Erste Schritte mit dem Projekt

5 Schritte  |  60 Minuten

Analyze_Big_Data_HERO-ART_SM

F: Was ist Amazon EMR?

Amazon EMR ist ein verwalteter Hadoop-Service, der es Ihnen ermöglicht, die neuesten Versionen beliebter Big Data-Frameworks, wie etwa Apache Spark, Presto, Hbase, Hive und weitere, auf voll anpassbaren Clustern auszuführen. Mit Amazon EMR erhalten Sie die volle Kontrolle über die Konfiguration Ihrer Cluster und die darauf installierte Software.

F: Was kann ich mit Amazon EMR tun?

Mithilfe von Amazon EMR können Sie beliebte Open Source-Frameworks wie Hadoop und Spark mit so viel oder so wenig Kapazität wie gewünscht unverzüglich bereitstellen, um datenintensive Aufgaben auszuführen. Zu den häufigen Anwendungsfällen gehören Web-Indizierung, Data Mining, Protokolldateianalyse, Extract-Transform-Load (ETL), Machine Learning, Finanzanalysen, wissenschaftliche Simulationen und Bioinformatik-Forschungen. Mit Amazon EMR können Sie sich auf das Zerlegen oder Analysieren Ihrer Daten konzentrieren, ohne sich über die zeitraubende Einrichtung, Verwaltung oder Optimierung von Hadoop-Clustern beziehungsweise die Rechenkapazität, auf der diese aufsetzen, kümmern zu müssen.

Amazon EMR eignet sich hervorragend für Prozesse, die eine schnelle und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen erfordern. Auf der Web-Service-Oberfläche können Verarbeitungs-Workflows erstellt sowie der Fortschritt von ausgeführten Clustern überwacht werden. Außerdem können Sie die einfache Web-Oberfläche der AWS Management Console verwenden, um Ihre Cluster zu starten und verarbeitungsintensive Berechnungen zu überwachen.

F: Kann ich dieses Projekt verwenden, um meine eigenen Protokolle zu analysieren?

Ja. Sie können Ihre eigenen Datenprotokolle in einen Amazon S3-Bucket hochladen und einen ähnlichen Cluster verwenden, um Abfragen für Ihre eigenen Daten auszuführen. Beachten Sie aber, dass dieses Projekt nicht für Produktionsumgebungen gedacht ist.

F: Wie importiere ich Daten in Amazon S3?
Über die AWS Management Console können Sie einfach und sicher Buckets erstellen, Objekte hochladen und Zugriffskontrollen einstellen. Im Handbuch Erste Schritte zu Amazon S3 erfahren Sie, wie Sie über die AWS Management Console mit Amazon S3 arbeiten.

Amazon S3 wird außerdem in eine Vielzahl anderer AWS-Services und Konnektoren von Drittanbietern integriert, um Daten zur und von der Cloud zu übertragen. Weitere Informationen zu Tools für die Datenmigration in die Cloud.

F: Wie sicher sind meine Daten?

Amazon S3 ist standardmäßig sicher. Generell haben nur die Bucket- und Objekt-Besitzer Zugang zu ihren selbst erstellen Amazon-S3-Ressourcen. Amazon S3 unterstützt Funktionen zur Benutzerauthentifizierung, um den Zugriff auf die Daten zu kontrollieren. Über SSL-Endpunkte, die das HTTPS-Protokoll verwenden können Sie sicher Ihre Daten in Amazon S3 hoch- bzw. herunterladen. Sie können mithilfe von AWS Identity and Access Management-Tools (IAM) den Zugriff und die Berechtigungen regeln, etwa mit IAM Users and Roles. So können Sie bestimmten Benutzern Lese-, aber keinen Schreibzugriff auf Ihre Cluster gewähren. Darüber hinaus können Sie Amazon EMR-Sicherheitskonfigurationen verwenden, um verschiedene Verschlüsselungsoptionen für Daten im Ruhezustand und während der Übertragung festzulegen, darunter auch Unterstützung für die Amazon S3-Verschlüsselung. Weitere Informationen zur Steuerung des Zugriffs auf Ihren Cluster und Amazon EMR-Verschlüsselung.

Erste Schritte mit dem Projekt

Get Started with the Project

5 Steps  |  60 Minutes

Analyze_Big_Data_HERO-ART_SM

Q: What is Amazon EMR?

Amazon EMR is a managed Hadoop service that allows you to run the latest versions of popular big data frameworks such as Apache Spark, Presto, Hbase, Hive, and more, on fully customizable clusters. Amazon EMR gives you full control over the configuration of your clusters and the software you install on them.

Q: What can I do with Amazon EMR?

Using Amazon EMR, you can instantly provision popular open source frameworks such as Hadoop and Spark with as much or as little capacity as you like, to perform data-intensive tasks. Common use cases include web indexing, data mining, log file analysis, extract-transform-load (ETL), machine learning, financial analysis, scientific simulation, and bioinformatics research. Amazon EMR lets you focus on crunching or analyzing your data without having to worry about time-consuming set-up, management or tuning of Hadoop clusters or the compute capacity upon which they sit.

Amazon EMR is ideal for problems that necessitate the fast and efficient processing of large amounts of data. The web service interfaces allow you to build processing workflows, and programmatically monitor progress of running clusters. In addition, you can use the simple web interface of the AWS Management Console to launch your clusters and monitor processing-intensive computations.

Q: Can I use this project to analyze my own logs?

Yes. You may upload your own data logs to an Amazon S3 bucket and use a similar cluster to run queries against your own data. However, please notice that this project is not meant for production environments.

Q: How do I get my data into Amazon S3?
You can easily and securely create buckets, upload objects, and set access controls using the AWS Management Console. The Amazon S3 Getting Started Guide shows you how to start using the AWS Management Console with Amazon S3.

Amazon S3 is also integrated with a variety of other AWS services and 3rd party connectors to help you bring data in and out of the cloud. Learn more about Cloud Data Migration tools.

Q: How secure is my data?

Amazon S3 is secure by default. Only the bucket and object owners originally have access to Amazon S3 resources they create. Amazon S3 supports user authentication to control access to data. You can securely upload/download your data to Amazon S3 via SSL endpoints using the HTTPS protocol. You can use AWS Identity and Access Management (IAM) tools such as IAM Users and Roles to control access and permissions. For example, you could give certain users read but not write access to your clusters. Also, you can use Amazon EMR security configurations to set various encryption at-rest and in-transit options, including support for Amazon S3 encryption. Learn more about controlling access to your cluster and Amazon EMR encryption.

Get Started with the Project