Lumberyard
LY_VideoThumb
Transparent Icon
Lumberyard herunterladen
LY_VideoThumb_2

Amazon Lumberyard ist eine kostenlose, plattformunabhängige 3D-Spiele-Engine, mit der Sie äußerst hochwertige Spiele erstellen, mit dem Rechner- und Speicherpotenzial der AWS-Cloud verbinden und Fans auf Twitch erreichen können. Durch den Einsatz von Lumberyard bleibt Ihnen mehr Zeit für die Entwicklung von Spielgefühl und für den Ausbau Ihrer Fangemeinden. Sie müssen sich deutlich weniger mit der aufwändigen Erstellung der Spiele-Engine und der Verwaltung der Serverinfrastruktur befassen.

Weitere Informationen

Die Lumberyard Beta 1.4 beinhaltet einen integrierten Lua-Editor und -Debugger, Netzwerkverschlüsselung und Profilbildung für mehr Kontrolle beim Entwickeln von Multiplayer-Spielen sowie mehr als 230 Verbesserungen, Fehlerbehebungen und neue Funktionen.

Versionshinweise anzeigen

Wir stellen ein ständig wachsendes Angebot an Tutorials und Dokumentation bereit, das Ihnen hilft, die Grundlagen von Lumberyard zu erlernen und schnell den Einstieg zu schaffen. Unsere Dokumentationsdatenbank wird anhand von Kundenfeedback und neuen Entwicklungen kontinuierlich aktualisiert und erweitert, schauen Sie also regelmäßig vorbei.

Dokumentation anzeigen
Tutorials anzeigen

Mit seinem leistungsstarken Editor, nativer Code-Leistung, beeindruckenden Bildeffekten und unzähligen weiteren Funktionen gibt Amazon Lumberyard Profi-Entwicklern die Tools und Technologien an die Hand, die sie für die Umsetzung erstklassiger Spiele brauchen.

Lumberyard ermöglicht die spielend einfache Entwicklung von Erfahrungen im virtuellen Raum, dank eingebauter Unterstützung von Oculus Rift und HTV Vive. Aktivieren Sie einfach das Modular Gem für das gewünschte Gerät und beginnen Sie mit der Erstellung. Dank des VR-Vorschaumodus können Spiele unmittelbar getestet werden und durch Implementierung einer einzigen C++-Klasse wird die Unterstützung für weitere VR-Geräte ermöglicht.

Lumberyard-Editor

Mithilfe des visuellen Scripting-Tools von Amazon Lumberyard können Ihre Designer und Techniker, selbst wenn diese wenig oder gar keine Backend-Erfahrung haben, über Drag-and-Drop cloudbasierte Funktionen innerhalb weniger Minuten zu einem Spiel hinzufügen (z. B. Community News Feeds, Tagesprämien oder serverseitige Combat Resolution).

Weitere Informationen »

Mit Amazon GameLift, einem neuen AWS-Service für Bereitstellung, Betrieb und Skalierung sitzungsbasierter Multiplayer-Spiele, können Sie leistungsstarke Spieleserver ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand und ohne Vorlaufkosten in kürzester Zeit in beide Richtungen skalieren, um den Bedürfnissen der Spielergemeinde Rechnung zu tragen.

Weitere Informationen zu Amazon GameLift »

Lumberyard-Editor
Twitch-Fans

Amazon Lumberyard ist in Twitch integriert. Sie können also Spiele entwickeln, die monatlich für mehr als 1,7 Millionen Broadcaster und 100 Millionen Betrachter auf Twitch zugänglich sind. Mit Twitch ChatPlay von Amazon Lumberyard können Sie über eine visuelle Drag-and-Drop-Scripting-Schnittstelle innerhalb weniger Minuten Spielfunktionen erstellen, mit denen Twitch-Betrachter per Chat in Echtzeit direkten Einfluss auf das Spiel nehmen können, das sie gerade ansehen. Mit der Twitch JoinIn-Funktion von Amazon Lumberyard können Sie außerdem Spiele erstellen, mit denen Twitch-Broadcaster mit einem einzigen Klick ihr Live-Publikum einladen können, mit ihnen am Spiel teilzunehmen, während andere weiterhin zusehen können.

Weitere Informationen »

Amazon Lumberyard ist kostenlos und beinhaltet den vollständigen Quellcode. Sie können Lumberyard also perfekt auf das Team und die Vision eines derzeitigen Projekts zuschneiden und auch in vielen Jahren noch für künftige Projekte nutzen. Es fallen keine Gebühren pro Benutzer, Abonnementkosten oder Umsatzprovisionen an. Sie bezahlen nur die von Ihnen genutzten AWS-Services.

Lumberyard-Editor
Rin the Warrior
Rin the Warrior

Rin the Warrior – erstellt mit Amazon Lumberyard

Yakushima Forest
Yakushima Forest

Yakushima Forest – erstellt mit Amazon Lumberyard

LEO's Space Station
LEO's Space Station

LEO – erstellt mit Amazon Lumberyard

Lumberyard Diner
Lumberyard Diner

Lumberyard Diner – erstellt mit Amazon Lumberyard

Curious Forest
Curious Forest

Curious Forest – erstellt mit Amazon Lumberyard

Think Big
Think Big

Think Big – erstellt mit Amazon Lumberyard

Sunset Meadow
Sunset Meadow

Sunset Meadow – erstellt mit Amazon Lumberyard

Alien Abode
Alien Abode

Alien Abode – erstellt mit Amazon Lumberyard

Buccaneer's Frugality
Buccaneer's Frugality

Buccaneer's Frugality – erstellt mit Amazon Lumberyard

Amazon Lumberyard ist jetzt als Beta für Entwickler von PC- und Konsolenspielen sowie von mobilen Spielen verfügbar. VR-Plattformen demnächst verfügbar. 

Lumberyard herunterladen

Zusätzlich zu Lumberyard bietet Amazon eine stetig wachsende Auswahl plattformunabhängiger Bausteine für die Entwickler von Spielen an. Dank dieser Tools können Sie auf dem Fundament von Amazon Commerce, AWS und Twitch aufbauen, um Spielerlebnisse zu gestalten und bereitzustellen, die begeisterte Fans in ihren Bann ziehen werden.

Wir stehen noch am Anfang von Amazon Lumberyard und Amazon GameLift. Um stets auf dem neuesten Stand zu sein, was die stetig wachsende Auswahl plattformunabhängiger Bausteine von Amazon für Spieleentwickler anbelangt, abonnieren Sie den Amazon GameDev-Newsletter, oder folgen Sie uns auf Ihrem bevorzugten Kanal.

Twitch    |    Twitter    |    YouTube    |    Facebook    |    Foren    |     Blog

Sie möchten das Team von Amazon Lumberyard ergänzen? Wir verfügen über ein hervorragendes Team mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption branchenführender Spiele. Da wir jedoch weiterhin rasant wachsen, haben wir noch zahlreiche Stellen zu besetzen. Wir sind auf der Suche nach Pionieren, die sich eine erstklassige Technologie für die erfolgreichsten Spiele von morgen nicht nur vorstellen, sondern auch bereitstellen können.

Lumberyard
LY_VideoThumb
Transparent Icon
Download Lumberyard
LY_VideoThumb_2

Amazon Lumberyard is a free, cross-platform, 3D game engine for you to create the highest-quality games, connect your games to the vast compute and storage of the AWS Cloud, and engage fans on Twitch. By starting game projects with Lumberyard, you can spend more of your time creating great gameplay and building communities of fans, and less time on the undifferentiated heavy lifting of building a game engine and managing server infrastructure.

Learn More

Lumberyard Beta 1.4 introduces an integrated Lua editor and debugger, network encryption and profiling for more control when building multiplayer games, and over 230 improvements, fixes, and new features.

View Release Notes

We have a continually-growing series of tutorials and documentation to help you learn the basics of Lumberyard and get started quickly. We continuously update and expand our knowledge base based on new developments and customer feedback, so check back often.

View Documentation
View Tutorials

With a full-featured editor, native code performance, stunning visuals, and hundreds of other features, Amazon Lumberyard gives professional developers the tools and technology they need to build world-class games.

Lumberyard makes development of virtual reality experiences simple, with built-in support for Oculus Rift and HTV Vive—simply enable the modular Gem for your desired device and start building. Quickly iterate on your work using the VR preview mode, and add support for any other VR head-mounted display by implementing a single C++ class.

Lumberyard Editor

With Amazon Lumberyard’s visual scripting tool, your designers and engineers with little to no backend experience can add cloud-connected features to a game in as little as minutes (such as a community news feed, daily gifts, or server-side combat resolution) through drag-and-drop visual scripting.

Learn more »

Using Amazon GameLift, a new AWS service for deploying, operating, and scaling session-based multiplayer games, you can quickly scale high-performance game servers up and down to meet player demand, without any additional engineering effort or upfront costs.

Learn more about Amazon GameLift »

Lumberyard Editor
Twitch Fans

Amazon Lumberyard is integrated with Twitch so that you can build games that engage with the more than 1.7 million monthly broadcasters, and more than 100 million monthly viewers on Twitch. With Amazon Lumberyard's Twitch ChatPlay, you can use a drag-and-drop visual scripting interface to create gameplay features in as little as minutes that let Twitch viewers use chat to directly impact the game they are watching in real-time. And, the Twitch JoinIn feature within Amazon Lumberyard helps you build games that let Twitch broadcasters to instantly invite their live audiences to join them side-by-side in the game, with a single click, while others continue to watch.

Learn more »

Amazon Lumberyard is free, including full source code, so you can deeply customize Lumberyard for your team and your vision for your project today, and for future projects in years to come. There are no seat fees, subscription fees, or requirements to share revenue. You only pay for the AWS services you choose to use.

Lumberyard Editor
Rin the Warrior
Rin the Warrior

Rin the Warrior – Created with Amazon Lumberyard

Yakushima Forest
Yakushima Forest

Yakushima Forest – Created with Amazon Lumberyard

LEO's Space Station
LEO's Space Station

LEO – Created with Amazon Lumberyard

Lumberyard Diner
Lumberyard Diner

Lumberyard Diner – Created with Amazon Lumberyard

Curious Forest
Curious Forest

Curious Forest – Created with Amazon Lumberyard

Think Big
Think Big

Think Big – Created with Amazon Lumberyard

Sunset Meadow
Sunset Meadow

Sunset Meadow – Created with Amazon Lumberyard

Alien Abode
Alien Abode

Alien Abode – Created with Amazon Lumberyard

Buccaneer's Frugality
Buccaneer's Frugality

Buccaneer's Frugality – Created with Amazon Lumberyard

Amazon Lumberyard is available today in beta for developers building PC, console, and mobile games. VR platforms coming soon. 

Download Lumberyard

In addition to Lumberyard, Amazon offers a growing selection of cross-platform building blocks for game developers. These tools and services help you build on the shoulders of Amazon commerce, AWS, and Twitch to make and deliver experiences that garner vibrant communities of passionate fans.

We're just getting started with Amazon Lumberyard and Amazon GameLift. To stay in touch with Amazon's growing selection of cross-platform building blocks for game developers, sign up for the Amazon GameDev newsletter, or follow us on your favorite channel.

Twitch    |    Twitter    |    YouTube    |    Facebook    |    Forums    |     Blog

Interested in joining the Amazon Lumberyard team? We have an excellent team with long tenure building some of the industry’s most respected games, but we are still growing fast and have many positions left to fill. We’re looking for pioneers who can imagine and deliver world-class technology for tomorrow’s most celebrated games.