Häufig gestellte Fragen

F: Kann ich meine benutzerdefinierte Spark Streaming-Anwendung mit der Lösung verwenden?

A: Ja. Diese Lösung ist so konzipiert, dass Sie Ihre eigene, in Java oder Scala geschriebene Spark Streaming-Anwendung verwenden können. Wir empfehlen, dass Sie für Ihre Anwendung die neueste Version von Apache Spark verwenden. Die Lösung umfasst auch eine AWS CloudFormation-Vorlage, die eine Demo-Anwendung zu Testzwecken bereitstellt. Sie können die Demo-Anwendung an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen.

F:  Kann ich diese Lösung mit mehreren Spark Streaming-Anwendungen einsetzen?

A: Nein. Die Echtzeitanalyselösung ist so konzipiert, dass sie jeweils nur mit einer Spark Streaming-Anwendung gleichzeitig funktioniert. Wenn Sie Anwendungen ändern möchten, müssen Sie zuerst die laufende Anwendung stoppen und dann die Lösung mit einer neuen Anwendung erneut bereitstellen. Dies gilt auch, wenn Sie die Demo-Anwendung bereitstellen: Sie müssen die laufende Demo-Anwendung stoppen, bevor Sie die Demo-Anwendung erneut bereitstellen können.

F: Kann ich die Echtzeit-Analyse-Lösung in jeder AWS-Region einsetzen?

A: Kunden können die Vorlage Real-Time Analytics with Spark Streaming CloudFormation nur in AWS-Regionen einsetzen, in denen AWS Lambda verfügbar ist. Weitere Informationen finden Sie unter AWS-Service-Angebote nach Region.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Einführung in Amazon Kinesis Analytics

Dies ist ein Einführungskurs über Amazon Kinesis Analytics, der Ihnen hilft, Streaming-Daten abzufragen oder ganze Streaming-Anwendungen mit SQL zu erstellen. In diesem Kurs diskutieren wir, wie der Dienst Streaming-Daten in Echtzeit sammelt, verarbeitet und analysiert.

Jetzt anmelden »

Big Data on AWS

"Big Data in AWS" bietet eine Einführung in Cloud-basierte Big Data-Lösungen wie Amazon Elastic MapReduce (EMR), Amazon Redshift, Amazon Kinesis und die restliche AWS-Plattform für Big Data.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Big Data – Specialty

Ihr technisches Fachwissen zum Entwerfen und Implementieren von AWS-Services zur Wertschöpfung aus Daten wird in dieser Prüfung getestet. Diese Prüfung ist für alle Interessierten, die komplexe Big Data-Analysen durchführen, konzipiert.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Dienste zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: Can I use my custom Spark Streaming application with the solution?

A: Yes. This solution is design to allow you to use your own Spark Streaming application written in Java or Scala. We recommend that you use the latest version of Apache Spark for your application. The solution also includes an AWS CloudFormation template that deploys a demo application for testing purposes. You can modify the demo application to for your specific needs.

Q:  Can I deploy this solution with multiple Spark Streaming applications?

A: No. The Real-Time Analytics solution is designed to work with only one Spark Streaming application at a time. If you want to change applications, you must first stop the running application and then deploy the solution again with a new application. This also applies if you deploy the demo application: you must stop the running demo application before you can deploy the demo application again.

Q: Can I deploy the Real-Time Analytics solution in any AWS Region?

A: Customers can deploy the Real-Time Analytics with Spark Streaming CloudFormation template only in AWS Regions where AWS Lambda is available. For more information, please see AWS service offerings by region.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Introduction to Amazon Kinesis Analytics

This is an introductory course on Amazon Kinesis Analytics, which helps you query streaming data or build entire streaming applications using SQL. In this course, we discuss how the service collects, processes and analyzes streaming data in real-time.

Enroll now »

Big Data on AWS

Big Data on AWS introduces you to cloud-based big data solutions such as Amazon Elastic MapReduce (EMR), Amazon Redshift, Amazon Kinesis and the rest of the AWS big data platform.

Enroll now »

AWS Certified Big Data – Specialty

This exam tests your technical expertise in designing and implementing AWS services to derive value from data. This is for anyone who performs complex Big Data analyses.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »