Häufig gestellte Fragen

F: Warum wurde die AWS Content Analysis-Lösung entwickelt?

A: Die Lösung ist so konzipiert, dass durch Machine Learning generierte Metadaten aussagekräftige Erkenntnisse generieren. Mit einer einzigen Anwendung können Kunden die für die Anwendung auf die Medien benötigten Machine Learning-Services auswählen. Kunden können dann Erkenntnisse und Metadaten nutzen, um manuelle Prozesse zu automatisieren.

F: Welche Funktionen hat die AWS Content Analysis-Lösung?

A: Die Lösung vereint Amazon Rekognition, Amazon Transcribe, Amazon Translate und Amazon Comprehend, um eine Suite umfassender Funktionen zur Analyse der Medieninhalte eines Kunden anzubieten. Die Lösung ist eine maßgeschneiderte Anwendung, die auf dem Open-Source-Projekt Media Insights Engine (MIE) basiert. Dieses bietet Rahmenbedingungen, die es Entwicklern erleichtert, Anwendungen zu erstellen, die Videos auf AWS transformieren oder analysieren.

F: Welche Herausforderungen werden mit dieser Lösung angegangen?

A: Die Lösung bietet eine einzige Anwendung für den Einsatz mehrerer Machine Learning-Services, was Kunden den Einstieg in die Nutzung dieser Services erleichtert. Die Lösung automatisiert auch manuelle Prozesse einschließlich der Generierung von Metadaten und durchsucht Metadaten von mehreren Machine Learning-Services an einem einzigen Ort.

F: Für wen ist diese Lösung gedacht?

A: Die Lösung unterstützt Kunden bei der Suche nach einer Möglichkeit zur Automatisierung von derzeit manuellen Prozesse, wie z. B. der Erstellung von Untertiteln und dem Zusammenschnitt von Highlights sowie der Generierung durchsuchbarer Metadaten in Medien. Die Lösung hilft Kunden auch bei großen Mengen von Medieninhalten, einschließlich älterer archivierter Inhalte, die möglicherweise nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet oder dokumentiert sind.

F: Bietet die Lösung eine Webschnittstelle?

A: Ja, die Lösung umfasst eine einfache Webschnittstelle, die in einem Amazon Simple Storage Service-Bucket (Amazon S3) gehostet wird und es Ihnen ermöglicht, sofort mit der Analyse kleiner Videodateien zu beginnen. Mithilfe von Amazon CloudFront wird der Zugang zu den Inhalten des Website-Buckets der Lösung beschränkt.

F: Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Lösung?

A: Ja. Derzeit sind über die Webbenutzeroberfläche hochgeladene Videodateien auf 3 GB beschränkt.

F: Kann ich die Lösung für meinen speziellen Anwendungsfall anpassen?

A: Die AWS Content Analysis-Lösung ist eine Referenzanwendung für das Open-Source-Projekt „Media Insights Engine“ (MIE). Eine Anleitung zum Anpassen dieser Lösung finden Sie im MIE-Implementierungsleitfaden. Sie können die Lösung mithilfe der verfügbaren API-Dokumentation als API für Ihre eigene Front-End-Anwendung nutzen. Weitere Informationen finden Sie im Einführungsleitfaden der Lösung.

F: Kann ich die Lösung in jeder AWS-Region einsetzen?

A: Nein. Diese Lösung verwendet Amazon Rekognition, Amazon Translate, Amazon Comprehend und Amazon Transcribe. Diese Services sind derzeit nur in bestimmten AWS-Regionen verfügbar. Daher müssen Sie diese Lösung in einer AWS-Region einführen, in der diese Services verfügbar sind. Die aktuelle Verfügbarkeit nach Region finden Sie unter AWS-Service-Angebote nach Region.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

ML Building Blocks: Services and Terminology 

Diese Kurse erörtern sowohl den Machine Learning Stack als auch die Begriffe und Prozesse. So bilden Sie eine solide Grundlage im Bereich Machine Learning.

Jetzt anmelden »

KI, ML und DL entschlüsseln 

Diese Kursreihe vermittelt ein Verständnis dafür, wie künstliche Intelligenz (AI) zu Machine Learning (ML) und letztlich zu Deep Learning (DL) geführt hat.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Services zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösungsimplementierung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: Why was the AWS Content Analysis solution built?

A: The solution is designed to generate meaningful insights through machine learning generated metadata. With a single application, customers can select the machine learning services needed to apply to the media. Customers can then use insights and metadata to automate manual processes.

Q: What does the AWS Content Analysis solution do?

A: The solution combines Amazon Rekognition, Amazon Transcribe, Amazon Translate, and Amazon Comprehend to offer a suite of comprehensive capabilities to analyze a customer’s media content. The solution is a tailored application based on the open source project Media Insights Engine (MIE), which provides a framework to make it easier for developers to build applications that transform or analyze videos on AWS.

Q: What challenges does this solution address?

A: The solution provides a single application to apply multiple machine learning services, making it easier for customers to get started using those services. The solution also automates manual processes including metadata generation and searches metadata from multiple machine learning services in a single location.

Q: Who are the intended audiences for this solution?

A: The solution helps customers searching for a way to automate current manual processes, such as creating subtitles and highlight reels, and generating searchable metadata in media. The solution also helps customers with large amounts of media content, including older archived content that may not be properly labeled or documented.

Q: Does the solution offer a web interface?

A: Yes, the solution includes a simple web interface hosted in an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket which enables you to immediately start analyzing small video files. Amazon CloudFront is used to restrict access to the solution’s website bucket contents.

Q: Are there any limitations in the solution?

A: Yes. Currently, video files uploaded through the web interface are limited to 3 GB.

Q: Can I customize the solution for my specific use case?

A: The AWS Content Analysis solution is a reference application for the Media Insights Engine (MIE) open source project. For guidance to customize this solution, use the MIE implementation guide. You can use the solution as an API for your own front-end application using the available API documentation. For more information, see the solution's implementation guide.

Q: Can I deploy the solution in any AWS Region?

A: No, this solution uses the Amazon Rekognition, Amazon Translate, Amazon Comprehend, and Amazon Transcribe services, which are currently available in specific AWS Regions only. Therefore, you must launch this solution in an AWS Region where these services are available. For the most current availability by Region, see AWS service offerings by Region.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

ML Building Blocks: Services and Terminology 

This courses clarifies both the machine learning stack and the terms and processes that will help you build a good foundation in machine learning.

Enroll now »

Demystifying AI/ML/DL 

After taking this set of courses, you’ll understand how Artificial Intelligence (AI) led to Machine Learning (ML), which then led to Deep Learning (DL).

Enroll now »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »