Vereinfachen Sie die Verwaltung von Amazon WorkSpaces durch Automatisierung und Integration

Wenn Sie Amazon WorkSpaces bereitgestellt haben und nach einer Möglichkeit suchen, die Verwaltung zu vereinfachen und Kosten zu senken, ist der Einsatz von WorkSpaces Manager (WSM) für Amazon WorkSpaces genau das Richtige für Sie. Die sich ständig weiterentwickelnde WSM-Plattform von Nuvens wurde 2017 entwickelt und bietet Ihnen einen besseren Einblick in Ihre Amazon-WorkSpaces-Investition, die Automatisierung der täglichen Verwaltungsprozesse und die Integration in Ihre vorhandenen Mechanismen zur Anwendungsbereitstellung und die Service Desk-Plattform.

WSM ist ein umfassendes Tool, mit dem Sie Ihre Amazon WorkSpaces in großem Maßstab integrieren und verwalten können. WSM ermöglicht Ihnen ein tieferes Verständnis des Benutzerverhaltens, um sicherzustellen, dass Ihr Amazon-WorkSpaces-Bestand zuverlässig auf Kosten und Leistung optimiert ist.

Nuvens

AWS-Partnernetzwerk | Kompetenz

Verfügbarkeit

Vereinigtes Königreich, Irland, Vereinigte Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Deutschland, Frankreich, Spanien, Dänemark, Finnland, Island, Norwegen, Schweden, Brasilien, Kolumbien, Argentinien

Vorteile

Vereinfachen des Onboardings von Benutzern

Erstellen Sie WorkSpaces schnell über WSM oder indem Sie einen Benutzer zu einer Active-Directory-Gruppe (AD) hinzufügen.

Reduzieren der Helpdesk-Anrufe

Reduzieren Sie das Anrufvolumen durch Automatisierung der Verwaltungsaufgaben und das WSM-Self-Service-Portal.

Kostenoptimierung

Echtzeit-Größenanpassung von Amazon WorkSpaces und intelligentes Wechseln zwischen Kostenmodi.

Verstehen des Verhaltens eines Benutzers

Fragen Sie schnell die Anmelde- und Abmeldezeiten eines Benutzers für WorkSpaces ab, einschließlich Leerlaufzeit und Standort des Benutzers.

  • Funktionsweise
  • Wichtigste Aktivitäten
  • Kundenbeitrag
  • Über diesen Berater
  • Architekturdiagramm
  • Funktionsweise
  • Das WSM-Engagement von Nuvens richtet sich an bestehende Amazon-WorkSpaces-Kunden, die ihre Amazon-WorkSpaces-Implementierung optimieren und automatisieren möchten. WSM ist ideal für Kunden, die den täglichen Verwaltungsaufwand ihres Amazon-WorkSpaces-Bestands reduzieren und gleichzeitig sicherstellen möchten, dass die Investition kostenoptimiert ist. Im Rahmen des Beratungsangebots untersucht Nuvens alle Bereiche der vorhandenen Implementierung und arbeitet mit dem Kunden zusammen, um die aktuellen Schwachstellen zu verstehen und zu beheben durch Automatisierung der Verwaltung, Integration in vorhandene Supportmechanismen und richtige Dimensionierung des Amazon WorkSpaces-Bestands zur Gewährleistung der Kosteneffizienz.

    Im ersten Workshop untersucht Nuvens, wo sich der Kunde auf seiner Amazon-WorkSpaces-Reise befindet. Egal ob der Kunde den vorhandenen Bestand optimieren oder die Bausteine für den künftigen weiteren Ausbau entwickeln möchten, teilt Nuvens ihm mit, was mit der Lösung erreicht werden kann, einschließlich Vereinfachung des Managements und Stärkung von Benutzern durch Self-Service und Automatisierung von Workflow-Prozessen.

    Nuvens stellt WSM in der Kundenumgebung bereit. WSM sammelt über 200 Datenpunkte zum vorhandenen Amazon-WorkSpaces-Bestand und gibt sofort Empfehlungen zur Kosteneinsparung. WSM liefert auch die Grundlage zur Reduzierung des Zeitaufwands für die Verwaltung von Amazon WorkSpaces und für die Integration in die vorhandenen Service-Verwaltungstools eines Kunden. In dieser Phase zeigt Nuvens durch Hinzufügung von Benutzern zu AD-Gruppen, wie sich mit WSM die Bereitstellung von Amazon WorkSpaces vereinfachen lässt. Nuvens demonstriert, wie Sie die Präsenz durch detaillierte Sicherheitsrollen von WSM weiter sichern und Verwaltungsaufgaben einrichten können, um fehlerhafte WorkSpaces automatisch neu zu starten, nicht verwendete WorkSpaces zu löschen und zu einem geeigneten Zeitpunkt mit einem Neustart sicherzustellen, dass Patches und Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

    Wenn der Kunde 30 Tage lang WSM getestet hat und irgendwelche weiteren Funktionen in der Lösung haben möchte, arbeitet Nuvens mit ihm zusammen, um diese Anforderungen zu erfüllen.

  • Wichtigste Aktivitäten
  • 1) Virtueller Rundgang

    Nuvens untersucht Ihre aktuellen Schwachstellen und schlägt vor, wie sie mit dem Angebot zu beheben sind.

    2) Erkennungsphase

    Nuvens stellt WSM in Ihrer Umgebung bereit, um den Überprüfungsprozess zu starten.

    3) Weiterführender Workshop

    Nuvens hilft Ihnen, Ihre Daten und Optimierungsoptionen zu verstehen.

    4) Integration mit vorhandenen Prozessen

    Nuvens verbindet die Tools, die Sie derzeit für den Support von Benutzern und die Anwendungsbereitstellung verwenden.

    5) Monatliche EUC-Workshops

    Eine monatliche einstündige Sitzung, in der Ihre Endbenutzer-Datenverarbeitungs-Roadmap (EUC) und die neuen Funktionen der Lösung besprochen werden.

  • Kundenbeitrag
  • Ihre Endbenutzer-Datenverarbeitungsvision

    Nuvens übersetzt Ihre Anforderungen, um die richtige Desktop-as-a-Service-Lösung für Ihre Umgebung bereitzustellen.

    Ihre Geschäfts-Workflows

    Wenn Sie Ihre Genehmigungsprozesse verstehen, können Sie mit Nuvens diese Workflows automatisieren.

    Ihre Herausforderungen

    Nuvens hat schon viele Herausforderungen gemeistert und findet und löst gerne neue.

  • Über diesen Berater
  • Als AWS-Advanced-Beratungspartner mit AWS-Digital-Workplace-Kompetenz ist Nuvens Consulting auf Amazon WorkSpaces und Amazon AppStream 2.0 spezialisiert, um Kunden bei der Verlagerung ihres Desktops und ihrer Anwendungen in die AWS Cloud zu unterstützen.

    Die Berater von Nuvens unterstützen Kunden bei der Bereitstellung bewährter Verfahren von Amazon WorkSpaces und stellen vorkonfigurierte Bausteine für eine hochautomatisierte und praktische Implementierung von Amazon WorkSpaces bereit. Nuvens bietet eine funktionsreiche Amazon-WorkSpaces-Lösung, die in die bereits verwendeten Anbieter und Supportmechanismen integriert ist.

  • Architekturdiagramm

Sind Sie startbereit?

Vorstellungen von AWS-Partnern

AWS-geprüfte Qualifikationen, Kundenreferenzen und Niederlassungen von Nuvens.

AWS-Kompetenzdetails

Nuvens hat tiefgreifendes technisches AWS-Know-how und nachweisliche Kundenerfolge vorzuweisen.

AWS Marketplace – Details

Anzeigen und Beschaffen der Lösung von Nuvens Consulting im AWS Marketplace.

Erkunden (Symbol)
Alle Beratungsangebote entdecken

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen 
Symbol entwickeln
Selbst eine Lösung bereitstellen

Stöbern Sie in unserem Portfolio von selbst bereitgestellen AWS-Lösungen für häufige Architekturprobleme.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen (Symbol)
Einen AWS-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen

Simplify the management of Amazon WorkSpaces through automation and integration

If you have deployed Amazon WorkSpaces and are looking for a way to simplify administration and reduce costs, then the WorkSpaces Manager (WSM) for Amazon WorkSpaces engagement is for you. Created back in 2017, Nuvens's constantly evolving WSM platform will provide you greater visibility into your Amazon WorkSpaces investment, automation of day-to-day administrative processes, and integration with your existing application delivery mechanisms and service desk platform.

WSM is a comprehensive tool to help you onboard and manage your Amazon WorkSpaces at scale. WSM provides you a deeper understanding of users' behavior to help ensure that your Amazon WorkSpaces estate is securely optimized for cost and performance.

Nuvens

AWS Partner Network | Competency

Availability

United Kingdom, Ireland, United States, Canada, Australia, New Zealand, South Africa, Germany, France, Spain, Denmark, Finland, Iceland, Norway, Sweden, Brazil, Colombia, Argentina

Benefits

Simplify the onboarding of users

Quickly create WorkSpaces through WSM or by adding a user to an active directory (AD) group.

Reduce help desk calls

Reduce call volume through automation of administration tasks and the WSM self-service portal.

Cost optimization

Real time right-sizing of Amazon WorkSpaces and intelligent switching between cost modes.

Understand a user's behavior

Quickly query a user's WorkSpaces login and logoff times including idle time and location of a user.

  • How it works
  • Key activities
  • Customer contribution
  • About this consultant
  • Architecture diagram
  • How it works
  • Nuvens's WSM engagement is aimed at existing Amazon WorkSpaces customers looking to optimize and automate their Amazon WorkSpaces implementation. WSM is ideal for customers looking to reduce the day-to-day management of their Amazon WorkSpaces estate, while ensuring the investment is cost optimized. As part of the consulting offer, Nuvens will look at all areas of the existing implementation, working with the customer to understand their current pain points and address these through automation of the administration, integration into existing support mechanisms, and right-sizing the Amazon WorkSpaces estate to ensure cost efficiency.

    During the first workshop, Nuvens will look to understand where the customer is in their Amazon WorkSpaces journey. Whether they are looking to optimize their existing estate, or to develop the building blocks to expand this further in the future, Nuvens will look to educate the customer as to what can be achieved with the solution including simplifying management, empowering users with self-service, and automating workflow processes.

    Nuvens will deploy WSM within the customer's environment. WSM gathers over 200 data points about the existing Amazon WorkSpaces estate and provides instant cost-saving recommendations. WSM also provides the foundations for reducing administration time for managing Amazon WorkSpaces and the integration into a customer's existing services management tools. During this phase, Nuvens will demonstrate how to use WSM to simplify the deployment of Amazon WorkSpaces by adding users to AD groups. Nuvens will demonstrate how to secure the footprint further through granular security roles provided by WSM and by setting up administration tasks to automatically reboot unhealthy WorkSpaces, delete unused WorkSpaces, and reboot at a convenient time to ensure patching and maintenance occurs.

    Once the customer has test-driven WSM for 30 days, if there is any additional functionality the customer would like to see in the solution, Nuvens will work with them to meet these needs.

  • Key activities
  • 1) Virtual walkthrough

    Nuvens will investigate your current pain points and suggest how the offer can address them.

    2) Discovery phase

    Nuvens will deploy WSM within your environment to start the review process.

    3) Follow-up workshop

    Nuvens will help you understand your data and optimization options.

    4) Integration with existing processes

    Nuvens will connect the tools that you currently use for user support and application delivery.

    5) Monthly EUC workshops

    A monthly, 1-hour session to discuss your end-user computing (EUC) roadmap and new features of the solution.

  • Customer contribution
  • Your end-user computing vision

    Nuvens will translate your requirements to deliver the right desktop-as-a-service solution for your environment.

    Your business workflows

    By understanding your approval processes, Nuvens will help you automate these workflows.

    Your challenges

    Nuvens has seen many challenges and loves to find and solve new ones.

  • About this consultant
  • As an AWS Advanced Consulting Partner that has achieved the AWS Digital Workplace Competency, Nuvens Consulting specializes in Amazon WorkSpaces and Amazon AppStream 2.0 to help customers move their desktop and applications to the AWS Cloud.

    Nuvens consultants assist customers with a best-practice deployment of Amazon WorkSpaces, and they also provide preconfigured building blocks to create a highly automated and practical Amazon WorkSpaces deployment. Nuvens delivers a feature-rich Amazon WorkSpaces solution integrated with the vendors and support mechanisms you already use.

  • Architecture diagram

Ready to get started?

AWS Partner Highlights

Nuvens’s AWS validated qualifications, customer references, and office locations.

AWS Competency Details

Nuvens has demonstrated deep AWS technical expertise and proven customer success.

AWS Marketplace Details

View and procure Nuvens Consulting's solution in AWS Marketplace.

Explore icon
Explore all Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS verified help with solution deployment.

Learn more 
Build icon
Deploy a solution yourself

Browse our library of AWS self-deploy solutions to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN Partner icon
Find an AWS Partner

Engage with AWS Partners for secure, innovative, and cost-effective custom solutions that leverage the power and scalability of AWS services to meet your needs.

Learn more