Erste Schritte mit dem Projekt

5 Schritte  |  60 Minuten

Analyze_Big_Data_HERO-ART_SM

Amazon EMR ist ein verwalteter Service, der das Ausführen von Apache Hadoop und Spark zum Verarbeiten riesiger Datenmengen schnell, einfach und kostengünstig macht. Amazon EMR unterstützt auch leistungsstarke und bewährte Hadoop-Tools wie Presto, Hive, Pig, HBase usw. In diesem Projekt stellen Sie einen voll funktionsfähigen Hadoop-Cluster bereit, um innerhalb weniger Minuten Protokolldaten analysieren zu können. Sie beginnen mit dem Starten eines Amazon EMR-Clusters und dem Verwenden eines HiveQL-Skripts, um Beispielprotokolldaten, die in einem Amazon S3-Bucket gespeichert sind, zu verarbeiten. HiveQL ist eine SQL-ähnliche Skripterstellungssprache für Data Warehousing und Analysen. Sie können dann einen ähnlichen Aufbau zum Analysieren Ihrer eigenen Protokolldateien verwenden.

aws-project_analyze-big-data_diagram
Erste Schritte mit dem Projekt

Folgendes erreichen Sie:

Starten eines voll funktionsfähigen Hadoop-Clusters mithilfe von Amazon EMR.

Definieren des Schemas und Erstellen einer Tabelle für Beispielprotokolldaten, die in Amazon S3 gespeichert sind.

Analysieren der Daten mithilfe eines HiveQL-Skripts und Zurückschreiben der Ergebnisse in Amazon S3.

Herunterladen und Anzeigen der Ergebnisse auf Ihrem Computer.

Vor dem Start benötigen Sie Folgendes:

Ein AWS-Konto: Für die Bereitstellung von Ressourcen zum Hosten Ihrer Website benötigen Sie ein AWS-Konto. Registrieren bei AWS.

IT-Erfahrung: Erfahrung mit Hadoop ist empfehlenswert, aber nicht erforderlich, um dieses Projekt abzuschließen.

AWS-Erfahrung: Grundlegende Kenntnisse in Amazon S3 und Amazon EC2 sind empfehlenswert, aber nicht erforderlich, um dieses Projekt abzuschließen.

Fakturierungsschätzungen:

Kosten für den Abschluss des Projekts: Die Kosten zum Abschließen dieses Projekts betragen schätzungsweise 1,05 USD. Dabei wird angenommen, dass Sie sich innerhalb des kostenlosen Kontingents für AWS befinden, die empfohlenen Konfigurationen verwenden und alle im Projekt verwendeten Ressourcen innerhalb einer Stunde nach der Erstellung wieder löschen. Ihr Anwendungsfall erfordert möglicherweise andere Konfigurationen, die sich auf die Fakturierung auswirken können. Mit dem einfachen Monatsrechner können Sie die Kosten entsprechend Ihren Anforderungen kalkulieren.

Geschätzte monatliche Fakturierung: Die Gesamtkosten dieses Projekts variieren je nach Nutzung und Konfigurationseinstellungen. Wenn Sie die in diesem Leitfaden empfohlene Standardkonfiguration verwenden, kostet das Projekt normalerweise 769 USD pro Monat. Die AWS-Preise basieren auf Ihrer Nutzung der einzelnen Services. Die insgesamt kombinierte Nutzung der einzelnen Services ergibt Ihre monatliche Rechnung. Auf den Registerkarten unten erfahren Sie, wofür die einzelnen Services verwendet werden und wie sich dies auf Ihre Rechnung auswirkt. Eine Aufstellung der verwendeten Services sowie der zugehörigen Kosten finden Sie unter verwendete Services und Kosten.


Erhalten Sie weitere Informationen zu Big Data-Lösungen auf AWS und registrieren Sie sich für ein Webinar.

Erhalten Sie Informationen zu den Funktionen, Vorteilen und wichtigsten Anwendungsfällen für Amazon EMR.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen? Weitere Informationen finden Sie im Ressourcencenter zu den ersten Schritten.

Get Started with the Project

5 Steps  |  60 Minutes

Analyze_Big_Data_HERO-ART_SM

Amazon EMR is a managed service that makes it fast, easy, and cost-effective to run Apache Hadoop and Spark to process vast amounts of data. Amazon EMR also supports powerful and proven Hadoop tools such as Presto, Hive, Pig, HBase, and more. In this project, you will deploy a fully functional Hadoop cluster, ready to analyze log data in just a few minutes. You will start by launching an Amazon EMR cluster and then use a HiveQL script to process sample log data stored in an Amazon S3 bucket. HiveQL, is a SQL-like scripting language for data warehousing and analysis. You can then use a similar setup to analyze your own log files.

aws-project_analyze-big-data_diagram
Get Started with the Project

What you'll accomplish:

Launch a fully functional Hadoop cluster using Amazon EMR.

Define the schema and create a table for sample log data stored in Amazon S3.

Analyze the data using a HiveQL script & write the results back to Amazon S3.

Download and view the results on your computer.

What you'll need before starting:

An AWS Account: You will need an AWS account to begin provisioning resources to host your website. Sign up for AWS.

IT Experience: Prior experience with Hadoop is recommended, but not required, to complete this project.

AWS Experience: Basic familiarity with Amazon S3 and Amazon EC2 key pairs is suggested, but not required, to complete this project.

Billing Estimates:

Cost to complete project: The estimated cost to complete this project is $1.05. This cost assumes that you are within the AWS Free Tier limits, you follow the recommended configurations, and that you terminate all resources used in the project within an hour of creating them. Your use case may require different configurations that can impact your bill. Use the Simple Monthly Calculator to estimate costs tailored for your needs.

Monthly billing estimate: The total cost of this project will vary depending on your usage and configuration settings. Using the default configuration recommended in this guide, it will typically cost $769/month for this project. AWS pricing is based on your usage of each individual service. The total combined usage of each service will create your monthly bill. Explore the tabs below to learn what each service does and how it affects your bill. To see a breakdown of the services used and their associated costs, see Services Used and Costs.


Learn more about Big Data solutions on AWS, and register for a webinar.

Learn about features, benefits, and key use cases for Amazon EMR.

Need more resources to get started with AWS? Visit the Getting Started Resource Center to learn more.