Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

5 Schritte  |  60 Minuten

Build_LAMP_Web_App_HERO-ART_SM

Individuelle Service-Nutzung und -Kosten: Die AWS-Preise basieren auf Ihrer Nutzung der einzelnen Services. Die insgesamt kombinierte Nutzung der einzelnen Services ergibt Ihre monatliche Rechnung. Auf den Registerkarten unten erfahren Sie, wofür die einzelnen Services verwendet werden und wie sich dies auf Ihre Rechnung auswirkt.

  • Amazon EC2

    Beschreibung: Amazon EC2 stellt die virtuellen Anwendungsserver bereit, die als Instances bezeichnet werden, um Ihre Webanwendung auf der von Ihnen ausgewählten Plattform auszuführen. Mit Amazon EC2 können Sie Ihre Datenverarbeitungskapazität problemlos konfigurieren und skalieren, um sich an variierende Anforderungen und einen sich ändernden Bedarf anzupassen. Amazon EC2 ist in die bewährte Datenverarbeitungsumgebung von Amazon integriert, wodurch Sie die AWS-Suite der Services nutzen können. 

    Preisgestaltung: Die Amazon EC2-Preise basieren auf vier Komponenten: auf dem ausgewählten Instance-Typ (EC2 wird mit mehr als 40 Instance-Typen und optimierten Optionen für Verarbeitung, Arbeitsspeicher, Massenspeicher und mehr bereitgestellt), auf der Region, in der sich Ihre Instances befinden, auf der von Ihnen ausgeführten Software und auf dem ausgewählten Preismodell (On-Demand-Instances, Reserved Capacity, Spot usw.). Weitere Informationen finden Sie unter Amazon EC2 – Preise.

    Beispiel: Angenommen, Sie möchten Ihre LAMP-Website auf zwei Linux t2.micro EC2-Instances in der Region USA Ost hosten. Bei einem On-Demand-Preismodell belaufen sich die monatlichen Kosten für die virtuellen Maschinen auf 19,04 USD.

  • Elastic Load Balancing

    Beschreibung: Elastic Load Balancing bietet einen Load Balancer, der Anfragen auf die EC2-Instances verteilt, auf denen Ihre LAMP-Anwendung ausgeführt wird. Somit kann eine noch höhere Fehlertoleranz erreicht werden: Die Lastverteilungskapazität wird nahtlos an die Verteilung des Anwendungsdatenverkehrs angepasst.

    Preisgestaltung: Elastic Load Balancing-Preise basieren auf zwei Hauptkomponenten: auf der Anzahl der Stunden oder Teilstunden, während der der Elastic Load Balancer ausgeführt wird, und auf der Datenmenge (GB), die durch den Elastic Load Balancer übertragen wird. Weitere Informationen finden Sie unter Elastic Load Balancing – Preise

    Beispiel: Bei diesem Projekt führen Sie Ihre Anwendung auf 2 Amazon EC2-Instances in der Region USA Ost (Nord-Virginia) mit einem Elastic Load Balancer zum Ausgleichen des eingehenden Verkehrs aus. Wenn der Elastic Load Balancer am Ende 10 GB Daten in einem Zeitraum von 30 Tagen überträgt, belaufen sich die monatlichen Kosten auf 18,30 USD. 

  • Auto Scaling

    Beschreibung: Der Auto Scaling-Service stellt sicher, dass Ihre Anwendung hinsichtlich Verfügbarkeit optimiert wird.  Sie können die Mindestanzahl der verfügbaren Anwendungsserver festlegen und bei Bedarf Anwendungsserver gemäß Ihrer WordPress-Website- oder Blog-Anforderungen hinzufügen bzw. entfernen.

    Preisgestaltung: Für das Verwenden des Auto Scaling-Service zum Bereitstellen Ihrer WordPress-Website fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

  • Amazon RDS

    Beschreibung: Amazon RDS bietet Umgebungen für verwaltete relationale Datenbanken, die als Instances bezeichnet werden, in der AWS-Cloud. DB-Instances stellen kosteneffiziente und individuell anpassbare Kapazitäten zur Verfügung und übernehmen gleichzeitig zeitraubende Datenbankenverwaltungsaufgaben, so dass Sie sich stärker auf Ihre WordPress-Anwendung konzentrieren können. Dieses Projekt verwendet zwar eine MySQL-konfigurierte DB-Instance, allerdings ist Amazon RDS auch mit Amazon Aurora, Oracle, Microsoft SQL Server, PostgreSQL und MariaDB kompatibel.

    Preisgestaltung: Amazon RDS-Preise basieren auf fünf Hauptkomponenten: auf der benötigten DB-Instance-Klasse, auf dem ausgewählten Preismodell, auf den Availability Zones, in denen sich Ihre Instances befinden, auf möglicherweise erforderlichen zusätzlichen Datenbankspeicher und auf Datenübertragungsgebühren. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Amazon RDS – Preise.

    Beispiel: Für eine hoch verfügbare LAMP-Anwendung empfehlen wir die DB-Instance-Klasse db.t2.micro mit einer Multi-Availability Zone-Bereitstellung. Wenn diese Instance 24 Stunden am Tag mit 5 GB Standardspeicher (SSD) auf dieser Instance-Klasse ausgeführt wird, belaufen sich die Kosten pro Monat auf insgesamt 26,05 USD.

  • AWS Elastic Beanstalk

    Beschreibung: AWS Elastic Beanstalk ist ein benutzerfreundlicher Service zum Bereitstellen und Skalieren Ihrer WordPress-Website auf der AWS-Plattform. Elastic Beanstalk verarbeitet die Details Ihrer Hosting-Umgebung, einschließlich Bereitstellung von AWS-Ressourcen, wie zum Beispiel EC2-Anwendungsserver, und Konfigurieren von Load Balancing, Skalierung und Überwachung.

    Preisgestaltung: Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für die Verwendung von AWS Elastic Beanstalk an, um Ihre WordPress-Website bereitzustellen.

  • Amazon S3

    Beschreibung: Amazon S3 bietet sichere, belastbare und hochgradig skalierbare Cloud-Speichermöglichkeiten für Objekte, aus denen Ihre Anwendung besteht. Beispiel für Objekte, die Sie speichern können, sind u. a. Quellcode, Protokolle, Bilder, Videos und andere Artefakte, die beim Bereitstellen der Anwendung erstellt werden. Amazon S3 erleichtert den Einsatz von Objektspeichern dank einer einfachen Web-Schnittstelle für die Speicherung und das Abrufen Ihrer Dateien überall aus dem Web. Somit sind Ihre Daten für Besucher stets verfügbar.

    Preisgestaltung: Die Preisgestaltung von S3 setzt sich aus fünf Komponenten zusammen: dem verwendeten S3-Speichertyp, dem Speicherort Ihres WordPress-Inhalts (z. B. USA Ost vs. Asien-Pazifik – Sydney), der Menge der gespeicherten Daten, der Anzahl der Anforderungen für das Speichern von neuem Inhalt oder dem Abrufen des Inhalts durch Sie oder Ihre Benutzer sowie der Menge der von S3 an Sie oder Ihre Benutzer übertragenen Daten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Amazon S3 – Preise.

    Beispiel: Angenommen, Sie verwenden den Standardspeicher in der Region USA Ost, dann bezahlen Sie 0,15 USD pro Monat für das Speichern von 5 GB Inhalt. Wenn Sie Ihr Konto in den letzten 12 Monaten erstellt und ein Anrecht auf das kostenlose AWS-Kontingent haben, bezahlen Sie 0,00 USD pro Monat.

Gesamtkostenkalkulation: Die Gesamtkosten zum Hosten eines hoch verfügbaren LAMP-Stacks in AWS unter Verwendung der in diesem Leitfaden empfohlenen Implementierung variieren je nach Nutzung und ausgewählten Instance-Typen. Bei Verwendung der Empfehlungen in diesem Leitfaden belaufen sich die Kosten zum Ausführen dieses Stacks in der Regel auf 40 USD pro Monat oder mehr, wenn Sie die Limits für das kostenlose Kontingent von AWS überschreiten.

Die Kosten für einen nicht hoch verfügbaren LAMP-Stack belaufen sich auf weniger als 1 USD pro Monat, wenn Sie zur Nutzung des kostenlosen Kontingents von AWS berechtigt sind und sich innerhalb der Limits befinden. 

Für eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten, um Ihre Kostenkalkulation anzupassen, können Sie den einfachen Monatsrechner verwenden.

Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

5 Steps  |  60 Minutes

Build_LAMP_Web_App_HERO-ART_SM

Individual service usage and cost: AWS pricing is based on your usage of each individual service. The total combined usage of each service will create your monthly bill. Explore the tabs below to learn what each service does and how it effects your bill.

  • Amazon EC2

    Description: Amazon EC2 provides the virtual application servers, known as instances, to run your web application on the platform you choose. Amazon EC2 allows you to configure and scale your compute capacity easily to meet changing requirements and demand. It is integrated with Amazon’s proven computing environment, allowing you to leverage the AWS suite of services. 

    How Pricing Works: Amazon EC2 pricing is based on four components: the instance type you choose (EC2 comes in 40+ types of instances with options optimized for compute, memory, storage and more), the region your instances are based in, the software you run, and the pricing model you select (on-demand instances, reserved capacity, spot, etc.). For more information, see Amazon EC2 pricing.

    Example: Let's say you decide to host your LAMP website on two Linux t2.micro EC2 instance in the US East region. With an on-demand pricing model, your monthly charge for your virtual machines will be $19.04.

  • Elastic Load Balancing

    Description: An Elastic Load Balancing load balancer distributes requests to the EC2 instances running your LAMP application. This allows you to achieve greater levels of fault tolerance in your application, seamlessly providing the required amount of load balancing capacity needed to distribute application traffic.

    How Pricing Works: Elastic Load Balancing pricing is based on two main components: the number of hours or partial hours your Elastic Load Balancer is running and the amount of data (GB) transferred through your Elastic Load Balancer. For more details, see Elastic Load Balancing Pricing

    Example: In this project, you run your application on 2 Amazon EC2 instances in the US East (N. Virginia) Region with one Elastic Load Balancer to balance incoming traffic. If the Elastic Load Balancer ended up transferring 10 GB of data over a 30 day period, the monthly charge would amount to $18.30. 

  • Auto Scaling

    Description: The Auto Scaling service ensures that your application is optimized for availability.  You can set a minimum number of available application servers and can add or remove application servers as demand on your WordPress website or blog changes.

    How Pricing Works: There is no additional charge for using the Auto Scaling service to deploy your WordPress Website.

  • Amazon RDS

    Description: Amazon RDS provides managed relational databases environments, known as instances, in the AWS cloud. DB instances provide cost-efficient and resizable capacity while managing time-consuming database administration tasks, freeing you up to focus on your WordPress application. While this project will use a MySQL-configured DB instance, Amazon RDS is also compatible with Amazon Aurora, Oracle, Microsoft SQL Server, PostgreSQL, and MariaDB.

    How Pricing Works: Amazon RDS pricing is based on five main components: the DB instance class you need, the pricing model you select, the Availability Zones your instances are based in, additional database storage you may need, and data transfer fees. For more information, see Amazon RDS Pricing.

    Example: For a highly available LAMP application, we recommend a db.t2.micro DB instance class with a multi-Availability Zone deployment. If this instance ran 24 hours a day with 5 GB of general purpose (SSD) storage on this instance class, you would be charged a total of $26.05 per month.

  • AWS Elastic Beanstalk

    Description: AWS Elastic Beanstalk is an easy-to-use service for deploying and scaling your WordPress website onto the AWS platform. Elastic Beanstalk handles the details of your hosting environment, including provisioning AWS resources such as EC2 application servers, and configuring load balancing, scaling, and monitoring.

    How Pricing Works: There is no additional charge for using AWS Elastic Beanstalk to deploy your WordPress Website. 

  • Amazon S3

    Description:  Amazon S3 provides secure, durable, and highly-scalable cloud storage for the objects that make up your application. Examples of objects you can store include source code, logs, images, videos, and other artifacts that are created when you deploy your application. Amazon S3 makes it is easy to use object storage with a simple web interface to store and retrieve your files from anywhere on the web, meaning that your website will be reliably available to your visitors.

    How Pricing Works: S3 Pricing is based on five components: the type of S3 storage you use, the location you store your WordPress content (e.g. US East vs. Asia Pacific - Sydney), the amount of data you store, the number of requests you or your users make to store new content or retrieve the content, and the amount of data that is transferred from S3 to you or your users. For more information, see Amazon S3 Pricing.

    Example:  Using Standard Storage in US East, if you store 5GB of content, you’d pay $0.15 per month. If you created your account in the past 12 months, and you’re eligible for the AWS Free Tier, you’d pay $0.00 per month.

Total Billing Estimates: The total cost of hosting a high availability LAMP stack on AWS using the implementation recommended in this guide will vary depending on your usage and the instance types you select. Using the recommendations in this guide, running this stack will typically cost you $40 per month or more if you are outside the AWS Free Tier limits.

A LAMP stack that is not highly available would cost less than $1 per month if you qualify for the AWS Free Tier and are within its limits. 

To see a detailed breakdown of costs and adjust your billing estimate, explore the Simple Monthly Calculator.

Get Started with the Implementation Guide