Beschleunigen Sie die Migration Ihres Confluence Data Centers

Mit dem Confluence Data Center in AWS Quick Start, können Sie entweder Ihr Confluence Data Center als eine neue Entwicklung bereitstellen oder aus Ihrer bestehenden Confluence-Instance migrieren. Jetzt bietet Cprime einen Confluence Data Center Implementation-Beratungsauftrag, indem Berater von Cprime das Confluence Data Center in AWS Quick Start für Sie bereitstellen wird und eine Lösung auf Ihre Workload und Spezifikationen anpasst.

Der Beratungsauftrag bietet Kunden schnell eine erstklassige Installation des Confluence Data Centers, um Hochverfügbarkeit, Leistung, Sicherheit und Skalierbarkeit anzusprechen. Cprime wird auch Benutzerschulungen für Ihr Team sowie Support nach der Migration anbieten, um sicherzustellen, dass Ihre Umgebung voll funktionsfähig ist sowie eine Well-Architected Review und Kostenoptimierungsbewertung durchführt, wenn Sie es wünschen.

Cprime verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Atlassian und AWS und kombiniert technisches Fachwissen mit Funktionserfahrung, indem es Lösungen bringt, die sich auf sowohl den Prozess als auch die Technologie konzentrieren. Mit umfassenden Erfahrungen von Atlassian-zertifizierten Experten, einschließlich ACP-200 Certified Confluence Admins und ACP-500 Certified System Admins, haben sie das richtige Fachwissen, um Projekte von jeder Größe und Komplexität durchzuführen. Migrationsexperten von Cprime haben bei hunderten von Implementierungen von kleinen Startups bis zu Organisationen großer Unternehmen assistiert. Mit ihnen schaffen Sie die Grundlage für eine solide, skalierbare Umgebung, die Ihre Anwendungen für die nächsten Jahre unterstützen wird.

Cprime

AWS-Partnernetzwerk | Kompetenz

Verfügbarkeit

Australien, Belgien, Brasilien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Indien, Irland, Italien, Japan, Jordanien, Luxemburg, Niederlande, Neuseeland, Portugal, Saudi Arabien, Singapur, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Vorteile

Hohe Verfügbarkeit

Aktiv-aktiv-Clustering, um sicherzustellen, dass Ihre Teams ununterbrochenen Zugriff haben

Steigerung der Leistung

Reduzierung der Ausfallzeit von Aktualisierungen, Neustart und geplanter oder ungeplanter Wartung

Hohe Sicherheit

Hohe Sicherheitsfunktionen umfassen Verschlüsselung bei Speicherung und Übertragung, benutzerdefinierte Sicherheitsgruppen und NACL

Schnelle Skalierbarkeit

Skalieren Sie, wie Sie wachsen! Fügen Sie sofort App-Knoten zu Ihrem Cluster hinzu, um die Kapazität ohne Ausfallzeiten zu erhöhen

  • Funktionsweise
  • Wichtigste Aktivitäten
  • Kundenbeitrag
  • Über diesen Berater
  • Architekturdiagramm
  • Funktionsweise
  • Der Confluence Data Center Implementation-Beratungsauftrag von Cprime basiert auf dem Confluence Data Center in AWS Quick Start. Es kann entweder im Rohzustand oder erstklassigen Erweiterungen bereitgestellt werden, um zur Kundenanforderung zu passen. Integration zusätzlicher Sicherheit, Automatisierung und Überwachung, sowie der Migration bestehender Daten in die neue Umgebung wird leicht verwaltet von Experten von Cprime.

    Cprime-Experten beginnen das Confluence Data Center Implementation-Engagement mit der Bewertung und Entdeckung, Untersuchung Ihrer Anwendungen, Umgebungen, sowie Sicherheit und technischen Anforderungen. Sie werden dann eine Strategie für die optimale Ausführung Ihrer Confluence Data Center-Migration formulieren.

    Sobald die Berater von Cprime sich auf eine Migrationsstrategie für Ihre Anwendung geeinigt haben, werden Sie das Confluence Data Center in AWS Quick Start-Vorlagen anpassen, damit dies Ihren Anforderungen und Spezifikationen gerecht wird. Sie werden dann eine Sicherheitsüberprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass angemessene Standards erfüllt werden und die neu konfigurierten Vorlagen zu testen, bevor Sie bereitgestellt werden, um Ihre neuen Umgebungen und Anwendungen bereitzustellen.

    Vor Ausführung Ihrer Migration, wird Cprime eine Testdatenmigration durchführen, um zu verifizieren, dass Ihre Daten ordnungsgemäß von Ihrer aktuellen Umgebung an AWS übertragen werden. Falls Probleme während dieses Tests auftreten, werden sie vor der Bereitstellung behoben. Sobald die Umgebungen bereit sind, wird Cprime die finale Migration Ihrer Confluence Data Center-Migration an AWS durchführen.

  • Wichtigste Aktivitäten
  • 1) Bewertung und Erkennung
    • Überprüfen Sie die Anwendungen und Umgebungen
    • Sammeln Sie Anforderungen einschließlich Sicherheit
    • Bestimmen Sie die optimierte Strategie
    2) Vorlagen-Erstellung
    • Konfigurieren Sie die Quick Start-Vorlagen neu auf Anforderungen und Spezifikationen
    • Führen Sie eine Sicherheitsüberprüfung durch
    • Testvorlagen
    3) Bereitstellungen von Umgebungen
    • Stellen Sie die Vorlagen bereit, um die Umgebungen und Anwendungen bereitzustellen
    4) Testmigration und Problemlösung
    • Führen Sie eine Testdatenmigration von der aktuellen Umgebung zu AWS durch
    • Lösen Sie alle Probleme, die von Testern gemeldet wurden
    5) Produktionsmigration
    • Führen Sie eine finale Datenmigration von der aktuellen Umgebung zu AWS durch
    6) Support nach der Migration
    • Stellen Sie Support für Datenmigrationsprobleme bereit
    7) Kostenoptimierung
    • Führen Sie Well-Architected-Prüfung durch und stellen Sie eine Kostenoptimierungsstrategie dar
    8) Training
    • Stellen Sie Benutzer- und Admintrainings bereit
  • Kundenbeitrag
  • Kontozugriff

    Kunden müssen den Cprime-Beratern für die Dauer der Auftragsumsetzung Zugang zu ihrem AWS-Konto gewähren.

    Anwendung und Serverzugriff

    Zur Datenmigration werden Kunden administrativen Zugriff auf die Quellumgebungen bereitstellen.

    Fachexperten

    Kunden sollten Personen identifzieren, die verantwortlich sich für den Support der aktuellen Umgebung und die Anwendungen.

    Benutzerakzeptanztest

    Kunden werden aktive Anwendungsbenutzer zur Teilnahme an Testaktivitäten bereitstellen.

    Domaininformation

    Kunden werden DNS-Informationen für die Anwendungen bereitstellen.

    Mailserver-Informationen

    Wenn Mail verwendet wird, werden Mailserver-Informationen benötigt (können in AWS-Services eingeschlossen sein).

    Atlassian-Lizenzen

    Kaufen oder aktualisieren Sie Confluence Data Center-Lizenzen mit einem Rabatt über Cprime.

  • Über diesen Berater
  • Cprime, ein ALTEN-Unternehmen und Atlassian Platinum Solution/Enterprise Partner und Atlassian Top Vendor, ist ein führendes globales Beratungs- und Technologie-Services-Unternehmen. Cprime gestaltet Unternehmen mit Beratung, verwalteten Services und Kunden-innovativen Lösungen, die Geschäftswerte und Leistung liefern.

    Als einer der größten Atlassian-Platinum-Solution-Partner und Gold SAFe Partner wurde Cprime als Atlassian Solution Partner des Jahres in 6 Jahren in Folge, 2012-2018 ausgezeichnet. Cprime kombiniert seine Atlassian-Expertise mit seiner Erfahrung als AWS ISV Workload Migration und Well-Architected-Partner mit DevOps-Kompetenz. Cprime's Agile, SAFe, CI/CD, DevOps und ITSM-Lösungen umfassen die gesamte digitale Transformations-, Optimierungs- oder Support-Bedürfnisse.

    Für umfangreiche Atlassian-Migrationen, Aktualisierungen, Konsolidierungen, Installation, Konfigurationen und Bereitstellungen, unterstützen Cprime-Experten die Ersteinrichtung des Atlassian-Tools durch die Implementierung der bewährten Methoden von Atlassian bei der Bereitstellung neuer Integrationen mit Jira, Confluence, Jira Service Desk, Bitbucket und mehr. Die Beratungsservices helfen Teams ihre Produktivität zu verbessern und ROI für ihre Stack-Investitionen zu maximieren. Cprime entwickelt Jira Workflows, Confluence-Vorlagen und andere Standards, um die Teamzusammenarbeit zu verbessern.

    Cprime hat tausende Entwickler, Benutzer und Administratoren geschult, um Kunden zu helfen, das meiste aus Ihrer Atlassian und AWS Stack-Investition herauszuholen. Cprime bietet Implementierungs-spezifisches oder eigenständiges Training in Jira und Confluence durch erstklassige zertifizierte Atlassian-Experten. Der Atlassian-Trainingsansatz wird basierend auf den kundenspezischen Geschäftsbedürfnissen angepasst, um die Teamakzeptanz zu verbessern und Kunden zu helfen, die beste Lösung auszuwählen, um die Client-Geschäftsbedürfnisse zu unterstützen.

  • Architekturdiagramm
  • Enterprise Atlassian Data Center Implementation Architecture Diagram

    Dieses Architekturdiagramm zeigt Ihnen den Technologie-Stack, der für diese Lösung erforderlich ist.

    Diese Technologie ist für die eigene Bereitstellung als AWS-Lösungsimplementierung verfügbar. Weitere Einzelheiten finden Sie hier.

     

     Zum Vergrößern klicken

Sind Sie startbereit?

Vorstellungen von AWS-Partnern

AWS-geprüfte Qualifikationen, Kundenreferenzen und Niederlassungen von Cprime.

AWS-Kompetenzdetails

Cprime hat tiefgreifendes technisches AWS-Know-how und nachweisliche Kundenerfolge vorzuweisen.

Blog-Beitrag

Verbesserung der Leistung der Distributed Atlassian Applications mit Amazon CloudFront

Erkunden (Symbol)
Alle Beratungsangebote entdecken

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen 
Symbol entwickeln
Selbst eine Lösung bereitstellen

Stöbern Sie in unserem Portfolio von selbst bereitgestellen AWS-Lösungen für häufige Architekturprobleme.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen (Symbol)
Einen AWS-Partner suchen

Binden Sie AWS-Partner ein, um sichere, innovative und kostengünstige individuelle Lösungen zu erhalten, die mit der Power und Skalierbarkeit der AWS-Services Ihre Bedürfnisse erfüllen.

Weitere Informationen

Accelerate the migration of your Confluence Data Center

With the Confluence Data Center on AWS Quick Start, you can either deploy your Confluence Data Center as a new build or migrate from your existing Confluence instance. Now, Cprime offers a Confluence Data Center Implementation consulting engagement wherein Cprime's consultants will deploy the Confluence Data Center on AWS Quick Start for you and customize a solution to your workload and specifications.

The consulting engagement quickly provides customers with an enterprise-grade installation of Confluence Data Center to address high availability, performance, security, and scalability. Cprime will also provide user training for your team and post-migration support to ensure that your environment is fully functional, as well as conducting a Well-Architected Review and cost-optimization evaluations if you wish.

Cprime has deep experience with Atlassian and AWS and combines technical expertise with functional experience, bringing solutions that focus on both process and technology. With a large bench of Atlassian certified experts, including ACP-200 Certified Confluence Admins and ACP-500 Certified System Admins, they have the right expertise to execute projects of any size and complexity. Cprime's migration experts have assisted with hundreds of implementations from small startups to large enterprise organizations. They can help you build the foundation for a solid, scalable environment that will support your applications for years to come.

Cprime

AWS Partner Network | Competency

Availability

Australia, Belgium, Brazil, Canada, Denmark, Finland, France, Germany, India, Ireland, Italy, Japan, Jordan, Luxembourg, Netherlands, New Zealand, Portugal, Saudi Arabia, Singapore, South Africa, Spain, Sweden, Switzerland, United Arab Emirates, United Kingdom, United States

Benefits

High availability

Active-active clustering to ensure your teams have uninterrupted access

Increased performance

Reduce downtime from updates, restart, and planned or unplanned maintenance

Strong security

Strong security features include encryption at rest and in transit, custom security groups, and NACL

Quick scalability

Scale as you grow! Instantly add app nodes to your cluster to increase capacity without downtime

  • How it works
  • Key activities
  • Customer contribution
  • About this consultant
  • Architecture diagram
  • How it works
  • Cprime's Confluence Data Center Implementation consulting offer is based on the Confluence Data Center on AWS Quick Start. It can be deployed either as-is, or with enterprise-grade enhancements to fit any custom requirement. Integration of additional security, automation, and monitoring, as well as the migration of existing data into the new environment, is easily managed by Cprime's experts.

    Cprime experts begin the Confluence Data Center Implementation engagement with assessment and discovery, investigating your applications, environments, and security and technical requirements. They will then formulate a strategy for optimal execution of your Confluence Data Center migration.

    Once Cprime's consultants have agreed upon a migration strategy for your application, they will customize the Confluence Data Center on AWS Quick Start templates to suit your requirements and specifications. They will then conduct a security review to ensure appropriate standards are met and test out the reconfigured templates before deploying them to provision your new environments and applications.

    Before executing your migration, Cprime will conduct a test data migration to verify that your data will transition properly from your current environment to AWS. If any issues arise during this test, they will be remediated before deployment. Once the environments are ready, Cprime will conduct the final migration of your Confluence Data Center migration to AWS.

  • Key activities
  • 1) Assessment and discovery
    • Review the applications and environments
    • Collect requirements including security
    • Determine optimized strategy
    2) Template builds
    • Reconfigure Quick Start templates to requirements and specifications
    • Conduct security review
    • Test templates
    3) Deployment of environments
    • Deploy the templates to provision the environments and applications
    4) Test migration and issue resolution
    • Conduct test data migration from current environment to AWS
    • Resolve any issues reported by testers
    5) Production migration
    • Conduct final data migration from current environment to AWS
    6) Post-migration support
    • Provide support for data migration issues
    7) Cost optimization
    • Conduct Well-Architected Review and present cost optimization strategy
    8) Training
    • Provide user and admin trainings
  • Customer contribution
  • Account access

    Customers must provide Cprime consultants with access to their AWS account for the duration of the engagement.

    Application and server access

    For data migration, customers will provide administrative access to the source environments.

    Subject-matter experts

    Customer should identify persons responsible for support of the current environment and applications.

    User acceptance testing

    Customer will provide active application users to participate in testing activities.

    Domain information

    Customer will provide DNS information for the applications.

    Mail server information

    If mail is used, mail server information will be needed (can be included in AWS services).

    Atlassian licenses

    Purchase or upgrade Confluence Data Center licenses with a discount through Cprime.

  • About this consultant
  • Cprime, an ALTEN Company and Atlassian Platinum Solution/Enterprise Partner and Atlassian Top Vendor, is a leading global consulting and technology services company. Cprime transforms businesses with consulting, managed services, and custom innovative solutions that deliver business value and performance.

    As one of the largest Atlassian Platinum Solution Partners and Gold SAFe Partner, Cprime has been awarded Atlassian Solution Partner of the Year for 6 years in a row, 2012-2018. Cprime combines its Atlassian expertise with experience as an AWS Partner Network (APN) Advanced Consulting Partner, AWS ISV Workload Migration Partner, AWS DevOps Competency Partner, and AWS Well-Architected Partner. Cprime's Agile, SAFe, CI/CD, DevOps, and ITSM solutions span any digital transformation, optimization, or support needs.

    For comprehensive Atlassian migrations, upgrades, consolidations, installations, configurations, and deployments, Cprime's experts support initial setup of Atlassian tools through the implementation of Atlassian best practices when deploying new integrations with Jira, Confluence, Jira Service Desk, Bitbucket, and more. The consulting services help teams improve their productivity and maximize ROI for their Atlassian stack investment. Cprime develops Jira workflows, Confluence templates, and other standards to improve team collaboration.

    Cprime has trained thousands of developers, users, and administrators to help customers get the most out of their Atlassian and AWS stack investment. Cprime provides implementation-specific or standalone training in Jira and Confluence by top-rated certified Atlassian experts. Its Atlassian training approach is customized based on its customers' specific business needs to improve team adoption and help customers select the best solution to support client business needs.

  • Architecture diagram
  • Enterprise Atlassian Data Center Implementation Architecture Diagram

    This architecture diagram maps out the tech stack required for this solution.

    This technology is available for self-deployment as an AWS Solutions Implementation. For details, click here.

     

     Click to enlarge
    Enterprise Atlassian Data Center Implementation Architecture Diagram

Ready to get started?

Blog post
Improving the Performance of Distributed Atlassian Applications with Amazon CloudFront
Read the blog post 
Explore icon
Explore all Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS verified help with solution deployment.

Learn more 
Build icon
Deploy a solution yourself

Browse our library of AWS self-deploy solutions to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN Partner icon
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more