Wie beeinflusse ich den Netzwerkverkehr meiner Direct-Connect-Verbindung zu On-Premises über mehrere Leitungen?

Letzte Aktualisierung: 2022-01-11

Ich möchte den Netzwerkverkehr meiner AWS-Direct-Connect-Verbindung zu On-Premises über mehrere Leitungen beeinflussen.

Kurzbeschreibung

Sie können mehrere Direct-Connect-Leitungen in verschiedenen AWS-Regionen verwenden, um die Bandbreite und die hohe Verfügbarkeit zu erhöhen. Abhängig von der Verteilung der Leitungen über die Regionen können Sie den Direct-Connect-Verkehr beeinflussen, indem Sie Community-Tags des Border Gateway Protocol (BGP) mit lokalen Präfixen anmelden.

Übliche Setups für mehrere Direct-Connect-Verbindungen sind:

  • Private virtuelle Schnittstellen, die auf den Direct-Connect-Verbindungen erstellt wurden, die an dieselben Virtual Private Gateways (VGW) in derselben Region angeschlossen sind.
  • Private virtuelle Schnittstellen, die auf den Direct-Connect-Verbindungen erstellt wurden, die an dasselbe Direct Connect Gateway (DXGW) angeschlossen und mehreren VGWs in beliebigen Regionen zugeordnet sind.
  • Virtuelle Transitschnittstellen, die auf den Direct-Connect-Verbindungen erstellt wurden, die an dasselbe DXGW angeschlossen und mehreren Transit-Gateways in beliebigen Regionen zugeordnet sind.

Auflösung

Befolgen Sie diese Anweisungen, um den Netzwerkverkehrspfad Ihrer Direct-Connect-Verbindung passend zu Ihrem Anwendungsfall zu beeinflussen.

Standardverhalten für private virtuelle Schnittstellen und virtuelle Transitschnittstellen und wie man sie beeinflusst

Eine bewährte Methode zur Beeinflussung des Standardverhaltens ist die Verwendung eines vorangestellten Pfads im Autonomen System (AS) und der folgenden lokalen BGP-Community-Tags:

  • 7224:7100 – Niedrige Präferenz
  • 7224:7200 – Mittlere Präferenz
  • 7224:7300 – Hohe Präferenz

BGP-Community-Tags mit lokaler Präferenz werden in der Reihenfolge von der niedrigsten zur höchsten Präferenz bewertet (wobei die höchste Präferenz Vorrang hat). Für jedes über eine BGP-Sitzung angemeldete Präfix können Sie ein Community-Tag anwenden, um die Priorität des zugeordneten Pfads für den Rückverkehr anzugeben.

Weitere Infos unter Wie kann ich BGP-Communities verwenden, um den bevorzugten Routingpfad von Direct-Connect-Links von AWS zu meinem Netzwerk zu beeinflussen?

Szenario 1

Sie haben eine Direct-Connect-Verbindung (DX1) in der Region USA Ost 1 und eine zweite Verbindung (DX2) in der Region EU West 1. Eine private virtuelle Schnittstelle (VIF) wird auf DX1 und DX2 mit denselben Präfixen erstellt, die von lokalen Geräten angemeldet werden. DX1- und DX2-VIFs sind mit einem DXGW verbunden, das drei VGWs in den Regionen USA Ost 1, EU West 1 und AP Südost 1 zugeordnet ist.

Für die Anmeldung von BGP-Tag 7224:7300 über die VIF auf DX1 bleibt der Verkehr aus der Region USA Ost 1 Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) unverändert. Der Verkehr aus den Regionen EU West 1 und AP Südost 1 bevorzugt DX1, da die Präferenz der gleichen Region von der BGP-Community überschrieben wird.

Für die Anmeldung von BGP Tag 7224:7300 über VIFs auf DX1 und DX2 wird für den Verkehr von allen Amazon VPCs in verschiedenen Regionen zwischen DX1 und DX2 eine Lastenverteilung vorgenommen. Dies liegt daran, dass die Präferenz der gleichen Region von der BGP-Community überschrieben wird.

Für die Anmeldung von BGP Tag 7224:7300 über beide VIFs mit vorangestelltem AS auf DX1, bevorzugt der Verkehr von allen Amazon VPCs in allen Regionen DX2. Dies liegt daran, dass die Regionspräferenzen als gleich überschrieben werden. Anschließend führt AWS eine Validierung der AS-Pfadlänge durch und stellt fest, dass das Pfadpräfix für DX2 kürzer als DX1 ist.

Wenn Sie nur einen vorangestellten AS über VIF auf DX1 ohne BGP-Community-Tags anmelden, bleibt der Verkehr von Amazon-VPCs in den Regionen USA Ost 1 und EU West 1 unverändert. Der Verkehr aus der Region AP Südost 1 bevorzugt DX2. Dies liegt daran, dass die Regionspräferenz eine höhere Priorität als die AS-Pfadlänge hat.

Szenario 2

Sie haben Direct-Connect-Verbindungen DX1 und DX2 in der Region US Ost 1 mit privaten virtuellen Schnittstellen, die dasselbe Präfix verwenden, das von lokalen Geräten angemeldet wird. Die privaten virtuellen Schnittstellen sind mit dem DXGW verbunden, das drei VGWs in den Regionen USA Ost 1 und EU West 1 zugeordnet ist.

Für die Anmeldung von BGP-Tag 7224:7300 über den VIF auf DX1, wird der Verkehr aus den Regionen USA Ost 1 und EU West 1 DX1 bevorzugen, da die BGP-Community die gleiche Regionspräferenz überschreibt.

Für die Anmeldung von BGP-Tag 7224:7300 über die beiden VIFs auf DX1 und DX2 bleibt der Datenverkehr von VPCs in verschiedenen Regionen unverändert. Dies liegt daran, dass die Regionspräferenz durch das BGP-Community-Tag für die Lastenverteilung überschrieben wird.

Für die Anmeldung von BGP-Tag 7224:7300 über die beiden VIFs mit vorangestelltem AS auf DX1 bevorzugt der Verkehr von Amazon VPCs in allen Regionen DX2. Dies liegt daran, dass die Regionspräferenz als gleich überschrieben wird. Anschließend führt AWS eine Validierung der AS-Pfadlänge durch und stellt fest, dass das Pfadpräfix für DX2 kürzer als DX1 ist.

Wenn Sie einen AS über die VIF auf DX1 ohne BGP-Community-Tags anmelden, bevorzugt der Verkehr von Amazon VPCs in den Regionen USA Ost 1 und EU West 1 DX2. Das liegt daran, dass die Regionen USA Ost 1 und EU West 1 die gleiche Regionspräferenz und einen kürzeren AS-Pfad für DX2 haben.

Szenario 1 und Szenario 2

Wenn Sie lokale Präfixe ohne Einflussfaktoren anmelden, ist weist der ausgehende Datenverkehr folgendes Standardverhalten auf:

  • Der Datenverkehr aus der Amazon-VPC in der Region USA Ost 1 nutzt bevorzugt DX1, da er sich in derselben Region befindet. Der Datenverkehr aus der Amazon-VPC in der Region EU West 1 nutzt bevorzugt DX2, da er sich in derselben Region befindet. Da AP Südost 1 eine entfernte Region ist, wird für den von der Amazon VPC stammenden Datenverkehr eine Lastenverteilung über DX1 und DX2 vorgenommen.
  • Für den Datenverkehr aus der Amazon-VPC in der Region US Ost 1 wird eine Lastenverteilung über DX1 und DX2 vorgenommen, da sie sich in derselben Region befinden. Für den Datenverkehr aus der Amazon-VPC in der Region EU West 1 wird eine Lastenverteilung über DX1 und DX2 vorgenommen.

Standardverhalten für öffentliche virtuelle Schnittstellen und wie man sie beeinflusst

Im folgenden Szenario haben Sie zwei Direct-Connect-Verbindungen in derselben Region, die dieselbe öffentliche virtuelle Schnittstelle und dasselbe Präfix verwenden, das von lokalen Geräten angemeldet wurde.

Für den ausgehenden Datenverkehr aus AWS-Richtung wird eine Lastenverteilung über öffentliche VIFs ohne Einflussfaktoren vorgenommen. Eine bewährte Methode zur Beeinflussung des Standardverhaltens ist die Verwendung eines vorangestellten Autonomen Systems (AS) mit öffentlicher ASN. Wenn Sie nur eine private ASN verwenden können, empfiehlt es sich, spezifischere Präfixe aus dem bevorzugten öffentlichen VIF anzumelden, sodass die längste Präfixübereinstimmung den Routingpfad bestimmt.

Gängige asymmetrische Routing-Szenarien für öffentliche virtuelle Schnittstellen

Folgende BGP-Präfixe können mit Direct Connect verwendet werden:

  • 7224:9100 — Lokale AWS-Region
  • 7224:9200 — Alle AWS-Regionen für einen Kontinent
  • 7224:9300 — Global (alle öffentlichen AWS-Regionen)

Weitere Informationen finden Sie im Bereich BGP-Communitys.

Im folgenden Szenario haben Sie eine Direct-Connect-Verbindung in der Region USA Ost 1 mit einer öffentlichen virtuellen Schnittstelle. Sie melden dasselbe öffentliche On-Premises Präfix mit dem Community-Tag 7224:9100 über die Direct Connect-Verbindung und den lokalen Internetdienstanbieter an.

Wenn Sie auf einen Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) -Bucket in der Region USA Ost 1 zugreifen, erfolgt der ein- und ausgehende Datenverkehr über die Direct-Connect-Verbindung.

Wenn Sie auf einen Amazon S3-Bucket in der Region EU West 1 zugreifen, erfolgt der eingehende Datenverkehr über die Direct Connect-Verbindung und der ausgehende Datenverkehr über den lokalen Internetdienstanbieter. Dies liegt daran, dass das Präfix nicht an die Region EU West 1 weitergegeben wird, was zu einem asymmetrischen Routing führt.

Wenn Sie auf einen Amazon S3-Bucket in der Region USA Ost 1 zugreifen und der eingehende Datenverkehr von On-Premises über den lokalen Internetdienstanbieter läuft, kommt es zu asymmetrischem Routing. Das liegt daran, dass AWS den ausgehenden Datenverkehr lieber über die Direct Connect-Verbindung als über den lokalen Internetdienstanbieter sendet, wenn die gleichen Präfixe empfangen werden.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

How do I influence my Direct Connect connection network traffic path to on-premises over multiple circuits?

Last updated: 2022-01-11

I want to influence my AWS Direct Connect connection network traffic path to on-premises over multiple circuits.

Short description

You can use multiple Direct Connect circuits in different AWS Regions to increase bandwidth and high availability. Depending on the distribution of the circuits across Regions, you can influence Direct Connect traffic by advertising Border Gateway Protocol (BGP) community tags with on-premises prefixes.

Common setups for multiple Direct Connect connections include:

  • Private virtual interfaces created on the Direct Connect connections attached to the same virtual private gateways (VGW) in the same Region.
  • Private virtual Interfaces created on the Direct Connect connections attached to the same Direct Connect Gateway (DXGW) and associated with multiple VGWs in any Regions.
  • Transit virtual Interfaces created on the Direct Connect connections attached to the same DXGW and associated with multiple transit gateways in any Regions.

Resolution

Follow these instructions to influence your Direct Connect connection network traffic path based on your use case.

Default behavior for private and transit virtual Interfaces and how to influence it

To influence the default behavior, it's a best practice to use Autonomous System (AS) path prepending and the following local preference BGP community tags:

  • 7224:7100—Low preference
  • 7224:7200—Medium preference
  • 7224:7300—High preference

Local preference BGP community tags are evaluated in order from lowest to highest preference (where highest preference is preferred). For each prefix that you advertise over a BGP session, you can apply a community tag to indicate the priority of the associated path for returning traffic.

For more information, see How can I use BGP communities to influence the preferred routing path on Direct Connect links from AWS to my network?

Scenario 1

You have one Direct Connect connection (DX1) in the us-east-1 Region, and a second connection (DX2) in the eu-west-1 Region. A private virtual interface (VIF) is created on DX1 and DX2 with the same prefix's advertised from on-premises devices. DX1 and DX2 VIF's are attached with a DXGW associated with three VGWs in the us-east-1, eu-west-1, and ap-southeast-1 Regions.

If you advertise BGP tag 7224:7300 over the VIF on DX1, traffic from the us-east-1 Region Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) is unchanged. Traffic from the eu-west-1 and ap-southeast-1 Regions prefer DX1 because the same region preference is overwritten by the BGP community.

If you advertise BGP tag 7224:7300 over VIFs on DX1 and DX2, traffic from all Amazon VPCs in different regions are load balanced across DX1 and DX2. This is because the same region preference is overwritten by the BGP community.

If you advertise BGP tag 7224:7300 over both VIFs with AS prepending on DX1, traffic from all Amazon VPCs in all regions prefer DX2. This is because the region preferences are overwritten as equal. Then, AWS performs validation on the AS path length finding that the path prefix for DX2 is shorter than DX1.

If you only advertise one AS prepending over VIF on DX1 without BGP community tags, traffic from Amazon VPCs in the us-east-1 and eu-west-1 Regions remains unchanged. Traffic from the ap-southeast-1 Region prefers DX2. This is because the region preference has a higher priority than the AS path length.

Scenario 2

You have Direct Connect connections DX1 and DX2 in the us-east-1 Region with private virtual interfaces using the same prefix advertised from on-premises devices. The private virtual interfaces are attached with the DXGW associated with three VGWs in the us-east-1 and eu-west-1 Regions.

If you advertise BGP tag 7224:7300 over the VIF on DX1, traffic from the us-east-1 and eu-west-1 Regions prefer DX1 because the same region preference is overwritten by the BGP community.

If you advertise BGP tag 7224:7300 over both VIFs on DX1 and DX2, traffic from VPCs in different regions remain unchanged. This is because the region preference is overwritten by the BGP community tag for load balancing.

If you advertise BGP tag 7224:7300 over both VIFs with AS prepending on DX1, traffic from Amazon VPCs in all regions prefers DX2. This is because the region preference is overwritten as equal. Then, AWS performs validation on the AS path length finding that the path prefix for DX2 is shorter than DX1.

If you advertise one AS prepending over the VIF on DX1 without BGP community tags, traffic from Amazon VPCs in the us-east-1 and eu-west-1 Regions prefers DX2. This is because the us-east-1 and eu-west-1 Regions have the same region preference and a shorter AS path for DX2.

Scenario 1 and Scenario 2

If you advertise on-premises prefixes without influencing factors, the default traffic egress behavior is the following:

  • Traffic sourced from the Amazon VPC in the us-east-1 Region is preferred for DX1 because it’s in the same region. Traffic sourced from the Amazon VPC in the eu-west-1 Region is preferred for DX2 because it's in the same region. Because the ap-southeast-1 is a remote region, traffic sourced from the Amazon VPC is load balanced across DX1 and DX2.
  • Traffic sourced from the Amazon VPC in the us-east-1 Region is load balanced across DX1 and DX2 because they are in the same region. Traffic sourced from the Amazon VPC in the eu-west-1 Region is load balanced across DX1 and DX2.

Default behavior for public virtual interfaces and how to influence it

In the following scenario, you have two Direct Connect connections in the same Region that use the same public virtual interface and prefix advertised from on- premises devices.

Egress traffic from the AWS direction is load balanced across public VIFs without influencing factors. To influence the default behavior, It's a best practice to use Autonomous System (AS) prepending with a public ASN. If you can only use a private ASN, it's a best practice to advertise more specific prefixes from the preferred public VIF, so that the longest prefix match determines the routing path.

Common asymmetric routing scenarios for public virtual interfaces

You can use the following BGP prefixes with Direct Connect:

  • 7224:9100—Local AWS Region
  • 7224:9200—All AWS Regions for a continent
  • 7224:9300—Global (all public AWS Regions)

For more information, see the scope BGP communities.

In the following scenario, you have a Direct Connect connection in the us-east-1 Region with a public virtual interface. You're advertising the same on-premises public prefix with the community tag 7224:9100 over the Direct Connect connection and the local internet service provider.

If you're accessing an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket in the us-east-1 Region, the inbound and outbound traffic is over the Direct Connect connection.

If you're accessing an Amazon S3 bucket in the eu-west-1 Region, the inbound traffic is over the Direct Connect connection, and the outbound traffic is over the local internet service provider. This is because the prefix isn't propagated to the eu-west-1 Region causing asymmetric routing.

If you’re accessing an Amazon S3 bucket in the us-east-1 Region and the inbound traffic from on-premises uses the local internet service provider, asymmetric routing occurs. This is because AWS prefers to send outbound traffic over the Direct Connect connection instead of the local internet service provider when the same prefixes are received.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?