Häufig gestellte Fragen

F: Wie viel kostet es, die Anwendungsarchitekturlösung für mehrere Regionen in meinem Konto bereitzustellen?

A: Die Kosten zum Ausführen dieser Lösung mit Standardeinstellungen mit USA Ost (Nord-Virginia) als primäre und Asien-Pazifik (Tokio) als sekundäre Region belaufen sich auf ca. 10,00 USD pro Monat. Diese Schätzung umfasst Überlegungen zu Fotos, die in Amazon S3 gespeichert sind (mit einer Größe von insgesamt 1 GB), und in Amazon DynamoDB gespeicherten Kommentaren, die in der sekundären Region repliziert werden. Weitere Informationen finden Sie im Implementierungshandbuch.

F: Wie kann ich überprüfen, ob ein regionales Failover in meinem Konto funktioniert?

A: Diese Lösung stellt eine Beispiel-Webanwendung für die Freigabe von Fotos in jeder Region bereit, um die Back-End-Schichten der Lösung visuell zu demonstrieren und die Funktion des regionalen Failovers zu überprüfen.

F: Sind RTO und RPO in dieser Lösung möglich?

A: Ja. Diese Lösung ermöglicht eine Wiederherstellungszeit (Recovery Time Objective, RTO) von wenigen Sekunden und einen Wiederherstellungspunkt (Recovery Point Objective, RPO) von 15 Minuten.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Einführung in Amazon API Gateway

Dieser Kurs führt Sie in diesen Dienst ein und führt Sie durch verschiedene Anwendungsfälle und wichtige Funktionen, die mit Amazon API Gateway angeboten werden. Der Kurs beinhaltet auch eine Demonstration, wie man eine Ressource und Methoden auf dieser Ressource definiert und wie man die Ressource auf einer Amazon API Gateway Stufe einsetzt.

Jetzt anmelden »

Detaillierte Einblicke in Amazon S3

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Amazon S3 verwenden, verwalten, sichern, überwachen und für Ihren Speicher optimieren können. Sie untersuchen Buckets, Objekte, Sicherheitsrichtlinien und die Speicherverwaltungsfunktionen von Amazon S3.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Dienste zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: How much does it cost to deploy the Multi-Region Application Architecture solution in my account?

A: The cost for running this solution with default settings in the primary US East (N. Virginia) Region and Asia Pacific (Tokyo) as the secondary Region is approximately $10.00 per month. This estimate includes considerations for photos stored in Amazon S3 (totaling 1GB in size) and comments stored in Amazon DynamoDB replicated to the secondary Region. For more information, refer to the implementation guide.

Q: How can I verify Regional failover is working in my account?

A: This solution deploys a sample photo sharing web application in each Region to serve as a visual demonstration of the solution’s back-end layers and to verify that Regional failover is working.

Q: Does this solution allow for a RTO and RPO?

A: Yes. This solution allows for a Recovery Time Objective (RTO) of a few seconds and a Recovery Point Objective (RPO) of 15 minutes.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Introduction to Amazon API Gateway

This course will introduce you to this service and walk you through several use cases and important features offered with Amazon API Gateway. The course will also include a demonstration of how to define a resource and methods on that resource, and how to deploy the resource to an Amazon API Gateway stage.

Enroll now »

Deep Dive into Amazon S3

In this course, you will learn how to to use, manage, secure, monitor, and optimize Amazon S3 for your storage. You explore buckets, objects, security policies, and the storage management capabilities of Amazon S3.

Enroll now »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »