Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

6 Schritte  |  30 Minuten

Machine_Learning_HERO-ART_SM

F: Was ist Amazon Machine Learning (Amazon ML)?

Amazon ML ist ein Service, mit dem Sie auf einfache Art Prognoseanwendungen einschließlich Betrugserkennung, Nachfrageprognosen und Klickprognosen erstellen können. Amazon ML nutzt leistungsfähige Algorithmen, mit denen Sie Modelle für das maschinelle Lernen erstellen können, indem Sie Muster in vorhandenen Daten finden und mithilfe dieser Muster Prognosen aus neuen Daten erstellen, sobald diese verfügbar werden. Die AWS Management Console und die API bieten Tools zur Daten- und Modellvisualisierung. Außerdem stellen sie Assistenten bereit, die Sie beim Erstellen von Modellen für das maschinelle Lernen, bei der Qualitätsprüfung und bei der Feinabstimmung der Prognosen unterstützen, um die Anforderungen Ihrer Anwendung zu erfüllen. Wenn die Modelle erstellt wurden, können Sie Prognosen für Ihre Anwendung mithilfe der einfachen API abrufen, ohne benutzerdefinierte Codes zur Prognosegenerierung zu implementieren oder Infrastrukturen verwalten zu müssen. Amazon ML ist hochgradig skalierbar, kann Milliarden von Prognosen generieren und diese in Echtzeit mit hohem Durchsatz bereitstellen. Für die Nutzung von Amazon ML sind keine Einrichtungskosten erforderlich. Sie bezahlen für das, was Sie nutzen, können also klein beginnen und skalieren, wenn Ihre Anwendung wächst.

F: Was sind Anwendungsfälle für Amazon ML?

Mit Amazon ML können Sie eine Vielzahl von Prognoseanwendungen erstellen. Sie können Amazon ML beispielsweise zum Erstellen von Anwendungen benutzen, die verdächtige Transaktionen melden, betrügerische Bestellungen entdecken, Nachfrage vorhersagen, Inhalte personalisieren, Benutzeraktivitäten vorhersagen, Rezensionen filtern, soziale Medien verfolgen, Text analysieren und Artikel empfehlen.

F: Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es bei Amazon ML

Amazon ML stellt sicher, dass ML-Modelle und andere Systembestandteile sowohl bei der Übertragung als auch im inaktiven Zustand verschlüsselt sind. Anforderungen an die Amazon ML-API und die Konsole werden über eine sichere SSL-Verbindung gesendet. Sie können AWS Identity and Access Management (AWS IAM) verwenden, um zu steuern, welche IAM-Benutzer Zugriff auf bestimmte Aktionen und Ressourcen von Amazon Machine Learning haben.

F: Wo kann ich meine Daten mit Amazon ML speichern?

Sie können Amazon ML verwenden, um Ihre Daten aus drei Datenspeichern zu lesen: (a) eine oder mehrere Dateien in Amazon S3, wie in diesem Projektbeispiel, (b) Ergebnisse einer Amazon Redshift-Abfrage, (c) Ergebnisse einer RDS-Abfrage (Amazon Relational Database Service) einer Datenbank, die mit der MySQL-Engine ausgeführt wird. Daten anderer Produkte können normalerweise in Amazon S3 in CSV-Dateien exportiert werden, sodass sie für Amazon ML verfügbar sind. Detaillierte Anweisungen für die Konfiguration von Berechtigungen, mit denen Amazon ML in die Lage versetzt wird, auf die unterstützten Datenspeicher zuzugreifen, finden Sie im Amazon Machine Learning-Entwicklerhandbuch.

F: Ich möchte dieses Projektbeispiel mit meinen eigenen Daten verwenden. Gibt es Grenzen für die Größe der Datenmenge, die ich für das Training verwenden kann?

Amazon ML kann Modelle mit Datenmengen von bis zu 100 GB trainieren.

F: Wie kann ich mein Modell anpassen, wenn es nicht die gewünschten Ergebnisse liefert?

Die beste Methode zum Verbessern der Modellqualität besteht darin, beim Training des Modells mehr Daten und Daten mit höherer Qualität zu benutzen. Mehr Beobachtungen, zusätzliche Arten von Informationen und das Transformieren Ihrer Daten, um den Lernprozess zu optimieren, sind großartige Methoden zum Verbessern der Prognosegenauigkeit von Modellen. Amazon ML bietet weiterhin mehrere Parameter zum Anpassen des Lernprozesses: (a) Zielgröße des Modells, (b) Anzahl von Durchläufen mit den Daten, (c) Typ und Umfang der Regularisierung, die auf das Modell angewendet wird. Schließlich sollte noch ein wichtiger Aspekt der Modellanpassung berücksichtigt werden, nämlich wie die Prognosen Ihrer ML-Modelle von Ihrer Anwendung interpretiert werden, damit die Modelle optimal an die Unternehmensziele angepasst werden können. Amazon ML hilft Ihnen beim Anpassen des Grenzwerts für die Interpretation bei binären Klassifizierungsmodellen. Dadurch können Sie fundierte Entscheidungen bei den verschiedenen Arten von Fehlern treffen, die ein trainiertes Modell machen kann. Manche Anwendungen sind beispielsweise sehr tolerant bei Falsch-Positiv-Fehlern, aber Falsch-Negativ-Fehler sind äußerst unerwünscht. Die Servicekonsole von Amazon ML hilft Ihnen bei der Anpassung des Grenzwerts, um diese Anforderung zu erfüllen.

F: Welche Aufgaben kann ich mit dem mit Amazon ML erstellten Prognosemodell erledigen?

Sobald Sie Ihre Prognosen generiert haben, gibt es mehrere Möglichkeiten zum Nutzen der Ergebnisse. Sie können die Daten beispielsweise in ein Spreadsheet laden, um sie nach Prognoseergebnissen zu sortierten und zu filtern. Sie können die Daten in eine Datenbank wie Amazon RDS oder Amazon RedShift laden, um Listen mit qualifizierten Segmenten zu generieren. Außerdem können Sie die Prognoseergebnisse mithilfe von Amazon DynamoDB in eine NoSQL-Datenbank laden, um die Echtzeitbereitstellung der Prognoseergebnisse für eine Anwendung zu ermöglichen.

Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

6 Steps  |  30 Minutes

Machine_Learning_HERO-ART_SM

Q: What is Amazon Machine Learning (Amazon ML)?

Amazon ML is a service that allows you to easily build predictive applications, including fraud detection, demand forecasting, and click prediction. Amazon ML uses powerful algorithms that can help you create machine learning models by finding patterns in existing data, and using these patterns to make predictions from new data as it becomes available. The AWS Management Console and API provide data and model visualization tools, as well as wizards to guide you through the process of creating machine learning models, measuring their quality and fine-tuning the predictions to match your application requirements. Once the models are created, you can get predictions for your application by using the simple API, without having to implement custom prediction generation code or manage any infrastructure. Amazon ML is highly scalable and can generate billions of predictions, and serve those predictions in real-time and at high throughput. With Amazon ML there is no setup cost and you pay as you go, so you can start small and scale as your application grows.

Q: What are some use cases for Amazon ML?

You can use Amazon ML to create a wide variety of predictive applications. For example, you can use Amazon ML to help you build applications that flag suspicious transactions, detect fraudulent orders, forecast demand, personalize content, predict user activity, filter reviews, listen to social media, analyze free text, and recommend items.

Q: What security measures does Amazon ML have?

Amazon ML ensures that ML models and other system artifacts are encrypted in transit and at rest. Requests to the Amazon ML API and console are made over a secure (SSL) connection. You can use AWS Identity and Access Management (AWS IAM) to control which IAM users have access to specific Amazon Machine Learning actions and resources.

Q: Where can I store my data with Amazon ML?

You can use Amazon ML to read your data from three data stores: (a) one or more files in Amazon S3, as with this Project example; (b) results of an Amazon Redshift query, or (c) results of an Amazon Relational Database Service (RDS) query when executed against a database running with the MySQL engine. Data from other products can usually be exported into CSV files in Amazon S3, making it accessible to Amazon ML. For detailed instructions for configuring permissions that enable Amazon ML to access the supported data stores, see the Amazon Machine Learning Developer Guide.

Q: I want to use this Project example with my own data. Are there limits to the size of the dataset I can use for training?

Amazon ML can train models on datasets up to 100 GB in size.

Q: How do I tune my model if it isn’t giving the results I want?

The best way to increase a model’s quality is by using more and higher-quality data to train it. Adding more observations, adding additional types of information, and transforming your data to optimize the learning process are all great ways to improve the model’s predictive accuracy. Amazon ML also provides several parameters for tuning the learning process: (a) target size of the model, (b) the number of passes to be made over the data, and (c) the type and amount of regularization to apply to the model. Finally, one important aspect of model tuning to consider is how predictions generated by your ML model are interpreted by your application, to align them optimally with the business goals. Amazon ML helps you adjust the interpretation cut-off score for binary classification models, enabling you to make an informed trade-off between different kinds of mistakes that a trained model can make. For example, some applications are very tolerant of false positive errors, but false negative errors are highly undesirable—the Amazon ML service console helps you adjust the score cut-off to align with this requirement.

Q: What can I do with the predictive model I build with Amazon ML?

Once you have generated your predictions, there are several ways you can utilize the results. For example, you can load the data into a spreadsheet to sort and filter the data by prediction scores. You can also load the data into a database like Amazon RDS or Amazon RedShift to generate lists of qualified segments. Additionally, you could load the prediction score into a NoSQL database using Amazon DynamoDB to allow real time serving of the prediction score for an application.

Get Started with the Implementation Guide