Wie kann ich Probleme mit EventBridge-Regeln beheben?

Letzte Aktualisierung: 15.04.2022

Es ist ein Ereignis aufgetreten, das mit meiner Amazon EventBridge-Regel übereinstimmt. Meine Regel funktioniert jedoch nicht richtig. Wie kann ich das Problem beheben?

Kurzbeschreibung

Stellen Sie fest, ob das Problem darin besteht, dass die Regel nicht ausgelöst wird oder ob das Ziel nicht aufgerufen wurde. Nachdem Sie die Ursache des Problems ermittelt haben, können Sie das eingehende Ereignis oder das Ziel validieren.

Lösung

Überprüfen Sie, ob die Regel nicht ausgelöst wird oder ob das Ziel nicht aufgerufen wird

Verwenden Sie dazu die entsprechenden EventBridge-Metriken, um die Leistung der Regel zu überprüfen.

Die TriggeredRules-Metrik zeigt, wie oft eine Regel mit einem Ereignis übereinstimmt oder ausgeführt wurde. Diese Metrik ist nützlich, um zu bestätigen, ob eine geplante Regel ausgeführt wurde oder ob eine Regel mit einem bestimmten Ereignis übereinstimmt. Nachdem die Regel erfolgreich ausgelöst wurde, leitet EventBridge das Ereignis an das Ziel weiter.

Ein Aufruf-Datenpunkt wird generiert, wenn eine Regel ein Ziel aufruft. EventBridge unternimmt mehrere Versuche, wenn es Schwierigkeiten hat, das Ereignis an das Ziel zu liefern. Ein FailedInvocations-Datenpunkt wird ausgegeben, wenn EventBridge das Ziel dauerhaft nicht aufruft. FailedInvocations weisen auf Probleme mit der Zielkonfiguration hin.

Überprüfen Sie die Amazon CloudWatch-Metriken für die EventBridge-Regel wie folgt:

  1. Öffnen Sie die CloudWatch-Konsole.
  2. Wählen Sie Alle Metriken aus.
  3. Wählen Sie den AWS/Events-Namespace aus.
  4. Wählen Sie die Metriken TriggerRules, Invocations und FailedInvocations (falls verfügbar) für die betreffende Regel aus. Diese Metriken können mit der SUM-Statistik angezeigt werden.

Validieren Sie das eingehende Ereignis

  • Für ereignisbasierte Regeln muss das Ereignismuster so konfiguriert werden, dass es dem gewünschten Ereignis entspricht. Sie können das Ereignismuster während der Regelerstellung mithilfe der EventBridge-Konsole überprüfen. EventBridge bietet auch die TestEventPattern-API für die Validierung von Ereignismustern.
  • Wenn das fragliche Ereignis von AWS CloudTrail erfasst wird, können Sie das Ereignis aus CloudTrail abrufen. Vergewissern Sie sich dann, dass das angegebene Ereignismuster korrekt ist.
  • Beachten Sie, dass einige AWS-Services nur in der Region us-east-1 verfügbar sind. Zum Beispiel werden IAM-API-Aufrufe nur in us-east-1 veröffentlicht. Das bedeutet, dass die entsprechende EventBridge-Regel in derselben Region erstellt werden muss.

Validieren Sie das Ziel

  • Wenn Regeln mit der EventBridge-Konsole erstellt werden, fügt die Konsole den Folgenden automatisch die erforderlichen Berechtigungen hinzu:
    Die mit der EventBridge-Regel verknüpfte IAM-Rolle.
    Die mit dem Ziel verknüpfte Ressourcenrichtlinie.
    Wenn die Regel mit AWS SDK, AWS CLI oder AWS CloudFormation bereitgestellt wird, müssen Sie die Berechtigungen explizit konfigurieren.
  • EventBridge muss den entsprechenden Zugriff erhalten, um das Ziel aufzurufen. Stellen Sie je nach Ziel sicher, dass die entsprechende IAM-Rolle oder Ressourcenrichtlinie über die richtigen Berechtigungen verfügt. FailedInvocations-Datenpunkte werden aufgrund unzureichender Zielberechtigungen generiert.
  • Wenn keine FailedInvocations-Datenpunkte vorhanden sind, hat EventBridge das Ereignis erfolgreich an das Ziel geliefert. Das Ziel könnte jedoch auf eigene Probleme gestoßen sein. Beispielsweise kann ein AWS Lambda-Ziel unabhängig von EventBridge auf Fehler oder Drosselungen gestoßen sein. Für den Zeitstempel, als das Ziel von der EventBridge-Regel aufgerufen wurde, überprüfen Sie die CloudWatch-Metriken des Ziels und alle relevanten Protokolle.
  • Eine Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS)-Warteschlange für unzustellbare Nachrichten (DLQ) kann mit dem Ziel verknüpft werden. Alle Ereignisse, die dem Ziel nicht zugestellt wurden, werden an die Warteschlange für unzustellbare Nachrichten gesendet. Dies ist nützlich, um mehr Details zu fehlgeschlagenen Ereignissen zu sehen. Beispielsweise kann eine falsche Strukturierung des Ereignisses mit Input Transformer zu Eingabevalidierungsfehlern auf dem Ziel führen.

War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How can I troubleshoot issues with EventBridge rules?

Last updated: 2022-04-15

An event occurred that matched my Amazon EventBridge rule. However, my rule isn't functioning correctly. How can I troubleshoot this?

Short description

Determine if the problem is that the rule isn't triggering or if the target wasn't invoked. After you determine the source of the problem, you can validate the incoming event, or you can validate the target.

Resolution

Verify if the rule isn't being triggered or if the target isn't being invoked

To do this, use the corresponding EventBridge metrics to review on the rule performance.

The TriggeredRules metric illustrates the number of times a rule matched an event or was executed. This metric is useful in confirming whether a scheduled rule ran or if a rule matched a specific event. After the rule successfully triggered, EventBridge forwards the event to the target.

An Invocations datapoint is generated when a rule invokes a target. EventBridge makes multiple attempts if it encounters difficulty delivering the event to the target. A FailedInvocations datapoint is issued when EventBridge permanently fails to invoke the target. FailedInvocations indicate problems with the target configuration.

Review Amazon CloudWatch metrics for the EventBridge rule by doing the following:

  1. Open the CloudWatch console.
  2. Select All Metrics.
  3. Select the AWS/Events namespace.
  4. Select the TriggerRules, Invocations, and FailedInvocations (if available) metrics for the rule in question. These metrics can be viewed with the SUM statistic.

Validate the incoming event

  • For event-based rules, the event pattern must be configured to match the desired event. You can validate the event pattern using the EventBridge console during rule creation. EventBridge also provides the TestEventPattern API for event pattern validation.
  • If the event in question is captured by AWS CloudTrail, then you can retrieve the event from CloudTrail. Then confirm that the provided event pattern is correct.
  • Note that some AWS services are only available in the Region us-east-1. For example, IAM API calls are only published in us-east-1. This means that the corresponding EventBridge rule must be created in the same Region.

Validate the target

  • When rules are created using the EventBridge console, the console automatically adds the required permissions to the following:
    The IAM role associated with the EventBridge rule.
    The resource policy associated with the target.
    If the rule is deployed using AWS SDK, the AWS CLI, or AWS CloudFormation, then you must explicitly configure the permissions.
  • EventBridge must be given the appropriate access to invoke the target. Depending on the target, confirm that the appropriate IAM role or resource policy has the correct permissions. FailedInvocations datapoints generate due to inadequate target permissions.
  • If there are no FailedInvocations datapoints, then EventBridge delivered the event to the target successfully. However, the target might have encountered its own issues. For example, an AWS Lambda target might have encountered errors or throttling independent of EventBridge. For the timestamp when the target was invoked by the EventBridge rule, review the target's CloudWatch metrics and any relevant logs.
  • An Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS) dead-letter queue (DLQ) can be associated with the target. Any events that failed to be delivered to the target are sent to the dead-letter queue. This is useful to see more details on failed events. For example, incorrectly structuring the event with Input Transformer can result in input validation errors on the target.