AWS IoT Button

Cloud-programmierbarer Dash Button

Der programmierbare AWS IoT Button basiert auf der Dash Button-Hardware von Amazon. Dieses einfache WLAN-Gerät lässt sich bequem konfigurieren und eignet sich für den Einstieg von Entwicklern in AWS IoT Core, AWS Lambda, Amazon DynamoDB, Amazon SNS und viele andere Amazon Web Services, ohne dass gerätespezifischer Code geschrieben werden muss.

Codieren Sie die Tasterlogik in der Cloud, und konfigurieren Sie den Taster so, dass durch Klicks Elemente gezählt oder verfolgt, Personen angerufen oder gewarnt, Prozesse gestartet oder gestoppt oder Services angefordert werden können. Sogar Feedback ist damit möglich. Nutzen Sie den Taster beispielsweise, um per Klick ein Fahrzeug auf- oder abzuschließen, das Garagentor zu öffnen, ein Taxi zu rufen, Ihre Partnerin bzw. Ihren Partner anzurufen, einen Kundendienstmitarbeiter zu kontaktieren, Haushaltsgeräte per Fernsteuerung zu bedienen oder die Erledigung gängiger Haushaltsarbeiten, die Einnahme von Medikamenten oder die Nutzung von Produkten zu verfolgen.

Der Taster eignet sich als Fernbedienung für Netflix, als Schalter für Philips Hue-Glühlampen, als Ein- und Auscheck-Gerät für Airbnb-Gäste oder zum Bestellen Ihrer Lieblingspizza. Sie können ihn in APIs von Drittanbietern wie Twitter, Facebook, Twilio, Slack und sogar in die Anwendungen Ihres eigenen Unternehmens integrieren. Vielleicht fallen Ihnen auch Verwendungszwecke ein, an die wir noch gar nicht gedacht haben. Wir sind gespannt, wofür Sie den AWS IoT Button nutzen.

Wenn Sie einfache Geräte verwenden möchten, die für eine Verbindung mit AWS IoT Core vorkonfiguriert sind, entscheiden Sie sich für den AWS IoT 1-Click-Service.

AWS IoT Button

So funktioniert es

Zunächst benötigen Sie ein AWS-Konto. Es ist kostenlos und einfach zu erstellen. Jetzt registrieren  Nachdem Sie den AWS IoT Button für Ihr WLAN-Netzwerk konfiguriert und ein AWS IoT Core-Zertifikat sowie einen privaten Schlüssel auf dem Taster bereitgestellt haben, stellt der Taster eine sichere Verbindung mit AWS IoT Core her und sendet bei Betätigung eine Nachricht zu einem Thema. Legen Sie mithilfe des AWS IoT-Regelmoduls eine Regel fest, um den Taster so zu konfigurieren, dass bei ein- oder zweimaligem Klicken oder langem Drücken ein Ereignis an einen AWS-Service übermittelt wird. Sie können wahlweise per Amazon SNS Benachrichtigungen erhalten oder die Klicks in einer Amazon DynamoDB-Tabelle erfassen. Oder schreiben Sie in Node.js, Python oder Java eine benutzerdefinierte Logik, mit der Sie dann eine AWS Lambda-Funktion codieren. Durch anschließendes Konfigurieren der Funktion können Sie eine Verbindung mit Services von Drittanbietern oder anderen von AWS IoT unterstützten Komponenten herstellen.

product-page-diagram_AWS-IoT-Button

Um gleich Ihren AWS IoT Button nutzen zu können, laden Sie die mobile App für iOS bzw. Android herunter. Die mobile App erstellt die erforderlichen AWS IoT-Ressourcen und fügt Ihrem Taster eine Ereignisquelle hinzu, die mithilfe einer Lambda-Blaupause eine neue AWS Lambda-Funktion Ihrer Wahl aufruft. Blaupausen sind vorkonfigurierte Lambda-Funktionen, mit denen Sie einen Tasterklick schnell mit den gewünschten Funktionen koppelt (z. B. Versenden automatischer E-Mails, Bereitstellung anderer AWS-Services).

Wenn eine Nutzung der mobilen Apps nicht möglich ist, leiten Sie mit dem Blaupausen-Assistenten von AWS Lambda unkompliziert die Nutzung Ihres AWS IoT Buttons ein. Wie die mobile App erstellt auch dieser Assistent die erforderlichen AWS IoT-Ressourcen für Sie und verknüpft den Taster mit einer Ereignisquelle, die eine neue Lambda-Funktion auslöst.  Legen Sie gleich mit dem Lambda-Blaupausen-Assistenten los, indem Sie hier klicken.  Wählen Sie im Dropdown-Menü „IoT Type“ den Eintrag „IoT Button“ aus, geben Sie die „Device Serial Number“ (DSN, von der Geräterückseite) ein und führen Sie die Schritte zum Konfigurieren des AWS IoT Button aus, um eine Verbindung mit dem WLAN und AWS IoT herzustellen. Ändern Sie anschließend im Assistenten die Lambda-Beispielfunktion.  In diesem Tutorial erfahren Sie mehr zu AWS IoT.

Erste Schritte mit AWS

Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Registrieren Sie sich, um ein AWS-Konto zu erstellen

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose Kontingent für AWS.
Mit einfachen Tutorials lernen

Erfahren Sie mehr in unseren 10-minütigen Tutorials

Entdecken und lernen Sie mit einfachen Tutorials.
Entwicklung in der Konsole – Erste Schritte

Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Nutzen Sie schrittweise Anleitungen bei der Entwicklung, die Ihnen helfen, Ihr AWS-Projekt zu starten.

Antworten auf Ihre Fragen zum AWS IoT Button

Besuchen Sie die Seite „Häufig gestellte Fragen“
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

AWS IoT Button

Cloud Programmable Dash Button

The AWS IoT Button is a programmable button based on the Amazon Dash Button hardware. This simple Wi-Fi device is easy to configure and designed for developers to get started with AWS IoT Core, AWS Lambda, Amazon DynamoDB, Amazon SNS, and many other Amazon Web Services without writing device-specific code.

You can code the button's logic in the cloud to configure button clicks to count or track items, call or alert someone, start or stop something, order services, or even provide feedback. For example, you can click the button to unlock or start a car, open your garage door, call a cab, call your spouse or a customer service representative, track the use of common household chores, medications or products, or remotely control your home appliances.

The button can be used as a remote control for Netflix, a switch for your Philips Hue light bulb, a check-in/check-out device for Airbnb guests, or a way to order your favorite pizza for delivery. You can integrate it with third-party APIs like Twitter, Facebook, Twilio, Slack or even your own company's applications. Connect it to things we haven’t even thought of yet. We can't wait to see what you will build with the AWS IoT Button!

If you would like to use simple devices that connect to AWS IoT Core out of the box, use the AWS IoT 1-Click service.

Available today: 2nd Gen AWS IoT Button


How It Works

First, you will need an AWS account. It’s free and easy to create an account. Sign up now.  After you configure the AWS IoT Button to connect to your Wi-Fi network and provision the button with an AWS IoT Core certificate and private key, the button will securely connect to AWS IoT Core and publish a message on a topic when clicked. You can use the AWS IoT rules engine to set up a rule and configure single-click, double-click, or long-press events to be routed to any AWS service. You can configure it to send you a notification through Amazon SNS or store the clicks in an Amazon DynamoDB table. You can even code custom logic written in Node.js, Python, or Java in an AWS Lambda function, and then configure the function to connect to third-party services or other AWS IoT-powered connected things.


The fastest way to start using your AWS IoT Button is to download the mobile app for iOS or Android. The mobile app will create the required AWS IoT resources for you, and add an event source to your button that invokes a new AWS Lambda function of your choice using a Lambda blueprint. Blueprints are pre-configured Lambda functions, which allow you to quickly connect the click of a button to the functions that fit you best, such as sending automated emails, text messages or deploying other AWS services.

If you can't use the mobile apps, the AWS Lambda Blueprint Wizard is an easy way to start using your AWS IoT Button. Like the mobile app, the wizard will create the required AWS IoT resources for you and add an event source to your button that invokes a new Lambda function.  To get started with the Lambda Blueprint Wizard, click here.  Select “IoT Button” from IoT Type drop-down menu, enter your device serial number (DSN, you'll find the DSN on the back of the device) and follow the steps to configure your AWS IoT Button to connect to Wi-Fi and AWS IoT. Continue the steps in the wizard and update the sample Lambda function.  If you would like to learn more about AWS IoT follow this tutorial.

Get Started with AWS


Sign up for an AWS account

Instantly get access to the AWS Free Tier.

Learn with 10-minute Tutorials

Explore and learn with simple tutorials.

Start building with AWS

Begin building with step-by-step guides to help you launch your AWS project.

Get answers to your AWS IoT Button Questions

Visit the FAQ page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us