Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

11 Schritte  |  120 Minuten

Individuelle Service-Nutzung und -Kosten: Die AWS-Preise basieren auf Ihrer Nutzung der einzelnen Services. Die insgesamt kombinierte Nutzung der einzelnen Services ergibt Ihre monatliche Rechnung. Auf den Registerkarten unten erfahren Sie, wofür die einzelnen Services verwendet werden und wie sich dies auf Ihre Rechnung auswirkt.

  • Amazon Aurora

    Beschreibung: Amazon Aurora ist eine MySQL-kompatible relationale Datenbank-Engine, die die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit einer hochwertigen gewerblichen Datenbank mit der Einfachheit und Wirtschaftlichkeit einer Open Source-Datenbank verbindet. Eine Aurora-Instance wird als Zieldatenbank im Rahmen dieses Projekts bereitgestellt.

    Preisgestaltung: Die Preisgestaltung von RDS Aurora setzt sich aus vier Komponenten zusammen: der Anzahl der Stunden, während der die Instance ausgeführt wird, der Menge des genutzten Datenbankspeichers und der verbrauchten E/As, dem Sicherungsspeicher und der Datenübertragung zu/von RDS. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Aurora – Preise.

    Beispiel: Bei diesem Projekt wird die db.r3.large-Instance mit 10 GB Speicher in der Region USA West 2 (Oregon) (Single-AZ-Bereitstellung) zu einem On-Demand-Preismodell zwei Stunden lang bereitgestellt. Die geschätzten Kosten für das Ausführen von Aurora im Rahmen dieses Projekts belaufen sich auf 1,78 USD. Eine Aufstellung der Kosten für Aurora finden Sie im einfachen Monatsrechner

     

  • Amazon RDS for Oracle

    Beschreibung: Amazon Relational Database Service (RDS) erleichtert Ihnen das Einrichten, Verwalten und Skalieren einer relationalen Datenbank in der Cloud. Dieser Service stellt kosteneffiziente und individuell anpassbare Kapazität zur Verfügung und übernimmt zeitraubende Verwaltungsaufgaben für Datenbanken. AWS RDS Oracle Standard Edition One (SE1) mit der Option "Lizenz eingeschlossen" wird im Rahmen dieses Projekts als Quelldatenbank bereitgestellt.

    Preisgestaltung: Die Preisgestaltung von RDS Oracle setzt sich aus vier Komponenten zusammen: der Anzahl der Stunden, während der die Instance ausgeführt wird, der Menge des genutzten Datenbankspeichers, dem Sicherungsspeicher und der Datenübertragung zu/von RDS. Beachten Sie, dass die Preise für Angebote mit enthaltener Lizenz die Oracle-Softwarelizenz, zugrundeliegende Hardware-Ressourcen sowie Amazon RDS-Verwaltungsfunktionen beinhalten. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon RDS – Preise.

    Beispiel: Bei diesem Projekt wird die db.m3.medium-Instance mit 10 GB GP2-Speicher (Standardspeicher) in der Region USA West 2 (Oregon) (Single-AZ-Bereitstellung) bereitgestellt. Bei einem On-Demand-Preismodell belaufen sich die Kosten auf 0,226 USD pro Stunde für die RDS Oracle SE2-Instance (Lizenz eingeschlossen) und 1,15 USD für den 10 GB Speicher. Die Gesamtkosten für RDS belaufen sich für die in diesem Projekt verwendeten Konfigurationen für zwei Stunden auf 1,602 USD.

  • AWS Database Migration Service

    Beschreibung:  AWS Database Migration Service unterstützt Sie bei der einfachen und sicheren Migration von Datenbanken nach AWS zu einem kostengünstigen Preis.

    Preisgestaltung: Sie zahlen nur für die Datenverarbeitungsressourcen, die während der Migration verwendet werden, sowie zusätzlichen Protokollspeicher. Jeder Datenbankmigrationsvorgang beinhaltet genügend Speicherplatz für den Auslagerungsspeicher, die Replikationsprotokolle, und den Datencache. Die meisten Replikations- und Datenübertragungen (eingehend) sind kostenlos. Weitere Informationen finden Sie unter AWS DMS – Preise.

    Beispiel: Bei diesem Projekt wird eine t2.small-Instance mit 50 GB Protokollspeicher in der Region USA West 2 (Oregon) (Single-AZ-Bereitstellung) bereitgestellt. Bei einem On-Demand-Preismodell belaufen sich die Kosten für die DMS-Instance auf 0,036 USD pro Stunde. Bei einer Laufzeit von zwei Stunden fallen Kosten in Höhe von 0,072 USD an.

     

  • AWS Schema Conversion Tool

    Beschreibung: Das AWS Schema Conversion Tool (SCT) wird zum Konvertieren des Oracle-Datenbankschemas, einschließlich Ansichten und gespeicherter Verfahren, in ein mit der Aurora-Datenbank kompatibles Format verwendet. AWS SCT ist erhältlich für Microsoft Windows, Mac OS X, Ubuntu Linux Version 15.04 und Fedora Linux.

    Preisgestaltung: Das AWS SCT ist ein kostenloses Tool, das im Rahmen von AWS DMS bereitgestellt wird.

Gesamtkostenkalkulation: Die Gesamtkosten zum Ausführen dieses Projekts in AWS unter Verwendung des Projektleitfadens belaufen sich auf weniger als 5 USD in der Region USA West 2, vorausgesetzt, Sie benötigen nicht mehr als 2 Stunden zum Ausführen des Projekts und Außerbetriebsetzen der Ressourcen. 

Die oben angeführte Kostenkalkulation geht davon aus, dass sich die Gebühren für die Datenübertragung nach und von RDS und DMS innerhalb der Limits des kostenlosen Kontingents befinden. Wenn Sie unterschiedliche Konfigurationen und Datenübertragungsraten benötigen, können die Kosten variieren. Verwenden Sie zur Kostenkalkulation den einfachen Monatsrechner

Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

11 Steps  |  120 Minutes

Individual service usage and cost: AWS pricing is based on your usage of each individual service. The total combined usage of each service will create your monthly bill. Explore the tabs below to learn what each service does and how it affects your bill.

  • Amazon Aurora

    Description: Amazon Aurora is a MySQL-compatible relational database engine that combines the speed and availability of high-end commercial databases with the simplicity and cost-effectiveness of open source databases. An Aurora instance is provisioned as a target database in this project.

    How Pricing Works: RDS Aurora pricing includes four components: number of hours your instance is running, amount of database storage and IOs consumed, backup storage, and data transfer in/out of RDS. For more details, see Amazon Aurora Pricing.

    Example: This project provisions the db.r3.large instance with 10GB storage in US-West-2 (Oregon) region (Single-AZ deployment) with an on-demand pricing model for two hours. The cost for running Aurora with this project is estimated to be $1.78. For a breakdown of Aurora costs, see the Simple Monthly Calculator

     

  • Amazon RDS for Oracle

    Description: Amazon Relational Database Service (RDS) makes it easy to set up, operate, and scale a relational database in the cloud. It provides cost-efficient and resizable capacity while managing time-consuming database administration tasks. AWS RDS Oracle Standard Edition One (SE1) with license included option is provisioned as a source database in this project.

    How Pricing Works: RDS Oracle pricing includes four components: number of hours your instance is running, amount of database storage consumed, backup storage, and data transfer in/out of RDS. Also, please note that “License Included" pricing is inclusive of Oracle software license, underlying hardware resources, and Amazon RDS management capabilities. For more information, see Amazon RDS Pricing.

    Example: This project provisions the db.m3.medium instance with 10GB GP2 (General Purpose) storage in the US-West-2 (Oregon) region (Single-AZ deployment). With an on-demand pricing model, your charge will be $0.226 per hour for RDS Oracle SE2 instance (license included) and $1.15 for 10 GB of storage. In total, with the configurations used in this project for two hours, the cost of RDS is $1.602.

  • AWS Database Migration Service

    Description:  AWS Database Migration Service helps you migrate databases to AWS easily and securely at a low cost.

    How Pricing Works: You only pay for the compute resources used during the migration process and any additional log storage. Each database migration instance includes storage sufficient for swap space, replication logs, and data cache, for most replications and inbound data transfer is free. For more information, see AWS DMS Pricing.

    Example: In this project, you will provision a t2.small instance with 50GB log storage in US-West-2 (Oregon) region (Single-AZ deployment). With an on-demand pricing model, your charge for the DMS instance will be $0.036 per hour - to keep it running for two hours, you will be charged $0.072.

     

  • AWS Schema Conversion Tool

    Description: The AWS Schema Conversion Tool (SCT) is used to convert the Oracle database schema, including views and stored procedures, to a format compatible with Aurora database. AWS SCT is available for Microsoft Windows, Mac OS X, Ubuntu Linux version 15.04, and Fedora Linux.

    How Pricing Works: AWS SCT is a free tool, provided as part of the AWS DMS service.

Total Billing Estimates: The total cost of running this project on AWS using the project guide will typically be less than $5 in US-West-2 region, assuming you run this project and decommission the resources within 2 hours. 

The above pricing estimate assumes that data transfer charges in and out of RDS and DMS service are within free tier limits. If you have different configuration and data transfer needs, your cost estimates can vary. Explore the Simple Monthly Calculator to estimate your costs. 

Get Started with the Implementation Guide