Erste Schritte mit dem Projekt

5 Schritte  |  60 Minuten

Analyze_Big_Data_HERO-ART_SM

Kosten für den Abschluss des Projekts:  Die Kosten zum Abschließen dieses Projekts betragen schätzungsweise 1,05 USD. Dabei wird angenommen, dass Sie sich innerhalb des kostenlosen Kontingents für AWS befinden, die empfohlenen Konfigurationen verwenden und alle im Projekt verwendeten Ressourcen innerhalb einer Stunde nach der Erstellung wieder löschen. Ihr Anwendungsfall erfordert möglicherweise andere Konfigurationen, die sich auf die Fakturierung auswirken können. Mit dem einfachen Monatsrechner können Sie die Kosten entsprechend Ihren Anforderungen kalkulieren.

Geschätzte monatliche Fakturierung: Die Gesamtkosten dieses Projekts variieren je nach Nutzung und Konfigurationseinstellungen. Wenn Sie die in diesem Leitfaden empfohlene Standardkonfiguration verwenden, kostet das Projekt normalerweise 769 USD pro Monat. Die AWS-Preise basieren auf Ihrer Nutzung der einzelnen Services. Die insgesamt kombinierte Nutzung der einzelnen Services ergibt Ihre monatliche Rechnung. Auf den Registerkarten unten erfahren Sie, wofür die einzelnen Services verwendet werden und wie sich dies auf Ihre Rechnung auswirkt.

Die AWS-Preise basieren auf Ihrer Nutzung der einzelnen Services. Die insgesamt kombinierte Nutzung der einzelnen Services ergibt Ihre monatliche Rechnung. Auf den Registerkarten unten erfahren Sie, wofür die einzelnen Services verwendet werden und wie sich dies auf Ihre Rechnung auswirkt.

  • Amazon EMR

    Produktbeschreibung: Amazon EMR ist ein verwalteter Hadoop-Service, der es Ihnen ermöglicht, die neuesten Versionen beliebter Big Data-Frameworks, wie etwa Apache Spark, Presto, Hbase, Hive und weitere, auf voll anpassbaren Clustern auszuführen. Mit Amazon EMR erhalten Sie die volle Kontrolle über die Konfiguration Ihrer Cluster und die darauf installierte Software.

    Preisgestaltung: Für Amazon EMR zahlen Sie einen Stundensatz für jede genutzte Instance-Stunde (ein Cluster mit 10 Knoten, der 10 Stunden aktiv ist, kostet somit dasselbe wie ein Cluster mit 100 Knoten, der 1 Stunde aktiv ist). Der Stundensatz hängt vom verwendeten Instance-Typ ab. Stundensätze betragen zwischen 0,011 USD pro Stunde und 0,27 USD pro Stunde und werden zusätzlich zu den EC2-Kosten in Rechnung gestellt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Amazon EMR – Preise.

    Kostenschätzung: Nehmen wir an, Sie folgen diesem Projektleitfaden und starten einen EMR-Cluster mit drei Knoten auf einer m3.xlarge-EC2-Instance in der Region USA Ost.  In diesem Fall betragen die EMR-Kosten 0,21 USD pro Stunde (156,21 USD pro Monat, wenn der Cluster 31 Tage ohne Unterbrechung ausgeführt wird).

  • Amazon EC2

    Produktbeschreibung: Amazon EC2 stellt die virtuellen Server bereit, die auch als Instances bezeichnet werden und die Sie als Knoten in Ihrem EMR-Cluster verwenden. Mit Amazon EC2 können Sie Ihre Datenverarbeitungskapazität problemlos konfigurieren und skalieren, um sich an variierende Anforderungen und einen sich ändernden Bedarf anzupassen. Amazon EC2 ist in die bewährte Datenverarbeitungsumgebung von Amazon integriert, wodurch Sie die AWS-Suite der Services nutzen können.

    Preisgestaltung: Die Amazon EC2-Preise basieren auf vier Komponenten: auf dem ausgewählten Instance-Typ (EC2 wird mit mehr als 40 Instance-Typen und optimierten Optionen für Verarbeitung, Arbeitsspeicher, Massenspeicher und mehr bereitgestellt), auf der Region, in der sich Ihre Instances befinden, auf dem von Ihnen ausgeführten Betriebssystem und auf dem ausgewählten Preismodell (On-Demand-Instances, Reserved Capacity, Spot usw.). Weitere Informationen finden Sie unter Amazon EC2 – Preise.

    Kostenschätzung: Nehmen wir an, Sie folgen diesem Projektleitfaden und starten einen EMR-Cluster mit drei Knoten, wobei jeder Knoten einer m3.xlarge-EC2-Instance in der Region USA Ost entspricht. Mit dem On-Demand-Preismodell belaufen sich Ihre EC2-Gebühren auf 0,81 USD pro Stunde (593,71 USD pro Monat).

  • Amazon S3

    Produktbeschreibung: Amazon S3 stellt einen sicheren, zuverlässigen und hochgradig skalierbaren Objektspeicher für Ihre Daten bereit. Amazon S3 erleichtert den Einsatz von Objektspeichern dank einer einfachen Web-Schnittstelle für die Speicherung und das Abrufen von Daten überall aus dem Web. Somit ist Ihre Website für alle Besucher stets verfügbar. 

    Preisgestaltung: Die S3-Preise basieren auf fünf Komponenten: auf dem verwendeten S3-Speichertyp, in dem Sie Ihre Website-Inhalte speichern (zum Beispiel USA Ost oder Asien-Pazifik – Sydney), auf der gespeicherten Datenmenge, auf der Anzahl der Anforderungen, die Sie oder Ihre Benutzer ausführen, um neue Inhalte zu speichern oder bestehende Inhalte abzurufen, und auf der Datenmenge, die von S3 zu Ihnen und Ihren Benutzern übertragen wird. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Amazon S3 – Preise.

    Kostenschätzung: Wenn Sie dieses Projekt abschließen, fallen S3-Gebühren in Höhe von 0,03 USD an, um die im Projekt verwendeten Beispielprotokolldaten zu übertragen und zu speichern.

Erste Schritte mit dem Projekt

Get Started with the Project

5 Steps  |  60 Minutes

Analyze_Big_Data_HERO-ART_SM

Cost to complete the project:  The estimated cost to complete this project is $1.05. This cost assumes that you are within the AWS Free Tier limits, you follow the recommended configurations, and that you terminate all resources used in the project within an hour of creating them. Your use case may require different configurations that can impact your bill. Use the Simple Monthly Calculator to estimate costs tailored for your needs.

Monthly Billing Estimate: The total cost of this project will vary depending on your usage and configuration settings. Using the default configuration recommended in this guide, it will typically cost $769 per month for this project. AWS pricing is based on your usage of each individual service. The total combined usage of each service will create your monthly bill. Explore the tabs below to learn what each service does and how it affects your bill.

AWS pricing is based on your usage of each individual service. The total combined usage of each service will create your monthly bill. Explore the tabs below to learn what each service does and how it affects your bill.

  • Amazon EMR

    Product Description: Amazon EMR is a managed Hadoop service that allows you to run the latest versions of popular big data frameworks such as Apache Spark, Presto, Hbase, Hive, and more, on fully customizable clusters. Amazon EMR gives you full control over the configuration of your clusters and the software you install on them.

    How Pricing Works: With Amazon EMR, you pay an hourly rate for every instance hour you use (for example, a 10-node cluster running for 10 hours costs the same as a 100-node cluster running for 1 hour). The hourly rate depends on the instance type used. Hourly prices range from $0.011/hour to $0.27/hour and are charged in addition to the EC2 costs. For more details, see Amazon EMR Pricing.

    Cost Estimate: Let's say that you follow this Project guide and launch a 3-node EMR cluster on an m3.xlarge EC2 instance in the US East Region.  Your EMR cost will be $0.21/hour ($156.21/month, if the cluster runs continuously for 31 days).

  • Amazon EC2

    Product Description: Amazon EC2 provides the virtual servers, known as instances, that you will use as nodes in your EMR cluster. Amazon EC2 allows you to configure and scale your compute capacity easily to meet changing requirements and demand. It is integrated with Amazon’s proven computing environment, allowing you to leverage the AWS suite of services.

    How Pricing Works: Amazon EC2 pricing is based on four components: the instance type you choose (EC2 comes in 40+ types of instances with options optimized for compute, memory, storage and more), the region your instances are based in, the operating system you run, and the pricing model you select (on-demand instances, reserved capacity, spot, etc.). For more information, see Amazon EC2 Pricing.

    Cost Estimate: Let's say you follow this guide and launch an EMR cluster with three nodes, where each node corresponds to an m3.xlarge EC2 instance in the US East region. With on-demand pricing, your EC2 charges will amount to $0.81/hour ($593.71/month).

  • Amazon S3

    Product Description: Amazon S3 provides secure, durable, and highly-scalable object storage for your data. Amazon S3 makes it is easy to use object storage with a simple web interface to store and retrieve data from anywhere on the web, meaning that your website will be reliably available to all your visitors. 

    How Pricing Works: S3 Pricing is based on five components: the type of S3 storage you use, where you store your website content (e.g. US East vs. Asia Pacific - Sydney), the amount you store, the number of requests you or your users make to store new content or retrieve the content, and the amount of data that is transferred from S3 to you or your users. For more infromation, see Amazon S3 pricing.

    Cost Estimate: If you complete this project you will incur $0.03 of S3 charges to transfer and store the sample log data used in the project.

Get Started with the Project