Partner für AWS für Medien und Unterhaltung

Um Kunden zu helfen, Bereitstellungen mit lösungsspezifischem Support zu beschleunigen,
AWS identifiziert führende AWS-Partner aus der Medien- und Unterhaltungsbranche in allen Lösungsbereichen.

Dolby Laboratories

"Der Support von Dolby-Technologien auf AWS ist eine entscheidende Komponente, wie wir die Bedürfnisse unserer Partner erfüllen, die nach flexiblen und skalierbaren Lösungen suchen, um ihre Inhalte bereitzustellen.
Da mehr Menschen als je zuvor nach Dolby-Vision- und Dolby-Atmos-Erlebnissen verlangen, insbesondere in den Bereichen Streaming und Live-Entertainment, hilft AWS unseren Partnern, diese Nachfrage schnell und effizient zu erfüllen."

– Jean-Christophe Morizur, Senior Director of Pro Products & Solutions, Dolby


Nomad Technologies

"AWS bringt leistungsstarke Funktionen für die Nomad-Plattform, die es unseren Benutzern ermöglichen, sich auf die Inhalte selbst zu konzentrieren und nicht auf die Verwaltung der Inhalte, was zu Kosteneinsparungen führt und neue Möglichkeiten zur Monetarisierung erschließt."

– Adam Miller, President, Nomad

Slalom

"Die Experten von Slalom bringen eine Leidenschaft dafür mit, Medien- und Unterhaltungsunternehmen in die Lage zu versetzen, die Produktion und Verteilung von fesselnden Inhalten für ihr Publikum auf dem Bildschirm ihrer Wahl zu beschleunigen und zu rationalisieren und gleichzeitig immer engere direkte Beziehungen zu ihren Kunden zu entwickeln, indem sie datengesteuerte Lösungen entwickeln und einsetzen, die AWS nutzen."

– Steven Polster, Managing Director – Media & Entertainment, Slalom

TrackIt

"Das Engagement von TrackIt in der Initiative AWS für Medien und Unterhaltung ergänzt unsere Partnerschaften mit Amazon Media Intelligence, Media2Cloud, Amplify Video und Chime SDK und beschleunigt die Bereitstellung umfassender und innovativer Medien-Workflow-Lösungen."

– Brad Winett, President, TrackIt



Medien- und Unterhaltungslösungen von AWS-Partnern sind auch auf AWS Marketplace verfügbar, einem digitalen Katalog mit Software, Services und Daten von Drittanbietern, der das Finden, Kaufen, Bereitstellen und Verwalten von Software auf AWS erleichtert.

AWS-Partner für die Inhaltsproduktion

Für Kunden, die die Markteinführung beschleunigen möchten, bietet das AWS Partner Network (APN) ein vielfältiges und umfassendes Angebot an Lösungen für die Inhaltsproduktion von mehr als 40 AWS-Partnern.

Autodesk

"Top-Studios bringen ihre Maya-, 3ds-Max- und Arnold-Lizenzen zu AWS, um ihre Produktionen und Ressourcen zu skalieren – wo auch immer sie sich befinden mögen – und die Leistung und Flexibilität der Cloud zu nutzen."

– Maurice Patel, Senior Director, Entertainment Industry Strategy, Autodesk

EditShare

"Die Videoproduktion erfordert die erhöhte Flexibilität, die Cloud-Implementierungen bieten – Skalierbarkeit und die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten. EditShare und AWS bieten eine überzeugende und kostengünstige Lösung für diesen Übergang in die Cloud." 

– Sunil Mudholkar, VP of Product, EditShare

Epic Games

"Die Unreal Engine gibt Geschichtenerzählern in Film, Fernsehen, Marken und Live-Events die Freiheit, ohne Grenzen zu kreieren. Flexible Werkzeuge und AWS setzen die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt des Designprozesses, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen."

– Marc Petit, VP and General Manager, Unreal Engine, Epic Games



Medien- und Unterhaltungslösungen von AWS-Partnern sind auch auf AWS Marketplace verfügbar, einem digitalen Katalog mit Software, Services und Daten von Drittanbietern, der das Finden, Kaufen, Bereitstellen und Verwalten von Software auf AWS erleichtert.

AWS-Partner für Direct-to-Consumer und Streaming

Für Kunden, die die Markteinführung beschleunigen möchten, bietet AWS Partner Network (APN) ein vielfältiges und umfassendes Angebot an D2C- und Streaming-Lösungen von mehr als 60 AWS-Partnern.

Accedo

"Die Kombination von Accedo Orchestra und AWS Media Services ermöglicht es Kunden, ihre eigene Videomanagement-Plattform für Live- und VOD-Inhalte schnell zu starten und weiterzuentwickeln und einfach an ein bestehendes OTT-Ökosystem anzuschließen." 

– Bleuenn Le Goffic, VP Strategy and Business Development, Accedo

Bitmovin

"Bitmovin bietet OTT-Videoanbietern eine Auswahl an Bereitstellungsoptionen, die die Nutzung von Cloud-basierten Medien-Workflows auf AWS vereinfachen und beschleunigen und es ihnen ermöglichen, das Seherlebnis der Verbraucher neu zu definieren und gleichzeitig die Kosten deutlich zu senken."

– Stefan Lederer, CEO and Co-Founder, Bitmovin

Evergent Technologies

"Für Medienunternehmen, die sich auf die Einführung und das schnelle Wachstum von Direct-to-Consumer-Dienstleistungen (D2C) konzentrieren, ist die Markteinführungszeit entscheidend. Die Zusammenarbeit mit AWS ermöglicht uns eine flexible und agile Monetarisierung innerhalb von Wochen, nicht Monaten."

– Vijay Sajja, Founder and CEO, Evergent Technologies, Inc



Medien- und Unterhaltungslösungen von AWS-Partnern sind auch auf AWS Marketplace verfügbar, einem digitalen Katalog mit Software, Services und Daten von Drittanbietern, der das Finden, Kaufen, Bereitstellen und Verwalten von Software auf AWS erleichtert.

AWS-Partner für Broadcast

Für Kunden, die die Markteinführung beschleunigen möchten, bietet das AWS Partner Network (APN) ein vielfältiges und umfassendes Angebot an Broadcast-Lösungen von mehr als 35 AWS-Partnern.

Evertz

"Die Lösungen Mediator-X und Overture von Evertz für Media Asset Management, Content-Lieferkette und lineare Playout-Anwendungen, die auf AWS laufen, stellen die Skalierbarkeit, Flexibilität und betriebliche Effizienz bereit, die von den führenden Sendeanstalten von heute gefordert wird."

- Dan Turow, Vice President of File Based Solutions, Evertz

Grass Valley

"GV AMPP ermöglicht Sendeanstalten die einfache Migration und benutzerdefinierte Anpassung von End-to-End-Broadcast-Workflows, von der Live-Produktion über Playout-Automatisierung, Asset-Management, Signalverarbeitung und Haupt-Switching, komplett in der AWS Cloud."

– Mike Cronk, VP of Core Technology, Grass Valley

Imagine Communications

"Wir haben das modulare Playout-Ökosystem von Versio auf AWS eingerichtet, damit unsere Kunden neue Kanäle und Services schneller und zu geringeren Gesamtkosten starten können. Was früher Wochen dauerte, dauert jetzt nur noch Stunden, ohne dass die darunter liegende Infrastruktur verwaltet werden muss." 

– Steve Reynolds, President, Imagine Communications



Medien- und Unterhaltungslösungen von AWS-Partnern sind auch auf AWS Marketplace verfügbar, einem digitalen Katalog mit Software, Services und Daten von Drittanbietern, der das Finden, Kaufen, Bereitstellen und Verwalten von Software auf AWS erleichtert.

AWS-Partner für Medien-Lieferkette und Archiv

Für Kunden, die die Markteinführung beschleunigen möchten, bietet das AWS Partner Network (APN) ein vielfältiges und umfassendes Angebot an Medien-Lieferketten- und Archivlösungen von mehr als 80 AWS-Partnern.

IMT +SoDA

"IMT, der Experte für Medien- und Unterhaltungstechnologie und MAM-Lösungen, ermöglicht es Kunden zusammen mit der Datenmanagement-Software SoDA, kosteneffiziente Hybrid-Cloud-Workflows zu erstellen und in der gesamten Medien-Lieferkette zu archivieren."

– Jason Kranitz, President – Systems Integration, IMT + SoDA

SDVI

"Echte Optimierung der Medien-Lieferkette erfordert neue Denkweisen in Verbindung mit einer speziell eingerichteten Technologieplattform. Zusammen mit AWS ermöglicht es SDVI unseren Kunden, mit der Lieferkettenoptimierung powered by Rally geschäftliche Agilität zu erreichen, betriebliche Effizienz zu realisieren und Wachstumschancen zu verfolgen."

– Geoff Stedman, Chief Marketing Officer, SDVI

Telestream

"Die Services von Telestream auf AWS werden von Kunden auf der ganzen Welt genutzt, um Medienqualität mit unseren Telestream Cloud Services wie Transform, QC und Stream Monitor zu erstellen, zu transformieren und sicherzustellen."

– Scott Murray, SVP Corporate Marketing – Telestream



Medien- und Unterhaltungslösungen von AWS-Partnern sind auch auf AWS Marketplace verfügbar, einem digitalen Katalog mit Software, Services und Daten von Drittanbietern, der das Finden, Kaufen, Bereitstellen und Verwalten von Software auf AWS erleichtert.

AWS-Partner für Data Science und Medienanalysen

Für Kunden, die die Markteinführung beschleunigen möchten, bietet AWS Partner Network (APN)  ein vielfältiges und umfassendes Angebot an Lösungen für Data Science und Analysen von mehr als 30 AWS-Partnern.

EPAM

"Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit AWS für die Medien- und Unterhaltungsbranche. Indem wir die Leistungsfähigkeit ihrer Cloud-Plattform nutzen, können wir innovative, datengestützte Lösungen entwickeln, die die betriebliche Effizienz steigern und das Kundenerlebnis verbessern."

– Robert Koch, VP, Media and Entertainment Technology Solutions, EPAM Systems

GrayMeta

"Die Kunden von GrayMeta sparen Zeit und Kosten, indem sie die Leistung unserer eingebetteten KI/ML-Anwendungen auf AWS nutzen und die Wiedergabe und QC von Inhalten ermöglichen, um wertvolle Metadaten aus versteckten Informationen in Audio- und Video-Assets zu generieren."

– Josh Wiggins, President and Chief Commercial Officer, GrayMeta

Quantiphi

"Quantiphis Medienintelligenz-Lösungen der nächsten Generation in der AWS-Cloud helfen M&E-Kunden, die Reichweite und das Engagement ihrer Benutzer zu steigern, den Lebenszeitwert bestehender Inhalte zu erhöhen, die Compliance und Konformität von Inhalten zu automatisieren und so das Umsatzwachstum zu fördern und Kosten zu senken."

– Arnav Gupta, Global Practice Lead – AWS, Quantiphi, Inc



Medien- und Unterhaltungslösungen von AWS-Partnern sind auch auf AWS Marketplace verfügbar, einem digitalen Katalog mit Software, Services und Daten von Drittanbietern, der das Finden, Kaufen, Bereitstellen und Verwalten von Software auf AWS erleichtert.

AWS for Media & Entertainment Partners

To help customers accelerate deployments with solution-specific support,
AWS identifies leading media and entertainment AWS Partners across the solution areas.

Dolby Laboratories

“The support of Dolby technologies on AWS is a critical component of how we meet the needs of our partners who are looking for flexible and scalable solutions to deliver their content.
With more people than ever craving Dolby Vision and Dolby Atmos experiences, especially within the streaming and live entertainment sectors, AWS helps our partners quickly and efficiently meet this demand.”

- Jean-Christophe Morizur, Senior Director of Pro Products & Solutions, Dolby


Nomad Technologies

“AWS brings powerful capabilities to the Nomad platform that allow our users to focus on the content itself rather than the management of the content, creating cost savings and unlocking new monetization capabilities.”

- Adam Miller, President, Nomad

Slalom

“Slalom’s experts bring a passion for enabling media and entertainment companies to accelerate and streamline the production and distribution of engaging content for their audiences on the screen of their choice, while developing ever-closer direct relationships with their customers by designing and deploying data-driven solutions leveraging AWS.”

- Steven Polster, Managing Director - Media & Entertainment, Slalom

TrackIt

"TrackIt's commitment to the 'AWS for Media & Entertainment' initiative compliments our Amazon Media Intelligence, Media2Cloud, Amplify Video and Chime SDK partnerships, accelerating delivery of comprehensive and innovative media workflow solutions."

- Brad Winett, President, TrackIt



Media and entertainment solutions from AWS Partners are also available on AWS Marketplace, a digital catalog of third-party software, services, and data that makes it easy to find, buy, deploy, and manage software on AWS.

AWS Partners for Content Production

For customers looking to accelerate time to market, the AWS Partner Network (APN) offers a diverse and deep set of content production solutions from more than 40 AWS Partners.

Autodesk

"Top studios bring their Maya, 3ds Max, and Arnold licenses to AWS to scale their productions and resources – wherever they may be –utilizing the power and flexibility of the cloud."

- Maurice Patel, Senior Director, Entertainment Industry Strategy, Autodesk

EditShare

"Video production requires increased flexibility that cloud deployments offer – scalability and the ability to work from anywhere. EditShare and AWS provide a compelling and cost effective solution for this transition to the cloud." 

- Sunil Mudholkar, VP of Product, EditShare

Epic Games

"Unreal Engine frees storytellers across film, television, brands, and live events to create without limits. Flexible tools and AWS put collaboration at the heart of the design process with no compromises on quality."

- Marc Petit, VP and General Manager, Unreal Engine, Epic Games



Media & Entertainment solutions from AWS Partners are also available on AWS Marketplace, a digital catalog of third-party software, services, and data that makes it easy to find, buy, deploy, and manage software on AWS.

AWS Partners for Direct-to-Consumer & Streaming

For customers looking to accelerate time to market, the AWS Partner Network (APN) offers a diverse and deep set of D2C & Streaming solutions from more than 60 AWS Partner.

Accedo

“Combining Accedo Orchestra and AWS Media Services enables customers to quickly launch and evolve their own video management platform handling live and VOD content, to be easily connected to an existing OTT ecosystem.” 

- Bleuenn Le Goffic, VP Strategy and Business Development, Accedo

Bitmovin

“Bitmovin gives OTT video providers a choice of deployment options that simplify and accelerate use of cloud-based media workflows on AWS, allowing them to redefine the consumer viewing experience while significantly lowering cost.”

- Stefan Lederer, CEO and Co-Founder, Bitmovin

Evergent Technologies

“For media companies focused on launching and rapidly growing direct-to-consumer (D2C) services, time to market is critical. Working with AWS helps us enable flexible and agile monetization in weeks, not months.”

- Vijay Sajja, Founder and CEO, Evergent Technologies, Inc



Media & Entertainment solutions from AWS Partners are also available on AWS Marketplace, a digital catalog of third-party software, services, and data that makes it easy to find, buy, deploy, and manage software on AWS.

AWS Partners for Broadcast

For customers looking to accelerate time to market, the AWS Partner Network (APN) offers a diverse and deep set of Broadcast solutions from more than 35 AWS Partners.

Evertz

“Evertz’ Mediator-X and Overture solutions for Media Asset Management, Content Supply Chain, and Linear playout applications running on AWS deliver the scalability, flexibility and operational efficiency demanded by today’s leading broadcasters.”

- Dan Turow, Vice President of File Based Solutions, Evertz

Grass Valley

“GV AMPP allows broadcasters to easily migrate and customize end-to-end broadcast workflows, from live production, to playout automation, asset management, signal processing, and master switching, entirely on the AWS Cloud.”

- Mike Cronk, VP of Core Technology, Grass Valley

Imagine Communications

“We built the Versio modular playout ecosystem on AWS so our customers can launch new channels and services faster at a lower total cost. What formerly took weeks now takes hours, without managing underlying infrastructure.” 

- Steve Reynolds, President, Imagine Communications



Media & Entertainment solutions from AWS Partners are also available on AWS Marketplace, a digital catalog of third-party software, services, and data that makes it easy to find, buy, deploy, and manage software on AWS.

AWS Partners for Media Supply Chain & Archive

For customers looking to accelerate time to market, the AWS Partner Network (APN) offers a diverse and deep set of Media Supply Chain & Archive solutions from more than 80 AWS Partners.

IMT +SoDA

“IMT, the expert in Media and Entertainment technology and MAM solutions, along with SoDA data management software enable customers to create cost-efficient hybrid cloud workflows and archive throughout the media supply chain.”

- Jason Kranitz, President - Systems Integration, IMT + SoDA

SDVI

“True media supply chain optimization requires new ways of thinking coupled with a purpose-built technology platform. Together with AWS, SDVI makes it possible for our customers to achieve business agility, realize operational efficiency, and pursue growth opportunities with supply chain optimization powered by Rally.”

- Geoff Stedman, Chief Marketing Officer, SDVI

Telestream

“Telestream’s services on AWS are leveraged by customers around the world to create, transform and ensure media quality with our Telestream Cloud services including Transform, QC and Stream Monitor.”

- Scott Murray, SVP Corporate Marketing - Telestream



Media & Entertainment solutions from AWS Partners are also available on AWS Marketplace, a digital catalog of third-party software, services, and data that makes it easy to find, buy, deploy, and manage software on AWS.

AWS Partners for Data Science & Analytics for Media

For customers looking to accelerate time to market, the AWS Partner Network (APN) offers a diverse and deep set of Data Science & Analytics solutions from more than 30 AWS Partners.

EPAM

“We are thrilled to be partnering with AWS for the Media and Entertainment industry. By leveraging the power of their cloud platform, we can create innovative solutions—backed by advanced data—that drive operational efficiencies and better customer experiences.”

- Robert Koch, VP, Media and Entertainment Technology Solutions, EPAM Systems

GrayMeta

"GrayMeta’s customers save time and cost using the power of our AI/ML embedded applications on AWS, enabling content playback and QC to generate valuable metadata from hidden information in audio and video assets.”

- Josh Wiggins, President and Chief Commercial Officer, GrayMeta

Quantiphi

"Quantiphi's next-gen media intelligence solutions on AWS cloud helps M&E clients to boost their user reach and engagement, increase the lifetime value of existing content, automate content compliance and conformance helping drive top-line growth and reduce costs"

- Arnav Gupta, Global Practice Lead – AWS, Quantiphi, Inc



Media & Entertainment solutions from AWS Partners are also available on AWS Marketplace, a digital catalog of third-party software, services, and data that makes it easy to find, buy, deploy, and manage software on AWS.