Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

9 Schritte | ca. 2 Tage

Monatliche Kostenkalkulation: Die Gesamtkosten für die Ausführung von Cloud-Desktops mithilfe von Amazon WorkSpaces variiert je nach Anforderungen und Konfiguration. Wenn Sie die im Implementierungsleitfaden beschriebenen Ressourcen für einen gesamten Monat verwenden und die monatliche Fakturierungsoption für Amazon WorkSpaces nutzen, belaufen sich die Kosten auf ca. 412 USD. Darin nicht enthalten sind die Kosten für die Bandbreite, die beim Zugriff von Amazon WorkSpaces auf das öffentliche Internet entstehen.

Service-Nutzung und -Kosten: Die AWS-Preise basieren auf Ihrer Nutzung der einzelnen Services. Die insgesamt kombinierte Nutzung der einzelnen Services ergibt Ihre monatliche Rechnung. Auf den Registerkarten unten erfahren Sie, wofür die einzelnen Services verwendet werden und wie sich dies auf Ihre Rechnung auswirkt.

  • Amazon WorkSpaces

    Beschreibung: Amazon WorkSpaces ist ein vollständig verwalteter, sicherer Desktop-Computing-Service, der in der AWS-Cloud ausgeführt wird. Mit Amazon WorkSpaces können Sie Cloud-basierte virtuelle Desktops einfach bereitstellen, damit Ihre Benutzer über unterstützte Geräte wie etwa Windows- und Mac-Computer, Chromebooks, iPads, Kindle Fire- und Android-Tablets auf die gewünschten Dokumente, Anwendungen und Ressourcen zugreifen können.

    So funktioniert die Preisberechnung: Mit Amazon WorkSpaces zahlen Sie nur für die gestarteten Amazon WorkSpaces. Es sind keine Vorleistungen erforderlich und Sie können Amazon WorkSpaces jederzeit löschen. 

    Amazon WorkSpaces bietet Ihnen die Flexibilität, monatlich oder stündlich zu zahlen. Bei der monatlichen Abrechnung zahlen Sie einen monatlichen Festbetrag für die unbegrenzte Nutzung während eines Monats. Bei der stündlichen Abrechnung zahlen Sie einen kleinen monatlichen Festbetrag pro Amazon WorkSpace, um die Kosten für Infrastruktur und Speicher abzudecken. Außerdem zahlen Sie eine niedrige Stundengebühr für jede Stunde, die der Amazon WorkSpace im Monat verwendet wird.

    Es stehen drei verschiedene Pakete zur Wahl – Value, Standard und Performance. Die Preise beinhalten Datenverarbeitung, Speicherung, Software und Bandbreite zwischen Ihrem Amazon WorkSpace und Ihrer Amazon WorkSpaces-Clientanwendung. Der Zugriff auf das öffentliche Internet von Ihrem Amazon WorkSpace aus wird separat zu den jeweiligen Gebühren in Rechnung gestellt, die hier im Abschnitt "Datenübertragung" veröffentlicht werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zur Amazon WorkSpaces-Preisberechnung.

    Beispiel: In diesem Projekt erstellen Sie zwei Amazon WorkSpaces mit dem Performance-Paket bei stündlicher Abrechnung. In der Region USA Ost (Nord-Virginia) liegt der Stundenpreis für das Performance-Paket bei 0,57 USD plus einer monatlichen Gebühr von 13,00 USD. Angenommen, Ihre Amazon WorkSpaces werden im Rahmen dieses Projekts insgesamt 10 Stunden lang verwendet, dann entstehen Ihnen Gesamtkosten in Höhe von 37,40 USD. Wenn Sie stattdessen die monatliche Abrechnung wählen, belaufen sich die Gesamtkosten auf 120 USD. Hinweis: Die monatliche Gebühr für Amazon WorkSpaces wird auf den Rest des ersten Nutzungsmonats umgelegt.

  • AWS Directory Service: Microsoft AD

    Beschreibung: AWS Directory Service ist ein verwaltetes Microsoft Active Directory (AD), das von Windows Server 2012 R2 unterstützt wird. Mit Microsoft AD können Sie Benutzerkonten und Gruppenmitgliedschaften verwalten, Gruppenrichtlinien erstellen und anwenden, eine Domänenverknüpfung von Amazon EC2-Instances durchführen und einen Kerberos-basierten Single Sign-On (SSO) bereitstellen. Sie können auch Microsoft AD verwenden, um Ihren Benutzern die Authentifizierung bei AWS-Anwendungen wie Amazon WorkSpaces, Amazon WorkDocs oder Amazon WorkMail zu ermöglichen.

    So funktioniert die Preisberechnung: Wenn Sie ein mit AWS Directory Service verwaltetes Verzeichnis erstellen und einführen, zum Beispiel Microsoft AD, bezahlen Sie nur für den Typ und die Größe des von Ihnen verwendeten Verzeichnisses. Es sind keine Vorleistungen und keine Mindestgebühr erforderlich. Sie können Ihre Verzeichnisse jederzeit löschen.

    Microsoft AD kostet stündlich 0,40 USD (in der Region USA Ost (N. Virginia)). Simple AD und AD Connector sind für Amazon WorkSpaces-Kunden kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf der AWS Directory Services-Seite mit den Preisen.

    Beispiel: In diesem Projekt erstellen Sie ein einzelnes verwaltetes Microsoft AD-Verzeichnis, das zu einer monatlichen Gesamtgebühr in Höhe von ca. 292 USD führt. Diese Schätzung basiert auf der Annahme, dass sich das Verzeichnis in der Region USA Ost (N. Virginia) befindet, wo der stündliche Preis für Microsoft AD 0,40 USD beträgt. Hinweis: Microsoft AD ist als kostenlose Testversion verfügbar. Damit können Sie den Service 750 Stunden lang kostenlos verwenden. Weitere Informationen zur kostenlosen Testversion finden Sie auf der Seite zur Preisberechnung für AWS Directory Services.

Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

9 Steps | About 2 Days

Monthly Billing Estimates: The total cost of running cloud desktops using Amazon WorkSpaces will vary depending on your needs and configuration. If you use the resources described in the implementation guide for a full month, and choose the monthly billing option for your Amazon WorkSpaces, your cost will be about $412. This excludes the cost of bandwidth consumed accessing the public Internet from your Amazon WorkSpaces.

Service usage and cost: AWS pricing is based on your usage of each individual service. The total combined usage of each service will create your monthly bill. Explore the tabs below to learn what each service does and how it affects your bill.

  • Amazon WorkSpaces

    Description: Amazon WorkSpaces is a fully managed, secure desktop computing service which runs on the AWS cloud. Amazon WorkSpaces allows you to easily provision cloud-based virtual desktops and provide your users access to the documents, applications, and resources they need from any supported device, including Windows and Mac computers, Chromebooks, iPads, Kindle Fire tablets, and Android tablets.

    How Pricing Works: With Amazon WorkSpaces, you pay only for the Amazon WorkSpaces you launch. There is no up-front commitment and you can delete Amazon WorkSpaces at any time. 

    Amazon WorkSpaces provides the flexibility to pay monthly or hourly. With monthly billing, you pay a fixed monthly fee for unlimited usage during the month. With hourly billing you pay a small fixed monthly fee per Amazon WorkSpace to cover infrastructure costs and storage, and a low hourly rate for each hour the Amazon WorkSpace is used during the month.

    There are three different bundles to choose from – Value, Standard, and Performance. Pricing includes compute, storage, software, and bandwidth between your Amazon WorkSpace and your Amazon WorkSpaces client application. Accessing the public Internet from your Amazon WorkSpace is charged separately at current rates, published in the “Data Transfer” section here. Please visit the Amazon WorkSpaces pricing page for more information.

    Example: In this project, you’ll create two Amazon WorkSpaces, using the Performance bundle, paying hourly. In the US East (N. Virginia) Region, the hourly price for the Performance bundle is $0.57 plus a $13.00 monthly fee. Assuming that your Amazon WorkSpaces run for a total of 10 hours during this project, the total cost would be $37.40. Should you choose to pay monthly instead, your total cost would be $120. Note: the monthly fee for Amazon WorkSpaces is prorated for the remainder of the first month of usage.

  • AWS Directory Service: Microsoft AD

    Description: AWS Directory Service is a managed Microsoft Active Directory (AD), powered by Windows Server 2012 R2. Microsoft AD allows you to manage user accounts and group memberships, create and apply group policies, domain-join Amazon EC2 instances, and provide Kerberos-based single sign-on (SSO). You can also use Microsoft AD to allow your users to authenticate to AWS Applications such as Amazon WorkSpaces, Amazon WorkDocs, or Amazon WorkMail.

    How Pricing Works: When you create and launch an AWS Directory Service managed directory, such as Microsoft AD, you pay only for the type and size of directory you use. There is no up-front commitment and no minimum fee. You can delete your directories at any time.

    Microsoft AD carries a charge of $0.40 per hour (in the US East (N. Virginia) Region). Simple AD and AD Connector are free for Amazon WorkSpaces customers. For more information, please visit the AWS Directory Services pricing page.

    Example: In this project, you’ll create a single Microsoft AD managed directory that will result in a total monthly charge of about $292. This estimate was made with the assumption that the directory is based in the US East (N. Virginia) Region where the hourly price for Microsoft AD is $0.40. Note: Microsoft AD is eligible for a free trial, allowing you to use the service for free for 750 hours. For more information about the free trial, please visit the AWS Directory Services pricing page.

Get Started with the Implementation Guide