Häufig gestellte Fragen

F: Was sind die Voraussetzungen, bevor ich die Lösung Konforme Rahmenbedingungen für Bundesbehörden- und DoD-Workloads in AWS GovCloud (USA) bereitstellen kann?

A: Das AWS-Konto, das zum Starten der Lösung verwendet wird, muss für den Zugriff auf AWS GovCloud (USA) aktiviert sein, und Sie müssen berechtigt sein, Konten in der AWS GovCloud (USA)-Region zu erstellen. Weitere Informationen zur AWS GovCloud (USA)-Region finden Sie im AWS GovCloud (USA)-Benutzerhandbuch.

F: Ich habe die konformen Rahmenbedingungen für Bundesbehörden- und DoD-Workloads in AWS GovCloud (USA) bereitgestellt; wird meine Umgebung jetzt als DoD CC SRG oder CMMC-kompatibel angesehen?

A: Nein. Diese Lösung allein macht Sie nicht DoD CC SRG oder CMMC-konform. Es bietet die grundlegende Infrastruktur, über die zusätzliche kostenlose Lösungen integriert werden können. Sie müssen die Lösung in Übereinstimmung mit den speziellen Sicherheitsfeatures, Tools und Konfigurationen Ihrer Organisation überprüfen, beurteilen, bewerten und genehmigen. Es liegt in Ihrer Verantwortung zu bestimmen, welche regulatorischen Anforderungen für Ihre jeweilige Arbeitsbelastung gelten, und sicherzustellen, dass Sie alle anwendbaren Anforderungen erfüllen.

F: Wo finde ich weitere Informationen zu den in dieser Lösung genannten Compliance-Programmen?

A: Wir haben zusätzliche Ressourcen für AWS DoD Compliance veröffentlicht, einschließlich des AWS-Services im Portfolio nach Compliance-Programm und der Cybersecurity Maturity Model Certification (CMMC)-Anleitung.

F: Kann ich konforme Rahmenbedingungen für Bundesbehörden- und DoD-Workloads in AWS GovCloud (USA) in allen AWS-Regionen bereitstellen?

A: Standardmäßig wird diese Lösung in AWS GovCloud (USA-West) bereitgestellt und kann für die Bereitstellung in AWS GovCloud (USA-Ost) angepasst werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an AWS Professional Services oder Ihren AWS-Kontomanager.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Erste Schritte mit AWS-Sicherheit, -Identität und -Compliance

Dieser Kurs bietet eine Übersicht über die AWS-Sicherheitstechnologie, Anwendungsfälle, Vorteile und Services. Der Kurs stellt verschiedene Services in der AWS-Sicherheit, -Identität und -Compliance-Service-Kategorie vor. Am Ende dieses Kurses werden Sie die Bedeutung der Sicherheit in der Cloud verstehen und AWS-Services identifizieren können, die Sie zum Sichern Ihrer Daten verwenden können. 

Jetzt anmelden »

Grundlagen der AWS-Sicherheit

Dieser Kurs zum Selbststudium erläutert die Grundkonzepte des Cloud Computing und die Sicherheitskonzepte von AWS. Dazu gehören die AWS-Zugriffskontrolle und -verwaltung, Governance, Protokollierung und Verschlüsselungsmethoden. Wir befassen uns mit sicherheitsrelevanten Compliance-Protokollen, Risikomanagement-Strategien und Verfahren zur Überprüfung Ihrer AWS-Sicherheitsinfrastruktur.

Jetzt anmelden »

Sicherheitstechnik bei AWS

Dieser Kurs demonstriert, wie Sie AWS-Sicherheitsdienste effizient nutzen, um in der AWS Cloud sicher zu bleiben. Der Kurs konzentriert sich auf die Sicherheitspraktiken, die AWS zur Verbesserung der Sicherheit Ihrer Daten und Systeme in der Cloud empfiehlt. Er beleuchtet die Sicherheitsfunktionen wichtiger AWS-Services wie Datenverarbeitungs-, Speicher-, Netzwerk- und Datenbankservices. Außerdem erfahren Sie, wie Sie AWS-Services und -Tools für die Automatisierung, kontinuierliche Überwachung und Protokollierung sowie für die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle nutzen können.

Jetzt anmelden »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: What are the prerequisites before I can deploy the Compliant Framework for Federal and DoD Workloads in AWS GovCloud (US) solution?

A: The AWS account used to launch the solution must be enabled to access AWS GovCloud (US) and you must be authorized to create accounts in the AWS GovCloud (US) Region. For more information about the AWS GovCloud (US) Region, refer to the AWS GovCloud (US) User Guide.

Q: I have deployed the Compliant Framework for Federal and DoD Workloads in AWS GovCloud (US); is my environment now considered DoD CC SRG or CMMC compliant?

A: No. This solution will not, by itself, make you DoD CC SRG or CMMC compliant. It provides the foundational infrastructure from which additional complimentary solutions can be integrated. You must review, evaluate, assess, and approve the solution in compliance with your organization’s particular security features, tools, and configurations. It is your responsibility to determine which regulatory requirements are applicable for your particular workload, and to ensure that you comply with all applicable requirements.

Q: Where can I find more information about the compliance programs cited in this solution?

A: We have published additional resources available for AWS DoD Compliance, including the AWS Services in Scope by Compliance Program, and Cybersecurity Maturity Model Certification (CMMC) guidance.

Q: Can I deploy Compliant Framework for Federal and DoD Workloads in AWS GovCloud (US) in any AWS Region?

A: By default, this solution will deploy into AWS GovCloud (US-West) and can be customized to deploy into AWS GovCloud (US-East). Please contact AWS Professional Services or your AWS account manager for more information.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Getting Started with AWS Security, Identity, and Compliance

This course provides an overview of AWS security technology, use cases, benefits, and services. The course introduces various services in the AWS Security, Identity, and Compliance service category. By the end of this course, you will gain an understanding about the importance of security in the cloud and be able to identify AWS services that you can use to secure your data. 

Enroll now »

AWS Security Fundamentals

In this self-paced course, you will learn fundamental cloud computing and AWS security concepts, including AWS access control and management, governance, logging, and encryption methods. We will address security-related compliance protocols, risk management strategies, and procedures related to auditing your AWS security infrastructure.

Enroll now »

Security Engineering on AWS

This course demonstrates how to efficiently use AWS security services to stay secure in the AWS Cloud. The course focuses on the security practices that AWS recommends for enhancing the security of your data and systems in the cloud. It highlights the security features of AWS key services including compute, storage, networking, and database services. You will also learn how to leverage AWS services and tools for automation, continuous monitoring and logging, and responding to security incidents.

Enroll now »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »