Häufig gestellte Fragen

F: Kann ich diese Lösung für meine speziellen Bedürfnisse anpassen oder erweitern?

Ja. Die Lösung des Media Services Application Mappers ist so konzipiert, dass er angepasst oder erweitert werden kann. Sie können z. B. benutzerdefinierte Knotentypen mit der Browser-Anwendung oder durch Zwischenspeichern in einer Datenbank über eine Cloud-seitige Aufgabe hinzufügen. Sie können die Funktionalität der Verbindungsermittlung und des Visualisierungs-Overlays auch auf Geräte vor Ort ausdehnen.

F: Unterstützt diese Lösung das Auto Scaling von Amazon DynamoDB?

Ja. Standardmäßig ist jede DynamoDB-Tabelle so eingestellt, dass sie skaliert wird, wenn die jüngsten Operationen 50 % der Lese-/Schreibkapazität überschreiten. Die maximal bereitgestellte Kapazität ist auf 5.000 Einheiten festgelegt. Wir empfehlen die Einstellung von Alarmen und Benachrichtigungen bei Drosselfehlern, wenn die Auslastung 75 % übersteigt oder wenn eine Tabelle die Lese-/Schreibkapazitätseinheiten überschreitet.

F: Wo finde ich den Quellcode für diese Lösung?

Sie können das GitHub-Repository besuchen, um die Vorlagen und Skripte für diese Lösung herunterzuladen und Ihre Anpassungen mit anderen zu teilen.

F: Wie viel kostet diese Lösung?

Sie sind für die Kosten der AWS-Services verantwortlich, die während des Betriebs dieser Lösung genutzt werden. Die Gesamtkosten dieser Lösung hängen von der Größe Ihres Ressourceninventars und der Überwachungsaktivität ab. Ab März 2021 belaufen sich die Kosten für den Betrieb dieser Lösung mit Standardeinstellungen für etwa fünf Kanäle in der Region USA Ost (N. Virginia) auf etwa 30 US-Dollar pro Monat. Dieser Betrag kann aufgrund von Datenspeichergebühren für größere Ressourcenbestände, Überwachung mehrerer AWS-Regionen oder Überwachung in überdurchschnittlichen Intervallen variieren.

Detailliertere Kostenschätzungen, einschließlich einer Aufschlüsselung der Kosten pro AWS-Service, finden Sie im Lösungsimplementierungsleitfaden.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Lernpfad für AWS Media Services

Dieser Pfad wurde für alle Benutzer entwickelt, die lernen möchten, wie AWS Media Services professionelle Medienerfahrungen von hoher Qualität erstellen kann, ohne den zeitlichen, arbeitsmäßigen und finanziellen Aufwand zu betreiben, der oft für den Betrieb einer speziellen Videoausrüstung erforderlich ist.

Weitere Informationen »

Einführung in Amazon CloudWatch

Amazon CloudWatch ist ein Überwachungsservice für AWS Cloud-Ressourcen und die Anwendungen, die Kunden unter AWS ausführen. In diesem Kurs lernen Sie die Fähigkeiten und Schlüsselbegriffe des Dienstes kennen.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Solutions Architect – Professional

Ihre erweiterten technischen Kenntnisse und Erfahrungen im Entwerfen verteilter Anwendungen und Systeme auf der AWS-Plattform werden in dieser Prüfung getestet.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Services zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: Can I customize or extend this solution for my specific needs?

Yes. The Media Services Application Mapper solution is designed to be customized or extended. For example, you can add custom node types with the browser application, or by caching them into a database through a cloud-side task. You can also extend connection discovery and visualization overlay functionality to on-premise equipment.

Q: Does this solution support Amazon DynamoDB auto scaling?

Yes. By default, each DynamoDB table is set to scale when recent operations exceed 50% of read/write capacity. The maximum provisioned capacity is set to 5,000 units. We recommend setting alarms and notifications for throttling errors, if utilization exceeds 75%, or if any table exceeds read/write capacity units.

Q: Where can I find the source code for this solution?

You can visit the GitHub repository to download the templates and scripts for this solution and share your customizations with others.

Q: How much does this solution cost?

You are responsible for the cost of the AWS services used while running this solution. The total cost of this solution depends on the size of your resource inventory and monitoring activity. As of March 2021, the cost for running this solution with default settings for about five channels in the US East (N. Virginia) Region is approximately $30 per month. This amount can vary due to data storage charges for larger resource inventories, monitoring multiple AWS Regions or monitoring at higher-than-normal intervals.

For more detailed costs estimates, including a breakdown of costs per AWS service, refer to the solution’s implementation guide.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

AWS Media Services Learning Path

This path is designed for anyone who wants to learn how AWS Media Services can create professional quality media experiences without the time, effort and expense that are typically required to run specialized video equipment.

Learn more »

Introduction to Amazon CloudWatch

Amazon CloudWatch is a monitoring service for AWS cloud resources and the applications you run on AWS. In this course you will learn about the capabilities and key terms of the service.

Enroll now »

AWS Certified Solutions Architect – Professional

This exam tests your advanced technical skills and experience in designing distributed applications and systems on the AWS platform.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »