Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

8 Schritte  |  40 Minuten

Back_Up_Data_to_Cloud_HERO-ART_SM

Häufig gestellte Fragen

F: Was ist Datensicherung in der Cloud?

Datensicherung in der Cloud bedeutet, dass Cloud-Speicher als Medium für die Datensicherung eingesetzt werden. Anstatt Daten auf Festplatten oder Bändern zu speichern, werden die Daten auf Amazon-Speichern abgelegt und Vorgänge zur Sicherung und Wiederherstellung erfolgen über Ihre Internetverbindung (oder Direct Connect).

F: Warum sollte ich Daten in der Cloud sichern?

Der beste Grund sind die reduzierten Kosten. Eine Kombination aus Festplatten und Bändern, die Anzahl der für die Verwaltung aufgewendeten Arbeitsstunden sowie Kosten für die Speicherung bei externen Archivdiensten führen oft zu deutlich höheren Ausgaben.

F: Was ist der AWS Storage Gateway-Service?

Der Storage Gateway-Service erweitert Ihre bestehenden Speicherplattformen nahtlos in die Cloud. Er bietet geringe Latenzen für häufig verwendete Daten und belastbare Remote-Datenspeicher, sodass die Kosten Ihres Speichers dem Wert Ihrer Daten entsprechen. Verwenden Sie den Service mit bestehenden Sicherungs- und Wiederherstellungsanwendungen, um Bandautomatisierung ohne Störung der bestehenden Prozesse zu ersetzen oder um grenzwertige Belastungen vor Ort durch Speicher nach Bedarf zu verhindern.

F: Welche Vorteile bietet die Datensicherung mit dem AWS Storage Gateway?

Storage Gateway ermöglicht problemlos den Umstieg von Bändern auf andere Medien. Der Service kann Bandautomatisierung simulieren, sodass Sie weiterhin lokal Daten auf Bänder sichern und virtuelle Bänder in die Cloud migrieren können. Weitere Vorteile sind die Leistungfähigkeit, die lokalen Infrastrukturen um nichts nachsteht, die Kapazitäten der Cloud und die nahtlose Integration mit Ihrer bestehenden Datensicherungsumgebung.

F: Gibt es eine Lösung, wenn ich Speicherplatz in Rechenzentren nicht durch weitere Software blockieren möchte?

Storage Gateway ist eine virtuelle Anwendung, die keinen physischen Speicherplatz in Anspruch nimmt. Darüber hinaus kann der Service Sie dabei unterstützen, Hardware für Bänder, Lagerraum für die Medien und damit verbundene Kosten durch moderne, kostengünstige und hochgradig skalierbare Cloud-Speicher zu ersetzen.

F: Wie hoch sind die Kosten für die Datensicherung mit dieser Implementierung?

Die für Ihre Sicherungsprojekte anfallenden Kosten hängen von Ihrem Storage Gateway ab, das monatlich pro Gateway abgerechnet wird. Außerdem werden Faktoren wie die Menge der gespeicherten Daten sowie die ausgewählte Art virtuelles Band (Amazon S3 Standard oder Amazon Glacier) bei der Rechnungsstellung berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter verwendete Services und Kosten.

F: Wie viel Zeit muss ich für die Datenmigration mithilfe von Storage Gateway einplanen?

Die benötigte Zeit variiert je nach der Leistungsfähigkeit Ihrer Sicherungssoftware und der verfügbaren Bandbreite Ihres Netzwerks.

Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

8 Steps  |  40 Minutes

Back_Up_Data_to_Cloud_HERO-ART_SM

FAQs

Q: What is cloud backup?

Cloud backup refers to the use of cloud storage as the media target for backups. Instead of backing up to disks, or tapes, you point to Amazon storage and perform backups and recoveries over your Internet (or Direct Connect) connection.

Q: Why should I back up data to the cloud?

The largest reason is cost. The combination of tape and disk media, the hours required for management, and offsite storage costs with a 3rd-party archival service can be significantly more expensive.

Q: What is the AWS Storage Gateway service?

The Storage Gateway service seamlessly extends your storage platforms into the cloud. It provides low-latency access to frequently accessed data and maintains durable remote storage, to help you match your storage costs with the value of your data. Use it with existing backup and recovery applications to replace tape automation without disrupting existing processes, or to supplement “bursty” on-premises workloads with storage capacity on demand.

Q: What are the benefits of using AWS Storage Gateway for backup?

Storage Gateway makes it very simple to eliminate tape. It can emulate tape automation, so now you can still perform a tape backup locally and move virtual tapes into the cloud. It delivers the performance of local infrastructure, the capacity of the cloud, and seamless integration with your existing backup environment.

Q. What if I don't want to use up data center space for another appliance?

Storage Gateway is a virtual appliance, so it doesn't take up any more physical space. But more importantly it can help you replace tape hardware and media space and costs, and replace them with lower-cost and higher-scale cloud storage.

Q: How much will it cost to back up my data using this implementation?

The costs associated with your backup project will be based on your Storage Gateway, which is billed per gateway per month, the amount of data you store and the type of virtual tape storage you choose (Amazon S3 Standard or Amazon Glacier). For more details, see Services Used and Costs.

Q: How long will it take to move data using a Storage Gateway?

It will vary based on your backup software job performance and your network bandwidth.

Get Started with the Implementation Guide