Erste Schritte mit dem Projekt

6 Schritte  |  60 Minuten

NodeJS_Web_App_HERO-ART_SM

In diesem Projekt lernen Sie, wie eine hoch verfügbare Node.js-Webanwendung mithilfe von AWS Elastic Beanstalk und Amazon DynamoDB bereitgestellt wird. Die Beispielanwendung, die Sie bereitstellen werden, verwendet Node.js, Express und eine NoSQL-Datenbank. Sie können mit Elastic Beanstalk Ihren Code einfach hochladen und Elastic Beanstalk übernimmt dann automatisch die Bereitstellung – von der Kapazitätsbereitstellung, Lastverteilung und automatischen Skalierung bis zur Statusüberwachung der Anwendung. Elastic Beanstalk skaliert Ihre Anwendung automatisch auf der Grundlage Ihres anwendungsspezifischen Bedarfs mithilfe einfach anzupassender Auto Scaling-Einstellungen. Amazon DynamoDB ist ein schneller, flexibler NoSQL-Datenbankservice für alle Anwendungen, die eine konsistente Latenz im einstelligen Millisekundenbereich für alle Größenordnungen benötigen. Es handelt sich um eine vollständig verwaltete Cloud-Datenbank, die sowohl Dokument- als auch Schlüssel-Wert-Speichermodelle unterstützt. Bei Verwendung der Beispielanwendung nutzen Sie Amazon Simple Notification Service (SNS) zum Konfigurieren von Push-Benachrichtigungen für Ihre Anwendung.

arch-diagram_nodejs-app
Erste Schritte mit dem Projekthandbuch

Folgendes erreichen Sie:

Starten einer Node.js-Webanwendungsumgebung mithilfe von AWS Elastic Beanstalk und Amazon DynamoDB. Elastic Beanstalk stellt die zugrunde liegende Infrastruktur (z. B. Amazon EC2-Instances) und Stack-Komponenten (z. B. Betriebssystem, Webserver, Sprache/Framework) bereit und verwaltet diese für Sie. DynamoDB stellt die NoSQL-Datenbank bereit.

Bereitstellen der Webanwendung mithilfe von AWS Elastic Beanstalk. Sie laden den Code auf Elastic Beanstalk hoch, das alle Bereitstellungsdetails für Sie übernimmt.

Empfangen von E-Mail-Benachrichtigungen mit Amazon Simple Notification Service (SNS). Bei Verwendung der Beispielanwendung empfangen Sie jedes Mal, wenn jemand einen Datensatz in Ihre DynamoDB-Tabelle schreibt, eine Benachrichtigung von SNS.

Vor dem Start benötigen Sie Folgendes:

Ein AWS-Konto: Für die Bereitstellung von Ressourcen zum Hosten Ihrer Website benötigen Sie ein AWS-Konto. Registrieren bei AWS.

IT-Erfahrung: Grundlegende Kenntnisse über Webtechnologien und Node.js sind für die Durchführung dieses Projekts zwar empfohlen, aber nicht erforderlich.

AWS-Erfahrung: Für die Durchführung dieses Projekts sind keine Vorkenntnisse zu AWS erforderlich.

Code (Optional): Wenn Sie über Code für Ihre Anwendung verfügen, können Sie diesen mithilfe dieses Leitfadens bereitstellen. Sie können aber auch den Beispielanwendungscode in diesem Projekt verwenden.

Fakturierungsschätzungen:

Kosten zur Durchführung des Projekts: Die geschätzten Kosten zur Durchführung des Projekts belaufen sich auf 0,04 USD. Dabei wird davon ausgegangen, dass Sie sich innerhalb der Limits für das kostenlose Kontingent für AWS befinden, die empfohlenen Konfigurationen befolgen und alle Ressourcen innerhalb 1 Stunde nach Durchführung des Projekts beenden. Ihr Anwendungsfall erfordert möglicherweise andere Konfigurationen, die sich auf die Fakturierung auswirken können. Verwenden Sie die Anwendung Einfacher Monatsrechner, um die speziellen Kosten für Ihre Anforderungen zu schätzen.

Monatliche Kostenkalkulation: Die Gesamtkosten für das Starten und Ausführen einer Node.js-Webanwendung variieren je nach Nutzung und Konfigurationseinstellungen. Bei Verwendung der in diesem Leitfaden empfohlenen Standardkonfiguration belaufen sich die Kosten in der Regel auf ca. 28 USD/Monat innerhalb des kostenlosen Kontingents von AWS. Eine Aufstellung der verwendeten Services sowie der zugehörigen Kosten finden Sie unter verwendete Services und Kosten.


Weitere Informationen zu AWS Elastic Beanstalk, einem benutzerfreundlichen Service zum Bereitstellen und Skalieren von Webanwendungen und -Services, die mit Java, .NET, PHP, Node.js, Python, Ruby, Go und Docker auf vertrauten Servern wie Apache, Nginx, Passenger und IIS entwickelt werden.

Suchen und starten Sie vorkonfigurierte Images durch Ausführen eines Node.js-Stacks in AWS Marketplace.

Beschleunigen Sie Ihre Node.js-Anwendung mit Lightsail. Lightsail bietet alles, was Sie für den Start Ihrer Anwendung auf AWS benötigen – Datenverarbeitung, Speicher und Netzwerk – für einen niedrigen, planbaren Preis.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen? Weitere Informationen finden Sie im Ressourcencenter zu den ersten Schritten.

Get Started with the Project

6 Steps  |  60 Minutes

NodeJS_Web_App_HERO-ART_SM

In this project, you will learn how to deploy a high-availability Node.js web app using AWS Elastic Beanstalk and Amazon DynamoDB. The sample app you will deploy uses Node.js, Express, and a NoSQL database. Using Elastic Beanstalk, you can simply upload your code and Elastic Beanstalk automatically handles the deployment, from capacity provisioning, load balancing, auto-scaling to application health monitoring. Elastic Beanstalk automatically scales your application up and down based on your application's specific need using easily adjustable Auto Scaling settings. Amazon DynamoDB is a fast and flexible NoSQL database service for all applications that need consistent, single-digit millisecond latency at any scale. It is a fully managed cloud database and supports both document and key-value store models. If you use the sample app, you will also use Amazon Simple Notification Service (SNS) to configure push notifications for your app.

arch-diagram_nodejs-app
Get Started wth the Project Guide

What you'll accomplish:

Launch a Node.js web application environment using AWS Elastic Beanstalk and Amazon DynamoDB. Elastic Beanstalk provisions and manages the underlying infrastructure (e.g., Amazon EC2 instances) and stack components (e.g., OS, web server, language/framework) for you. DynamoDB provides the NoSQL database.

Deploy your web application using AWS Elastic Beanstalk. You’ll upload your code to Elastic Beanstalk, which handles all deployment details for you.

Receive email notifications with Amazon Simple Notification Service (SNS). If you use the sample app, you will receive notifications from SNS each time someone writes a record to your DynamoDB table.

What you'll need before starting:

An AWS Account: You will need an AWS account to begin provisioning resources to host your website. Sign up for AWS.

IT Experience: A basic understanding of web technologies and Node.js is recommended, but not required, to complete this project.

AWS Experience: No prior experience with AWS is required to complete this project.

Code (Optional): If you have code for your application, you can deploy it using this guide. You can also use the sample app code provided in this project.

Billing Estimates:

Cost to complete project: The estimated cost to complete this project is $0.04. This cost assumes that you are within the AWS Free Tier limits, you follow the recommended configurations, and that you terminate all resources within 1 hour of completing the project. Your use case may require different configurations that can impact your bill. Use the Simple Monthly Calculator to estimate costs tailored for your needs

Monthly billing estimate: The total cost of launching and running a Node.js web application will vary depending on your usage and configuration settings. Using the default configuration recommended in this guide, it will typically cost around $28/month within the AWS Free Tier. To see a breakdown of the services used and their associated costs, see Services Used and Costs.


Learn more about AWS Elastic Beanstalk, an easy-to-use service for deploying and scaling web applications and services developed with Java, NET, PHP, Node.js, Python, Ruby, Go, and Docker on familiar servers such as Apache, Nginx, Passenger, and IIS.

Find and launch pre-configured images running a Node.js stack on the AWS Marketplace.

Accelerate your Node.js application with Lightsail. It provides everything you need to jumpstart your application on AWS—compute, storage, and networking—for a low, predictable price.

Need more resources to get started with AWS? Visit the Getting Started Resource Center to learn more.