diversität, der Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit, das Schritthalten mit dem technischen Fortschritt und das Bewahren der Inspiration.

  • Innovationen für den öffentlichen Sektor

    Behörden, Bildungseinrichtungen, gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen stehen bei der Bewältigung komplexer Aufgaben mit begrenzten Ressourcen vor besonderen Herausforderungen. Erfahren Sie, wie Organisationen aus dem öffentlichen Sektor die Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit von Amazon Web Services (AWS) nutzen, um Bürgern effektivere Dienstleistungen anzubieten, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen, eine breitere Bevölkerungsschicht zu erreichen und mehr Zeit und Ressourcen in ihre Kernaufgaben zu stecken.

  • Startup Loft: Aufbau eines Startups, das dauerhaft erfolgreich ist

    Von Airbnb bis Zocdoc: Die besten Startups der Welt setzen auf AWS. Bei AWS hatten wir die einzigartige Gelegenheit, die Entwicklung dieser kleinen Betriebe hin zu erfolgreichen Konzernen mitzuerleben und zu unterstützen. In diesem Track erfahren Sie mehr zu Startups aus der gesamten EMEA-Region, wie sie ihr Unternhemen gestartet und ein dauerhaft erfolgreiches Unternehmen aufgebaut haben.

  • SaaSify Ihr Unternehmen

    Software verändert Unternehmen aus allen Branchen und eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Egal, ob Sie für einen unabhängigen Softwareanbieter, ein Startup, das B2B-Software entwickelt, oder ein Unternehmen tätig sind, das Software zur Ergänzung anderer Geschäftsbereiche entwickelt: In diesem Track erfahren Sie, wie sich das Softwaregeschäft verändert, welche Trends es dabei gibt sowie welche Chancen und Herausforderungen bei der Umstellung auf SaaS bestehen. Außerdem werden Beispiele anderer Unternehmen gezeigt, die diesen Prozess bereits durchlaufen haben.

  • AWS für Ihre Branche – Tracks für Finanzdienstleistungen, Fertigung und Handel

    Die Leidenschaft von AWS, Kundenprobleme zu lösen, erstreckt sich auf alle Branchen. In diesem Track konzentrieren wir uns auf Finanzdienstleistungen, den Handel, die Fertigungs- und Industriebetriebe sowie auf das Gesundheitswesen. Erfahren Sie das Neueste darüber, wie AWS Ihre Branche unterstützt. Und verfolgen Sie die Gespräche mit Führungskräften von Ocado, IVECO, EMIS und Starburst dazu, wie sie sich mit AWS, auf innovative Weise, neue Geschäftschancen erschließen.

Zeitplan

line

Donnerstag, 10. Juni 2021 | Online 

London

 09:00 - 15:15

Berlin

 10:00 - 16:15

Kapstadt

 10:00 - 16:15

Kiew/Jerusalem

 11:00 - 17:15

Dubai

 12:00 - 18:15

Beginnen Sie noch heute mit Ihren Innovationen auf AWS

Vom Aufbau einer Innovationskultur bis zum erfolgreichen Lift & Shift steht Ihnen ein Team von Spezialisten zur Verfügung, um Ihr Projekt gemeinsam zu besprechen.
Erfahren Sie mehr über das AWS Migration Acceleration Program (MAP) »
Back to top

Andere AWS-Veranstaltungen

Alle AWS-Veranstaltungen anzeigen

AWS hält Online- und Präsenzveranstaltungen ab und versammelt die Cloud-Computing-Community, um sich zu vernetzen, zusammenzuarbeiten und von AWS-Experten zu lernen

Weitere Informationen »

AWS Tech Talks auf Abruf

In den AWS Online Tech Talks finden Sie eine Auswahl an Live-Online-Präsentationen, die ein breites Spektrum an Themen mit unterschiedlichen technischen Ansprüchen abdecken. Die Tech Talks, die von AWS Solutions Architects und Engineers geleitet werden, bieten technische Sitzungen sowie Live-Demonstrationen, Kundenbeispiele und Frage-und-Antwort-Sitzungen mit AWS-Experten.

Weitere Informationen »

Webinar: AWS Online Tech Talks

AWS Online Tech Talks sind Live-Online-Präsentationen, die ein breites Spektrum an Themen mit unterschiedlichen technischen Ansprüchen abdecken. Die Tech Talks umfassen technische Einblicke, die von AWS Solutions Architects und Engineers geleitet werden, sowie Live-Demonstrationen, Kundenbeispiele und Frage-und-Antwort-Sitzungen mit AWS-Experten.

Weitere Informationen »

AWS Summit Online EMEA
For leaders looking to 'Rethink Possible' through technology.
 Thursday, 10 June 2021

Join the Innovation Day on June 10, 2021

line

The second day of AWS Summit Online is Innovation Day, for Leaders looking for ideas on how to use technology to capture new business opportunities, accelerate growth and 'Rethink Possible'. For Innovation Day we’ve brought together speakers from Amazon, industry and science to share how they use technology to solve the big problems facing us today and in the future.

 Why attend?

As the pace of change accelerates, Industry leaders across the globe are looking for ways to innovate at speed. Our Innovation Day keynote speakers will share stories on how they combine technology with people, process, and culture to solve the big issues and build resilient, future-proof businesses for today and the next generation.

 Who should attend?

This event is for leaders who want to equip themselves with the knowledge and mindset to drive change and accelerate innovation. You could be a Head of Strategy, Marketing Leader, CIO/Head of IT, CTO, Head of Supply Chain Operations, Start Up Founder or even a CEO. Whatever your job title, what we have in common is an ambition to use technology to innovate and solve real customer problems and drive business results.

Keynote themes

line
Innovation is the 'Never Normal'
Innovation is the 'Never Normal'

Innovation is the Never Normal. In 2020 the phrase ‘never normal’ became common – a theme we can expect to see continue in 2021.

Live, Work and Play from Anywhere
Live, Work and Play from Anywhere

The pandemic has changed the roles of cities and offices, ideas about travel and delivery, and attitudes towards online education.

Building a Sustainable Planet
Building a Sustainable Planet

New data and insights reveal how to manage the changing climate – on earth, in our oceans, and in space.

Health and Wellness
Health and Wellness


Technology can improve the accessibility of health services, and plays a critical role in the understanding and prevention of disease.

The Space Economy
The Space Economy


With lower launch costs and greater public interest the space economy will be worth more than $1 trillion by 2040.

Keynote Speakers

line

Innovation Day features speakers from Amazon, industry and science to share how they use technology to solve big problems facing us today and in the future. From habitable space destinations, to enabling travel post COVID and drones leading the frontline battle against malaria, join us to learn how technology helps them ‘Rethink Possible’.

Darren Mowry
Dr. Michelle Dickinson
Olivier Klein
Christian Seifert
Ariane Cornell
Blake Scholl
Sally Fouts
Andrew Rush
Glenn Gore
Prem Kumar Vislawath
Tom Soderstrom

What to expect?

line
Opening Keynote
Keynote featuring customers from across EMEA
Local market updates from AWS Country Leader
40+ Educational Sessions
5 Tracks, 32 Sessions
Ask the Experts Live Q&A
Live Q&A with AWS business and technical experts
Attendee Guide & Resource Center
Explore AWS Partner Solutions
line

Topics include how to build and sustain a ‘Culture of Innovation’, how to ‘Drive Intelligence from Data’ and how to increase the speed of your ‘Digital Transformation Journey’. Choose the content relevant for you.

  • AWS ExecLeaders - the track for Enterprise Business Leaders

    In this track, you will be able to get insights from peer-to-peer perspectives where Business Leaders will share their approaches for leading change in today's enterprise, including developing new leaders, dealing with failure, championing diversity, path into Sustainability journey, keeping up with technology, and staying inspired.

  • Innovating Public Sector

    Government, education, nonprofit, and healthcare organizations face unique challenges to accomplish complex missions with limited resources. Hear how public sector organizations have used the power and speed of Amazon Web Services (AWS) to serve citizens more effectively, achieve scientific breakthroughs, reach broader constituents, and put more of their time and resources into their core missions.

  • Startup loft: How to build a startup that will last

    From Airbnb to Zocdoc, the world's top startups build on AWS. At AWS, we’ve had the unique opportunity to witness and support the evolution of those small teams to superheroes. In this track, you will hear from startups across EMEA on how they got their businesses off the ground and built a company that lasts.

  • SaaSify your business

    Software is transforming businesses across all industries and enabling new opportunities. Whether you are an ISV, startup building B2B software or a company that builds software to complement your other businesses, you will learn in this track how the software business is transforming and where it is going, what are the opportunities and challenges in SaaSifying your business and learn from examples of other companies that went through this process already.

  • AWS for your Industry - Tracks for Financial Services, Manufacturing & Retail

    The AWS passion for solving customer problems extends into every industry. In this track we focus on Financial Services, Retail, Manufacturing & Industrials as well as Healthcare. Hear the latest updates from AWS on how we are supporting your industry, and watch leadership discussions with Ocado, IVECO and EMIS & Starburst on their innovation journeys, as they transform their specific opportunities with AWS.

Timing & Location

line

Thursday, June 10 | Online 

London

 09:00 - 15:15

Berlin

 10:00 - 16:15

Cape Town

 10:00 - 16:15

Moscow/Kyiv

 11:00 - 17:15

Dubai

 12:00 - 18:15

Start Innovating on AWS Today

From building a culture of innovation to running a successful lift and shift operation, we have a team of specialists available to discuss your project.
Learn about the AWS Migration Acceleration Program (MAP) »
Back to top