Schnelle Bereitstellung nahtloser End-to-End-Digital-Banking-Erlebnisse.

Durch nicht-traditionelle, digital orientierte Wettbewerber ist es zu Umbrüchen im Bankensektor gekommen. Vielen Kreditgenossenschaften fehlen die finanziellen Mittel, um in IT-Systeme und Marketing zu investieren, weshalb Sie große Mühen haben, wettbewerbsfähig zu bleiben. Kunden erwarten zunehmend vollständige und nahtlose digitale Services, ohne jemals eine Niederlassung besuchen zu müssen. Angesichts ihrer veralteten Systeme und begrenzten Investitionsressourcen benötigen Kreditgenossenschaften jedoch eine Lösung, mit der sie neue digitale Services ohne erhebliche Vorlaufkosten schnell entwickeln und einführen können, um dieser Herausforderung zu begegnen und sie zu meistern.

Die Persistent Digital Bank and Credit Union Solution (PDBCUS) kombiniert eine maßgeschneiderte Technologieplattform mit den Beratungsservices von Persistent, um so die digitale Transformation zu beschleunigen. Als Advanced Consulting Partner von AWS mit AWS-Finanzdienstleistungskompetenz hat Persistent ein Angebot entwickelt, das erstklassige Cloud-Services für AWS nutzt und die Fähigkeit der Kreditgenossenschaften beschleunigt, diese auf eine konforme und sichere Weise und mit geringen Vorlaufkosten einzusetzen. Berater können eine Cloud-basierte Plattform mit Microservices, vorgefertigten Integrationen und Beschleunigern bereitstellen, um vorhandene IT-Investitionen zu erweitern und nahtlose digitale Bankerlebnisse bereitzustellen.

Dieses Angebot ermöglicht Ihnen den Einsatz neuer digitaler Banking-Funktionen wie Kunden-Onboarding, digitale Einlagen, Eröffnung von Kreditkonten und automatische Kreditentscheidungen.

Persistent

AWS-Partnernetzwerk | Kompetenz

Verfügbarkeit

Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Mexiko, Niederlande, Singapur, Südafrika, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

Vorteile

Starten Sie schnell neue digitale Dienste

Erstellen Sie neue digitale Funktionen, einschließlich Onboarding von Kunden, Eröffnung von Kreditkonten und mehr.

Kundenorientierte Services

Nutzen Sie modernste Funktionen, um hyper-personalisierte Finanzdienstleistungen bereitzustellen.

Vermeiden Sie eine Lieferantenbindung

Nutzen Sie eine zusammensetzbare Architektur, um eine Lieferantenbindung zu vermeiden und Ihre Strategie zukunftssicher zu machen.

Steigern Sie Ihren Umsatz mit neuen Angeboten

Steigern Sie Ihre Einnahmen durch neue digitale Services wie eine automatisierte Plattform für Privatkredite.

  • Funktionsweise
  • Wichtigste Aktivitäten
  • Kundenbeitrag
  • Über diesen Berater
  • Architekturdiagramm
  • Funktionsweise
  • Mit PDBCUS können Kreditgenossenschaften die Einführung digitaler Technologien auf sichere und gesetzeskonforme Weise ohne erhebliche Vorlaufkosten beschleunigen. Mit diesem Angebot können Sie die Leistungsfähigkeit disruptiver Technologien nutzen, einschließlich der neuesten Funktionen der Finanztechnologiebranche. Mit der Cloud-basierten Plattform von PDBCUS können Sie neue Produkte und Dienstleistungen schneller auf den Markt bringen, um schnell hyper-personalisierte digitale Bankerlebnisse zu ermöglichen.

    Mit einem Design-Thinking-Ansatz führt Persistent Workshops mit am Projekt beteiligten Stakeholdern durch, um die Geschäftsziele, die Erwartungen der Stakeholder und die vorhandene IT-Landschaft besser zu verstehen. Berater helfen dann dabei, den gewünschten Weg des Benutzers abzubilden, die am besten geeigneten Technologien auszuwählen und das minimal realisierbare Produkt und die nachfolgenden Phasen zu definieren. Außerdem liefern sie die Lösungsarchitektur, Benutzererfahrungen und das Low-Level-Design.

    Mit PDBCUS können Kreditgenossenschaften in weniger als sechs Wochen schnell durchgängige digitale Angebote wie Onboarding von Kunden, digitale Einlagen und Darlehen erstellen. Die Lösung bietet eine zusammensetzbare Architektur steckbarer Komponenten, die bestehende Funktionen ergänzen. Mittels einer Integrationsschicht mit Microservices unter Verwendung von Amazon API Gateway arbeiten diese Komponenten als eine einzige Komponente. Dieser Ansatz ermöglicht es Kreditgenossenschaften, vorhandene IT-Ressourcen zu nutzen, indem sie diese in eine Cloud-basierte Banking-Plattform und Microservices in AWS integrieren.

  • Wichtigste Aktivitäten
  • 1) Erfahren

    Legen Sie Vision, Ziele und Vorgaben fest.

    2) Onboard

    Identifizieren und integrieren Sie eine digitale Lösung oder einen digitalen Service.

    3) Konfigurieren

    Konfigurieren Sie die Lösung und integrieren Sie sie in das Kernbanksystem.

    4) Integrieren

    Passen Sie die Lösung an und integrieren Sie sie in vorhandene IT-Services.

    5) Bereitstellen

    Stellen Sie die konfigurierte Lösung in AWS bereit.

    6) Go-Live

    Dokumentieren Sie, trainieren Sie Mitarbeiter und gehen Sie live.

  • Kundenbeitrag
  • Zugang zu am Projekt beteiligten Stakeholdern

    Durch den Zugang zu am Projekt beteiligten Stakeholdern und SMEs kann Persistent Geschäftsziele und relevante Anwendungsfälle abbilden.

    Design-Thinking-Denkweise

    Persistent führt eine einwöchige Sitzung durch, um die Geschäftsprioritäten zu ermitteln und eine Roadmap zu erstellen.

    AWS-Kontozugriff

    Kunden müssen den Persistent-Beratern für die Dauer der Auftragsumsetzung Zugang gewähren.

  • Über diesen Berater
  • Persistent ist ein globales Lösungsunternehmen, das Finanzdienstleistungsinstituten auf der ganzen Welt digitale Geschäftsbeschleunigung, Unternehmensmodernisierung und digitale Produktentwicklung bietet. Persistent verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen und arbeitet mit vielen der weltweit größten Institute sowie mit kleinen und mittleren Banken und Kreditgenossenschaften sowie innovativen Startups im Bereich der Finanztechnologie zusammen. Persistent ermöglicht durch die Modernisierung bestehender IT-Systeme ein hochmodernes digitales Kundenerlebnis.

    Als AWS-Advanced-Beratungspartner und AWS-Lambda-Service-Delivery-Partner verfügt Persistent über die Kompetenzen AWS Financial Services, AWS-Daten und -Analysen, AWS SaaS, AWS DevOps und AWS IoT. Die Praxis von Persistent kombiniert Fachwissen, Engineering- und Technologie-Expertise mit praktischer Erfahrung in AWS, um eine Vielzahl von Cloud-basierten Lösungen zu entwickeln. Als AWS-Partner bietet Persistent seit 2012 innovative Cloud-Services an, die den Zugriff auf die schnelle, flexible und skalierbare AWS Cloud ermöglichen.

  • Architekturdiagramm

Sind Sie startbereit?

Vorstellungen von AWS-Partnern

AWS-geprüfte Qualifikationen, Kundenreferenzen und Niederlassungen von Persistent.

AWS-Kompetenzdetails

Persistent hat tiefgreifendes technisches AWS-Know-how und nachweisliche Kundenerfolge vorzuweisen.

Erkunden (Symbol)
Alle Beratungsangebote entdecken

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen 
Symbol entwickeln
Selbst eine Lösung bereitstellen

Stöbern Sie in unserem Portfolio von selbst bereitgestellen AWS-Lösungen für häufige Architekturprobleme.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen (Symbol)
Einen AWS-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen

Rapidly deliver seamless end-to-end digital banking experiences.

Banking has been disrupted by nontraditional, digital-first competitors. Many credit unions lack the financial means to invest in IT systems and marketing, so they struggle to compete. Customers are increasingly demanding complete and seamless digital services without ever having to visit a branch. However, saddled with legacy systems and limited resources to invest, credit unions need a solution that enables them to rapidly develop and launch new digital services without significant up-front costs in order to meet and beat this challenge.

Persistent Digital Bank and Credit Union Solution (PDBCUS) combines a tailored technology platform with Persistent's consulting services to accelerate digital transformation. As an AWS Advanced Consulting Partner who has achieved the AWS Financial Services Competency, Persistent has built an offering that takes best-in-class cloud services on AWS and accelerates credit unions' ability to consume them in a way that is compliant and secure with low up-front costs. Consultants can deliver a cloud-based platform of microservices, prebuilt integrations, and accelerators to extend existing IT investments and deliver seamless digital banking experiences.

This offer will enable you to deploy new digital banking capabilities including customer onboarding, digital deposits, loan account opening, and automated credit decisions.

Persistent

AWS Partner Network | Competency

Availability

Argentina, Australia, Brazil, Canada, France, Germany, India, Mexico, Netherlands, Singapore, South Africa, Switzerland, United Kingdom, United States

Benefits

Launch new digital services rapidly

Build new digital capabilities including customer onboarding, loan account opening, and more.

Customer-centric services

Utilize cutting-edge capabilities to deliver hyper-personalized financial services.

Avoid vendor lock-in

Leverage a composable architecture to avoid vendor lock-in and future-proof your strategy.

Grow revenue with new offerings

Boost revenues via new digital services such as an automated platform for personal loans.

  • How it works
  • Key activities
  • Customer contribution
  • About this consultant
  • Architecture diagram
  • How it works
  • PDBCUS enables credit unions to accelerate the adoption of digital technologies in a secure and regulatory-compliant fashion without significant up-front costs. With this offer you can harness the power of disruptive technologies, including cutting-edge capabilities from the financial technology industry. PDBCUS's cloud-based platform enables you to launch new products and services faster that can deliver hyper-personalized digital banking experiences at speed.

    With a design-thinking approach, Persistent conducts workshops with project stakeholders to understand business goals, stakeholder expectations, and the existing IT landscape. Consultants then help map the desired user journey, select the best fit technologies, and define the minimum viable product and subsequent phases along with delivering the solution architecture, user stories, and low-level design.

    PDBCUS enables credit unions to rapidly build end-to-end digital offerings such as customer onboarding, digital deposits, and loans in under six weeks. The solution provides a composable architecture of pluggable components which are employed to complement existing capabilities. These components work as one using an integration layer with microservices using Amazon API Gateway. This approach enables credit unions to leverage existing IT assets by integrating them with a cloud-based banking platform and microservices on AWS.

  • Key activities
  • 1) Discover

    Establish the vision, goals, and objectives.

    2) Onboard

    Identify and onboard a digital solution or service.

    3) Configure

    Configure and integrate with the core banking system.

    4) Integrate

    Customize and integrate with existing IT services.

    5) Deliver

    Deploy the configured solution on AWS.

    6) Go live

    Document, train employees, and go live.

  • Customer contribution
  • Access to project stakeholders

    Access to project stakeholders and SMEs enables Persistent to map business objectives and relevant use cases.

    Design-thinking mindset

    Persistent will conduct a one-week session to identify business priorities and create a road map.

    AWS account access

    Customers must provide Persistent consultants with access for the duration of the engagement.

  • About this consultant
  • Persistent is a global solutions company delivering digital business acceleration, enterprise modernization, and digital product engineering for financial services institutions around the globe. Persistent has deep financial services experience spanning decades working with many of the largest institutions in the world, as well as small and medium-sized banks and credit unions and innovative financial technology startups. Persistent delivers cutting-edge digital customer experiences through modernization of existing IT systems.

    An AWS Advanced Consulting Partner and AWS Lambda Service Delivery Partner, Persistent has achieved the AWS Financial Services, AWS Data & Analytics, AWS SaaS, AWS DevOps, and AWS IoT Competencies. Persistent's practice combines domain knowledge, engineering and technology expertise with hands-on experience on AWS to develop a rich set of cloud-based solutions. As an AWS Partner since 2012, they have continued to deliver innovative cloud services—enabling access to the fast, flexible, and scalable AWS Cloud.

  • Architecture diagram

Ready to get started?

AWS Partner Highlights

Persistent’s AWS validated qualifications, customer references, and office locations.

AWS Competency Details

Persistent has demonstrated deep AWS technical expertise and proven customer success.

Explore icon
Explore all Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS verified help with solution deployment.

Learn more 
Build icon
Deploy a solution yourself

Browse our library of AWS self-deploy solutions to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN Partner icon
Find an AWS Partner

Find AWS Certified Consulting and Technology Partners to help you get started.

Learn more