AWS OpsWorks
AWS Cloud
Testen Sie noch heute AWS OpsWorks

AWS OpsWorks ist ein Konfigurations-Management-Service, der Chef, eine Automationsplattform, die Serverkonfigurationen wie Code behandelt, verwendet. OpsWorks verwendet Chef, um die Konfiguration, Bereitstellung und Überwachung von Servern über Ihre gesamten Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instances und Ihre EC2-Rechnerumgebungen vor Ort zu automatisieren. OpsWorks enthält zwei Angebote: AWS Opsworks for Chef Automate und AWS Opsworks Stacks.

AWS OpsWorks for Chef Automate enthält einen vollständig integrierten Chef-Server und eine Reihe an Automatisierungs-Tools, die Ihnen die Workflow-Automatisierung für die kontinuierliche Bereitstellung und automatisierte Überprüfung der Compliance und Sicherheit ermöglicht; außerdem können Sie mit Hilfe der Benutzeroberfläche ihre Knoten und deren Status einsehen. Der Chef-Server ermöglicht Ihnen die vollständige Stack-Automatisierung, indem es für Software und Betriebssystem operative Aufgaben wie die Konfiguration, Installation von Paketen, Datenbank-Setups usw. übernimmt. Der Chef-Server speichert zentral alle Konfigurationsaufgaben ab und stellt sie jedem Knoten Ihrer Rechnerumgebung zur Verfügung, egal ob die Umgebung nur einige wenige oder Tausende Knoten umfasst. OpsWorks für Chef Automate ist vollständig mit den Tools und Rezepten der Chef-Community kompatibel und registriert neue Knoten automatisch bei Ihrem Chef-Server.

Bei OpsWorks für Chef Automate werden Ihre Kosten auf Grundlage der Anzahl an Knoten, die mit Ihrem Chef-Server verbunden sind und der Laufzeit dieser Knoten berechnet; außerdem zahlen Sie für die zugrunde liegende Instance von Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), die Ihren Chef-Server betreibt.

Weitere Informationen »


AWS OpsWorks Stacks erlaubt Ihnen die Verwaltung von Anwendungen und Servern auf AWS und vor Ort. Mit AWS OpsWorks Stacks können Sie Ihre Anwendung als Stack mit verschiedenen Ebenen, wie dem Lastenausgleich, der Datenbank und dem Anwendungsserver, darstellen. Sie können Amazon EC2-Instances in jeder Ebene einsetzen und konfigurieren oder andere Ressourcen, wie Amazon RDS-Datenbanken, verbinden. OpsWorks Stacks erlaubt Ihnen die automatische Skalierung ihrer Server auf Grundlage voreingestellter Pläne oder als Reaktion auf geänderte Zugriffsraten, und es verwendet Lebenszyklusereignisse, um Änderungen zu verwalten, wenn sich die Dimensionen Ihrer Umgebung ändern. Chef-Rezepte werden mit Chef Solo ausgeführt, sodass Sie Aufgaben wie die Installation von Paketen und Programmiersprachen oder Frameworks, die Konfiguration von Software und vieles mehr automatisieren können.

Die Nutzung von OpsWorks Stacks für Amazon EC2 erzeugt keine zusätzlichen Kosten; Sie zahlen nur für die zugrunde liegenden Ressourcen, die durch OpsWorks Stacks erzeugt wurden.

Weitere Informationen »

AWS OpsWorks
AWS Cloud
Try AWS OpsWorks today

AWS OpsWorks is a configuration management service that uses Chef, an automation platform that treats server configurations as code. OpsWorks uses Chef to automate how servers are configured, deployed, and managed across your Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances or on-premises compute environments. OpsWorks has two offerings, AWS Opsworks for Chef Automate, and AWS Opsworks Stacks.

AWS OpsWorks for Chef Automate provides a fully managed Chef server and suite of automation tools that give you workflow automation for continuous deployment, automated testing for compliance and security, and a user interface that gives you visibility into your nodes and their status. The Chef server gives you full stack automation by handling operational tasks such as software and operating system configurations, package installations, database setups, and more. The Chef server centrally stores your configuration tasks and provides them to each node in your compute environment at any scale, from a few nodes to thousands of nodes. OpsWorks for Chef Automate is completely compatible with tooling and cookbooks from the Chef community and automatically registers new nodes with your Chef server.

With OpsWorks for Chef Automate, you are charged based on the number of nodes connected to your Chef server and the time those nodes are running, and you also pay for the underlying Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instance running your Chef server.

Learn more »


AWS OpsWorks Stacks lets you manage applications and servers on AWS and on-premises. With OpsWorks Stacks, you can model your application as a stack containing different layers, such as load balancing, database, and application server. You can deploy and configure Amazon EC2 instances in each layer or connect other resources such as Amazon RDS databases. OpsWorks Stacks lets you set automatic scaling for your servers based on preset schedules or in response to changing traffic levels, and it uses lifecycle hooks to orchestrate changes as your environment scales. You run Chef recipes using Chef Solo, allowing you to automate tasks such as installing packages and programming languages or frameworks, configuring software, and more.

There is no additional charge to use OpsWorks Stacks for Amazon EC2, and you only pay for the underlying resources created using OpsWorks Stacks.

Learn more »