Allgemeines

F: Was ist Amazon Managed Apache Cassandra Service?

Amazon Managed Apache Cassandra Service ist ein skalierbarer, hochverfügbarer und verwalteter Apache Cassandra-kompatibler Datenbankservice. Mit Amazon Managed Cassandra Service können Sie denselben Anwendungscode, dieselben Apache 2.0-lizensierten Treiber und dieselben Tools verwenden, mit denen Sie Ihre Cassandra-Workloads aktuell in AWS ausführen.

F: Was bedeutet "Cassandra-kompatibel"?

Amazon Managed Cassandra Service ist kompatibel mit der Cassandra Query Language (CQL) 3.11 API (abwärtskompatibel zu Version 2.x). Amazon Managed Cassandra Service ermöglicht Ihnen, denselben Anwendungscode, dieselben Apache 2.0-lizensierten Treiber und dieselben Tools zu verwenden, mit denen Sie Ihre Cassandra-Workloads aktuell in AWS ausführen. Amazon Managed Cassandra Service unterstützt alle gängigen Cassandra-Vorgänge auf Datenebene, z. B. das Erstellen von Keyspaces und Tabellen sowie das Lesen und Schreiben von Daten. Da Amazon Managed Cassandra Service serverlos ist, müssen Sie keine Server bereitstellen, patchen oder verwalten und sich nicht um die Installation, Fehlerbehebung oder den Betrieb von Softwareprogrammen kümmern. Dadurch sind die Cassandra-APIs der Steuerebene nicht darauf angewiesen, Amazon Managed Cassandra Service zu verwenden. Einstellungen wie Replikationsfaktor und Konsistenzstufe werden automatisch konfiguriert, damit Sie sich auf Hochverfügbarkeit, Datenbeständigkeit und Leistung im einstelligen Millisekundenbereich verlassen können.

Erste Schritte

F: Was sind die ersten Schritte mit Amazon Managed Cassandra Service?

Mit Amazon Managed Cassandra Service können Sie denselben Anwendungscode, dieselben Apache 2.0-lizensierten Treiber und dieselben Tools verwenden, mit denen Sie Ihre Cassandra-Workloads aktuell in AWS ausführen. Als Erstes sollten Sie in Amazon Managed Cassandra Service einen Keyspace und eine Tabelle erstellen. Dazu können Sie die AWS-Managementkonsole oder einen Apache 2.0-lizensierten Cassandra-Treiber verwenden.

F: Muss ich Client-Treiber ändern, um Amazon Managed Cassandra Service verwenden zu können?

Nein. Amazon Managed Cassandra Service nutzt vorhandene Apache 2.0-lizensierte Cassandra-Treiber.

F: Wie kann ich Amazon Managed Cassandra Service verwenden?

Sie können bereits vorhandene Apache 2.0-lizensierte Cassandra-Treiber und Entwicklertools mit Amazon Managed Cassandra Service weiter nutzen.

Planung

F: Was ist der maximale Durchsatz, der von einer Amazon Managed Cassandra Service-Tabelle unterstützt wird? Was ist die Maximalgröße einer Tabelle? Wie viele Elemente können maximal in einer Tabelle gespeichert werden?

Dank nahezu unbegrenztem Durchsatz und Speicher lassen sich Amazon Managed Cassandra Service-Tabellen beliebig skalieren. Die Größe einer Tabelle oder die Anzahl von Elementen, die Sie in einer Tabelle speichern können, ist nicht limitiert. Sie können standardmäßig bis zu 256 Tabellen pro Konto und AWS-Region erstellen.

F: Welche Leistung kann ich von Amazon Managed Cassandra Service erwarten?

Amazon Managed Cassandra Service bietet konsistente, serverseitige Lese- und Schreibleistung im einstelligen Millisekundenbereich und sorgt für Hochverfügbarkeit und Datenbeständigkeit.

F: Wie werden die Preise für Amazon Managed Cassandra Service berechnet?

Amazon Managed Cassandra Service bietet einen On-Demand-Kapazitätsmodus für optimierten Durchsatz, sodass Ihnen nur tatsächlich erfolgte Lese- und Schreibvorgänge in Rechnung gestellt werden. Darüber hinaus werden bei Amazon Managed Cassandra Service Kosten für Datenspeicher und Standardgebühren für die Datenübertragung über das Internet berechnet. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Managed Cassandra Service – Preise.

Lesen Sie die Dokumentation
Lesen Sie die Dokumentation

Die Dokumentation enthält weitere Informationen zu Amazon Managed Apache Cassandra Service.

Dokumentation lesen 
Registrieren Sie sich für ein AWS-Konto
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Nutzen Sie Amazon Managed Apache Cassandra Service in der AWS-Managementkonsole und beginnen Sie mit der Entwicklung.

Anmelden

General

Q: What is Amazon Managed Apache Cassandra service?

Amazon Managed Apache Cassandra Service is a scalable, highly available, and managed Apache Cassandra–compatible database service. With Amazon Managed Cassandra Service, you can run your Cassandra workloads on AWS using the same Cassandra application code, Apache 2.0–licensed drivers, and tools that you use today.

Q: What does “Cassandra-compatible” mean?

Amazon Managed Cassandra Service is compatible with the Cassandra Query Language (CQL) 3.11 API (backward-compatible with version 2.x). Amazon Managed Cassandra Service enables you to run your Cassandra workloads on AWS using the same Cassandra application code, Apache 2.0–licensed drivers, and tools that you use today. Amazon Managed Cassandra Service supports all of the most commonly used Cassandra data-plane operations, such as creating keyspaces and tables, reading data, and writing data. Amazon Managed Cassandra Service is serverless, so you don’t have to provision, patch, or manage servers, and you don’t have to install, maintain, or operate software. As a result, Cassandra’s control plane APIs are not required to use Amazon Managed Cassandra Service. Settings such as replication factor and consistency level are configured automatically to provide you with high availability, durability, and single-digit-millisecond performance.

Getting started

Q: How do I get started with Amazon Managed Cassandra Service?

With Amazon Managed Cassandra Service, you can run your Cassandra workloads on AWS using the same Cassandra application code, Apache 2.0–licensed drivers, and tools that you use today. To get started with Amazon Managed Cassandra Service, create a keyspace and table by using either the AWS Management Console or an Apache 2.0–licensed Cassandra driver.

Q: Do I need to change client drivers to use Amazon Managed Cassandra Service?

No. Amazon Managed Cassandra Service works with existing Apache 2.0–licensed Cassandra drivers.

Q: How do I access Amazon Managed Cassandra Service?

You can use your existing Apache 2.0–licensed Cassandra drivers and developer tools with Amazon Managed Cassandra Service.

Planning

Q: What is the maximum throughput an Amazon Managed Cassandra Service table can support? What is the maximum size of a table? What is the maximum number of items that can be stored in a table?

Amazon Managed Cassandra Service tables can scale up and down with virtually unlimited throughput and storage. There is no limit on the size of a table or the number of items you can store in a table. By default, you can create up to 256 tables per account, per AWS Region.

Q: What kind of performance can I expect from Amazon Managed Cassandra Service?

Amazon Managed Cassandra Service offers consistent single-digit-millisecond server-side read and write performance, while also providing high availability and data durability.

Q: How does pricing for Amazon Managed Cassandra Service work?

Amazon Managed Cassandra Service offers on-demand capacity mode for throughput, so you pay for only the reads and writes you use. Additionally, Amazon Managed Cassandra Service charges for data storage and standard internet data transfer fees. For more information, see Amazon Managed Cassandra Service pricing.

Read the documentation
Read the documentation

Learn more about Amazon Managed Apache Cassandra Service by reading the documentation.

Read documentation 
Sign up for an AWS account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console
Start building in the console

Get started building with Amazon Managed Apache Cassandra Service in the AWS Management Console.

Sign in