Ressourcen

Das Whitepaper „AWS Best Practices for DDoS Resiliency“ bietet einen Überblick über DDoS-Angriffe, die von AWS zur Verfügung gestellten Fähigkeiten, Schutztechniken und eine DDoS-resiliente Referenzarchitektur, die als Leitfaden zum Schutz der Anwendungsverfügbarkeit verwendet werden kann.

Laden Sie das Whitepaper herunter 

Häufig gestellte Fragen

F: Kann ich die AWS WAF Security Automations- und AWS WAF Security Automations for Classic-Lösung in meine bestehende Webanwendungs-Firewall-Strategie integrieren?

A: Ja. Sie können vorhandene Regeln und von der Lösung erstellte Regeln zu einer einzigen Web-ACL aggregieren. Beachten Sie, dass einzelne Web-ACLs Regelbeschränkungen unterliegen; Informationen dazu finden Sie im AWS WAF-Entwicklerleitfaden.

F: Kann ich diese Lösungen verwenden, um mehrere Webanwendungen zu schützen?

A: Ja. Nachdem Sie die Lösung AWS WAF Security Automations oder AWS WAF Security Automations for WAF Classic bereitgestellt haben, können Sie ihre Web-ACL (mit allen in diesen Lösungen enthaltenen Regeln) mit mehreren Webanwendungen verknüpfen. Beachten Sie, dass die Web-ACL, die die Lösung erstellt, entweder mit einer CloudFront-Verteilung oder einem Application Load Balancer kompatibel ist, je nachdem, was Sie für den Vorlagenparameter Endpunkttyp auswählen.

F: Kann ich die Funktionalität von AWS WAF Security Automations erweitern?

A: Ja. Sie können alle in den Lösungen enthaltenen Regeln ändern und anpassen. Verwenden Sie während der anfänglichen Konfiguration die Vorlagenparameter zur Steuerung des Regelverhaltens sowie den Code für die AWS Lambda-Funktionen.

F: Lassen sich diese Lösungen in die Firewall meiner Webanwendung eines Drittanbieters integrieren?

A: Nein. Diese Regeln sind spezifisch für den AWS WAF-Dienst.

F: Kann ich die Lösungen in jeder AWS-Region bereitstellen?

A: Für Webanwendungen, die mit einem Application Load Balancer bereitgestellt werden, müssen Sie die AWS-CloudFormation-Vorlage der entsprechenden Lösung in einer AWS-Region bereitstellen, die AWS WAF für Application Load Balancers unterstützt (die aktuellste Verfügbarkeit von AWS WAF finden Sie unter AWS-Serviceangebote nach Region).

Für Webanwendungen, die mit Amazon CloudFront bereitgestellt werden, können Sie die Lösungsvorlage nur in der Region USA Ost (Nord-Virginia) bereitstellen.

Training und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Erste Schritte mit AWS-Sicherheit, -Identität und -Compliance

In diesem Kurs bietet eine Übersicht über die AWS-Sicherheitstechnologie, Anwendungsfälle, Vorteile und Services. Der Abschnitt zum Infrastrukturschutz umfasst AWS WAF zum Filtern des Datenverkehrs

Jetzt anmelden »

Einführung in Amazon Macie

Amazon Macie ist ein Sicherheitsservice, der auf Basis von Machine Learning automatisch vertrauliche Daten in AWS erkennt, klassifiziert und schützt. In diesem Kurs erhalten Sie eine Einführung in Amazon Macie, die Funktionsweise des Dienstes und die zugrunde liegenden Konzepte, die dem Dienst zugrunde liegen.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Security – Specialty

Diese Prüfung testet Ihre technische Kompetenz bei der Sicherung der AWS-Plattform. Sie eignet sich für jeden, der im Bereich Sicherheit Erfahrung hat.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Dienste zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

Resources

The AWS Best Practices for DDoS Resiliency whitepaper provides an overview of DDoS attacks, capabilities provided by AWS, mitigation techniques, and a DDoS-resilient reference architecture that can be used as a guide to help protect application availability.

Learn more »

FAQ

Q: Can I incorporate the AWS WAF Security Automations solution into my existing web application firewall strategy?

A: Yes. You can aggregate existing rules and solution-created rules into a single web ACL. Note that individual web ACLs are subject to rule limits (now called quotas); see the AWS WAF Developer Guide for information.

Q: How much does it cost to run this solution?

A: This solution is free to launch; however, you are responsible for the cost of the AWS services used while running this solution. For example, if you use the Athena log parser option with the HTTP Flood Protection and/or Scanners and Probes Protection rules, you will be charged for Athena usage. The log parser is scheduled to run a query against the Amazon S3 log bucket every five minutes. For more information, see the sample Cost Estimate of Amazon Athena.

Q: Can I use this solution to protect multiple web applications?

A: Yes. After you deploy the solution, you can associate its web ACL (with all the rules included in this solution) with multiple web applications. Note that the web ACL that the solution creates will be compatible with either a CloudFront distribution or an Application Load Balancer, depending on what you select for the Endpoint Type template parameter.

Q: Can I extend the functionality of AWS WAF Security Automations?

A: Yes. You can modify and customize all the rules provided in this solution. During initial configuration, use the template parameters to control rule behavior, as well as the code for the AWS Lambda functions.

Q: Does the AWS WAF Security Automations solution integrate with my third-party web application firewall?

A: No. These rules are specific to the AWS WAF service.

Q: Can I deploy AWS WAF Security Automations in any AWS Region?

A: For web apps deployed with an Application Load Balancer, you must deploy the solution's AWS CloudFormation template in an AWS Region that supports AWS WAF for Application Load Balancers (for the most current AWS WAF availability, see AWS service offerings by region).

For web apps deployed with Amazon CloudFront, you can deploy the solution template in any AWS Region. Once deployed, AWS WAF can monitor web requests at any other CloudFront edge location.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Getting Started with AWS Security, Identity, and Compliance

This course provides an overview of AWS security technology, use cases, benefits, and services. The infrastructure protection section covers AWS WAF for traffic filtering

Enroll now »

Introduction to Amazon Macie

Amazon Macie is a security service that uses machine learning to automatically discover, classify, and protect sensitive data in AWS. In this course, you will be introduced to Amazon Macie, how the service works, and the underlying concepts driving the service.

Enroll now »

AWS Certified Security – Specialty

This exam tests your technical expertise in securing the AWS platform. This is for anyone in an experienced security role.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »