Embedded Analytics-Tutorial

mit Amazon QuickSight

Einführung: Eingebettete Analytik

Folgen Sie den Schritt-für-Schritt-Anweisungen, um die Analysen in Ihr eigenes Webportal einzubetten.

Übersicht

Amazon QuickSight erleichtert die Einbettung von Analysen in Ihre Anwendung und ermöglicht es Ihren Benutzern, tiefere Einblicke in die Daten Ihrer Anwendung zu gewinnen. Die interaktiven Dashboards und Visualisierungen von QuickSight fügen sich nahtlos in Ihre Anwendung ein, so dass Sie das Erscheinungsbild individuell gestalten können. Es verfügt über eine serverlose Architektur, die Ihre Anwendungen automatisch von einigen wenigen bis zu Hunderttausenden von Benutzern skaliert, ohne dass Sie Ihre eigene Analyseinfrastruktur aufbauen, einrichten und verwalten müssen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Amazon QuickSight Analysen einfach in Ihr eigenes Webportal einbetten können. Sie haben die Wahl, entweder spezifische Dashboards in Ihr Portal einzubetten oder das gesamte Amazon QuickSight Autorenportal einzubetten, damit Ihre Endkunden ihre eigenen benutzerdefinierten Dashboards erstellen können. Die im Rahmen der serverlosen Einbettung verwendeten Komponenten sind die gleichen.

Lerninhalte

  • Erstellung eines QuickSight-Kontos und Veröffentlichung eines Dashboards
  • Einrichten eines S3-Bucket und eines Cognito-Benutzerpools
  • IAM-Richtlinien erstellen
  • Erstellen von Lambda-Funktionen zum Einbetten von Dashboards und Sitzungen
  • Erstellen eines API-Gateways und einer statischen Webseite
  • Erstellen von Lambda für das Dashboard und eingebettete Sitzungen zur Einrichtung von Benutzern und Domänen
  • Eingebettetes Dashboard und eingebettete Sitzung starten

Module

  1. Modul 1: QuickSight-Konto und Dashboard einrichten (10 min)
  2. Modul 2: Einrichtung von S3- und Cognito-Benutzerpools (20 min)
  3. Modul 3: IAM-Richtlinien (20 min)
  4. Modul 4: Lambda-Funktionen (20 min=)
  5. Modul 5: API-Gateway und statische Webseite (20 min)
  6. Modul 6: QuickSight Benutzer- und Domäneneinrichtung (15 min)
  7. Modul 7: Anwendung starten (5 min)

Hinweise

Alle in diesem Build verwendeten Komponenten sind frei wählbar. Amazon QuickSight bietet Ihnen einen kostenlosen Autor für immer und zusätzlich 4 kostenlose Autoren für die ersten 60 Tage. Dies ist nur eine Beispielarchitektur, die serverlose Komponenten nutzt. Sobald Sie sich mit der Einbettung vertraut gemacht haben, können Sie die Komponenten an Ihren Anwendungsfall anpassen. Beispiel:

  • Verwenden Sie Ihren vorhandenen Webserver anstelle von S3 & CloudFront.
  • Verwenden Sie Ihren aktuellen SSO (unterstützt durch OIDC / SAML) / home grown auth-Mechanismus anstelle von Cognito.
  • Verwenden Sie Compute in Verbindung mit dem Webserver anstelle von Lambda & API Gateway.

Sie können die Einbettung zum Funktionieren bringen, solange Sie über einen Mechanismus verfügen, um eine Rolle zu übernehmen, die über Berechtigungen in QuickSight verfügt. Für dieses Tutorial müssen Sie auch eine Textdatei im lokalen Editor öffnen und in diese einfügen:

AwsAccountId:
DashboardId:
DashboardRegion:
CloudFront Domänenname:
Cognito-Benutzerpool-ID:
Cognito-App-Client-ID:
QSER Rollen-ARN:
API-Gateway-URL:

Beginnen Sie mit dem Hinzufügen der AWS-Kontonummer und fahren Sie fort, weitere Details auszufüllen, wenn Sie in den Anweisungen dazu aufgefordert werden. Auf diese Weise können Sie diese Werte in anderen Schritten, in denen sie benötigt werden, leicht referenzieren.

 Erfahrung mit AWS

Einsteiger  

 Veranschlagte Zeit

110 Minuten  

QuickSight-Konto und Dashboard einrichten

Embedded Analytics Tutorial

with Amazon QuickSight

Introduction: Embedded Analytics

Follow step-by-step instructions to embed analytics into your own web portal.

Overview

Amazon QuickSight makes it easy to embed analytics into your application, empowering your users to gain deeper insights with your application’s data. QuickSight’s interactive dashboards and visualizations blend seamlessly into your application, which lets you personalize the look and feel. It has a serverless architecture that automatically scales your applications from a few to hundreds of thousands of users without the need to build, setup, and manage your own analytics infrastructure.

In this tutorial, we will show you how to embed analytics easily into your own web portal using Amazon QuickSight. You can choose to either embed specific dashboards into your portal or embed full Amazon QuickSight authoring portal to enable your end customers to build their own custom dashboards. The components used in the serverless embedding framework are the same.

What You Will Learn

  • Create a QuickSight account and publish a dashboard
  • Set up a S3 bucket and Cognito UserPool
  • Create IAM policies
  • Create Lambda functions for dashboard and session embedding
  • Create an API gateway and a static web page
  • Create Lambda for dashboard and session embedded for user and domain setup
  • Launch embedded dashboard and embedded session

Modules

  1. Module One: Setup QuickSight Account and Dashboard (10 mins)
  2. Module Two: Setting up S3 and Cognito User Pools (20 mins)
  3. Module Three: IAM Policies (20 mins)
  4. Module Four: Lambda Functions (20 mins)
  5. Module Five: API Gateway and Static Web Page (20 mins)
  6. Module Six: QuickSight User and Domain Setup (15 mins)
  7. Module Seven: Launch application (5 mins)

Things to Note

All components used in this build are free tier eligible. Amazon QuickSight gives you one free author for ever and additional 4 free authors for initial 60 days. This is just a sample architecture leveraging serverless components. Once you get familiar with embedding, you can modify the components to suit your use case. For example:

  • Use your existing web server instead of S3 & CloudFront.
  • Use your current SSO (backed by OIDC / SAML) / home grown auth mechanism instead of Cognito.
  • Use compute associated with web server instead of Lambda & API Gateway.

You will be able to get embedding to work as long as you have a mechanism to assume a role that has permissions on QuickSight. For this tutorial, you will also need to open a text file in local editor and paste in this:

AwsAccountId:
DashboardId:
DashboardRegion:
CloudFront Domain Name:
Cognito UserPool Id:
Cognito App Client Id :
QSER Role Arn:
API Gateway URL:

Start off by adding the AWS account number and continue filling in other details when prompted in the instructions. This will help you easily reference these values in other steps where they are needed.

 AWS Experience

Beginner  

 Time to Complete

110 minutes  

Setup QuickSight Account and Dashboard