Erste Schritte mit dem Projekt

6 Schritte  |  45 Minuten

Python_Web_App_HERO-ART_SM

Kosten zur Durchführung des Projekts: Die geschätzten Kosten zur Durchführung des Projekts belaufen sich auf 0,04 USD. Dabei wird davon ausgegangen, dass Sie sich innerhalb der Limits für das kostenlose Kontingent für AWS befinden, die empfohlenen Konfigurationen befolgen und alle Ressourcen innerhalb Stunde nach Durchführung des Projekts beenden.

Monatliche Kostenkalkulation: Die Gesamtkosten für das Starten einer Python-Webanwendung variieren je nach Nutzung und Konfigurationseinstellungen. Bei Verwendung der in diesem Leitfaden empfohlenen Standardkonfiguration belaufen sich die Kosten in der Regel auf 27,39 USD pro Monat, wenn Sie sich innerhalb des kostenlosen Kontingents für AWS befinden, und auf 56,02 USD außerhalb des kostenlosen Kontingents für AWS. Ihr Anwendungsfall erfordert möglicherweise andere Konfigurationen, die sich auf die Fakturierung auswirken können. Verwenden Sie die Anwendung Einfacher Monatsrechner, um die speziellen Kosten für Ihre Anforderungen zu schätzen.

Service-Nutzung und -Kosten: Die AWS-Preise basieren auf Ihrer Nutzung der einzelnen Services. Die insgesamt kombinierte Nutzung der einzelnen Services ergibt Ihre monatliche Rechnung. Auf den Registerkarten unten erfahren Sie, wofür die einzelnen Services verwendet werden und wie sich dies auf Ihre Rechnung auswirkt.

  • Amazon EC2

    Beschreibung: Amazon EC2 stellt die virtuellen Anwendungsserver bereit, die als Instances bezeichnet werden, auf denen Ihre Python-Webanwendung gehostet wird. Mit Amazon EC2 können Sie Ihre Datenverarbeitungskapazität problemlos konfigurieren und skalieren, um sich an variierende Anforderungen und einen sich ändernden Bedarf anzupassen. Amazon EC2 ist in die bewährte Datenverarbeitungsumgebung von Amazon integriert, wodurch Sie die AWS-Suite der Services nutzen können. 

    Preisgestaltung: Die Amazon EC2-Preise basieren auf vier Komponenten: auf dem ausgewählten Instance-Typ (EC2 wird mit mehr als 40 Instance-Typen und optimierten Optionen für Verarbeitung, Arbeitsspeicher, Massenspeicher und mehr bereitgestellt), auf der Region, in der sich Ihre Instances befinden, auf der von Ihnen ausgeführten Software und auf dem ausgewählten Preismodell (On-Demand-Instances, Reserved Capacity, Spot usw.). Weitere Informationen finden Sie unter Amazon EC2 – Preise

    Kostenbeispiel: Bei diesem Projekt wird eine Umgebung eingerichtet, die auf 2 t2.micro EC2-Instances ausgeführt wird. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 19,04 USD pro Monat.

  • Elastic Load Balancing

    Beschreibung: Elastic Load Balancing bietet einen Load Balancer, der Anfragen auf die EC2-Instances verteilt, auf denen Ihre Python-Anwendung ausgeführt wird. Somit kann eine noch höhere Fehlertoleranz erreicht werden: Die Lastverteilungskapazität wird nahtlos an die Verteilung des Anwendungsdatenverkehrs angepasst.

    Preisgestaltung: Elastic Load Balancing-Preise basieren auf zwei Hauptkomponenten: auf der Anzahl der Stunden oder Teilstunden, während der der Elastic Load Balancer ausgeführt wird, und auf der Datenmenge (GB), die durch den Elastic Load Balancer übertragen wird. Weitere Informationen finden Sie unter Elastic Load Balancing – Preise.

    Kostenbeispiel: Bei diesem Projekt werden 2 Elastic Load Balancing-Balancer verwendet, die pro Monat 10 GB übertragen. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 36,68 USD/Monat.

  • AWS Elastic Beanstalk

    Beschreibung: AWS Elastic Beanstalk ist ein benutzerfreundlicher Service zum Bereitstellen und Skalieren Ihrer Python-Anwendung auf der AWS-Plattform. Elastic Beanstalk verarbeitet die Details Ihrer Hosting-Umgebung, einschließlich Bereitstellung von AWS-Ressourcen, wie zum Beispiel EC2-Anwendungsserver, und Konfigurieren von Load Balancing, Skalierung und Überwachung.

    Preisgestaltung: Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für die Verwendung von AWS Elastic Beanstalk an, um Ihre Python-Anwendung bereitzustellen. 

  • Auto Scaling

    Beschreibung: Der Auto Scaling-Service stellt sicher, dass Ihre Python-Umgebung hinsichtlich Verfügbarkeit optimiert wird.  Sie können eine Mindestanzahl verfügbarer Anwendungsserver festlegen und Anwendungsserver bei sich änderndem Bedarf hinsichtlich Ihrer Node.js-Anwendung hinzufügen oder entfernen.

    Preisgestaltung: Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für die Verwendung des Auto Scaling-Service an, um Ihre Python-Anwendung bereitzustellen.

  • Amazon S3

    Produktbeschreibung: Amazon S3 bietet sichere, belastbare und hochgradig skalierbare Cloud-Speichermöglichkeiten für Objekte. Beispiele für Objekte, die Sie speichern können, sind unter anderem HTML-Seiten, CSS-Dateien, Bilder, Videos und JavaScript. Amazon S3 erleichtert den Einsatz von Objektspeichern dank einer einfachen Web-Schnittstelle für die Speicherung und das Abrufen von Daten überall aus dem Web. Somit ist Ihre Website für alle Besucher stets verfügbar. 

    Preisgestaltung: Die S3-Preise basieren auf fünf Komponenten: auf dem verwendeten S3-Speichertyp, in dem Sie Ihre Website-Inhalte speichern (zum Beispiel USA Ost oder Asien-Pazifik – Sydney), auf der gespeicherten Datenmenge, auf der Anzahl der Anforderungen, die Sie oder Ihre Benutzer ausführen, um neue Inhalte zu speichern oder bestehende Inhalte abzurufen, und auf der Datenmenge, die von S3 zu Ihnen und Ihren Benutzern übertragen wird. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Amazon S3 – Preise

    Kostenkalkulation: Bei diesem Projekt werden 10 GB Objektspeicher in Amazon S3 genutzt. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 0,30 USD/Monat.

Erste Schritte mit dem Projekt

Get Started with the Project

6 Steps  |  45 Minutes

Python_Web_App_HERO-ART_SM

Cost to complete the project:  The estimated cost to complete this project is $0.04. This cost assumes that you are within the AWS Free Tier limits, you follow the recommended configurations, and that you terminate all resources within an hour of completing the project.

Monthly Billing Estimate: The total cost of launching a Python web application will vary depending on your usage and configuration settings. Using the default configuration recommended in this guide, it will typically cost $27.39 a month if you are within the AWS Free Tier, and $56.02 outside the AWS Free Tier. Your use case may require different configurations that can impact your bill. Use the Simple Monthly Calculator to estimate costs tailored for your needs

Individual service usage and cost: AWS pricing is based on your usage of each individual service. The total combined usage of each service will create your monthly bill. Explore the tabs below to learn what each service does and how it affects your bill.

  • Amazon EC2

    Description: Amazon EC2 provides the virtual application servers, known as instances, to host your Python web application. Amazon EC2 allows you to configure and scale your compute capacity easily to meet changing requirements and demand. It is integrated with Amazon’s proven computing environment, allowing you to leverage the AWS suite of services. 

    How Pricing Works: Amazon EC2 pricing is based on four components: the instance type you choose (EC2 comes in 40+ types of instances with options optimized for compute, memory, storage and more), the region your instances are based in, the software you run, and the pricing model you select (on-demand instances, reserved capacity, spot, etc.). For more information, see Amazon EC2 Pricing

    Cost Example: This project will set up an environment that runs on 2 t2.micro EC2 instances. This will cost approximately $19.04/month.

  • Elastic Load Balancing

    Description: An Elastic Load Balancing load balancer distributes requests to the EC2 instances running your Python application. This allows you to achieve greater levels of fault tolerance in your application, seamlessly providing the required amount of load balancing capacity needed to distribute application traffic.

    How Pricing Works: Elastic Load Balancing pricing is based on two main components: the number of hours or partial hours your Elastic Load Balancer is running and the amount of data (GB) transferred through your Elastic Load Balancer. For more details, see Elastic Load Balancing Pricing.

    Cost Example: This project uses 2 Elastic Load Balancing balancers transferring 10 GB a month. This will cost approximately $36.68/month.

  • AWS Elastic Beanstalk

    Description: AWS Elastic Beanstalk is an easy-to-use service for deploying and scaling your Python application onto the AWS platform. Elastic Beanstalk handles the details of your hosting environment, including provisioning AWS resources such as EC2 application servers, and configuring load balancing, scaling, and monitoring.

    How Pricing Works: There is no additional charge for using AWS Elastic Beanstalk to deploy your Python application. 

  • Auto Scaling

    Description: The Auto Scaling service ensures that your Python environment is optimized for availability.  You can set a minimum number of available application servers and can add or remove application servers as demand on your Node.js application.

    How Pricing Works: There is no additional charge for using the Auto Scaling service to deploy your Python application.

  • Amazon S3

    Product Description: Amazon S3 provides secure, durable, and highly-scalable cloud storage for the objects. Examples of objects you can store include HTML pages, CSS files, images, videos, and JavaScript. Amazon S3 makes it is easy to use object storage with a simple web interface to store and retrieve data from anywhere on the web, meaning that your website will be reliably available to all your visitors. 

    How Pricing Works: S3 Pricing is based on five components: the type of S3 storage you use, where you store your website content (e.g. US East vs. Asia Pacific - Sydney), the amount you store, the number of requests you or your users make to store new content or retrieve the content, and the amount of data that is transferred from S3 to you or your users. For more infromation, see Amazon S3 pricing

    Cost Estimate: This project uses 10 GB of object storage on Amazon S3, which will cost approximately $0.30/month.

Get Started with the Project