Probieren Sie die Deep Learning-AMIs aus

Die AWS Deep Learning-AMIs sowie die AWS Deep Learning CloudFormation-Vorlage bilden für Datenanalysten, Anwender von maschinellen Lernmethoden, Wissenschaftler und Forscher die Grundlage zur Beschleunigung der Deep Learning-Arbeit. Mithilfe der Deep Learning-AMIs können Sie Deep Learning in beliebigem Umfang in der Cloud ausführen. Die AMI-Instances – ausgestattet mit Open Source Deep Learning-Frameworks – lassen sich schnell starten, um fortschrittliche benutzerdefinierte KI-Modelle zu trainieren, mit neuen Algorithmen zu experimentieren und sich neue Deep Learning-Fähigkeiten und -Techniken anzueignen. Sie können mit den Deep Learning-AMIs verwaltete, automatisch skalierte GPU-Cluster für ein umfangreiches Training erstellen oder mit Apache MXNet, TensorFlow, Caffe, Theano, Torch und Keras Inferenzen auf trainierten Modellen ausführen. Die AMIs werden von Amazon Web Services für Amazon EC2 bereitgestellt und verwaltet. Für die Deep Learning-AMIs fallen keine zusätzlichen Gebühren an – Sie bezahlen nur für die AWS-Ressourcen, die Sie zur Speicherung und Ausführung Ihrer Anwendungen benötigen.

Wenn Sie Trainings über mehrere Instances hinweg durchführen möchten, können Sie alle Ihre Ressourcen einfach und schnell über die Deep Learning CloudFormation-Vorlage starten, um die Deep-Learning-AMIs zu verwendet. Mit den Vorlagen von AWS CloudFormation skalieren Sie mehrere EC2 Instances für große Rechenaufgaben, beispielsweise das Einlernen vielschichtiger neuronaler Netze. Entwickler können mithilfe der verteilten Deep Learning CloudFormation-Vorlage einen horizontal skalierten, flexiblen Cluster aus P2- oder G2-Instances erstellen. Für umfassendere Trainingsanforderungen empfiehlt sich die Nutzung von Deep Learning-AMIs. Mehr über die Verwendung von CloudFormation für Deep Learning erfahren Sie im AWS Compute-Blog zu EC2.

Die sowohl für Linux als auch für Ubuntu erhältlichen Deep Learning-AMIs werden für einen schnellen Einstieg mit diversen Deep Learning-Frameworks und Tutorials bereitgestellt.  Die Deep Learning-AMIs übernehmen die Installation von Abhängigkeiten, verfolgen Bibliotheksversionen und überprüfen die Codekompatibilität. Nachfolgend finden Sie eine Liste der wichtigsten Bibliotheken, in denen bereits alle erforderlichen Abhängigkeiten vordefiniert und vorkonfiguriert sind:

Deep Learning im AWS Marketplace

Die AWS Deep Learning-AMIs sind im AWS Marketplace für Amazon Linux und Ubuntu 14.04 mit Unterstützung für Python 2 und 3 verfügbar.

Verfügbare AWS-Regionen:

EU (Irland)

USA Ost (Nord-Virginia)

USA West (Oregon)


 


– Jupyter mit Python 2.7- und Python 3.4-Kernel, AWS CLI sowie den Python-Paketen Matplotlib, scikit-image, cpplint, Pylint, Pandas, Graphviz, Boto, Boto 3, Bokeh und Seaborn
- Anaconda2- und Anaconda3-Datenanlyseplattform

Für jedes Framework können mithilfe eines Einzelbefehl-Bash-Skripts unmittelbar MNIST-Trainings ausgeführt werden, in denen die korrekte Installation, Konfiguration und Modellgenauigkeit veranschaulicht wird. Sie finden diese in folgenden Verzeichnissen:

Ubuntu Linux: /home/ubuntu/src/bin

Amazon Linux: /home/ec2-user/src/bin

- Intel MKL (aktuell nur MXNet)
- Nvidia Cuda und CuDNN (alle Frameworks)


Apache MXNet

MXNet ist eine flexible, effiziente, portable und skalierbare Open-Source-Bibliothek für Deep Learning. Diese unterstützt deklarative und imperative Programmiermodelle in einer Vielzahl von Programmiersprachen. Deep Learning-Anwendungen lassen sich damit effektiv und dennoch einfach programmieren. MXNet unterstützt auf effiziente Weise das automatische parallele Planen von Quellcode-Abschnitten für die zeitgleiche Verwendung in einer verteilte Umgebung. Zudem ist MXNet portable und kann dank Speicheroptimierungsfunktionen sowohl auf Mobiltelefonen als auch auf kompletten Servern ausgeführt werden.

Caffe

Caffe ist ein Deep Learning-Framework, das auf Ausdruck, Geschwindigkeit und Modularität basiert. Es wird vom Berkeley Vision and Learning Center (BVLC) und durch Beiträge aus der Community entwickelt.

Theano

Theano ist eine Python-Bibliothek, die Ihnen das Definieren, Optimieren und Auswerten mathematischer Ausdrücke unter der effizienten Einbeziehung mehrdimensionaler Arrays ermöglicht.

TensorFlow

TensorFlow ist eine Open-Source-Softwarebibliothek für numerische Berechnungen mit Datenflussdiagrammen.

Torch

Torch ist ein wissenschaftliches Datenverarbeitungsframework mit breiter Unterstützung für Machine Learning-Algorithmen und besonderem Augenmerk auf GPUs. Es ist dank der einfachen und schnellen Skripterstellungssprache LuaJIT und einer zugrunde liegenden C/CUDA-Implementierung benutzerfreundlich und effizient.

CNTK

CNTK – das Cognitive Toolkit von Microsoft – ist ein einheitliches Deep Learning-Toolkit von Microsoft Research.

Keras

Keras ist eine High-Level-Bibliothek für neuronale Netzwerke, die in Python entwickelt wurde und auf TensorFlow oder Theano aufsetzen kann. Sie wurde mit Fokus auf schnelle Experimente entwickelt.

Erste Schritte mit Amazon AI Services

Try the Deep Learning AMIs

The AWS Deep Learning AMIs and the AWS Deep Learning CloudFormation Template provide the foundation for data scientists, machine learning practitioners, and research scientists to accelerate work in Deep Learning. The Deep Learning AMIs let you run deep learning in the cloud, at any scale. You can quickly launch instances of the AMIs, pre-installed with open source deep learning frameworks to train sophisticated, custom AI models, experiment with new algorithms and learn new deep learning skills and techniques. The Deep Learning AMIs let you create managed, auto-scaling clusters of GPUs for large scale training, or run inference on trained models using Apache MXNet, TensorFlow, Caffe, Theano, Torch and Keras. The AMIs are provided and supported by Amazon Web Services, for use on Amazon EC2. There is no additional charge for the Deep Learning AMIs – you only pay for the AWS resources needed to store and run your applications.

To train over multiple instances, the Deep Learning CloudFormation Template provides a simple way to launch these resources quickly and use the Deep Learning AMIs. AWS CloudFormation templates are an easy way to scale up multiple instances of EC2 instances for big compute jobs such as training deep neural networks. Developers can use the distributed Deep Learning CloudFormation template to spin up a scaled-out, elastic cluster of P2 or G2 instances using the Deep Learning AMI for their larger training requirements.To learn more, visit the AWS EC2 Compute Blog for information on CloudFormation usage for Deep Learning.

Offered for both Linux and Ubuntu, the Deep Learning AMIs are provisioned with multiple deep learning frameworks and easy to launch tutorials to get you started quickly.  The Deep Learning AMIs install dependencies, tracks library versions, and validates code compatibility. See below for the key libraries prebuilt and preconfigured with all dependencies included:

Deep Learning in the AWS Marketplace

The AWS Deep Learning AMIs are available in the AWS Marketplace for Amazon Linux and Ubuntu 14.04, supporting Python 2 & 3.

Available AWS Regions:

EU (Ireland)

US East (N. Virginia)

US West (Oregon)


 


- Jupyter with python2.7 and python3.4 kernel, awscli, matplotlib, scikit-image, cpplint, pylint, pandas, graphviz, boto, boto3, bokeh and seaborn python packages
- The Anaconda2 and Anaconda3 Data Science platform

Each Framework supports a single command bash script to run MNist training out of the box illustrating proper installation, config and model accuracy, found in the following directories:

Ubuntu Linux: /home/ubuntu/src/bin

Amazon Linux: /home/ec2-user/src/bin

- Intel MKL (Currently limited to MXNet)
- Nvidia Cuda and CuDNN (All Frameworks supported)


Apache MXNet

MXNet is a flexible,efficient, portable and scalable open source library for deep learning. It supports declarative and imperative programming models, across a wide variety of programming languages, making it powerful yet simple to code deep learning applications. MXNet is efficient, inherently supporting automatic parallel scheduling of portions of source code that can be parallelized over a distributed environment. MXNet is also portable, using memory optimizations that allow it to run on mobile phones to full servers.

Caffe

Caffe is a deep learning framework made with expression, speed, and modularity in mind. It is developed by the Berkeley Vision and Learning Center (BVLC) and by community contributors.

Theano

Theano is a Python library that allows you to define, optimize, and evaluate mathematical expressions involving multi-dimensional arrays efficiently.

TensorFlow

TensorFlow is an open source software library for numerical computation using data flow graphs.

Torch

Torch is a scientific computing framework with wide support for machine learning algorithms that puts GPUs first. It is easy to use and efficient, thanks to an easy and fast scripting language, LuaJIT, and an underlying C/CUDA implementation.

CNTK

CNTK - The Microsoft Cognitive Toolkit - is a unified deep-learning toolkit by Microsoft Research.

Keras

Keras is a high-level neural networks library, written in Python and capable of running on top of either TensorFlow or Theano. It was developed with a focus on enabling fast experimentation.

Get started with Amazon AI Services