Kunden mit neuen digitalen Erfahrungen gewinnen

Innovieren, um Barrieren auf dem Weg zur Ergiebigkeit zu beseitigen

Ein Gespräch mit Joy Lewin, Senior Director of Commercial Development and Strategic Accounts bei Ferring Pharmaceuticals

Als Senior Director of Commercial Development and Strategic Accounts bei Ferring Pharmaceuticals versucht Joy Lewin, Paaren zu helfen, den ersten Schritt auf ihrer Reise zur Fruchtbarkeit zu machen. Eines von acht Paaren in den USA ist unfruchtbar, das sind 6,5 Millionen Amerikaner im fortpflanzungsfähigen Alter. Von diesen versuchen 2,2 Millionen Menschen aktiv, schwanger zu werden. Einige suchen Fruchtbarkeitshilfe bei ihrem Hausarzt oder Gynäkologen, andere vereinbaren Termine in Fruchtbarkeitskliniken. Etwa 800 000 werden schwanger werden. Damit verbleiben immer noch 1,4 Millionen Menschen, die von einer Behandlung profitieren könnten, aber in Wirklichkeit haben nur etwa 150 000 Zugang dazu. AWS-Unternehmensstrategin Miriam McLemore sprach mit Joy darüber, wie Ferring Innovationen entwickelt, um diesen 1,3 Millionen Menschen zu helfen, die Familie ihrer Träume zu gründen.

Digitale Erlebnisse, die Kundenvertrauen schaffen

Vom Retortenbaby zur Hilfe für Krebspatienten

Miriam McLemore: Sie haben die letzten zwei Jahrzehnte Ihrer Karriere in der Reproduktionsmedizin verbracht. Wie war das?

Joy Lewin: Das erste IVF-Baby, das wir früher "Retortenbaby" nannten, ist jetzt 42 Jahre alt. Ihr Name ist Louise Brown, und sie wurde in Großbritannien gezeugt und geboren. Ich hatte das Privileg, sie kennenzulernen. Ich hatte auch das Glück, das erste IVF-Baby in den USA zu treffen, das jetzt 39 Jahre alt ist. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie wunderbar es war, all die Fortschritte in der Reproduktionsmedizin in all diesen Jahren zu erleben.


image-quote-aws-orange-50x50

Innovation ist einfach eine andere Art, über Dinge nachzudenken, mit einem positiven Ergebnis.


Miriam McLemore: Einer dieser Fortschritte ist das Heartbeat-Programm, das Sie 2012 ins Leben gerufen haben, um Frauen in ihren 20er- und 30er-Jahren, bei denen Krebs diagnostiziert wurde, dabei zu helfen, ihre Eizellen vor der Krebsbehandlung zu konservieren. Können Sie uns mehr darüber erzählen?

Joy Lewin: Das Programm gibt neu diagnostizierten Krebspatienten kostenlosen Zugang zu Ferring-Fruchtbarkeitsmedikamenten. Wir haben uns verpflichtet, Patienten zu helfen, und das ermöglicht es uns, Krebspatienten Hoffnung zu geben, damit sie nach Abschluss ihrer Behandlungen eine Familie gründen können. Ich versuche immer, neue Wege zu finden, um Patienten zu helfen, den ersten Schritt auf ihrer Fruchtbarkeitsreise zu machen. Für mich ist Innovation einfach eine andere Art, über Dinge nachzudenken, mit einem positiven Ergebnis.

 

Der Pfad zu mehr Konversionen

Das wahre Hindernis für eine Behandlung

Miriam McLemore: Apropos Innovation: Sie haben an einem AWS-Digital-Innovation-Workshop teilgenommen, um den Prozess von Ferring neu zu erfinden und dadurch Frauen zu erreichen, die sonst keine Fruchtbarkeitsbehandlung in Anspruch nehmen würden. Welche spezifischen Herausforderungen wollten Sie angehen?

Joy Lewin: Jeder nimmt an, dass das größte Hindernis für eine IVF-Behandlung die Kosten sind. Aber in den letzten Jahren haben wir uns intensiv bemüht zu verstehen, warum nicht mehr Menschen eine Behandlung in Anspruch nehmen. Unsere Marktforschung unter 2 000 potenziellen Patientinnen zeigt, dass es neben den Kosten oft die Angst ist, die Frauen davon abhält, den ersten Schritt zu machen.

 

Der Pfad zu mehr Konversionen

Fruchtbarkeitstermine auf Knopfdruck

Miriam McLemore: Bei einem AWS-Digital-Innovation-Engagement beginnen Sie mit der Problemstellung des Kunden und arbeiten rückwärts, um einen Kundennutzen zu schaffen, indem Sie das Grundproblem angehen. Wie hat Ihnen dieser Ansatz geholfen, die Erkenntnisse aus Ihrer Marktforschung zu nutzen?


image-quote-aws-orange-50x50

Der Aha-Moment für uns alle war: "Hören wir auf, uns auf die Kosten zu konzentrieren und sprechen wir stattdessen die emotionale Belastung an, die diese Frauen davon abhält, eine Behandlung zu suchen."


Joy Lewin: Es hat uns dazu gebracht, uns hinzusetzen und darüber nachzudenken, was wir wirklich zu erreichen versuchen. Der Aha-Moment für uns alle war: "Hören wir auf, uns auf die Kosten zu konzentrieren und sprechen wir stattdessen die emotionale Belastung an, die diese Frauen davon abhält, eine Behandlung zu suchen."

Miriam McLemore: Nachdem Sie diese Einsicht hatten, was für eine Lösung haben Sie dann entwickelt?

Joy Lewin: Der erste Schritt war ein Programm, das wir Fertility House Calls 1.0 nannten. In Zusammenarbeit mit AWS, Slalom und einer Fertilitätsklinik in Denver haben wir eine digitale Plattform entwickelt, auf der Menschen ihre Kontaktdaten eingeben und einen Termin vereinbaren können, damit eine Krankenschwester und ein Finanzberater der Fertilitätsklinik zu ihnen nach Hause kommen, um in einem Erstgespräch ihre Behandlungsoptionen zu zu erörtern. Wir haben das im Januar 2020 auf den Markt gebracht, aber dann kam COVID-19 im März, was uns ausgebremst hat.

 

Der Pfad zu mehr Konversionen

Die Umstellung auf Telemedizin

Miriam McLemore: Welche Anpassungen haben Sie vorgenommen, um das Programm aufrechtzuerhalten?

Joy Lewin: Wir beschlossen, die Vorteile aller telemedizinischen Konsultationen zu nutzen, die aufgrund der Pandemie stattfanden. In Zusammenarbeit mit Slalom, unserem Partner für die Webseite, haben wir eine zuverlässige Medienkampagne gestartet, um Patienten auf die Website zu leiten, auf der sie telemedizinische Besuche mit Fertilitätskliniken in ihrer Nähe vereinbaren können. Im November 2020 haben wir das Programm in acht Märkten ausgerollt. Wir sind jetzt in 12 Märkten und haben 100 Fruchtbarkeitsklinik-Netzwerke mit mehr als 275 Standorten auf der Webseite registriert. Im Februar hatten wir über 1 000 Terminanfragen von Patienten. Bis September planen wir, das Programm in den gesamten USA einzuführen. Aber wir sind noch nicht fertig. Wir wissen, dass nur 50 % der Menschen, die eine Erstberatung in Anspruch nehmen, danach auch tatsächlich eine Behandlung durchlaufen. Ich bin mir also sicher, dass es weitere Ausgaben des Fertility-House-Calls-Programms geben wird, um dies zu berücksichtigen.

 

Informationen zu unseren Gästen

Joy Lewin, Senior Director of Commercial Development and Strategic Accounts bei Ferring Pharmaceuticals

Joy Lewin
Senior Director of Commercial Development and Strategic Accounts, Ferring Pharmaceuticals

Joy Lewin ist eine hochgradig fachgerechte Pharmazeutin mit innovativem Marketing-Talent, die auf eine mehr als 30-jährige Karriere mit nachgewiesenen Ergebnissen zurückblicken kann. In den letzten 23 Jahren lag der Schwerpunkt auf der Reproduktionsmedizin. Joy war sowohl von 2003 – 2007 als Vorstandsmitglied der American Infertility Association als auch von 2005 – 2007 als Vorsitzende des Komitees des ASRM Industry Board aktiv. Darüber hinaus entwickelte sie 2013 das HeartBeat-Program, das neu diagnostizierten Krebspatienten den kostenlosen Zugang zu Ferring Fertilitätsprodukten ermöglichen soll, und war die treibende Kraft bei der Gründung der 501c3 Alliance for Fertility Preservation. Bevor sie zu Ferring kam, war Joy Sales and Marketing Executive bei Abbott Labs und Organon.

Miriam McLemore
Enterprise Strategist, Amazon Web Services

Bevor sie zu Amazon wechselte, war Miriam Chief Information Officer, Corporate and Consumer Technologies und eine Führungskraft in der Global Information Technology Division von The Coca-Cola Company. In dieser Rolle übernahm sie im Unternehmen die weltweite Führung in allen Technologiefragen für das globale Marketing, die Verbraucher- und Handelsführung, die Produktforschung, das Personalwesen sowie in den Bereichen Rechtswesen, Nachhaltigkeit, PR und strategische Sicherheit.

Veröffentlichungsdatum
  • Veröffentlichungsdatum
  • Alphabetisch (A-Z)
  • Alphabetisch (Z-A)
 Wir konnten keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage finden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Mit uns in Kontakt treten

Newsletter
Executive-Insights-Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Einblicke und Perspektiven von Führungskräften innerhalb und außerhalb von AWS direkt in Ihren Posteingang
Unseren Newsletter abonnieren 
Blog
Enterprise-Strategy-Blog
Lernen Sie von Führungskräften, die persönlich eine Cloud-basierte Transformation geführt haben
Blog lesen 
Soziale Medien
AWS Executive Connection
Perspektiven zur Ermöglichung von Cloud-Innovations- und Transformationsprozessen durch Kultur, Talent und Führung
Folgen Sie uns auf LinkedIn

Attracting Customers with New Digital Experiences

Innovating to Remove Barriers in the Fertility Journey

A conversation with Joy Lewin, Senior Director of Commercial Development and Strategic Accounts at Ferring Pharmaceuticals

As the Senior Director of Commercial Development and Strategic Accounts at Ferring Pharmaceuticals, Joy Lewin is trying to help couples take the first step in their fertility journey. One in eight U.S. couples is infertile, which amounts to 6.5 million Americans of reproductive age. Of those, 2.2 million people are actively trying to get pregnant. Some seek fertility help from their family doctor or OB-GYN and others make appointments at fertility clinics. About 800K will get pregnant. That still leaves 1.4 million people who could benefit from treatment but, in reality, only about 150K access it. AWS enterprise strategist Miriam McLemore spoke to Joy about how Ferring is innovating to help those 1.3 million people create the family of their dreams.

Digital experiences that build customer confidence

From Test-Tube Babies to Helping Cancer Patients

Miriam McLemore: You’ve spent the last two decades of your career in reproductive medicine. What’s that been like?

Joy Lewin: The first IVF baby, which we used to call “test-tube babies,” is now 42 years old. Her name is Louise Brown, and she was conceived and born in the U.K. I’ve had the privilege of meeting her. I was also fortunate to meet the first IVF baby in the U.S., who is now 39 years old. I can’t tell you how wonderful it’s been to experience all the advancements in reproductive medicine all these years.


image-quote-aws-orange-50x50

Innovation is just a different way of thinking about things, with a positive outcome.”


Miriam McLemore: One of those advancements has been the Heartbeat Program, which you started in 2012 to help women in their 20s and 30s, who’ve been diagnosed with cancer, preserve their eggs before cancer treatment. Can you tell us more about that?

Joy Lewin: The program gives newly diagnosed cancer patients access to Ferring fertility medications at no cost. We are committed to helping patients, and this enables us to provide hope to cancer patients so they can have a family after they finish their treatments. I’m always trying to find new ways to help patients take the first step in their fertility journeys. For me, innovation is just a different way of thinking about things with a positive outcome.

 

The path to greater conversions

The Real Barrier to Seeking Treatment

Miriam McLemore: Speaking of innovation, you participated in an AWS Digital Innovation workshop to reinvent Ferring’s process for reaching women that otherwise wouldn’t seek fertility treatment. What specific challenges were you looking to address?

Joy Lewin: Everyone assumes the number one barrier to seeking IVF treatment is cost. But in the last few years, we’ve made a concerted effort to understand why more people are not accessing treatment. Our market research of 2,000 potential patients shows that it’s often fear that keeps women from taking the first step above and beyond cost.

 

The path to greater conversions

Fertility Appointments at the Click of a Button

Miriam McLemore: During an AWS Digital Innovation engagement, you start with the customer problem statement and work backward to create customer value by addressing the root problem. How did this approach help you leverage the findings from your market research?


image-quote-aws-orange-50x50

The aha moment for all of us was, ‘Let’s stop focusing on cost and speak instead to the emotional burden that keeps these women from seeking treatment.’”


Joy Lewin: It made us sit and think about what we’re really trying to accomplish. The aha moment for all of us was, “Let’s stop focusing on cost and speak instead to the emotional burden that keeps these women from seeking treatment.”

Miriam McLemore: Once you had this insight, what kind of solution did you develop?

Joy Lewin: The first iteration was a program we called Fertility House Calls 1.0. Working with AWS, Slalom, and a fertility clinic in Denver, we built a digital platform where people could enter their contact details and schedule an appointment to have a nurse and financial counselor from the fertility clinic come to their home to interview them and discuss their treatment options. We rolled that out in January 2020 but then COVID-19 hit in March, which put the brakes on.

 

The path to greater conversions

The Pivot to Telehealth

Miriam McLemore: What adjustments did you make to maintain the program?

Joy Lewin: We decided to take advantage of all the telehealth consultations that were happening because of the pandemic. Working with Slalom, our website partner, we launched a robust media campaign to drive patients to the website where they can schedule telehealth visits with fertility clinics near their homes. In November 2020, we rolled out the program in eight markets. We’re now in 12 markets and have 100 fertility clinic networks with more than 275 locations registered with the site. In February, we had over 1,000 patient appointment requests. By September, we plan to roll out the program throughout the U.S. But we’re not done. We know that only 50% of the people who have an initial consult follow through to treatment. So I’m sure there will be more iterations of the Fertility House Calls program to address that.

 

About our guests

Joy Lewin, Senior Director of Commercial Development and Strategic Accounts at Ferring Pharmaceuticals

Joy Lewin
Senior Director of Commercial Development and Strategic Accounts, Ferring Pharmaceuticals

Joy Lewin is a highly accomplished pharmaceutical professional, with innovative marketing talent spanning a 30-plus year career of proven results. The last 23 years have been focused primarily on Reproductive Medicine. Joy has been actively involved as both a Board Member of the American Infertility Association from 2003-2007 and Chairman of the ASRM Industry Board Committee from 2005-2007. In addition, in 2013, she developed the “HeartBeat Program” which is designed to offer newly diagnosed cancer patients the ability to access Ferring fertility products at no cost, and was the driving force for the creation of the 501c3 Alliance for Fertility Preservation. Before joining Ferring, Joy was a sales and marketing executive at Abbott Labs and Organon.

Miriam McLemore
Enterprise Strategist, Amazon Web Services

Before joining Amazon, Miriam was the Chief Information Officer, Corporate and Consumer Technologies and a leader in the Global Information Technology Division of The Coca-Cola Company. In this role, she provided global leadership across the enterprise on all technology matters in support of global marketing, consumer/commercial leadership, product R&D, human resources, legal, sustainability, public affairs; and strategic security.

Publication Date
  • Publication Date
  • Alphabetical (A-Z)
  • Alphabetical (Z-A)
 We could not find any results that match your search. Please try a different search.

Connect with us

Newsletter
Executive Insights Newsletter
Get the latest insights and perspectives from executives inside and outside of AWS delivered to your inbox
Subscribe to the newsletter 
Blog
Enterprise Strategy Blog
Learn from executive leaders who have personally led cloud-powered transformation
Read the blog 
Social
AWS Executive Connection
Perspectives on enabling innovation and transformation through culture, talent, and leadership
Follow us on LinkedIn