Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

6 Schritte  |  30 Minuten

Häufig gestellte Fragen

F: Weshalb sollte ich Amazon SES für den E-Mail-Empfang verwenden?

Durch die Verwendung von Amazon SES entfällt die kostenaufwändige und komplexe Aufgabe, Ihre eigene Infrastruktur für den Empfang von E-Mails zu erstellen. Bei Amazon SES gehen Sie keine Mindestverpflichtung ein. Der Service kann problemlos für die Verarbeitung Ihrer eingehenden E-Mails mit einer Vielzahl von AWS-Services konfiguriert werden. Sie können Amazon SES so einstellen, dass die Nachrichten an einen Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Bucket geliefert werden, Ihr Code über eine AWS Lambda-Funktion ausgelöst wird, Benachrichtigungen in Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS) veröffentlicht werden oder den Service in Amazon WorkMail integrieren und Unzustellbarkeitsnachrichten senden. Wenn Sie Ihre E-Mail an einen Amazon S3-Bucket weiterleiten, kann Amazon SES die Nachrichten mit Master-Keys verschlüsseln, die in AWS Key Management Service (AWS KMS) verwaltet werden. Amazon SES veröffentlicht auch Metriken an Amazon CloudWatch.

F: Was sind häufige Anwendungsfälle für den E-Mail-Empfang mit Amazon SES?

Wenn Sie E-Mails über Amazon SES empfangen, können Sie Softwarelösungen entwickeln, wie z. B. automatische E-Mail-Antworten, E-Mail-Abmeldesysteme und Software, die Kundensupport-Tickets aus eingehenden E-Mails erstellt.

F: Wird Amazon SES in der Regel von Organisationen oder Einzelpersonen verwendet?

Jeder, der über eine Domain verfügt, kann E-Mails über Amazon SES empfangen, aber Amazon SES wird tendenziell häufiger von Organisationen als von Einzelpersonen verwendet. Dies liegt daran, dass Organisationen in der Regel mehrere E-Mail-Adressen verwalten. Zudem verfügen sie über mehr Entwickler, um eine Anwendung zu erstellen, die die Anzeige von nicht formatierten E-Mails für die Endbenutzer verarbeitet.

F: Wie funktioniert der E-Mail-Empfang mit Amazon SES?

Nach dem erfolgreichen Einrichten des E-Mail-Empfangs mit Amazon SES werden E-Mails, die von einer Person an eine E-Mail-Adresse in Ihrer Domain gesendet werden, an Amazon SES weitergeleitet. Anhand von Regeln, die Sie festlegen, nimmt Amazon SES in Ihrem Auftrag entweder die E-Mail an oder lehnt sie ab. Amazon SES kann Ihnen die E-Mail auf zweierlei Weise weiterleiten: entweder in einem Amazon S3-Bucket oder durch Senden einer Amazon SNS-Benachrichtigung mit dem Inhalt der E-Mail. Sie können Amazon SES auch so konfigurieren, dass eine AWS Lambda-Funktion ausgelöst wird, Nachrichten, die Sie nicht empfangen möchten, für den Sender als unzustellbar gekennzeichnet werden, oder Sie können den Service in Amazon WorkMail integrieren.

F: Bietet Amazon SES eine Möglichkeit, die E-Mails, die ich empfange, zu lesen?

Nein. Amazon SES leitet die rohen, nicht formatierten E-Mails über Amazon S3 oder Amazon SNS an Sie weiter. Das Abrufen und Verarbeiten der E-Mails erfolgt mit Ihrem eigenen Code. E-Mails sind in der Regel im Format Multipurpose Internet Mail Extensions (MIME). Zum Entschlüsseln von MIME müssen Sie Ihre eigene Anwendung verwenden.

F: Muss ich über eine eigene Domain verfügen, um E-Mails mit Amazon SES zu empfangen?

Ja. Selbst, wenn Sie über eine eigene E-Mail-Adresse verfügen, können Sie Amazon SES nur zum Empfang von E-Mails an diese Adresse verwenden, wenn Sie auch der Eigentümer der gesamten Domain sind. Sie können beispielsweise Amazon SES nicht für den Empfang von E-Mails an eine E-Mail-Adresse in Gmail, Outlook oder einer anderen Domain, deren Eigentümer nicht Sie sind, konfigurieren.

F: Kann ich Amazon SES für den E-Mail-Empfang in meiner Domain verwenden, selbst wenn die Domain nicht bei Amazon Route 53 registriert ist?

Ja. Sie können E-Mails mit Amazon SES für jede Domain, deren Eigentümer Sie sind, empfangen. Das Einrichten ist jedoch einfacher, wenn Ihre Domain bei Amazon Route 53 registriert ist. Um Amazon SES für den E-Mail-Empfang in Ihrer Domain zu nutzen, müssen Sie dem DNS-Server Ihrer Domain TXT-Einträge und MX-Einträge hinzufügen. Wenn Ihre Domain bei Amazon Route 53 registriert ist, kann Amazon SES die Einträge für Sie hinzufügen. Wenn Ihre Domain bei einem anderen DNS-Anbieter registriert ist, stellt Amazon SES die Einträge während der Überprüfung der Domain bereit. Sie müssen die Einträge dann manuell dem DNS-Server Ihrer Domain hinzufügen. Das Verfahren zum manuellen Hinzufügen der Einträge zu Ihrem DNS-Server sind abhängig von der Benutzeroberfläche Ihres DNS-Anbieters.

F: Wie konfiguriere ich die Verarbeitung der E-Mails, die Amazon SES in meinem Auftrag empfängt?

Sie verwenden die Amazon SES-Konsole oder API, um Empfangsregeln festzulegen. Mit einer Empfangsregel können Sie festlegen, wie Amazon SES mit E-Mails verfahren soll, die für einen oder mehrere Empfänger in Ihrer Domain eingehen. Eine Empfangsregel besteht aus einer Bedingung und einer sortierten Liste mit Aktionen. Wenn der Empfänger, an den die eingehende E-Mail adressiert ist, mit einem Empfänger übereinstimmt, der in der Bedingung festgelegt ist, dann führt Amazon SES die Aktionen aus, die in der Empfangsregel festgelegt sind. Empfangsregeln werden in Empfangsregelsätze gruppiert. Ein Empfangsregelsatz ist eine sortierte Sammlung von Empfangsregeln, die festlegen, wie Amazon SES mit E-Mails verfährt, die der Service für jede Ihrer Domains empfängt. Sie können mehrere Empfangsregelsätze für Ihr AWS-Konto definieren, aber es kann jeweils nur ein Empfangsregelsatz aktiv sein.

F: Wie weiß ich, wann ich eine E-Mail empfangen haben?

Beim Einrichten einer Empfangsregel können Sie festlegen, ob Amazon SES Ihnen eine Amazon SNS-Benachrichtigung beim Empfang einer E-Mail sendet. Bei diesem einfachen Projekt sehen wir von einer Aktivierung dieser Option ab.

F: Gibt es bei den eingehenden E-Mails eine Größenbeschränkung?

Wenn Sie (wie im Rahmen dieses Projekts) festlegen, dass Amazon SES die E-Mails in einem Amazon S3-Bucket speichert, beträgt die maximale E-Mail-Größe (einschließlich Kopfzeilen) 30 MB. Wenn Sie Ihre E-Mails über Amazon SNS-Benachrichtigungen erhalten, beträgt die maximale E-Mail-Größe (einschließlich Kopfzeilen) 150 KB.

F: Sind die E-Mails, die ich empfange, verschlüsselt?

Wenn Sie eine Empfangsregel einrichten, die festlegt, dass Amazon SES Ihre E-Mails in einem Amazon S3-Bucket speichert, können Sie bestimmen, ob Amazon SES die E-Mails mit AWS KMS verschlüsselt, bevor sie im Bucket gespeichert werden. Die Verschlüsselung ist optional. Deshalb wird sie im Rahmen dieses Projekts nicht verwendet. Wenn Sie die Verschlüsselung aktivieren, müssen Sie den Inhalt nach dem Abrufen der E-Mail von Amazon S3 entschlüsseln. AWS SDK for Java und AWS SDK for Ruby stellen einen Client zum Entschlüsseln des Inhalts bereit.

[ Antwort ]
Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

6 Steps  |  30 Minutes

FAQs

Q: Why should I use Amazon SES to receive emails?

By using Amazon SES, you can avoid the costly, complex task of creating your own email-receiving infrastructure. Amazon SES does not require a minimum commitment, and you can easily configure it to process your incoming messages with a variety of AWS services. You can have Amazon SES deliver messages to an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket, trigger your code via an AWS Lambda function, publish notifications to Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS), integrate with Amazon WorkMail, or bounce messages. If you choose to have your mail delivered to an Amazon S3 bucket, Amazon SES can encrypt the messages you receive using master keys managed in AWS Key Management Service (AWS KMS). Amazon SES also publishes metrics to Amazon CloudWatch.

Q: What are some common use cases of Amazon SES email receiving?

When you receive email with Amazon SES, you can develop software solutions such as email autoresponders, email unsubscribe systems, and software that generates customer support tickets from incoming emails.

Q: Is Amazon SES typically used by organizations or individuals?

Although anyone who owns a domain can receive email with Amazon SES, organizations tend to use Amazon SES more often than individuals do. This is because organizations typically manage multiple email addresses, and they usually have more developers to build an application that processes raw emails for display to end users.

Q: How does Amazon SES email receiving work?

After you successfully set up email receiving with Amazon SES, when someone sends an email to an email address in your domain, the email is routed to Amazon SES. Based on rules you set up, Amazon SES accepts or rejects the email on your behalf. You can set up Amazon SES to pass you the email in one of two ways: by putting the email in an Amazon S3 bucket, or by sending you an Amazon SNS notification containing the email content. You can also configure Amazon SES to trigger an AWS Lambda function, drop or bounce messages you don’t want to receive, or integrate with Amazon WorkMail.

Q: Does Amazon SES provide a way for me to read the emails I receive?

No. Amazon SES passes you the raw, unformatted emails via Amazon S3 or Amazon SNS. You retrieve and process the emails using your own code. Emails are typically in Multipurpose Internet Mail Extensions (MIME) format. To decode MIME, you must use your own application.

Q: Do I have to own a domain to receive email with Amazon SES?

Yes. Even if you own an email address, you cannot use Amazon SES to receive email for that address unless you own the entire domain. You cannot, for example, configure Amazon SES to receive email for an email address in Gmail, Outlook, or any other domain that you don’t own.

Q: Can I use Amazon SES to receive email for my domain even if the domain is not registered with Amazon Route 53?

Yes. You can receive email with Amazon SES for any domain that you own, but the set-up procedure is easier if your domain is registered with Amazon Route 53. To use Amazon SES to receive email for your domain, you must add TXT records and MX records to your domain’s DNS server. If your domain is registered with Amazon Route 53, Amazon SES can add the records for you. If your domain is registered with another DNS provider, Amazon SES provides the records to you during the domain verification procedure, and you must manually add the records to your domain’s DNS server. The procedure to manually add the records to your DNS server depends on your DNS provider's user interface.

Q: How do I configure Amazon SES to handle the emails it receives on my behalf?

You use the Amazon SES console or API to set up receipt rules. A receipt rule enables you to specify what you want Amazon SES to do with mail it receives for one or more recipients in your domain. The receipt rule consists of a condition and an ordered list of actions. If the recipient to which the incoming mail is addressed matches a recipient specified in the condition, then Amazon SES performs the actions specified in the receipt rule. Receipt rules are grouped into receipt rule sets. A receipt rule set is an ordered collection of receipt rules that specify what Amazon SES will do with mail it receives across all of your domains. You can define multiple receipt rule sets for your AWS account, but only one receipt rule set is active at any time.

Q: How will I know when I receive an email?

When you set up a receipt rule, you can choose to have Amazon SES send you an Amazon SNS notification when you receive an email. In this simple project, we do not enable that option.

Q: Is there a size limit on the emails I receive?

If, as in this project, you choose to have Amazon SES put your emails into an Amazon S3 bucket, the maximum email size (including headers) is 30 MB. If you choose to receive your emails through Amazon SNS notifications, the maximum email size (including headers) is 150 KB.

Q: Are the emails I receive encrypted?

When you set up a receipt rule that configures Amazon SES to put your emails into an Amazon S3 bucket, you can choose to have Amazon SES encrypt the emails using AWS KMS before putting them into the bucket. Encryption is optional, so this simple project does not use it. If you decide to enable encryption, you must decrypt the content after you retrieve the email from Amazon S3. The AWS SDK for Java and AWS SDK for Ruby provide a client that can decrypt the content.

[ answer ]
Get Started with the Implementation Guide