Häufig gestellte Fragen

F: Wie handhabt die Lösung Echtzeit- und Batch-Inferenzoptionen?

A: Benutzer haben zwei Optionen zur Bereitstellung der Pipeline der Lösung: API-Aufrufe an ein Amazon API Gateway oder Git-Verpflichtung an ein Git-Repository. Bei beiden Optionen spezifiziert der Benutzer einen Konfigurationsparameter für Echtzeit oder Batch-Inferenz.

Für Echtzeit-Inferenzen erstellt die Pipeline ein Amazon Sagemaker-Modell und -Endpunkt und verbindet es dann mit einem Amazon API Gateway-Endpunkt. Der Benutzer kann dann diese API aufrufen, um Echtzeit-Inferenzaufgaben gegen das bereitgestellte Modell auszuführen.

Für Batch-Inferenzen bietet der Benutzer einen zusätzlichen Pipeline-Parameter, der den Ort der Batch-Inferenzdaten angibt. Wenn die Pipeline die Bereitstellung beendet hat, erstellt sie ein Amazon SageMaker-Modell, dann werden die Batch-Inferenzdaten gegen das erstellte Modell ausgeführt.

F: Wie unterstützt die Lösung die Integration mit CI-/CD-Bereitstellungstools Dritter?

A: Benutzer können eine Pipeline mit API-Aufrufen an Amazon API Gateway bereitstellen, was ihnen ermöglicht, ihre CI-/CD-Tools mit den Rahmenbedingungen der Lösung zu integrieren. Benutzer können die Pipeline vom CI-/CD-Tool Dritter betreiben, solange die Phasen im CI-/CD-Tool HTTP API-Aufrufe an AWS MLOps Framework machen können.

Wenn z. B. der CI-/CD-Quellcode eines Benutzers Build-, Test-, und Bereitstellungsphasen enthalten, können sie einen HTTP API-Aufruf an die AWS MLOps Framework-Lösung machen, um eine Pipeline und ihr Machine Learning-Modell bereitzustellen.

F: Was sind die Feedback-Mechanismen für ein Modell in Produktion?

A: Nachdem das Modell bereitgestellt ist, unterstützt es mehrere Funktionen wie Modellüberwachung, Drift-Erkennung und benutzerdefinierte Integrationstests durch Amazon Sagemaker Endpoint.

F: Kann ich diese Lösung in jeder AWS-Region einsetzen?

A: Nein. Diese Lösung verwendet die AWS CodePipeline und Amazon SageMaker-Services,
die aktuell nicht in allen AWS-Regionen verfügbar sind. Daher müssen Sie diese Lösung in einer AWS-Region einführen, in der diese Services verfügbar sind. Die aktuellste Verfügbarkeit nach Region finden Sie in der Tabelle AWS-Services nach Region.

Training und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

ML Building Blocks: Services and Terminology (ML-Bausteine: Services und Terminologie)

Diese beiden Kurse erörtern sowohl den Machine Learning Stack als auch die Begriffe und Prozesse. So bilden Sie eine solide Grundlage im Bereich Machine Learning.

Jetzt anmelden »

KI, ML und DL entschlüsseln

Diese Kursreihe vermittelt ein Verständnis dafür, wie künstliche Intelligenz (AI) zu Machine Learning (ML) und letztlich zu Deep Learning (DL) geführt hat.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Dienste zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: How does the solution handle real-time and batch inference options?

A: Users have two options for provisioning the solution's pipeline: API calls to an Amazon API Gateway, or Git commits to a Git repository. In both options, the user specifies a configuration parameter for real-time or batch inference.

For real-time inferences, the pipeline creates an Amazon Sagemaker model and endpoint, then connects it to an Amazon API Gateway endpoint. The user then can call that API to run real-time inference jobs against the deployed model.

For batch inferences, the user provides an extra pipeline parameter that indicates the location of the batch inference data. When the pipeline is finished provisioning, it creates an Amazon SageMaker model, then runs the batch inference data against the created model.

Q: How does the solution support integration with third-party CI/CD deployment tools?

A: Users can provision a pipeline using API calls to Amazon API Gateway which enables them to integrate their CI/CD tools with the solution's framework. Users can operate the pipeline from the third-party CI/CD tool as long as the stages in the CI/CD tool are able to make HTTP API calls to AWS MLOps Framework.

For example, if a user's CI/CD source code contains build, test, and deploy stages, they can make an HTTP API call to the AWS MLOps Framework solution to provision a pipeline and deploy their machine learning model.

Q: What are the feedback mechanisms for a model in production?

A: After the model is deployed, it supports a range of features such as model monitoring, drift detection, and custom integration tests through Amazon Sagemaker Endpoint.

Q: Can I deploy this solution in any AWS Region?

A: No. This solution uses the AWS CodePipeline and Amazon SageMaker services,
which are not currently available in all AWS Regions. Therefore, you must launch this solution in an AWS Region where these services are available. For the most current availability by Region, refer to the AWS Service Region Table.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

ML Building Blocks: Services and Terminology

These two courses clarify both the machine learning stack and the terms and processes that will help you build a good foundation in machine learning.

Enroll now »

Demystifying AI/ML/DL

After taking this set of courses, you’ll understand how artificial intelligence (AI) led to machine learning (ML), which then led to deep learning (DL).

Enroll now »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »