Erste Schritte mit dem Projekt

8 Schritte  |  60 Minuten

aws-project_log-analytics
architectural-diagram
arch-diagram_build-log-analytics

Die Protokollanalyse ist ein häufiger Big Data-Anwendungsfall, mit dem Sie Protokolldaten von Websites, Mobilgeräten, Servern, Sensoren usw. für viele verschiedene Anwendungen, zum Beispiel digitales Marketing, Anwendungsüberwachung, Betrugserkennung, Ad Tech, Gaming und IoT, analysieren können. In diesem Projekt verwenden Sie Amazon Web Services zum Erstellen einer umfassenden Protokollanalyselösung, die Batch- und Streaming-Daten sammelt, aufnimmt, verarbeitet und lädt und die verarbeiteten Daten Benutzern in bereits verwendeten Analysesystemen fast in Echtzeit bereitstellt. Die Lösung ist sehr zuverlässig, kostengünstig, wird automatisch auf variierende Datenvolumen skaliert und erfordert fast keine IT-Verwaltung.

Folgendes erreichen Sie:

Einrichten eines Kinesis-Agents für Datenquellen, um Daten zu sammeln und fortlaufend an Amazon Kinesis Firehose zu senden.

Erstellen eines End-to-End-Datenbereitstellungs-Streams mithilfe von Kinesis Firehose. Der Bereitstellungs-Stream überträgt Ihre Daten vom Agent an Ziele, darunter Amazon Kinesis Analytics, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service und Amazon S3.

Verarbeiten eingehender Protokolldaten mithilfe von SQL-Abfragen in Amazon Kinesis Analytics.

Laden verarbeiteter Daten aus Kinesis Analytics in Amazon Elasticsearch Service zum Indizieren der Daten.

Analysieren und Visualisieren der verarbeiteten Daten mithilfe von Kibana.

Vor dem Start benötigen Sie Folgendes:

Ein AWS-Konto: Für die Bereitstellung von Ressourcen zum Hosten Ihrer Website benötigen Sie ein AWS-Konto. Registrieren bei AWS.

IT-Erfahrung: Sie benötigen ein grundlegendes Verständnis von Webtechnologien und müssen mit SQL einigermaßen vertraut sein, um dieses Projekt erfolgreich abzuschließen.

AWS-Erfahrung: Für den erfolgreichen Abschluss dieses Projekt sind keine AWS-Vorkenntnisse erforderlich.

Einen vorhandenen Server zum Generieren von Anwendungsprotokollen.

 

Fakturierungsschätzungen:

Kosten für den Abschluss des Projekts: Die Kosten zum Abschließen dieses Projekts betragen 0,51 USD. Dabei wird angenommen, dass Sie sich innerhalb des kostenlosen Kontingents für AWS befinden, die empfohlenen Konfigurationen verwenden und alle Ressourcen innerhalb einer Stunde nach Projektabschluss wieder löschen. Ihr Anwendungsfall erfordert möglicherweise andere Konfigurationen, die sich auf die Fakturierung auswirken können. Mit dem einfachen Monatsrechner können Sie die Kosten entsprechend Ihren Anforderungen kalkulieren.

Schätzung der monatlichen Fakturierung: Die Gesamtkosten des Erstellens und Wartens Ihrer Protokollanalyselösung variieren je nach Nutzung und Konfigurationseinstellungen. Wenn Sie die in diesem Leitfaden empfohlene Standardkonfiguration verwenden, kostet das Projekt normalerweise 367,74 USD pro Monat. Eine Aufstellung der verwendeten Services sowie der zugehörigen Kosten finden Sie unter verwendete Services und Kosten.

Erste Schritte mit dem Projekt

Erhalten Sie weitere Informationen zu Streaming-Daten-Lösungen auf Amazon Web Services (AWS). 

Weitere Informationen zu Amazon Kinesis finden Sie in den Entwicklerhandbüchern und API-Referenzen.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen? Weitere Informationen finden Sie im Ressourcencenter zu den ersten Schritten.

Get Started with the Project

8 Steps  |  60 Minutes

aws-project_log-analytics
architectural-diagram
arch-diagram_build-log-analytics

Log analytics is a common big data use case that allows you to analyze log data from websites, mobile devices, servers, sensors, and more for a wide variety of applications such as digital marketing, application monitoring, fraud detection, ad tech, gaming, and IoT. In this project, you will use Amazon Web Services to build an end-to-end log analytics solution that collects, ingests, processes, and loads both batch data and streaming data, and makes the processed data available to your users in analytics systems they are already using and in near real-time. The solution is highly reliable, cost-effective, scales automatically to varying data volumes, and requires almost no IT administration.

What you'll accomplish:

Set up a Kinesis Agent on data sources to collect data and send it continuously to Amazon Kinesis Firehose.

Create an end-to-end data delivery stream using Kinesis Firehose. The delivery stream will transmit your data from the agent to destinations including Amazon Kinesis Analytics, Amazon Redshift, Amazon Elasticsearch Service, and Amazon S3.

Process incoming log data using SQL queries in Amazon Kinesis Analytics.

Load processed data from Kinesis Analytics to Amazon Elasticsearch Service to index the data.

Analyze and visualize the processed data using Kibana.

What you'll need before starting:

An AWS Account: You will need an AWS account to begin provisioning resources to host your website. Sign up for AWS.

IT Experience: You will need a basic understanding of web technologies and familiarity with SQL to successfully complete this project.

AWS Experience: No prior experience with AWS is required to successfully complete this project.

An existing server to generate application logs.

 

Billing Estimates:

Cost to complete project: The estimated cost to complete this project is $0.51. This cost assumes that you are within the AWS Free Tier limits, you follow the recommended configurations, and that you terminate all resources within 1 hour of completing the project. Your use case may require different configurations that can impact your bill. Use the Simple Monthly Calculator to estimate costs tailored for your needs.

Monthly billing estimate: The total cost of building and maintaining your log analytics solution will vary depending on your usage and configuration settings. Using the default configuration recommended in this guide, it will typically cost $367.74 per month. To see a breakdown of the services used and their associated costs, see Services Used and Costs.

Get Started with the Project

Learn more about streaming data solutions on Amazon Web Services (AWS). 

Access developer guides and API references for more information about Amazon Kinesis.

Need more resources to get started with AWS? Visit the Getting Started Resource Center to learn more.