Was sind die bewährten Methoden für die Migration einer RDBMS-Datenbank zu Amazon Redshift mithilfe von AWS DMS?

Letzte Aktualisierung: 18.08.2022

Ich habe eine Relational-Database-Management-System-Datenbank (RDBMS), die ich mithilfe des AWS Database Migration Service (AWS DMS) zu Amazon Redshift migrieren möchte. Welche bewährten Methoden kann ich bei der Migration einer RDBMS-Datenbank zu Amazon Redshift befolgen?

Auflösung

Verwenden Sie die bewährten Methoden in diesem Artikel, um Sie bei der Migration von RDBMS-Datenbanken zu Amazon Redshift mithilfe von AWS DMS zu unterstützen.

  • Verwenden Sie paralleles Laden mit Ihren Tabelleneinstellungsregeln, wenn Sie Daten zu einem Amazon-Redshift-Endpunkt migrieren. Weitere Informationen zum Verwenden von Parallel Load und wie es zur Beschleunigung der Migration verwendet werden kann, finden Sie unter Verwenden von parallelem Laden für ausgewählte Tabellen, Ansichten und Sammlungen.
  • Die AWS-DMS-Versionen 3.4.5 und höher bieten Unterstützung für die Verwendung der ParallelLoad-Aufgabeneinstellungen während des vollständigen Ladens auf Amazon-Redshift-Zielendpunkte. Weitere Informationen finden Sie unter Einstellungen für Multithread-Vollladeaufgaben für Amazon Redshift.
  • Wenn Sie eine große Datenmenge zu Amazon Redshift migrieren, erhöhen Sie die Endpunkt-Attributwerte für maxFileSize und FileTransferUploadStreams. Auf diese Weise kann die Leistung bei Volllast verbessert werden. Dann erhöhen Sie den CommitRate-Wert, um die Leistung zu verbessern.
  • Da AWS DMS den vollständigen Lob-Modus nicht unterstützt, wenn Sie Amazon Redshift als Ziel für Ihre Datenbanken verwenden, sollten Sie LobMaxSize auf einen geeigneten Wert konfigurieren.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Amazon-Redshift-Tabellen einen Primärschlüssel haben. Wenn Ihre Zieltabelle keinen Primärschlüssel hat, werden Einfügungen im BatchApply-Modus vorgenommen. Da Aktualisierungen und Löschungen dann nacheinander angewendet werden, wirkt sich dies auf die Leistung aus. Stellen Sie daher sicher, dass AWS-DMS-CDC-Daten stapelweise auf das Amazon-Redshift-Ziel migriert, um Leistungsprobleme zu vermeiden.
  • Passen Sie die Batch-Apply-Einstellungen entsprechend der Workload an, um die Anzahl der Commits auf dem Ziel zu reduzieren. Zu den Einstellungen für die Batch-Anwendung gehören BatchApplyTimeoutMin, BatchApplyTimeoutMax und BatchApplyMemoryLimit.
  • Verwenden Sie BatchSplitSize, um die maximale Anzahl von Änderungen festzulegen, die in einem einzelnen Batch angewendet werden. Der Standardwert ist 0, was bedeutet, dass kein Limit angewendet wurde.
  • Erstellen Sie Amazon-Redshift-Zieltabellen mit den entsprechenden Verteilungs- und Sortierschlüsseln. Wenn AWS DMS Tabellen für Amazon-Redshift-Ziele erstellt, werden Tabellen mit einem Standardverteilungsschlüssel und ohne Sortierschlüssel erstellt. Amazon Redshift speichert Daten auf der Festplatte in einer sortierten Reihenfolge gemäß dem Sortierschlüssel. Der Amazon-Redshift-Abfrageoptimierer verwendet die Sortierreihenfolge, um optimale Abfragepläne zu ermitteln. Wenn Sie also eine Abfrage ausführen, verteilt der Abfrageoptimierer Zeilen nach Bedarf an die Rechenknoten, um Verknüpfungen und Aggregationen auszuführen. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen des besten Sortierschlüssels und Arbeiten mit Datenverteilungsstilen.
  • Wenn Sie einen hohen Transaktionsaufwand haben, verwenden Sie ähnliche Einstellungen wie diese. Diese Beispieleinstellungen bedeuten, dass ein Batchpuffer von 8000 MB innerhalb von 1800 Sekunden mit 32 parallelen Threads und einer maximalen Dateigröße von 250 MB gefüllt wird.

    Amazon-Redshift-Endpunkteinstellungen:

MaxFileSize=250000;

Einstellungen der Aufgabe:

BatchApplyEnabled=true;
BatchSplitSize =8000;
BatchApplyTimeoutMax =1800;
BatchApplyTimeoutMin =1800;
ParallelApplyThreads=32;
ParallelApplyBufferSize=100;
  • Stellen Sie sicher, dass in Amazon Redshift keine Sperren oder blockierenden Sitzungen vorhanden sind. Weitere Informationen finden Sie unter Wie erkenne und gebe ich Sperren in Amazon Redshift frei?
  • Verwenden Sie das Amazon-Redshift-Workload-Management-Tool (WLM), um Ihren Workload zu verwalten. Amazon Redshift WLM kann verwendet werden, um mehrere Abfragewarteschlangen zu definieren und Abfragen zur Laufzeit an die entsprechenden Warteschlangen weiterzuleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Workload-Management.

What are the best practices for migrating a RDBMS database to Amazon Redshift using AWS DMS?

Last updated: 2022-08-18

I have a Relational Database Management System (RDBMS) database that I want to migrate to Amazon Redshift using the AWS Database Migration Service (AWS DMS). What are some best practices that I can follow when migrating an RDBMS database to Amazon Redshift?

Resolution

Use the best practices in this article to help you migrate RDBMS databases to Amazon Redshift using AWS DMS.

  • Use parallel load with your table-setting rules when you migrate data to an Amazon Redshift endpoint. For more information on using parallel load, and how it can be used to speed up migration, see Using parallel load for selected tables, views, and collections.
  • AWS DMS versions 3.4.5 and later include support for the use of the ParallelLoad task settings during full load to Amazon Redshift target endpoints. For more information, see Multithreaded full load task settings for Amazon Redshift.
  • If you are migrating a large amount of data to Amazon Redshift, increase the endpoint attribute values for maxFileSize and fileTransferUploadStreams. Doing this can help improve full load performance. Then, increase CommitRate value to improve performance.
  • Because AWS DMS doesn't support Full Lob Mode when you use Amazon Redshift as a target for your databases, be sure to configure LobMaxSize to an appropriate value.
  • Make sure that your Amazon Redshift tables have a primary key. If your target table doesn't have a primary key, then inserts are made in BatchApply mode. But because updates and deletes are then applied one-by-one, this affects performance. So, be sure that AWS DMS migrates CDC data in batches to the Amazon Redshift target to avoid any performance issues.
  • Adjust the batch apply settings according to the workload to reduce the number of commits on the target. Batch apply settings include BatchApplyTimeoutMin, BatchApplyTimeoutMax, and BatchApplyMemoryLimit.
  • Use BatchSplitSize to set the maximum number of changes applied in a single batch. The default value is 0, which means that there is no limit applied.
  • Create target Amazon Redshift tables with the appropriate distribution and sort keys. When AWS DMS creates tables for Amazon Redshift targets, it creates tables with a default distribution key and no sort keys. Amazon Redshift stores data on disk in a sorted order, according to the sort key. The Amazon Redshift query optimizer uses sort order when determining optimal query plans. So, when you run a query, the query optimizer redistributes rows to the compute nodes as needed to perform any joins and aggregations. For more information, see Choose the best sort key and Working with data distribution styles.
  • If you have a heavy transactional workload, use settings similar to these. These example settings mean that an 8000-MB batch buffer is filled in 1800 seconds, using 32 parallel threads, and with a 250-MB maximum file size.

    Amazon Redshift endpoint settings:

MaxFileSize=250000;

Task settings:

BatchApplyEnabled=true;
BatchSplitSize =8000;
BatchApplyTimeoutMax =1800;
BatchApplyTimeoutMin =1800;
ParallelApplyThreads=32;
ParallelApplyBufferSize=100;
  • Make sure that there are no locks or blocking sessions present in Amazon Redshift. For more information, see How do I detect and release locks in Amazon Redshift?
  • Use the Amazon Redshift Workload Management (WLM) tool to manage your workload. Amazon Redshift WLM can be used to define multiple query queues, and to route queries to the appropriate queues at runtime. For more information, see Workload management.