Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

9 Schritte | ca. 2 Tage

Häufig gestellte Fragen

F: Was ist Amazon WorkSpaces?

Amazon WorkSpaces ist ein verwalteter Desktop-Computing-Service, der in der AWS-Cloud ausgeführt wird. Mit Amazon WorkSpaces können Sie einfach Cloud-basierte Desktops anbieten, mit deren Hilfe Benutzer auf Dokumente, Anwendungen und Ressourcen auf unterstützten Geräten zugreifen können, etwa Windows- und Mac-Computer, Chromebooks, iPads, Fire-Tablets und Android-Tablets. Über ein paar Mausklicks in der AWS Management Console können Sie eine Cloud-basierte Desktop-Umgebung hoher Qualität für eine beliebige Anzahl von Benutzern bereitstellen, und zwar mit Kostenvorteilen gegenüber herkömmlichen Desktops und zur Hälfte der Kosten der meisten VDI-Lösungen (virtuelle Desktop-Infrastruktur).

F: Wo kann ich mehr über Amazon WorkSpaces erfahren?

Weitere Informationen zu Amazon WorkSpaces finden Sie auf der Amazon WorkSpaces-Website.

F: Welches sind die ersten Schritte zum Start mit Amazon WorkSpaces?

Für den Einstieg in Amazon WorkSpaces benötigen Sie ein AWS-Konto. Sie können dieses Konto verwenden, um sich bei der AWS Management Console anzumelden und schnell Amazon WorkSpaces für sich selbst und andere Benutzer Ihrer Organisation bereitzustellen. Für die Bereitstellung eines Amazon WorkSpace wählen Sie zunächst einen Benutzer aus Ihrem Verzeichnis aus und weisen diesen Benutzer dann einem Amazon WorkSpaces-Paket (eine Konfiguration aus Datenverarbeitungsressourcen, Speicherplatz und Softwareanwendungen) zu. Sobald Ihr Amazon WorkSpace bereitgestellt wurde, erhält der Benutzer eine E-Mail mit Anweisungen für die Verbindung mit dem WorkSpace. Als Teil dieses Projekts erstellen Sie zwei Amazon WorkSpaces.

F: Was sind die ersten Schritte des Benutzers mit einem Amazon WorkSpace nach dessen Bereitstellung?

Wenn Amazon WorkSpaces bereitgestellt werden, erhalten Benutzer eine E-Mail mit Anweisungen zum Herunterladen der benötigten Amazon WorkSpaces-Clientanwendungen und zum Verbinden mit dem entsprechenden Amazon WorkSpace. Der Benutzer wird angewiesen, ein Passwort festzulegen, wenn er zum ersten Mal versucht, eine Verbindung mit dem Amazon WorkSpace herzustellen. Danach erhält er Zugang und kann sich anmelden.

F: Wo finde ich die technische Dokumentation zu Amazon WorkSpaces?

Sie können hier auf die technische Dokumentation zu Amazon WorkSpaces zugreifen. 

F: Wie funktioniert die Abrechnung für Amazon WorkSpaces?

Sie können Ihre Amazon WorkSpaces nach Stunden oder pro Monat bezahlen. Sie zahlen nur für dir WorkSpaces, die sie tatsächlich starten, und es fallen keine Vorabkosten oder langfristigen Vertragsbindungen an. Die Gebühr für Amazon WorkSpaces deckt sowohl die Infrastruktur (Rechen- und Speicherkapazität sowie Bandbreite für das Streaming der Desktop-Umgebung zum Benutzer) als auch im Paket angegebene Softwareanwendungen ab. Weitere Informationen zur Preisgestaltung von Amazon WorkSpaces finden Sie hier

F: Wie viel kostet ein Amazon WorkSpace?

Aktuelle Informationen dazu finden Sie auf der Seite mit Preisinformationen für Amazon WorkSpaces.

F: Wie gehe ich nach Abschluss dieses Projekts weiter vor?

Alle Ressourcen in Ihrer Umgebung werden unter Ihrem Konto gestartet. Sie können die erstellten Ressourcen weiterhin verwenden, Sie können zusätzliche Ressourcen bereitstellen oder Sie können sie jederzeit entfernen. Für jede Verwendung von AWS-Services fallen Gebühren an.

F: Wie kann ich mich mit jemandem über Amazon WorkSpaces austauschen?

Sie erreichen uns, indem Sie das Formular auf dieser Seite ausfüllen.

Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

9 Steps | About 2 Days

FAQs

Q: What is Amazon WorkSpaces?

Amazon WorkSpaces is a managed desktop computing service running on the AWS cloud. Amazon WorkSpaces allows you to easily provision cloud-based desktops that allow end-users to access the documents, applications and resources they need on supported devices including Windows and Mac computers, Chromebooks, iPads, Fire tablets, and Android tablets. With a few clicks in the AWS Management Console, you can provision a high-quality cloud desktop experience for any number of users at a cost that is competitive with traditional desktops and half the cost of most Virtual Desktop Infrastructure (VDI) solutions.

Q: Where can I learn more about Amazon WorkSpaces?

You can learn more about Amazon WorkSpaces on the Amazon WorkSpaces website.

Q: How can I get started with Amazon WorkSpaces?

To get started with Amazon WorkSpaces, you will need an AWS account. You can use this account to sign into the AWS Management Console and quickly provision Amazon WorkSpaces for yourself and any other users in your organization. To provision an Amazon WorkSpace, first select a user from your directory, then assign that user to an Amazon WorkSpaces bundle (a configuration of compute resources, storage space, and software applications). Once your Amazon WorkSpace is provisioned, the user will receive an email with instructions for connecting to their WorkSpace. You will create two Amazon WorkSpaces as part of this project.

Q: How does a user get started with their Amazon WorkSpace once it has been provisioned?

When Amazon WorkSpaces are provisioned, users receive an email providing instructions on where to download the Amazon WorkSpaces client applications they need, and how to connect to their Amazon WorkSpace. The user will be directed to set a password the first time they attempt to connect to their Amazon WorkSpace. Once this is done, they’ll be able to gain access and log in.

Q: Where can I access Amazon WorkSpaces technical documentation?

You can access Amazon WorkSpaces technical documentation here

Q: How does billing work for Amazon WorkSpaces?

You can pay for your Amazon WorkSpaces either by the hour, or by the month. You only pay for the WorkSpaces you launch, and there are no upfront fees and no term commitments. The fees for using Amazon WorkSpaces include use of both the infrastructure (compute, storage, and bandwidth for streaming the desktop experience to the user) and the software applications listed in the bundle. You can read more about Amazon WorkSpaces pricing here

Q: How much does an Amazon WorkSpace cost?

Please see the Amazon WorkSpaces pricing page for the latest information.

Q: What do I do once I’ve completed this project?

All of the resources in your environment are launched under your account. You can continue to use the resources you’ve created, you can provision additional resources, or you can remove them at any time. You will incur charges for any usage of AWS services.

Q: How can I get in touch with someone to discuss Amazon WorkSpaces?

Contact us by filling out the form on this page.

Get Started with the Implementation Guide