Häufig gestellte Fragen

F: Warum haben wir AWS Media Insights Engine entwickelt?

A: Als wir anfingen zu lernen, wie Machine Learning Medien-Workloads automatisieren kann, wurde es offensichtlich, dass ein Großteil der Verarbeitung und Orchestrierung bei vielen verschiedenen Anwendungen gleich ist.  An diesem Punkt haben wir uns entschieden, ein Framework zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, das viele verschiedene Anwendungen unterstützen kann, um so die Zeit für einen Entwickler zu verkürzen, eine neue Anwendung zu erstellen.

F: Was sind einige der Anwendungen, die mit diesem Framework erstellt werden können?

A: Je nach Ihren Geschäftsanforderungen gibt es viele potenzielle Anwendungen, die auf der AWS Media Insights Engine aufgebaut werden können. Hier sind einige gängige Anwendungen: 

  • Verwendung von Speech-to-Text-Diensten zur Erzeugung von Untertiteln
  • Inhaltssuche – Medienarchive in durchsuchbare Assets verwandeln
  • Inhaltsmoderation – zensieren Sie Szenen, die Drogen/Alkohol/Nacktheit enthalten könnten
  • Werbeplatzierung – finden Sie Szenen im Video, in denen es sinnvoll sein könnte, Werbung einzufügen

F: Welche Operatoren sind enthalten?

A: Die aktuelle Liste finden Sie in unserem Github-Repository für Lösungen.

F: Bietet das Framework eine Webschnittstelle?

A: In diesem Repository gibt es keine grafische Benutzeroberfläche (GUI). Ein separates AWS Media Insights GitHub-Repository enthält jedoch eine Referenzanwendung für die Inhaltserkennung. Außerdem ist die Implementierung der AWS-Content-Analysis-Lösung eine Kombination aus der AWS Media Insights Engine und der Content-Analysis-Anwendung in einem Repository. Schließlich wird die AWS-Content-Analysis-Anwendung abgetrennt und mit der Content-Discovery-Anwendung zusammengeführt.

F: Wie viel kostet diese Lösung?

A: Ab April 2021 betragen die Kosten für den Betrieb dieser Lösung mit den Standardeinstellungen in der Region USA Ost (Nord-Virginia) ca. 24 USD pro Monat ohne kostenlose Tiers bzw. 13 USD pro Monat mit kostenlosen Kontingenten für 100 Workflow-Ausführungen. Fügen Sie ca. 2,40 USD für jede weitere 100 Workflow-Ausführung hinzu. Die meisten MIE-Anwendungsfälle werden durch den kostenlosen Kontingent für alle AWS-Services außer Amazon Kinesis und AWS Lambda abgedeckt. Detailliertere Kostenschätzungen, einschließlich einer Aufschlüsselung der Kosten pro AWS-Service, finden Sie im Lösungsimplementierungsleitfaden.

F: Kann ich die AWS Media Insights Engine in jeder AWS-Region bereitstellen?

A: Nein. Media Insights Engine lässt sich in den meisten AWS-Regionen bereitstellen, da es aus relativ gängigen AWS-Services besteht (Amazon API Gateway, AWS Lambda, Amazon SQS, DynamoDB, Amazon S3, Amazon Kinesis Data Streams und Amazon Step Functions). Die Ausführung eines Workflows hängt jedoch von den Betreibern ab, die die zugrunde liegenden AWS-Services nutzen. Wenn Sie beispielsweise die Media Insights Engine verwenden möchten, um Objekte in einem Video zu erkennen, müssen Sie die Media Insights Engine in einer AWS-Region ausführen, die Amazon Rekognition unterstützt. Zu den Betreibern, die Machine-Learning-Services in bestimmten AWS-Regionen nutzen, gehören Amazon Transcribe, Amazon Translate, Amazon Comprehend, Amazon Rekognition, Amazon Polly und AWS Elemental MediaConvert. Die aktuellste Verfügbarkeit nach Regionen finden Sie in der Liste der regionalen AWS-Services.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

ML Building Blocks: Services and Terminology

Diese Kurse erörtern sowohl den Machine Learning Stack als auch die Begriffe und Prozesse. So bilden Sie eine solide Grundlage im Bereich Machine Learning.

Jetzt anmelden »

Demystifying AI/ML/DL

Diese Kursreihe vermittelt ein Verständnis dafür, wie künstliche Intelligenz (AI) zu Machine Learning (ML) und letztlich zu Deep Learning (DL) geführt hat.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: Why did we build AWS Media Insights Engine?

A: As we started learning about how machine learning could automate media workloads, it became apparent that much of the processing and orchestration was common amongst many different applications.  At this point we decided to build and make available a framework that could support many different applications, thereby speeding up the time for a builder to create a new application.

Q: What are some of the applications that can be built from this framework?

A: Depending on your business needs, there are many potential application that can be built on the AWS Media Insights Engine. Here are some common applications: 

  • Using speech-to-text services to generate subtitles
  • Content discovery – turn media archives into searchable assets
  • Content moderation – blur scenes that might have drugs/alcohol/nudity
  • Ad placement - find scenes in video where it might be appropriate to insert ads

Q: What operators are included?

A: Refer to our solution Github repository for the latest list.

Q: Does the framework offer a web interface?

A: There is no graphical user interface (GUI) in this repository. However, a separate AWS Media Insights GitHub repository contains a reference application for content discovery. Also, the AWS Content Analysis solution implementation is a combination of the AWS Media Insights Engine and the Content Analysis application in one repository. Eventually, the AWS Content Analysis application will be separated and will match the content discovery application.

Q: How much does this solution cost?

A: As of April, 2021 the cost for running this solution with the default settings in the US East (N. Virginia) Region is approximately $24 per month without free tiers, or $13 per month with free tiers for 100 workflow runs. Add approximately $2.40 for each additional 100 workflow runs. Most MIE use cases are covered by the free tier for all AWS services except Amazon Kinesis and AWS Lambda. For more detailed costs estimates, including a break down of costs per AWS service, refer to the implementation guide.

Q: Can I deploy the AWS Media Insights Engine in any AWS Region?

A: No. Media Insights Engine will deploy in most AWS Regions since it is made up of relatively common AWS services (Amazon API Gateway, AWS Lambda, Amazon SQS, DynamoDB, Amazon S3, Amazon Kinesis Data Streams, and Amazon Step Functions). However, running a workflow is dependent on the operators utilizing the underlying AWS services. For example, if you would like to use the Media Insights Engine to recognize objects in a video, you must run the Media Insights Engine in an AWS Region that supports Amazon Rekognition. The operators using machine learning services in specific AWS Regions include Amazon Transcribe, Amazon Translate, Amazon Comprehend, Amazon Rekognition, Amazon Polly, and AWS Elemental MediaConvert. For the most current availability by Region, refer to the AWS Regional Services list.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

ML Building Blocks: Services and Terminology

This courses clarifies both the machine learning stack and the terms and processes that will help you build a good foundation in machine learning.

Enroll now »

Demystifying AI/ML/DL

After taking this set of courses, you’ll understand how Artificial Intelligence (AI) led to Machine Learning (ML), which then led to Deep Learning (DL).

Enroll now »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »