Häufig gestellte Fragen

F: Welche datenschutzrechtlichen Aspekte müssen bei dieser Lösung bedacht werden?

A: In bestimmten Regionen kann es Gesetze zur Erfassung, Speicherung und Verarbeitung biometrischer Informationen geben. Sie sollten die rechtlichen Anforderungen in Ihrer Gerichtsbarkeit überprüfen und gegebenenfalls Rechtsberatung einholen.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Überlegungen zum Schutz der Privatsphäre und zur Transparenz bei der Verwendung des Gesichtsvergleichs im kommerziellen Umfeld. Sie sollten sich über diese Fragen informieren und sie bei der Gestaltung und Bereitstellung Ihrer Anwendung berücksichtigen. Wir empfehlen Ihnen, den Endbenutzern Informationen darüber zu geben, wie die Anwendung funktioniert und wie die von der Anwendung gesammelten Daten verwendet, gespeichert und aufbewahrt werden, und eine alternative Überprüfungsoption für Endbenutzer anzubieten, die die Anwendung nicht verwenden möchten.

F: Speichert die Auto Check-In App Gesichtsbilder?

A: Nein. Nachdem Amazon Rekognition die Gesichtszüge aus einem Registrierungsfoto in einen Merkmalsvektor extrahiert und den Vektor zur Gesichtssammlung hinzugefügt hat, wird das Registrierungsfoto automatisch aus Amazon S3 gelöscht. Das beim Ereignis aufgenommene Foto wird nicht gespeichert. Die Lösung speichert keine Gesichtsbilder, nachdem sie verarbeitet wurden.

F: Wie sollte ich meine Ereignisbilder vorbereiten?

A:  Um möglichst genaue Ergebnisse zu erzielen, stellen Sie sicher, dass die Gesichter Ihrer Teilnehmer ausreichend beleuchtet sind und dass Ihre Bilder größer als 80x80 Pixel sind. Wir empfehlen die Verwendung eines zusätzlichen Lichts, um sicherzustellen, dass das Gesicht hell genug ist. Weitere Informationen finden Sie unter Limits in Amazon Rekognition.

Um die Latenzzeit von Amazon Rekognition zu verringern und sicherzustellen, dass das richtige Gesicht indiziert wird, empfehlen wir außerdem, die Gesichtsbilder, die Sie beim Ereignis aufnehmen, vor dem Senden an Amazon API Gateway zuzuschneiden. Durch Zuschneiden des Bildes können Sie die Reaktionszeit verkürzen und unbeabsichtigte Gesichter aus dem Bild entfernen. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Rekognition Bildoperations-Latenzzeit.

Um zu verhindern, dass die Lösung unbeabsichtigte Gesichter indexiert, indexiert diese Lösung das größte Gesicht im Bild. Alle anderen Gesichter im Bild sind nicht indiziert. 

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Einführung in Amazon Rekognition

In diesem Kurs lernen Sie, wie Amazon Rekognition bei der Analyse und Erkennung von Bildern und Gesichtern eingesetzt wird. Wir werden verschiedene Anwendungsfälle diskutieren, verschiedene Lösungen vorstellen und die wichtigsten Vorteile und Hauptmerkmale präsentieren.

Jetzt anmelden »

Was ist Deep Learning?

Dieser Einführungskurs bietet einen Überblick über die Konzepte des Deep Learning (DL). In diesem Kurs sprechen wir über die für DL verfügbaren AWS-Services und gehen eine Fallstudie eines AWS-Kunden durch, der Innovationen mit DL realisiert.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Dienste zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: What are the privacy and legal considerations for this solution?

A: In certain geographies there may be laws regarding the collection, storage, and processing of biometric information. You should review legal requirements in your jurisdiction and obtain legal advice where appropriate.

In addition, there are a number of privacy and transparency considerations around the use of facial comparison in commercial settings. You should educate yourself on these issues and take them into account when designing and deploying your application. We recommend that you provide information to end users about how the application works and how data collected from the application will be used, stored, and retained, and offer an alternate verification option for end users who do not wish to use the application.

Q: Does the Auto Check-In App store facial images?

A: No. After Amazon Rekognition extracts the facial features from a registration photo into a feature vector and adds the vector to the face collection, the registration photo is automatically deleted from Amazon S3. The photo taken at the event is not stored. The solution does not store any facial images after they are processed.

Q: How should I prepare my event images?

A:  To help ensure the most accurate results, make sure that your attendees’ faces are sufficiently lit, and that your images are larger than 80x80 pixels. We recommend using an additional light to ensure the face is bright enough. For more information, see Limits in Amazon Rekognition.

To reduce the latency from Amazon Rekognition and ensure the correct face is indexed, we also recommend cropping the facial images you capture at the event before sending them to Amazon API Gateway. By cropping the image, you can reduce the response time and remove unintended faces from the image. For more information, see Amazon Rekognition Image Operation Latency.

To help prevent the solution from indexing unintended faces, this solution indexes the largest face in the image. All other faces in the image are not indexed. 

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Introduction to Amazon Rekognition

In this course, you will learn how Amazon Rekognition is used in image and facial analysis and recognition. We will discuss several use cases showcasing different solutions, and present the main benefits and key features.

Enroll now »

What is Deep Learning?

This introductory course provides an overview of Deep Learning (DL) concepts. In the course, we discuss the AWS services available for DL and walk through a case study of an AWS customer who is innovating with DL.

Enroll now »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »