Warum kann ich über Schnittstellen-VPC-Endpunkte keine Verbindung zu meinem S3-Bucket herstellen?

Zuletzt aktualisiert: 31.3.2022

Ich kann keine Verbindung zu meinem Amazon-S3-Bucket (Amazon Simple Storage Service) herstellen, wenn ich die Schnittstellen-Endpunkte von Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) verwende. Wie kann ich das Problem beheben?

Kurzbeschreibung

Um diesen Fehler zu beheben, überprüfen Sie Folgendes:

  • Überprüfen Sie die mit dem Schnittstellen-VPC-Endpunkt und dem S3-Bucket verknüpfte Richtlinie.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Netzwerk eine Verbindung zu den S3-Endpunkten herstellen kann.
  • Überprüfen Sie, ob Ihr DNS die Verbindung zu den IP-Adressen der S3-Endpunkte auflösen kann.

Hinweis: Wenn Sie beim Ausführen von Befehlen von AWS Command Line Interface (AWS CLI) Fehlermeldungen erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste AWS-CLI-Version verwenden.

Auflösung

Überprüfen der Richtlinie, die mit dem Schnittstellen-VPC-Endpunkt und dem S3-Bucket verknüpft ist

Standardmäßig ist einem S3-Bucket keine Richtlinie zugeordnet, wenn Sie einen Bucket erstellen. Eine Richtlinie, die während der Erstellung mit einem S3-Schnittstellen-Endpunkt verknüpft ist, ermöglicht standardmäßig jede Aktion für jeden S3-Bucket. Informationen zum Anzeigen der mit Ihrem Endpunkt verknüpften Richtlinie finden Sie unter Anzeigen Ihres Schnittstellen-Endpunkts.

Überprüfen, ob Ihr Netzwerk eine Verbindung zu den S3-Endpunkten herstellen kann

Prüfen Sie die Konnektivität zwischen der Quelle und dem Ziel. Überprüfen Sie beispielsweise die Netzwerkzugriffssteuerungsliste (ACL) und die Sicherheitsgruppe, die den S3-Schnittstellen-Endpunkten zugeordnet ist, um zu bestätigen, dass Datenverkehr zum Schnittstellen-Endpunkt zulässig ist.

Verwenden Sie den folgenden Telnet-Befehl, um die Konnektivität zwischen der AWS-Ressource oder von einem lokalen Host und dem S3-Endpunkt zu testen. Ersetzen Sie im folgenden Befehl S3_Interface_Endpoint_DNS durch das DNS Ihres S3-Schnittstellen-Endpunkts.

telnet bucket.S3_interface_endpoint_DNS 443
Trying a.b.x.y...
Connected to bucket.vpce-0a1b2c3d4e5f6g-m7o5iqbh.s3.us-east-2.vpce.amazonaws.com

Sie können die Telnet-Konnektivität auch mit einer EC2-Test-Instance (Amazon Elastic Compute Cloud) testen. Testen Sie die Konnektivität im Subnetz, in dem Sie den Endpunkt von der Quelle haben (On-Premises-Host oder eine andere Instance), um zu überprüfen, ob die Layer-3-Konnektivität von der Quelle zur AWS-Zielressource besteht. Stellen Sie sicher, dass Sie dieselbe Sicherheitsgruppe in der Test-Instance verwenden, die mit dem S3-Schnittstellen-Endpunkt verknüpft ist. Durch das Testen dieser Konnektivität können Sie feststellen, ob das Problem bei der Sicherheitsgruppe oder der Netzwerk-ACL liegt.

Überprüfen, ob Ihr DNS diese Amazon-S3-Endpunkte auflösen kann

Stellen Sie sicher, dass Sie das DNS des Schnittstellen-Endpunkts von der Quelle aus auflösen können. Sie können dazu Tools wie nslookup, dig usw. verwenden. Das folgende Beispiel verwendet dig: Ersetzen Sie im folgenden Befehl S3_Interface_Endpoint_DNS durch das DNS Ihres S3-Schnittstellen-Endpunkts.

dig *s3_interface_endpoint_DNS@local_nameserver

Hinweis: Der von Amazon bereitgestellte DNS-Server ist die IP-Adresse .2 des VPC-CIDR. Ihr On-Premises-Host ist der lokale Nameserver des Hosts, der in der Datei /etc/resolv.conf aufgeführt ist.


War dieser Artikel hilfreich?


Benötigen Sie Hilfe zur Fakturierung oder technischen Support?

Why can't I connect to my S3 bucket using interface VPC endpoints?

Last updated: 2022-03-31

I can't connect to my Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket using interface Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) endpoints. How can I troubleshoot this?

Short description

To troubleshoot this error, check the following:

  • Verify the policy associated with the interface VPC endpoint and the S3 bucket.
  • Verify that your network can connect to the S3 endpoints.
  • Verify that your DNS can resolve to the S3 endpoints IP addresses.

Note: If you receive errors when running AWS Command Line Interface (AWS CLI) commands, make sure that you’re using the most recent AWS CLI version.

Resolution

Verify the policy associated with the interface VPC endpoint and the S3 bucket

By default, an S3 bucket doesn't have a policy associated with it when you create a bucket. A policy associated with an S3 interface endpoint during the time of creation allows any action to any S3 bucket by default. For information on viewing the policy associated with your endpoint, see View your interface endpoint.

Verify that your network can connect to the S3 endpoints

Check connectivity between the source and the destination. For example, check the network access control list (ACL) and the security group associated with the S3 interface endpoints to confirm that traffic is allowed to the interface endpoint.

Use the following telnet command to test connectivity between the AWS resource or from an on-premises host and the S3 endpoint. In the following command, replace S3_interface_endpoint_DNS with the DNS of your S3 interface endpoint.

telnet bucket.S3_interface_endpoint_DNS 443
Trying a.b.x.y...
Connected to bucket.vpce-0a1b2c3d4e5f6g-m7o5iqbh.s3.us-east-2.vpce.amazonaws.com

You can also test telnet connectivity using a test Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instance. Test the connectivity in the subnet where you have the endpoint from the source (on-premises host or another instance) to verify that layer 3 connectivity exists from the source to the destination AWS resource. Make sure that you use the same security group in the test instance that's associated with the S3 interface endpoint. Testing this connectivity helps to determine if the issue is with the security group or the network ACL.

Verify that the DNS can resolve to the S3 endpoints

Make sure that you can resolve the interface endpoint DNS from the source. You can use tools such as nslookup, dig, and so, on to do this. The following example uses dig. In the following command, replace S3_interface_endpoint_DNS with the DNS of your S3 interface endpoint.

dig *s3_interface_endpoint_DNS@local_nameserver

Note: Amazon-provided DNS server is the .2 IP address of the VPC CIDR. Your on-premises host is the local name server of the host listed in the /etc/resolv.conf file.


Did this article help?


Do you need billing or technical support?