Welche IAM-Berechtigungen sind mindestens erforderlich, um die Kommunikation zwischen Amazon Lightsail und anderen AWS-Services über VPC-Peering einzurichten?

Letzte Aktualisierung: 28.09.2021

Ich möchte die Kommunikation zwischen Amazon Lightsail und anderen AWS-Services mithilfe von VPC-Peering einrichten. Was sind die Mindestberechtigungen für Identity and Access Management (IAM), die ich dafür benötige?

Auflösung

Amazon Lightsail erfordert eine Peering-Verbindung mit Ihrer VPC, um eine Verbindung zu anderen AWS-Ressourcen wie Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) -Datenbanken herzustellen. Zusammen mit Lightsail-Berechtigungen benötigt die IAM-Entität bestimmte Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Berechtigungen, um eine VPC-Peering-Verbindung mit Lightsail herzustellen und herzustellen.

Voraussetzung: Um VPC-Peering in Lightsail einzurichten, benötigen Sie eine standardmäßige Amazon VPC. Wenn Sie keine standardmäßige Amazon VPC haben, können Sie eine erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Standard-VPC. Da AWS-Regionen voneinander isoliert sind, ist eine VPC auch in der Region isoliert, in der Sie sie erstellt haben. Sie müssen VPC-Peering in jeder Region einrichten, in der Sie über Lightsail-Ressourcen verfügen.

Es empfiehlt sich, dem IAM-Benutzer die Mindestberechtigungen zu erteilen, die zum Erstellen der Verbindung erforderlich sind. Sie können nur die erforderlichen Amazon EC2-Aktionen innerhalb der Richtlinie angeben. Die folgende Beispielrichtlinie enthält Aktionen für den Zugriff auf den EC2-Endpunkt, das Akzeptieren von Peering-Verbindungen und das Bearbeiten der vorhandenen Routing-Tabelle, um diese Verbindung aufzunehmen.

{
    "Version": "2012-10-17",
    "Statement": [
        {
            "Effect": "Allow",
            "Action": [
                "ec2:DeleteNetworkInterfacePermission",
                "ec2:CreateNetworkInterfacePermission",
                "ec2:AcceptVpcPeeringConnection",
                "ec2:DescribeVpcs",
                "ec2:CreateRoute",
                "ec2:DescribeVpcPeeringConnections",
                "ec2:DeleteRoute",
                "ec2:ModifyVpcPeeringConnectionOptions",
                "ec2:DescribeRouteTables",
                "ec2:DescribeSecurityGroups",
                "lightsail:*"
            ],
            "Resource": "*"
        }
    ]
}

Die vorstehende Richtlinie gewährt vollen Zugriff auf Amazon Lightsail (“ lightsail:*“). Wenn Ihre IAM-Entität eine restriktive Richtlinie für Amazon Lightsail verwendet (nicht "lightsail:*“), stellen Sie sicher, dass Sie" LightSail:PeerVPC "und" Lightsail: UnpeerVPC“ einschließen. In diesem Fall können Sie die Amazon Lightsail-Konsole möglicherweise nicht verwenden, um die Peering-Aktionen durchzuführen. Stattdessen können Sie AWS-API-Aufrufe wie PeerVPC und UnpeerVPC verwenden, um die Peering-Verbindung einzurichten.

Im Folgenden finden Sie Beispiele für AWS Command Line Interface (AWS CLI) -Aufrufe zum Einrichten der Peering-Verbindung.

Hinweis: Wenn Sie beim Ausführen von AWS-CLI-Befehlen Fehler erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der AWS CLI verwenden.

Erstellen einer VPC-Peering-Verbindung

aws lightsail peer-vpc --region regionName

Überprüfen Sie die VPC-Peering-Verbindung

aws lightsail is-vpc-peered --region regionName

Löschen Sie die VPC-Peering-Verbindung

aws lightsail unpeer-vpc --region regionName

Ersetzen Sie RegionName durch die richtige Region, in der Sie das VPC-Peering hinzufügen möchten.

Hinweis: Andere Aktionen erfordern zusätzliche Berechtigungen, die nicht in dieser Richtlinie enthalten sind. Beispielsweise sind für den Export von Lightsail-Snapshots nach Amazon EC2 oder der Zugriff auf andere AWS-Services über diese Lightsail VPC-Peering-Verbindung zusätzliche Berechtigungen erforderlich.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

What are the minimum IAM permissions needed to set up communication between Amazon Lightsail and other AWS services using VPC peering?

Last updated: 2021-09-28

I want to set up communication between Amazon Lightsail and other AWS Services using VPC peering. What are the minimum Identity and Access Management (IAM) permissions I need to do this?

Resolution

Amazon Lightsail requires a peering connection with your VPC to connect to other AWS resources, such as an Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) databases. Along with Lightsail permissions, the IAM entity requires certain Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) permissions to establish and create a VPC peering connection with Lightsail.

Prerequisite: To set up VPC peering in Lightsail, you must have a default Amazon VPC. If you don’t have a default Amazon VPC, then you can create one. To learn more, see Create a default VPC. Because AWS Regions are isolated from one another, a VPC is also isolated in the Region where you created it. You must set up VPC peering in each Region where you have Lightsail resources.

It's a best practice to grant the IAM user the minimum permissions necessary for creating the connection. You can specify only the necessary Amazon EC2 actions within the policy. The following example policy includes actions for accessing the EC2 endpoint, accept peering connections, and editing the existing route table to accommodate this connection.

{
    "Version": "2012-10-17",
    "Statement": [
        {
            "Effect": "Allow",
            "Action": [
                "ec2:DeleteNetworkInterfacePermission",
                "ec2:CreateNetworkInterfacePermission",
                "ec2:AcceptVpcPeeringConnection",
                "ec2:DescribeVpcs",
                "ec2:CreateRoute",
                "ec2:DescribeVpcPeeringConnections",
                "ec2:DeleteRoute",
                "ec2:ModifyVpcPeeringConnectionOptions",
                "ec2:DescribeRouteTables",
                "ec2:DescribeSecurityGroups",
                "lightsail:*"
            ],
            "Resource": "*"
        }
    ]
}

The preceding policy gives full access to Amazon Lightsail ("lightsail:*"). If your IAM entity is using a restrictive policy for Amazon Lightsail, (not "lightsail:*"), make sure that you include "lightsail:PeerVpc" and "lightsail:UnpeerVpc". In this case, you might not be able to use the Amazon Lightsail console to perform the peering actions. Instead, you can use AWS API calls such as PeerVpc and UnpeerVpc to set up the peering connection.

The following are sample AWS Command Line Interface (AWS CLI) calls to set up the peering connection.

Note: If you receive errors when running AWS CLI commands, make sure that you’re using the most recent version of the AWS CLI.

Create VPC peering connection

aws lightsail peer-vpc --region regionName

Check VPC peering connection

aws lightsail is-vpc-peered --region regionName

Delete VPC peering connection

aws lightsail unpeer-vpc --region regionName

Replace regionName with the correct Region where you want to add the VPC peering.

Note: Other actions require additional permissions not included in this policy. For example, exporting Lightsail snapshots to Amazon EC2, or accessing other AWS services using this Lightsail VPC peering connection require additional permissions.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?